Warum ich den LFR hasse

Ich hatte auch jemanden letzte oder vorletzte Woche den Fischboss erklärt, weil er neu war. Immer wieder geschrieben, geh in die grüne Wolke. Was er natürlich nicht getan hat und tot war. Da war ich durchaus verärgert.

Das schaffst du sogar ganz locker unter einer Stunde. Wahrscheinlich in ca. 30 Minuten.
Und nein, niemand wäre sauer auf dich, wenn du einfach als DD reingehst. Als Tank würden die Leute das viell. noch doof finden, weil es länger dauert, einen neuen zu finden, wenn nicht gerade Mittwoch oder Donnerstag ist. Sagst nach dem 3. Boss, dass du wieder weg bist oder noch zu tun hast und wünschst viel Erfolg und dann füllt der Raid einfach wieder eine neue Person auf. Nicht weiter ärgerlich.

Möglichkeiten ja, aber ich muss keine davon nutzen, weil es überall den easy mode gibt. Ja, ich kann es schwerer machen, aber was habe ich davon? Außer höeres Itemlevel was in einen halben Jahr nichts mehr Wert ist? Ich sehe auch so alles was das Spiel zu bieten hat.

2 Likes

h ttps://www.wowhead.com/spell=293509/manifest-nightmares&dd=15&ddsize=30

Wollen wir wetten? :slight_smile:

Ich tippe immer noch auf Gorgonzola. Da ist halt wirklich viel Fläche, aber nur für einen kurzen Moment. Und Zeit zum casten hat man trotzdem bevor man wieder laufen muss.

Sind die von Gorgonzola nicht blau? :face_with_raised_eyebrow:

Verdammt :scream:

Ist auch Wurst, alles Wichtige wurde hier ja schon gesagt :slight_smile:

Kleiner Tipp noch an den TE.
Wenn du Probleme bei einen Encounter hast, solltest du nicht über den Encounter schimpfen, sondern eher dein Problem beschreiben und nach Hilfe fragen.
Das Forum kann zwar ein raues Pflaster sein, es gibt hier aber noch immer mehr als genug hilfsbereite Menschen :slight_smile:

Naja ich gehe dann mal weiter Velen unsicher machen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend :wave:

2 Likes

Du schreibst, dass die Aussage nicht mehr zutrifft, bestätigst sie aber mit den “wechselnden Spielern”. Das Spieler ständig abhauen, weil es mal nicht so läuft wie sie es gerne hätten, zeigt doch den Unwillen mit Spielern die weniger Erfahrung haben zusammen zuspielen.

Mir persönlich gehts nicht um durchkommen oder nicht, sondern um das Verhalten einiger Spieler. LFR ist nunmal nicht nur dazu da, dass Raider schnell ihre Buffrunen für ihr eigentliches Raid farmen.

LFR ist ein Sammelsurium vieler Spieler auf den unterschiedlichsten Ausrüstungsstand und Erfahrung. Und das Zusammenspiel klappt nicht, weil es in diesem anonymen Umfeld leicht ist sich nur sich selbst zusehen.

Es würde schon ausreichen, wenn mehr erfahrene Spieler so denken wie du. Einfach geduldig sein, sich legitimerweise seinen Teil denken und nicht gleich in die Luft gehen oder abhauen, weil man mal bei einem Boss wiped.

Wird bei einigen sicher zutreffen, aber es gibt auch genug andere Gründe, weshalb Spieler leaven - Raidzeiten, Gildenleute die Anfragen um was zu machen oder einfach weil sie diesen Abend keine Lust haben, alle Bosse 2-3 mal anzugehen, weil sie müde sind zB. und auf einen schnellen Run gehofft haben.
Die Mehrheit der Spieler ist geduldig im LFR, der Grossteil schreibt nicht mal und bleibt in der Regel.

1 Like

Im Grunde ist es genau so bei mir auch. Wozu soll ich mich krumm machen, wenn ich auch so alles sehen kann?

Das Zusammenspiel klappt doch grundsätzlich,also dahin dass das Ziel erreicht wird,sonst würden den wohl auch kaum noch wer nutzen.

Ich reiß mich nicht daran auf,nur weil andere Spieler mal die Gruppe verlassen,in der Regel kommt schnell Ersatz.
Ausserdem weiß man nicht warum die Spieler überhaupt gehen,dafür gibt es massenhaft,auch private Gründe.

Was bringt es noch in einer Gruppe zu bleiben,wenn z.B. gerade Telefon klingelt und es wichtig ist und auch länger dauern kann ?! Dann lieber die Gruppe verlassen und für Ersatz platz machen,als die ganze Zeit AfK rumzustehen.
Genauso wenn mit mal Besuch kommt oder man Kleinkinder hat und die anfang zu schreien.
Erst vor ein paar Tagen hatte ich den Fall,dass ich mitten im Spiel war und ich ungeplant sofort weg musste,da führe ich nicht noch großartig Gespräche,warte bis Ersatz da ist oder warte so lange bis alle fertig sind usw,ausloggen,PC aus weg.

Mir und vermutlich auch unzählige andere Spieler,geht das Privatleben und RL einfach vor und nicht ein Spiel,egal wie gern ich es spiele.

Sich nur selbst sehen,also egoistisch sein,trifft doch eigentlich auch auf so ziemlich jeden Spieler zu,nicht nur bei WoW.
Es geht im Grunde immer darum,dass man etwas erreichen will und dazu eine Gruppe braucht und nutzt,andere Spieler sind dabei erst mal 2.rangig.

Ich sehe den LFR in 1.Linie für die Spieler gedacht,die einfach mal die Raids sehen wollen,besonders wenn es mit der Story zu tun hat und denen vielleicht auch der Loot recht egal ist und für Leute die es einfach aus Spaß,spontan machen und es auch egal ist,ob man nun durchkommt oder nicht und die sich für so etwas auch nicht extra eine Gilde suchen wollen.

Bei vielen Gilden geht es oft alles nach Plan,Gruppen werden vorher zusammengestellt,Datum und Uhrzeit festgelegt,vorher Windeln gewechselt und die meisten haben es auf bestimmten Loot abgesehen,es läuft also nichts wirklich spontan,zwischendurch ab.

Daher bin ich auch in keiner Gilde,weil die meisten einfach nichts für mich sind.
Für Spieler für mich ist der LFR also perfekt.

Ich streite auch nicht ab,dass ich egoistisch bin,wenn ich etwas vor anderen bekommen kann,kralle ich es mir und gebe Fundsachen nur ab,wenn mich jemand freundlich danach fragt (das so oder so,als Erziehungsmaßnahme für die ganzen Choleriker).
Ich kann mich zwar mit anderen Spielern freundlich unterhalten und auch mal was zusammen unternehmen,aber ansonsten ist all das nur Mittel zum Zweck.

Das finde ich auch völlig normal,im RL ist es genauso.
In unseren Teil der Welt genießen wir unser Leben,was 3.000km entfernt passiert,interessiert nicht wirklich,weil wir die Menschen nicht kennen und auch nichts mit zu tun haben (das soll natürlich NICHT heißen das es schön ist,was anderswo jeden Tag passiert!).

Das sich alle Spieler freundlich begegnen,gezielt am gleichen Strang reißen ist auch völlig unrealistisch,dass passiert in der echten Welt auch nicht.
Es wird immer Leute geben die sich gegenseitig mögen,welche die sich hassen,welche die mit den Strom schwimmen und andere dagegen und auch Leute die gezielt Streit suchen und andere darunter leiden.

2 Likes

Es ist halt nur komisch, dass bei meinen LFR-Erlebnissen meistens direkt nach einem Wipe das Telefon klingelt, unerwartet Besuch kommt und die Kinder raudau machen.

Dagegen sage ich nichts, schließlich bietet der LFR genau diesen Vorteil für Spieler, die genau wissen, dass etwas unerwartetes im RL kommen kann und deswegen nicht “richtig” raiden können.

Aber wenn die beiden Tanks, wie beim meinem letzten LFR, direkt nach dem ersten Wipe die Gruppe verlassen gehe ich eher davon aus, dass sie die Zeit mit uns Noobs nicht vergeuden wollten anstatt irgendwelcher RL Kram.

Genau das ist mein Argument, dieses egoistisch sein wird durch den LFR und den unbekannten Spielern, mit denen man sonst nichts zu tun hat, begünstigt.

Ich habe aber ein Problem damit und finde es Schade, dass es auf ziemlich jeden Spieler zutrifft und nicht nur auf einige Ausnahmen.
Ich finde nur weil man sich dessen bewusst ist muss man es nicht unbedingt, ohne weiteres hinnehmen, wenigstens hier im Forum kann man sich deswegen beschweren.

Ich streite das auch gar nicht ab,was du meinst,also das es Leute gibt die direkt nach einen Wipe abhauen oder sich nur etwas von einem Boss holen und dann weglaufen.
Mir ging es einfach darum,dass das eben auch nicht auf alle zutreffen muss,da es immer Leute gibt,die die aus unzählige Gründe keine Zeit mehr haben usw.

Ich finde es auch besser,wenn die lieber die Gruppe verlassen,wenn sie nicht mehr dran teilnehmen wollen,als das sie bleiben,bis man sie kickt oder sie offline sind und so aus der Gruppe entfernt sind,weil sie ansonsten verhindern,dass in der ganzen Zeit,neue Spieler gesucht werden können.

Solche “Ich bin mega krass imba und die ganzen Noobs sind unter meinem Niveau” wird es leider immer geben.

Ich kann auch verstehen,dass du die Ego-Tour nicht gut findest,wenn ich selbst durch andere darunter zu “leiden” habe,finde ich es in dem Moment auch nicht gut.
Aber die Ego-Tour gab es schon immer in WoW,bei Classic damals habe ich auch oft erlebt,dass sich andere Spieler irgendwelchen Loot gekrallt haben und anstatt zu würfeln und/oder es jemand wirklich gebrauchen konnte,einfach damit abgehauen sind.
DIE Tour finde ich selbst auch mies,sich etwas zu krallen und behalten was man nicht braucht.

Ich selbst meinte damit das ich mir auch alles greifbare hole,allgemeine Sachen,die entweder für jeden zu gebrauchen sind und niemanden speziell oder ohnehin kein großen Wert haben.

Natürlich hast du auch das gute Recht darüber zu reden und Kritik zu äußern,machst du ja auch vernünftig,dagegen sagt auch niemand etwas^^

Ich wollte eben nur verdeutlichen,dass es Dinge in WoW gibt,die egal wie mies sie sind,Normalität ist und sich das Verhalten der Spieler im Spiel,im Grunde genauso ist wie im RL,was eben speziell auf den Egoismus bezogen war.

Beim LFR stört mich eigentlich nur,dass man oft mitten im Raid landet,eben als Ersatzmann und oft aber z.B. für Quests,Bosse gelegt werden müssen,die der Raid schon hinter sich hatte und man sich am Ende dann nochmal anmelden muss,in der Hoffnung frisch am Anfang zu starten.

Aber das lässt sich wohl nur schwer ändern,weil die Gruppensuche dann wohl noch länger dauern würde und Gruppen keinen Ersatz finden könnten,wenn die Raids/Dungeons bei jeder Anmeldung vom Anfang starten und nicht mittendrin.

Aber die Sache mit den Boss-Loot erst am Ende des Raids in einer Kiste aufgenommen werden kann und so jeder die Raids bis zum Ende mitmachen muss,wenn er den Loot haben will und nicht wie jetzt,nur mitlaufen weil man etwas von einem bestimmten Boss will und hat man den gekillt und geplündert,Gruppe verlassen.

Die Choleriker sollten einfach eine Channelsperre bekommen,wenn sie ein paar mal wegen Beleidigungen gemeldet wurden (gibt es die Sperre nicht schon einige Zeit bei WoW ? Oder war das ein anderes Game ? :smiley: ).

Oder man baupt eine Art Schimpfwort-Zähler ein und entsprechende Begriffe/Beschimpfungen automatisch erfasst werden und derjenige eine Sperre bekommt,wenn eine bestimmte Zahl erreicht ist.
Ansonsten wenn es wirklich übel wird,kann man die ja auch so einfach melden und werden dann wohl unter Umstände vom Kundendienst ein paar Tage oder gar dauerhaft gesperrt.

Vor einige Zeit habe ich z.B. gleich 3 Tage lang Sperre bekommen,da ich jemanden zwar nicht beleidigt habe,also keine Mitspieler,aber etwas ziemlich geschmackloses geschrieben habe,aus einem Vorfall im RL.
Gleich 3 Tage Sperre,obwohl ich in all den Jahren davor nie negativ aufgefallen bin,also eine Strafe erhalten habe und der Kundendienst die auch knallhart durchgezogen hat,trotz 2,3 mal nett nachzufragen,spricht für sich,dass Blizzard bei solchen Fällen wirklich konsequent durchgreifen und die Meldungen nicht ignorieren.
(Wie mies meine Äußerung damals war,habe ich übrigens im nachhinein auch eingesehen und den Ausrutscher wirklich bereut :sweat_smile: )

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.