Warum ich mich durchaus auf Schadowlands freue

Vermutlich werde ich gleich erschlagen, wenn nicht, wäre das schön.

Ich habe mir nochmal alles durchgelesen was es offiziell zu Shadowlands gibt, mir die Trailer und das Cinematic angesehen und muß sagen, wenn Blizzard das vernünftig umgesetzt bekommt, biete Shadowlands einige Möglichkeiten für’s RP und Spiel.

  1. Leveln in Erweiterungen: Ja, die ersten 10 lvl sind halt für alle ähnlich (wie doch heute auch schon), aber dann könnte man sich, wenn man wollte für eine Storylinie quasi spezialisieren in Spiel und Ausrüstung. Oh, mein Char weiß alles über die brennende Legion, der Lichking hat ihn aber weniger interessiert. Und das könnte man sogar sehen, wenn ich es recht verstanden habe. Ich kann mir vorstellen, das sowas Idividualismus in der Charakteren fördert, ohne neue 1-Mann-Heldenarmeen zu erzeugen. Das so auch mehr RP entstehen könnte, ist einfach zu sehen, oder?

  2. Weitere Spezialisierung in den Shadowlands. Klingt für mich auch recht spannend. Zusammen mit der Erweiterungsteilung könnten sehr viele Char- und Klassenschattierungen entstehen, die sich auch noch erklären lassen.

Vielleicht bin ich da ja schlicht zu gutgläubig, mag sein. Aber geben wir dem Unternehmen eine reelle Chance! :slight_smile:

3 Likes

Was hat das mit Rp zu tun. Wenn du Bäcker Hans spielst, dann spielst du Bäcker Hans, nur weil Bäcker Hans lvl 120 ist, heißt das nicht, dass er den Lichkönig mit einer Harke geköpft hat.

Das sage ich doch auch gar nicht, aber Becker Hans kennt dann vielleicht die Geschichten alle.

Was mich mehr stört, ist eindeutig, wenn gefühlt(!!!) quasi immer alle bei allen Ereignissen dabei waren, alles gesehen und selbst erlebt haben. Das kann sich jetzt auch spieltechnisch erübrigen, was auch dem RP zugute kommen könnte. Und ja, Outfit ist für mich Teil des RPs.

PS Zur OOC-Erklärung. Ich kenne verschiedene Spieler auch in anderen Spielen, denen es leichter fällt RP betreiben, wenn ihr Char Dinge wirklich im Spiel so erlebt hat, und denen es schwer fällt, Dinge, die nützlich zu tun waren, aber eigentlich nicht dazu gehören dabei zu ignorieren. Ich kann mir daher vorstellten, dass es für den ein oder anderen, der sich bisher nur nicht traute, die RP-Hemmschwelle senkt.

Wenn, dann nur weil du im Threadtitel “Shadowlands” mit “SCH” schreibst :sweat_smile:

Ja, den Ansatz, dem Spieler mehr Entscheidungsfreiheit - beim Leveln und überhaupt auch beim Später beim Maxlevel-Grinden zu geben, finde ich super. :smiley:

Ok, ja, Finger schneller als Hirn. Ich fühle mich pflichtschuldig für diesen Fehler jetzt von dir erschlagen. ^^

okay? sehr merkwürdige Leute kennst du da, das eine hat mit dem anderen doch absolut nichts zu tun. Im Rp sieht niemand, was du Spieltechnisch gemacht hast. Wenn du jetzt einen Dorfbewohner im Rp spielen willst, darf er dann nicht leveln, weil er Sturmwind nicht verlassen darf?

Ja, auch wenn ich befürchte, dass ich später vor allem mit den covenants das Gefühl haben werde, alles machen zu müssen und immer die falsche Entscheidung getroffen zu haben^^

Ja, du hast Recht, man sieht es nicht. Aber ein guter Teil des RPs findet im eigenen Kopf statt und wirkt sich dann auf das doch zu sehende Verhalten der Figur aus. Es freut mich, wenn du da so wenig Mühe hast, wie ich. Ich kenne das, wie gesagt auch anders. ^^
Es ist eine Art erweiterte Unterscheidung Spielerwissen/Charakterwissen.

Wenn du einen solchen Dorfbewohner spielen willst. Aber solange man zum Beispiel auf über die Ausübung eines Handwerks auch noch lvln kann, geht es doch oder? Ja, womöglich dauert es länger, aber das war dann deine Entscheidung. ^^
Abgesehen davon Migration, wo man etwas lernen kann, gab es auch schon immer. :wink:

Die Kunst der Selbstbeschränkung. ^^

Da sehe ich tatsächlich ein Problempunkt …wenn das nicht wirklich gut umgesetzt und balanciert wird, spüze ich jetzt schon den S hitstorm…

Man muss sich nur mal vorstellen ,das Fähigkeit x von einer Seite ,die man gewählt oder eben nicht gewählt hat in M+ und Raid einen großen Vorteil bringt

Das könnte aus dem gleichen Regal kommen wie : Das hat riesiges Potential ^^

Der Anfang wird vermutlich etwas holprig sein. Aber dazu gibt es ja Geduld. Sowas hilft sehr oft weiter. ^^

Stimmt, aber immerhin HAT es Potential. ^^

Ich bin ja zu Anfang alles andere als begeistert gewesen wegen Shadowlands.

Mitlerweile kann ich mich aber dann doch mit der Thematik anfreunden.
Es gibt die Möglichkeit, die Geschichte durch das besuchte Jenseits in den Sand zu setzen, aber es kann ebenso auch anders herum sein.

Die Erweiterung kommt zwar erst in ca nem Jahr, aber eigentlich ist es doch genau die Richtige, für ein Jubiläum?! Man kann dort in die Story verpackt, bezug zu verstorbenen Helden und Schurken nehmen. quasi ein Blick auf das, was mal war, ohne gleich ne Zeitreise zu starten. :slight_smile:

Es sind mir dennoch zu wenig Features angekündigt worden, bzw Eines das mich umhaut. :sweat_smile:

Das Cinematic hat mich kaum gefesselt war ganz OK. Da hatte ich schon beim Bfa Cinematic Gänsehaut bekommen aber von Blizz Leistung her: Perfekt

Da werden wir Sylvanas an den Ohren packen und sie nach Azeroth zurück schleifen von den Belfen sehr bekannt

Ach Sylvana, so ist das doch immer, wenn eine große Lehre unter das Heldenfolk gebracht werden soll. Du bemühst dich, uns Weisheit zu vermitteln und die begriffslose Mehrheit will dich einfach nur erschlagen. Traurig aber wahr.
Nun, ich werde sehen, was du uns beibringen möchtest.

:wink:

1 Like

Beibringen ? Nein ich werde dir ein Tipp geben folge keine Aggro Elfe mal schauen ob eine Leiche denken kann?

Die Verlassenen wissen, wie es ist, zu sterben und wiederzukehren. Vielleicht, wenn du den Zustand des Nichtmehratmers erreicht hast und wieder da bist, denkst du da anders. Aber wir schweifen ab.Ich vorfreue mich auf die Zukunft!

2 Likes

flüstert: “Für die dunkle Fürstin!”

3 Likes

Selbst im Jenseits laufen wir noch zu unserer Leiche.

flüstert: “Lang möge Sie herrschen!”