Warum habt Ihr angefangen WoW zu spielen?

So mit 5 Jahre hat mir mein Bruder Warcraft 3 gezeigt und ich hab mich direkt in die Kultur der Orcs verliebt. Später so 2012 hat mein Bruder einen eigenen wow ac gehabt wo ich auch mal spielen wollte. Als ich dan lvl 40 war hatte ich mir einen eigenen gemacht und naja bis heute bin ich dabei ! Wow ist auch wenn es nicht perfekt ist eine große liebe von mir.

Zugzug ich war in Wc3 auch immer Orc Spieler ^^ Classic mit Orc Warrior angefangen. Wotlk bis max lvl Bfa Orc DK gespielt. Wäre der Rogue hier nicht die Vorlage einer damaligen Freundin, wäre Gaskadse bestimmt Orc Rogue geworden.

Muss sagen female Orcs sehen seitden Modelupdates sehr gut aus !

LG
Gaskadse

Bei GIGA Games gesehen und für gut befunden, Freunde haben es schon gespielt und nach langen Monaten des Eltern überzeugens bin ich irgendwann gegen Ende BC kurz vor dem Sonnenbrunnen-Patch bis Mitte WoD sehr aktiv im Spiel versunken. Dann ging irgendwann das Interesse verloren und viele andere Sachen waren dann neu und spannend.

In Legion hab ich kurz mal reingeschaut, in Shadowlands hab ich kurz mal reingeschaut und Dragonlight hat mich jetzt irgendwie wieder abgeholt und da bin ich wieder.

Dadurch, dass ich in meiner Teenagerzeit so viel gespielt und viele Leute kennengelernt habe, woraus mittlerweile langjährige Freundschaften geworden sind, hat WoW irgendwie immer so ein Gefühl von „Nach Hause kommen“.

2 Likes

Gab doch später dann ne Sendung die sich komplett um WoW drehte
Die hatte ich eigentlich gerne geschaut, auch wenn man kein WoW besaß :see_no_evil:

Ich hab Gigagames als Kind sehr gern geschaut, kann mich was WoW betrifft nur an die Folge mit den Affenjungs erinnern die sich wie die letzten Idioten dort verhalten haben.

LG
Gaskadse

Durch meinen ersten Freund, und Jahre später hab ich dich kennen gelernt und wir zocken ab und zu auch noch :slight_smile:

2 Likes

Bin rein theoretisch ein MoP Baby. Hatte zwar im Jahr 2005 mal WoW angezockt, aber das ist nicht der Rede wert.

Anfang 2013 habe ich dann aus Langeweile so richtig mit WoW angefangen. Fast jede Klasse auf 90 gespielt und dann schlussendlich beim Shadow Priest stehen geblieben. Der macht mir bis heute noch Spaß. Hab nur zur Shadowlands eine Pause gemacht, aber ansonsten durchgehend aktiv gewesen.

Von MoP bis WoD habe ich ausschließlich nur PvP gespielt. Ab Legion habe ich nebenbei noch ein wenig PvE gemacht. Und jetzt mache ich tatsächlich nur noch PvE. Irgendwie reizt mich das PvP nicht mehr so. :sweat_smile:

Hab ich auch gesuchtet aber hat mich nicht so abgeholt in Gänze.
Ich fand die age of empires Reihen, age of mythology, total annihilation und natürlich c&c weitaus interessanter.

Zu wow kam ich zu vanilla ganz einfach weil jeder angefangen hatte und die shooter Szene um quake nicht mehr lukrativ war, es gab keine wirklichen ligen mehr und selbst von unseren Wettkampf cs teams sind die Leute am Anfang zu wow gewechselt :smile:
Da konnte man dann in Wow eine neue Herausforderung suchen und Wettkampforientiert spielen.

Kam unerwartet und krieg Pipi in den Augen, kannste nicht machen ich bin doch der toughe Rogue :smiling_face_with_tear:

@Strandtyp Age of Empires 2 war mein erstes Pc Game sozusagen, dann kam Half Life, Siedler 3 und 4 habe ich sehr geliebt

LG
Gaskadse

Hab’ durch die Schwester meines damaligen Freundes angefangen.
Kannte bis dato keine Computerspiele, da Spielen bei uns in der Familie per se als Lebenszeit-Verschwendung betitelt wurde und daher nie Geld für PC oder Konsolen ausgegeben wurde.

Erst durch die „Gamer“ - Kultur meines damaligen Freundes fand ich mit 18 Jahren das erste Mal so generell zu Konsolen und PC-Spielen und wurde mit großen Augen angesehen, dass ich mit 18 Jahren noch nie eine Konsole in der Hand hatte.

Haben daher dann zu dritt mit WoW angefangen weil besagte Schwester das Spiel (Ende Classic) so gehyped hat.

Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, aber die AJ haben sich eigentlich immer und überall so verhalten. :wink:

LG von einem ehemaligen Frostwolf-Gnom :slight_smile:

Das möchte ich nicht verneinen, möchte aber „Flail“ auch wenn er das nie lesen wird. Für seinen Blood DK und Unholy Dk müsste es auch gewesen sein Guide danken zu Wotlk. Hat mir sehr geholfen.

Dass die Jungs spieltechnisch am oberen Ende waren, ist unbestritten. Wahrscheinlich würden die heute im RWF mitmischen.
Als Alli war Frostwolf zwar zu der Zeit ne ziemliche No-Go-Zone, aber lustig war’s trotzdem :slight_smile:

Das ist ein geiler sohn. Einfach mal mutti dazu gebracht und versteht somit auch dass man gewisse games nicht einfach passieren kann. Der muss gefeiert haben

1 Like

Wie alles im Leben ist zuviel von irgendwas schädlich, es kommt immer auf die Balance an.

Merkt man leider nur erst immer zu spät.

2 Likes

Es nennt sich L S D. :wink:

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Da hast du doch mal wieder 0 Ahnung von! Der wird schon wissen mit was er die Ratten gefüttert hat! Das sind bestimmt neue krasse synthetische Suchtmittel :dracthyr_blob_dance_animated:
Mal wieder von nix ne Ahnung diese Brandstifter :innocent:
Finger weg von die Drogen Kinners! :beers:

So ist der Mensch halt. Suchtmittel gehören schon ewig dazu. Tiere machen das teilweise auch. Die Natur ist grausam :person_shrugging:

2 Likes

Bei mir war es im Sommer 2005 als ich mit World of Warcraft angefangen habe.
Getriggert hat mich der Tv Sender Giga mit dem format Wow.
Die Idee von einer Offenen Fantasie Online Spiele Welt mit anderen gleichgesinnten hat mich total fasziniert.
Ich bin immer noch in der gleiche Gilde von damals.

Weil man das zu zweit spielen konnte während das Baby pennte.

War auf Recherche. Es war irgendein Morphium.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rat_Park