Warum gibt es so wenig Tanks?

Es geht allerdings nicht um den DMG Verlust, sondern darum dass Irreführung nur die Aggro des Spielers umleitet und nicht seiner Pets.

1 Like

jo und du weisst genau das also spiel entsprechend: multishot auf die adds mit umleitung → adds laufen zum tank → pets auf dden boss solange bis die adds beim tank sind → aggro wird im cleave vom tank erzeugt → kein Problem

2 Likes

Das kommt noch dazu, manch einer würde sich sicherlich wünschen daß seine Pets in dem Moment weiterhin spotten würden und nciht per default in inis darauf verzichten würden. Was man mit rechtsklick zwar on teh fly ändern kann, aber das bedarf eben mehr klassenverständnis als „die von icyveins haben gesagt diese skilung und rotation macht am meisten dmg also halte ich michj auch eisern daran“ :beers:

Wohlgemerkt, das problem haben nciht nur hunter, wenn ich mir anschaue was da draussen manchmal mit 9/9 HC oder gar M kills rumrennt frag ich mich immer wieder ob ich einfach zu alt bin um das game noch zu verstehen :wink:

1 Like

Wie schriebst du nochmal?

Und als erfahrener Tank, der du bist, solltest das dann doch wissen!

Wenn du aber keine Erfahrung hättest, dann würde ich es dir selbstverständlich erklären, wo und wann das passiert. Jedes Mal …
Aber du bist doch ein erfahrener Tank! :wink:

:partying_face: :sweat_smile: :rofl: :sweat_smile: :partying_face:
Danke fürs Lachen. :wink:

Danke.
Dieser Satz sollte mal wieder mehr im Vordergrund stehen!

Ich hab leider keine Ahnung vom Tanken. Kannst du mir sagen wo das passieren kann / passiert?

Liebe Grüße ein Tankneuling!

1 Like

Habe ich nie gesagt. Ich bin ein Pleb Tank. Aber trotzdem habe ich die Probleme nicht. Oder lasse mich davon nicht so triggern.
Dich triggert es aber, du hast die Probleme. Ich bitte dich doch nur darum zu bennen wo genau das ist.

Dann sollte man DD´s nicht verrecken lassen weil Sie pullen. Oder seh ich da was falsch?

Darf ich das wirklich glauben?
Du hast seit dem 15.04.2009 den Erfolg „Streitross“ und möchtest mir nun mitteilen, dass Du keine Ahnung vom tanken hast? :face_with_monocle:

Ein toter Tank ist viel hilfreicher, als ein toter DD.
:sweat_smile: :rofl: :sweat_smile:
Ich bin mal raus aus dem Forum, aber Danke für das lachen nochmal.

1 Like

Okay Situation ist:
DD pullt - stirbt
Was passiert mit den gepullten Mobs?
Glaubst du die resetten oder sie rennen zum Heiler?

Glaubst du der Tank überlebt besser, wenn er erst den DD verrecken lässt.

Du kannst das doch nicht wirklich ernst meinen?

War bisher nur Heiler oder DD :innocent:

Tank holt sich die Aggro und freut sich das der DD tot ist.
Ganz einfach.
Macht der das nochmal, wird die Gruppe dem DD das schon sagen, ich als Tank beschütze den Heiler und nicht den DD!

Ja, weil der heiler lebt.

Heiler beschützen geht immer vor dem DD!
Der DD kann gerne sich aufkratzen lassen!

1 Like

Du bist ganz sicher ein total angenehmer und guter Mitspieler. Hätte dich richtig gerne in meiner Gruppe. :kissing_heart:

3 Likes

Das ist ja richtig lieb von dir. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Aber du wolltest ja aussagen, dass wenn der Tank dem DD die Aggro nimmt der Tank stirbt.

Sorry falls ich hier was falsch verstanden oder doof interpretiert habe.

Okay welche Kausalität hat das mit dem Heiler lebt wenn der DD verreckt?

Aber wo beschützt du denn den Heiler wenn du den DD sterben lässt?

Du hast die Tankrolle noch nicht verstanden und ich wenn ich das nicht wieder falsch verstehe, sagst du hier ja, du lässt ihn mutwillig sterben - und freust dich noch darüber?

Ich weiß nicht. Entweder stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch, oder du widersprichst dir selber?

Naja letztlich mit aggro zum tank. So war das schon immer.

Alles andere ist optional.

Und Schaden ist natürlich wichtig, aber von wenigen dps encoutern, wie z.b. die letzte Phase im mega Dungeon 4ter Boss abgesehen ist es nur optional.

Solange das heiler mana reicht und die Spieler die Mechaniken gut spielen ist es egal ob ein Bosskampf 3 oder 9 Minuten dauert.

Natürlich macht mehr Schaden die Kämpfe kürzer und damit einfacher, aber sollten dds trotzdem nicht vergessen, dass sie noch mehr Aufgaben haben als nur Schaden zu machen.^^

Also bei der Antwort:

Hat sich schon offenbart, dass er Tank nicht versteht sondern definiert. Alles was er nicht als „tanken“ definiert ist auch keines. Basta!
Bin laut der Aussage auch kein Tank in seinen Augen.

2 Likes

@ TE
Du willst tanken, dann tanke.

Das ist ein Spiel, kein Job.

Du willst Spaß, du hast eine bestimme Vorstellung, wie, was ein Tank sein sollte und macht? Dann mach es. Du zahlst dafür. Niemand hat Dir da irgendwas zu erzählen.

Die einzige Einschränkung: versau anderen nicht den Spielspaß.

Du pullst nur 2 statt 5 Gruppen? Ja und?! Dann ist das eben so.
Wenn ein DD der Meinung ist, er müsse was pullen: wer bist du denn, das Du ihm den Solospaß verderben willst?! Soll er zeigen, was für ein geiler (pubertärer) Hengst er ist und es solo schafft.
Du pullst den Boss und es stirbt einer (weil ein DD vorher Müll gepullt hat)? Nicht Deine Schuld, denn Du hast den Müll von ihm nicht gepullt. Er wollte zeigen, wie imba er ist…

Du bist Tank, mach Dein Ding. Dickes Fell und so!

Und gib nix auf die selbsternannte „Forenpolizei“ hier, die nur derailen, provozieren und jedes Wort auf die goldene Waage legen wollen, um es Dir im Mund zu verdrehen. Steh einfach drüber und mach Dein Ding.

Meine XP als randumm-tank/heiler (selten DD) in hhc/hc/timewalk: 1800 verkaufte runen (rechne selbst aus, wieviele inis das wohl waren…): ein einziges mal gekickt worden, weil als heiler angemeldet, ret gemacht und dauernd gepullt habe. Heul ich deswegen rum? Nö, hab halt die holy trinity net beachtet. War der Kick nötig? Nö, und heul trotzdem net.

2-3 mal hat der Tank rumgeheult (war dann Heiler) weil Symbol auf Kopp ( ne WA von mir).
Fragt er nett, mach ich WA aus. Ist er nen arrogantes…pack ich ihn auf ignore und mach einfach mein Ding.

Leben und leben lassen und die Welt ist gleich viel chilliger.

Gott, ich HASSE diese WA. xD

Also zumindest in der Standardstellung. Da bekomme ich als Tank immer den Kreis. >.<
Wer hier hat gerne die ganze Zeit den Kreis über dem Kopf?^^
Also ich gebe mir als Tank immer das Viereck vor Beginn.

Da hast du glück. Bzw ist soetwas gott sei dank recht selten. Was aber nicht heißt das es das nicht gibt. Auch ich habe schon den ein oder anderen dd sterben lassen wenn es ihm zu langsam ging. Meist mit der frage ob er denn tanken möchte. Meist kommt da nichts mehr nach. Und wenn er es trotzdem gemacht hat bin ich einfach gegangen. Gibt ja genug andere gruppen die n tank suchen

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.