Nein muss man nicht und sollte man tatsächlich auch nicht. Denn ob man es glaubt oder nicht, in einem „alten Spiel“ wie WoW gibt es noch Neulinge. Allein zur Fairplay Etikette sollte und darf das kein Unterschied machen. Denn diese Spieler wollen auch wortwörtlich auf ihre „KOSTEN“ kommen, das Spiel genießen und es richtig lernen.
Und das können sie nicht in dem ihnen jeder vorspielt das sich jeder mit jeder Klasse wie die Axt im Walde aufführen kann.
Hatte bisher nie probleme fals sich jemand zu beginn gemeldet hat er wäre neu.
Viele sind da sogar relativ freundlich sofern man sich freundlich meldet
Den wird der Trainer wahrscheinlich auch nicht mehr aufstellen bzw. auswechseln, wenn er nur Nase bohrt. Wenn er sich Mühe gibt, aber Defizite hat, muss man im Training eben daran arbeiten, dass er besser wird.
Bei nhc/ hc Dungeons kannst entweder leaven und dann bist halt paar Minuten gesperrt und musst evtl. paar Minuten suchen. Oder wenn es eh wurscht ist schleifst den schnell mit durch, damit es schneller geht und packst ihn auf Igno. Bzw. die Gruppe wählt ihn raus und spielt zu viert zuende.
Die Frage ist halt: Kann er nicht oder will er nicht? Das kann man ja per Kommunikation abklären. Was kann ich dazu beitragen, dass es besser läuft? Z.B. Heiler ist nicht besonders gut und ich habe eine Klasse mit der ich ich mitheilen kann oder mich selbst auch einigermaßen. Es gibt dann eben auch Tanks/DDs, die dann sagen. Mich brauchst nicht heilen, das mach ich selber. Kümmer Dich nur um die Anderen. Oder dann eben kleinere Pulls, damit der Heiler weniger Probleme hat.
Irgendwie halt schauen, dass man als Team irgendwie funktioniert und halbwegs gut durch kommt. Das sollte in nhc/hc und niedrigen M+ Dungeons machbar sein.
Kommunikation ist dabei das A und O.
Wer ohne auf irgendwas und irgendwen zu achten blind durchrennt, was oft auch funktioniert, der hat nicht verstanden, was Team-Work ist.
Und guter Nachwuchs kommt auch nicht von alleine. Da kann jeder seinen Beitrag zu leisten. Sowohl der Nachwuchs als auch die erfahrenen und guten Spieler.
Wenn man Tank spielen will, sollte man schon einiges aushalten, nicht nur Ingame sondern vor allem auch mental.
Irgendwer hatte hier schon geschrieben, am besten lernt man, wenn alles im Dungeon inklusive der eigenen Gruppe versucht einen zu töten.
Ich hab letztens den Megadungeon mit nem Twinktank versucht zu spielen, da war ein Jäger bei, .
Der hat sich angefühlt wie ein zusätzlicher Affix.
Ich bin da echt geduldig und habe bei jedem Boss vorher und nach jedem der unzähligen Wipes erklärt wie welche Mechanik zu spielen ist usw. hatte aber teilweise echt das Gefühl meine Erklärungen gehen rechts rein drehen paar Runden finden nix zum andocken und gehen links wieder raus.
Nach 2,5 Stunden und 5 Bossen mussten wir den Dungeon dann beenden, weil der eine oder andere noch was vorhatte und nicht mit dem Zeitaufwand gerechnet hatte.
Das beste war der 2. Boss, da bin ich nach bestimmt 20x sterben dann mit dem Pala rein und hab den die letzten 20% solo umgehauen weil ich die Faxen dicke hatte.
Okay… Also damit Hunter nicht pullen, willst du ihnen die Selbstheilung nehmen und sie sollen stattdessen mehr Irreführung nutzen… Stehe nur ich auf dem Schlauch?
Gut vielleicht verstehst du es auch richtig und ich nicht, aber ich habs so verstanden, dass er nur den Tanks den selfheal nehmen will und nicht den anderen Klassen.
Früher hatten die Tanks nur sehr begrenzt selbstheilung und es funktionierte auch.
Aufm wotlk classic Server tanken selbst blut dk Tanks ohne selfheal… was ich selbst mehr als dämlich finde. Klar man büßt Schaden und aggro ein, wenn man dort Todesstoß benutzt, aber ich finde dann brauchen die dks dort auch nicht blut spielen…
Also ich nutze Todesstoß und habe dort keine aggro Probleme und bin in inis gleich auf mit dem heiler…
Aber ich spiele damit halt nicht die classic meta und nutze nicht die metaskillung… was die meisten halt (leider oft auch brainAFK machen)
Wie gesagt, die meisten skillen brainAFK nach guide und laut dem skillen BM und survival hunter Irreführung nicht mit und können es nicht mehr einsetzen
Ich wollte auch nicht sagen dass es sinnig wäre xD aber das Argument das Jäger einfach Irreführung nutzen sollen entkräften, wenn 2/3 Jäger specs das Talent einfach standardmäßig nicht nutzen ^^
Nee, so war’s auch gar nicht gemeint War eher als Unterstützung deiner Aussage gemeint, weil viele immer denken Hunter=Irreführung aber dem ist halt nicht so^^
Aber es geht in dem thread bzw. im Kern um pullende DDs… Ausser er will, dass die Tanks schneller umkippen wenn die DDs pullen… Was noch weniger Tanks zur Folge hätte…
Der letzte retail BDK der keinen Todesstoß genutzt hat, hat mich als seinen Heiler in den Wahnsinn getrieben… BDK ohne Todesstoß ist ein DD mit mehr Aggro…
Es ist aktuell einfach die Spielmechanik und mir gefällt sie. Der BDK ist nachwievor auch ein Extrembeispiel was das angeht. Die restlichen Tanks sind zwar selbstständiger als damals, aber jeder von ihnen kann dir in m+ und raids sagen was ein schlechter Heiler ist.
Natürlich fliegt bei allen die Selbstheilung weg!
Hat doch funktioniert früher. Schreibst du doch selber gerade deine Erfahrung:
Tja, Aggro ist Seelengebunden!
Und wenn dann der Jäger meint zu pullen, dann muss diese Person damit leben lernen wieder.
Der Aggroaufbau heute ist doch Mist für das Spiel!
Das ist so einfach und fühlt sich falsch an.
Auch der Aggroaufbau in der Open World ist mies.
Wenn ich als Krieger die Jäger-Pets oder vom Hexer zähen könnte, ich würde es machen.
Es nervt so gewaltig wie die Pets, die Aggro haben.
Der Boss dreht sich die ganze Zeit und in dem richtigen Moment, den vollen Schaden in die Gruppe!
An der Stelle mal ein anderes Thema… ich sehe weder eulen noch heiler ihre Bärengestalt nutzen… was ist mit den Druiden heutzutage passiert?
Klar wenn der Druidenheiler aggro hat läuft was falsch aber passieren kann es trotzdem.
Und dann heilen die sich gegen oder rennen weg aber niemand geht in Bärengestalt…
Als früherer Druidenheiler main als der ich auch pvp gespielt hab, schmerzt es mich immer enorm das zu sehen.
Es schaffen auch kaum Spieler sich mit Aggro hinter den Tank zu stellen bzw. mit low life die Nähe eines heilers zu suchen… Wenn du den sterbenden Schurken heilen willst und er nicht in range ist, du als Heiler aber neben dem Boss stehst…
Das Highlight ist der Heiler mit Aggro gefolgt von den Mobs, gefolgt vom Tank, gefolgt vom Gegner, gefolgt von den DDs… Fehlt nur noch Zirkusmusik xD
Naja, beim Bm ist der DMG verlust auch nur im 1-2% Bereich (serrated raus,Misdirect rein), dafür wird man z.B. bei den Zakali nicht von den in letzter sekunde erscheinenden adds gefocused wenn die Tanks zur mitte rennen müssen und man mit multishot und beast cleave reindrischt, und bei Play Dead gehen diese dann auch bevorzugt zu den Heals was auch nicht sonderlich vorteilhaft ist… bei uns skillen es gerade deshalb die meisten hunter von sich aus bei addstarken fights… nicht weil die Tanks nicht vernünftig sind, sondern weil es der Gruppe das Leben erleichtert ohne den Dmg output spürbar zu senken.
WoW ist halt immer noch ein Gruppenspiel… natürlich ist es toll wenn einer mehr dmg macht, aber tote machen weiterhin garkeinen damage
Aber ja, baseline ist es halt nciht mehr, und daher ist nicht mit zu rechnen… aber dann sollte man als hunter auch nciht wild rumpullen und sich wundern wieso der Tank nur alle paar Sekunden einen von 12 Mobs runterspotten kann wenn es nciht gerade ein DK mit massgrip und slappy hands ist.