Warum hat die Horde so starke Wachen in Nazjatar?

Passend zu dem Thread “Nehmt der Allianz doch endlich den WM Bonus”, könnte ich es auch so formulieren: “Nehmt der Horde doch endlich mal die dutzend Elitewachen”.

Das soll jetzt auch kein “Mimimi” sein, aber mich würde wirklich mal interessieren, mit welcher Begründung die Basenverteidigung der Fraktionen in Nazjatar so ungerecht gehandhabt wird.

Wenn wir die Hordebasis angreifen, um unsere tolle “Kill 25 hordes @ Nazjatar!”-Quest zu erledigen, dann spawnen da gefühlt im Sekundentakt drölfzig fette Elitewachen, mit 600k+ Lebenspunkten, die dazu auch noch guten Schaden auf den armen Tank oder den noch ärmeren Heiler austeilen.

Nachdem sich also die Horde dann dorthin zurückgezogen hat, bis ihre zwanzig Wachen gekommen sind, wagt sie nun den Gegenangriff.
Dagegen kann sich unsere kleine Fünf-Mann-Gruppe kaum wehren und im Raid kann man ja die Quest nicht machen, da die Kills dann nicht gezählt werden…

Gut, ziehen wir uns zurück zu unserer Basis, wird sich der geistig wache Allianzler nun denken und mit sicherem Abstand oder auch halbtot, den Heimweg zur eigenen Basis antreten, vor dem Hordepulk davonlaufend.

Ja, und dann kommt die große Überraschung: In unsere Basis stürmt dann die Horde rein und ich sehe weder links, noch rechts, noch hinter oder vor mir, irgendwelche übergroßen Tangriesen aus dem Boden sprießen, welche uns dabei helfen könnten, besagten Hordemob abzuwehren.

Ist das so gewollt, oder sieht man die Wachen nur, wenn sie feindlich gesinnt sind?

2 Likes

Dafür habt ihr 204882 Fischmenschen die ein bis in die eigene Base verfolgen … oder es ist der eventuelle Ausgleich, dass man in Dazar’Alor nicht mal sicher im eigenen Hafen stehen kann. :smiley:

4 Likes

Du ziehst in ner Grp mit Tank u Heal los um eine Pvp Kill Quest zu machen :rofl:

Ich mache die Quest immer solo.
Entweder ich sehe einige Leute die bei der Stadt zergen und hau mit drauf, oder ich fliege durch die Gegend und suche mir Hordler, gibt e genug.

Das löst zwar dein Problem nicht, aber wenn es dich so nervt kannst es somit umgehen und bekommst dadurch auch noch das Gefühl pvp zu betreiben anstatt pve …

Zu den Wachen…egal, muss denn alles gleich sein ? Ob die Horde hier mehr Wachen hat u die Allis wo anders ist doch völlig Latte. Wow muss nicht zu 100% ein Spiegel zw. H u A sein… Klassen Einheitsbrei reicht noch nicht, muss wohl überall so sein…

1 Like

Also die Hordenbasis würde ich als letztes angreifen.

Einfach ne Worldquest aussuchen mit einer schicken Belohnung, wie ein Geier kreisen, und sobald ein Hordler kommt im Sturzflug drauf, ist man in 30 Minuten auch durch.

Und zum Topic, ich denke der Unterschied ist einfach das man die Riesen besser sieht. Ist natürlich ein Vorteil wenn man mit 4 Wachen schon nix mehr sieht auf dem Bildschirm.

1 Like

Wenn man die PVP-Killquest nicht am letzten Tag vorm Weekly Reset macht , dann hat man genug Zeit jede Woche seine paar Kills irgendwo zu holen.
In den meisten “ausgeglichenen” Phasen in denen man landet braucht man nur auf nen Kistenabwurf zu warten und schon hat man die Kills voll.
Oder in der Schlacht um Nazjatar oder einfach im Laufe der Woche bei Weltquest etc.

Hab ich mir auch gedacht :rofl:

Mit Tank ist wirklich oof, aber was ist das Problem bei einem Heal in der Gruppe? :face_with_raised_eyebrow:

Ist generell lame mit Heal und als Grp kills zu farmen. Wenn man einer Mehrheit gegenüber steht natürlich berechtigt, ansonsten will man sich halt einfach in Sicherheit wiegen u easy Kills abgreifen.

W-Pvp war e noch nie fair, kann jeder machen was er will u wie er es will, dennoch gibts Leute wie mich, die sich über so etwas halt belustigen können.

Will den kick des unfairen W-pvp erleben, aber nur mit Heal u Tank (Gewohnheit aus M+ ) , damit ich nicht sterbe :joy:

Die Horde hat auf den meisten Shards eine Hoheit.

Was ist lame daran mit Freunden die Kills zu holen?

5er Gruppen sind vollkommen okay, wären die Quests in Raids möglich würde ich das “mimimi das ist lame” verstehen, aber als 5er Truppe? Besonders als Ally haste meist bei einer WQ schon so viele Hordler wie man selbst in der Gruppe. :face_with_raised_eyebrow:

Außerdem ist es natürlich leicht zu sagen dass man lieber Solo rumläuft wenn man Stealth hat, das bringt natürlich ungeahnte Vorteile die man bspw. als Schamane nicht hat (oder wenn man ein Heal ist, die Quest aber dennoch benötigt). :slight_smile:

1 Like

Ist deine Meinung, ich habe eine andere.
Ich bin selber Alli u weiß was es heißt einer Übermacht entgegen zu treten.

Ich spiele Schami als Ele, Hunter als SV, Warri als Tank/Fury.
Ich weiß die Vorzüge von Stealth, kenne aber auch die andere Seite.
Dennoch finde ich es immer noch lame in ner Grp mit Heal kills zu farmen.

Deine Meinung sei dir gegönnt, mir geht’s lediglich darum dass du dich annähernd darüber lustig gemacht hast (wobei ich das bei nem Tank im PvP verstehen kann, nur bei nem Heal nicht).

Mitm SV z.B. kann das alleine herumstreifen auch lustig sein, keine Frage. Aber da sind mir 3-5 vs. 3-5 Scharmützel doch ein wenig lieber. Bestenfalls mit Leuten im Voice, ist wie ein Arena Match nur ohne Begrenzung der Map/Dampening.

Als Schami bspw. war ich als Heal auf ne kleine Gruppe angewiesen, da Enhancer hart am Limit des unspielbaren ist und ich mich weigere den Ele zu spielen während er einen Fire Mage-artigen Braindead Skill namens Lightning Lasso hat.

So unterschiedlich kanns sein. :man_shrugging:

Lasso ist in meinen Augen überbewertet, ich nutze das sogar gar nicht so oft. Ohne guten Setup reißt du damit gar nicht so viel und ich mag das Gefühl nicht, 5 Sekunden channeln zu müssen und in der Zeit quasi nichts tun zu können. Von mir aus kann das Lasso wieder so wie früher werden, wenn wir dafür andere nützliche Utility bekommen bzw zurückbekommen, dann aber bitte auch GP vom Mage und GH vom Holy Priest entfernen. :smiley:

1 Like

Ja, ich fand Open PvP zu Classic noch interessant, aber heutzutage bin ich nicht mehr so der ambitionierte “Ich ganke mal ein paar harmlose Leute beim Questen!”-Mensch.

Die Woche ist immer vollgestopft mit M+, um beim rio Score mithalten zu können, da ich hierfür keine Stammgruppe habe.

Mache die Quest nur für die 750 Azerit sowie die paar Eroberungspünktchen für’s PvP-Cap, wegen der Essenz…
Und die geringe Chance, dass das 415er Teil ja theoretisch titanforged poppen könnte.

Und da ich auch kein Schurke, Dämonenjäger, Krieger, Jäger, Paladin, Magier oder sonst irgendeine Klasse bin, die derzeit im Solo-PvP sehr stark ist, sondern nur eine harmlose Katze, die man nach der Insignie einfach durchstunnt und wegklatscht, weil kein “Oh sh!t”-Button vorhanden ist, wie die Angstblase vom Paladin, der Regenschirm vom Jäger oder der Panikblock vom Magier, suche ich mir dann halt eben eine Gruppe, wo ich mich als Heiler hinten hinstelle und die Leute heile, die mir den Questzähler vollmachen.

Im Grunde wollte ich ja nur wissen, ob ich unsere Wachen in der Allianzbasis einfach nur nicht sehen kann, oder ob die eben schlicht nicht vorhanden sind. :cat:

Sorry für den Einschub aber Feral ist 1on1 ziemlich stark.

Ziemlich ziemlich.

Als Feral haste sogar ne Chance gegen Retardine, und die sind eigentlich immer to go wenn’s um Duelle geht, einfach weil LoH, Bubble, BoP etc. pp.

Hm, überbewertet? 6 Sec Stun während man Damage fährt der sich am Ende auf mind. 30% der maximal HP beläuft? Ist schon irgendwie obligatorisch, das Lasso, leider. :frowning:

Ja, geht mir genauso.
Aber es ist halt extrem mächtig, wenns nur der Stun wäre, wärs mMn noch okay, aber Damage in solch abstruser Höhe dazu? /facepalm @Blizz.

Solche Fähigkeiten sind Produkte von schlechtem Klassendesign.
Wie du bereits erwähnt hast gehören allgemein Fähigkeiten die so hirnverbrannt einfach mal x-HP abziehen entfernt oder zumindest, als Kompromiss, mit mind. 45 Sek CD versehen (siehe Heckenschützenschuss, das “geringste Übel”).

Und Gust of Winds zurückbringen wäre halt auch lecker! Nehmt Druiden das Movement Monopol!

1 Like

Nicht nur Gust of Wind. Ich will als Elementar und Verstärker mein Wurzeltotem wieder und bitte bitte einen Buff auf Astralverbindung. Kann doch nicht sein, dass DH’s mit 1 min cd auf Blur rumrennen und unsere Def cd so mittelmäßig und vor allem langweilig ist. :frowning:

Akzeptiert.

Abgelehnt.
Lieber Schamanistische Wut zurück. >:)

1 Like

Ihr raidet die Horde base und die heiler haben von npcs aggro zuwenig dps?

Die Wachen sind extrem kurzsichtig, soll heissen das die nur im kampf eingreifen wenn da rein zufällig auch nen Hordler bei der Wache vorbei stolpert oder du im Kampf an deine eigenen Wachen vorbei läufst.

Du musst also nur während des Kampfes an soviel eigenen Wachen vorbei laufen wie du finden kannst und zusehn wie die dann deine Arbeit machen. Mir ist zumindest noch nicht aufgefallen, dass in der Hordenbase wesentlich mehr Wachen spawnen als bei der Allianz. Gut Riesen hab ich tatsächlich bei der Allianz auch noch nicht gesehen.

Erzähl doch sowas nicht, am Ende glaubt das noch jemand und man findet überhaupt nix mehr.

Feral ist viel. keine Meta, aber im 1v1 mit den richtigen Traits / Essenzen ziemlich stark !

https://m.youtube.com/watch?v=vT8LOMDgVrM

1 Like

Weil immer alles fair sein muss und man sich ehrenvoll verhalten sollte. Darum geht’s doch im WPvP… Oder etwa doch nicht?

Das sind halt die Spieler, die einem dann nach ein paar verlorenen Kämpfen erzählen, dass man nichts könne und sie selbst ja eigentlich total gut sind und einen eigentlich jederzeit zerreißen würden, aber jetzt gerade war das halt total unfair. :sob:

Mich hat letztens ein Hexer zugetextet, den ich zuvor vor, nach und zwischen seinen Flames insgesamt 12x auf jede erdenkliche Art und Weise (mit meiner Anti-Melee-Skillung) getötet hatte.

Seine Argumente bzw. das worüber er sich “amüsiert” hat:

  • Ich hab es doch tatsächlich gewagt, mich hochzuheilen, als ich wenig HP hatte (Schildkrötenpanzer + Bandage)

  • Ich hab’ meinen Burst gezogen, als er nur noch bei 50% HP war

  • Ich hab’ ihn angegriffen, ohne dass er vorbereitet war

  • Ich hab’ einen 190k-Life-Warrie gekillt, der ihm helfen wollte

Dürfte man jetzt egtl. das Video dazu posten (seine Chatnachrichten inklusive Beleidigungen sind da inklusive), oder fällt das unter “Name Calling”?

Jetzt lacht mal nicht zu sehr drüber. Der Witz bei der Sache ist, dass das sogar funktioniert. Gerade bei iwelchen Massenzergs, in denen die meisten eh von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Da wird halt auf das gekloppt, was direkt vor der Nase herumhüpft. In den Gegnerpulk traut sich kaum einer, also geht man auf den Tank. Wie ein Haufen Mobs. In rdmBGs sieht man das doch auch alle Nase lang.
Außerdem sind Tanks im PvP ja auch halbe DDs + übertriebenem Self Heal.

Soll jetzt nicht heißen, dass ich das für ein optimales Vorgehen halte.

1 Like

Hatte gestern wie üblich zur Call to arms quest eine hübsche Massenschlacht in Mechagon. Die Hordies hatten einen üblen Spellcleave am Start und mehrere Tanks vorne. Wollte unbedingt an die Caster ran, aber wurde nix, da Verstärker survivability= nicht vorhanden. Umgespect auf Elementar hats zwar geklappt, aber du hast völlig recht, Tanks können für ne Menge Ärger in solchen Situationen sorgen.