vs
Kannst du dich bitte entscheiden? Wenn du gesolot hast war das sicher nicht zu DS-Zeiten ![]()
Danke
LG
Flauschkugel
vs
Kannst du dich bitte entscheiden? Wenn du gesolot hast war das sicher nicht zu DS-Zeiten ![]()
Danke
LG
Flauschkugel
ich habe das in meinem späteren post gemeint … ich hab mir den raid auch auf youtube angesehen …
Ah. Weil Youtube natürlich ein Indiz ist, wie der Kampf damals war. Alles klar. Da bin ich direkt im Feeling drin, im Tagelangen Progress. Weil seh ja auf YT das Ergebnis. Kann dir auch n Video von unserem Kill auf Jaina Mythic zeigen. Deshalb verstehst du aber nicht den Adrenalinrausch, die Übung die da drin steckt. Die verschiedenen Taktiken und Zusammenspiele. Und versprochen hat uns Blizzard gar nix. DS war eher schwach im Vergleich, aber das Hauptproblem von DS war, dass es zu lang ging- tut aber jedes Mal der letzte Raid.
Das ist kein Cata-Only-Problem. Hab dir schon früher gesagt ist okay wenn WOTLK dein liebstes AddOn ist, aber versuch nicht auf Krampf Punkte zu finden, an denen du deine ‚Fakten‘ zu anderen AddOns festmachen kannst.
LG
Flauschkugel
Dass Drachenseele so war, wie wir es kennen, lag doch ausschließlich an der heulenden Community. Bereits in den ersten Wochen gab es ein Tränenmeer, weil man die HC Inis nicht geschafft hat.
Daraufhin musste Blizzard alles in Grund und Boden nerfen, damit auch Hans und Günther einarmig über Mobs drüberrollen konnten. Im Endeffekt ist es rein die Schuld der Spieler…
Cata war ein absolut grandioses Addon, die Einführung des LFR fand ich persönlich super, ich habe quasi in Drachenseele gelebt (wurde mir von Freunden auf der FL sogar vorgeworfen XD „Sag ma, lebst du da drin oder was is los mit dir?!“). Ich habe so viele verschiedene Chars gespielt, und habe gerade am Anfang des Addons neben zwei Stammraids noch Samstags immer Anfängerraids organisiert für Bastion und Pechschwingenabstieg (Thron mochte ich nicht). Ich hab unheimlich viel Zeit in dem Addon verbracht und mit den Wappenröcken für Ruf HC-Inis über Dungeonfinder totgegrindet (und wurde damals mit dem Drachen aus dem steinernen Kern belohnt <3 )
Zum PvP kann ich nichts sagen, weil ich mehr als 3 BGs im Jahr nicht gespielt habe. PvP war noch nie so wirklich meins, aber ich kenne Leute, die nichts anderes gemacht haben.
Gerade die komplett umgestaltete Welt fand ich genial - und ja, ich habe um meine geliebten Nachtelfen geweint. Und es gab Nachtelfmagier, was sowieso die beste Änderung aller Zeiten war. <3 (ich spiel zwar heute kaum noch Nachtelfen, aber ich hab damals sehr sehr sehr viele gespielt).
Vashjir fand ich zwar nicht gut, aber das ist mein persönliches Empfinden, mir gefiel das Gebiet einfach nicht.
Der Content lief relativ lange, das stimmt. Aber das tat ICC auch. Das hat aber ja nichts mit dem Addon an sich zu tun sondern liegt ja dann eher am internen Zeitplan von Blizzard.
Ich weiß aber auch, dass ich dieses Gefühl, dass ich in Cataclysm damals hatte, nie mehr wiederkommt. Das ist einfach unmöglich.
Aber ich blicke gerne auf diese Zeit zurück.
Und wahrscheinlich würde ich aus Nostalgiegründen ein Remake nebenher spielen.
LG
Klavy
Doch, das ist im Bezug auf Cata durchaus erwähnenswert. Die Raids waren alle recht kurz und das erste Raidtier in dem Addon hatte noch die meisten Bosse (6+4+2 und zusätzlich Sinestra auf HC). Die Raids an sich waren super, insbesondere Firelands. Dennoch waren sie extrem kurz, was dann vorallem im letzten Tier sehr negativ auffiel.
Lieblos zusammen gestrichene Talentbäume.
Als Heiler nur noch mini heals.
Verschandelte Lowie Gebiete und dafür kaum neue open world.
Keine neue Klasse.
Story fesselt nicht, Null Nummer nach dem tollen Wotlk und somit Cata pausiert.
Vorallem wurden viele Sachen aufgewärmt oder zerstört
Zul Aman und Zul Gurub wurden 5 er HC vorallem außerhalb des DFs.
Onyxia kam zum 3ten Mal zurück, Nefarian kam zurück, Ragnaros wurde aufgewärmt.
Beim 4.3 Patch kam nix neues mehr zusätzlich. Kein Gebiet oder Quests.
Und du würdest jetzt mit Freude über diese bosse schreiben wenn sie Ponyxia, Kekfarian und Lagnaros als namen hätten? bis auf den Namen(und zum teil models) hatten diese nichts mit ihrer Classic version zu tun, und ich glaube nicht das es aus faulheit gemacht wurde, sondern weil es zu Cata zu der veränderten Welt gepasst hat.
Die waren platt. Ragnaros hatte 0 mit DW zu schaffen noch nie. Auch wie ZG und ZA hinzu gefügt wurden, lächerlich.
Die ganze Story hatte 0 Hand und Fuss. Das erste Mal als es los ging.
Die haben ab 4.1 alles umgekrempelt.
Achja und Bedenke die Cata Gebiete existieren seit 12 Jahren man kann alles noch spielen im Gegensatz zu vielen guten Classic Questreihen.
Direkt nicht. Indirekt dienten beide den alten Göttern. Schon damals war Ragnaros auf Konfrontationskurs weil die alten Götter ihm das befohlen haben. Nun ist DW auf Befehlt der OG ebenfalls zurück weshalb Ragni nun für die OG Nordrassil verbrennen soll.
Du meinst so wie es Naxx zum Start von Wotlk gab weil es zu der Vanilla version zu wenig erlebt haben? oder blendest du sowas aus weil es nicht zu deiner idee des guten Wotlk und bösen Cata passt?
Wenn es zu Cata keine Überarbeitung des Lowlevel bereiches gegeben hätte, hätte es noch weniger neue spieler gegeben weil sich kaum einer diese zähen quests geben wollte, wobei ich keine Probleme damit hätte in einer Classic cata version mit z.B. Chromi eine möglichkeit zu bieten in der Alten oder Neuen Welt im low level bereich zu Leveln.
Wobei das nicht wirklich viele gewesen waren falls die nicht alle schon wieder aufhörten:
_https://mein-mmo.de/wow-rentner-ihr-spielt-schon-ewig/
Also ab Erbstückepatch waren die ersten 58 Level easy zu machen.
Ragnaros war ein Elementar Lord, der hat nix mit Old Gods am Hut. Die ziehen ihr eigenes Ding durch. Schami Artefakt Questreihe.
In Classic wurde er nur zu früh beschworen, obwohl die Zwerge ihn ja befreit haben.
DW wurde nur korrumpiert aber nicht befehligt. Deshalb killt er ja auch den ganzen Planeten.
Danke habe nochmal durchgelesen und du hast recht. Dachte wirklich in Classic der hätte sich den OG zugewandt.
Als neuer Spieler halt nicht und der hatte dann eben nicht easy und gerade wenn diese mit freunden auf max level spielen wollten war es doch schon einiges an aufwand.
Für mich war halt nicht easy=spaß ich hab damals meine twinks nur noch mit werbt einen freund hochgezogen und ab ICC dann über den df da mir die alten quest gebiete halt keinen spaß mehr machten.
Aber wie gesagt, was würdest du sagen wenn es die möglichkeit gäbe mit Chromie zu switchen, würde das nicht genau den größten kritikpunkt für viele rausnehmen?
Die gab es 2010 nicht.
Weil es N’zoth ihm befohlen hatte.
Illidan sowie arthas waren halt die Charaktere in wc3 damals, die jeder geliebt hatte. Die Story war halt einfach mega. cata Story war lieblos. Die Gebiete eine Schande. Alles war auf schnell schnell gepolt. Die high end Boss Kämpfe wurden zwar immer schwieriger, aber das hat dem Spiel nicht unbedingt gut getan. Das MMO feeling war einfach weg nach zwei starken Addons.
Illidan ist der schlimmste Charakter, den sie jemals entworfen haben.
Ich fand es damals sehr schade, dass die alten Talentbäume verschwunden sind und die alten Gebiete sich durch den Kataklysmus so verändert haben. Vash’jir fand ich persönlich echt mal was neues und gar nicht schlecht.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.