Warum ignoriert Blizzard das Balacing Problem bei N'Zoth in LFR?

da die meisten Spieler seit vanilla schon mit ihrer primärressource (Leben) überfordert sind und im Feuer stehen bleiben weil „der Heiler das schon weg heilt“ … wird das schon stimmen, fürchte ich.

Dieser liegt ja auch direkt vor einem im sichtfeld in dem moment wo man das tun muss, oder alternativ auf der ganz anderen seite von zotty verdeckt, oder hinter einem wo man die cam nciht hindreht während man rätselt warum es nciht weitergeht.

klick → schrit → nix passiert… naja dann scheints ja net so wichtig zu sein.

wenn man sich das so anschaut denkt man schon die LFR spieler sind doof. Würde ich auch erstaml denken. andererseits spiele ich jeden boss vorher mit ausführlichen erkläreungen welche deutlich über das dungeonkmpendium hinaus gehen, sowas hat ein LFR raider meist nicht gesehen, da kann man auch mal ne essentielle mechanik übersehen.

To be honest. Ich verstehe Spieler die LFR als Ihren Endgame content spielen nicht wenn Sie in eben diesem von zu schweren Mechaniken reden.

Ich kann mir aber auch einfach keine andere Erklärung für die Massen an wipes herleiten, ohne das sich eben diese in irgeneiner Form gekränkt oder beleidigt fühlen.

Im Grunde sind sie schon doof. Ein Großteil weiß, dass es Guides oder sogar Beschreibungen der Fähigkeiten ingame gibt. Es ist wohl eher die Einstellung „ist doch eh nur lfr“, die gewisse lfr-Bosse extrem erschweren. Vexiona ist auch nicht so witzig, wenn dauernd der Großteil im Breath steht oder in p2 irgendwo verteilt ist.

1 Like

ich weiss es auch nicht. Ich hab auch 4 Trys gebraucht bis ich dann alle Mechaniken gesehn und verstanden hab. Aber dann sollte es ja eigentlich gehn.

vermutlich haben die Spieler sich dran gewöhnt dass „jemand das schon heilt“ oder „jemand anderes schon unterbricht“ oder „die anderen schon genug Schaden machen“
tjaaaa…

du warst nicht zufällig beim lfr run anwesend wo ich mit meinem bärchen getankt hab die woche ?:stuck_out_tongue: da ist genau das passiert XD „ist ja nur lfr“
da sagte ich nur „mal schauen wie viele nachher im dreck liegen“, ende vom lied massenweise leute im Breath gestorben oder am beam weil sie meinten vor das add zu rennen und ich habs schon rausgedreht XD

Aber in was für einer umgebung? In einem festen raid wo alle zusammen im voice stizen und nach nem wipe analysieren was schief gegangen sit oder in einem LFR in welchem man wenns hoch kommt über „ihr seid alle noobs“ kommuniziert?

ich emine es geht ja:

wie man offensichtlich erkennen kann.

irgendwie bin ich ja jetzt schon neugierig es mal zu probieren und mir den modus mal anzuschauen.

im LFR. 4 Trys brauchte ich, damit man immer weiter kommt und quasi „die neue Mechanik“ raus fuchst. Die Erklärungen waren etwas dürftig und … die Wipes lagen ja auch nicht nur an mir ^^

ich will nur sagen dass man im LFR, wenn man will, ohne einen Guide zu lesen oder derlei nach 3-4 Trys mehr oder weniger jeden Kampf kapieren kann imo.

Was echt? oh das muss ich mir angucken! :smiley:

Tatsächlich gibt es einige Bosse die im LFR ein Problem darstellen. Ich weiss gar nicht wie oft ich mir bei Azshara die Finger Wund getippt habe um die Mechanik zu erklären, danach lag sie meist auch.

Tatsächlich Hilft das Kompendium meist eigentlich nicht wirlkich, mich verwirrt es meist mehr als dass es helfen würde, wenn ich nicht schon vorher wüsste wie der Fight aussieht, würde mir das in 60% der Fälle gar nicht weiterhelfen. (Kann ja aber auch sein dass es nur mir so geht)

Eigentlich ist fast alles was etwas Absprache erfordert im LFR ein massives Hindernis. Die Leute tummeln sich da rum und schauen sich die Bosse und den Raid an. Manche sind etwas ambitionierter, andere meinen sie könnten afk gehen (Was ich gar nicht lustig finde)

Gibt halt so Gründe, wieso auch gute Spieler im LFR Landen, ich würde da halt auch mit Verallgemeinerung vorsichtig sein.

Tatsächlich war der LFR mal so mal so. Drachenseele war n witz, da konnte man einfach durchlaufen und musste gar nichts beachten. SuO war Mechanisch. Man musste Bosse auch im LFR richtig spielen, war damals sogar n guter Einstieg um sich Mechaniken anzugucken, die waren nämlich fast genau wie im Flex.
Draenor war wie Cata xD Und ja, gerade ab Legion wurde es mit den Endbossen schwierig, nicht nur Kil’jaeden, der ebenfalls die personifizierte Verzweiflung ist was LFR angeht, wurden diese immer fordernder.

Ich schließe mich aber einigen Vorrednern an, dafür war der LFR nicht gedacht (auch wenn ich SuO Toll Fand im LFR xD) Wenn man sich für diesen Spielmodus schon so vorbereiten muss/soll, dass Mechaniken bekannt und gespielt werden müssen, tja, dann kann ich auch Random NHC gehen - das war halt nicht der Sinn hinterm LFR - zumindest bin ich auch dieser Meinung.

Hier finde ich diese „minimalist guides“ welche oft am anfang von raidtiers rausgebracht werden oft sehr gut. diese helfen deutlich mehr. Damit hat unser raid immer die HC clears angefangen.

Und es geht nicht nur dir so :wink:

hier habe ich mal etwas sehr interessantes in einern PUG HC der normal (weiss netmeher genau) erlebt: skitra und der tank wusste nciht so genau wie die mechnik mit den marks stellen funktionierte. also hat er volgendes gemacht: er rannte von illusion zu illusion und fragte im raidchat. „here?“ solange bis jemand in der anderen ebene sagte: „japp“

wenn man also will, kann man wege finden. nur fühlt sich gerade im LFR niemand dazu berufen.

ahh okay. habe ich auch manchmal so gemacht zu legion, aber seit uldir gehe ich lfr nicht mehr da ich nen raidstamm habe. das ganze in einern festen gruppe zu erarbeiten macht meist dann doch mehr spaß. und wirklich viel zeit kostet es auch nicht.

Richtig sympathische Aussage.

Ich glaube eher, das Problem kommt zum Großteil daher, dass den Leuten (wer auch immer das sein mag) von Anfang des LfRs an eingetrichtert wurde, je weniger man tut, desto mehr Loot gibt es. Gab damals auch spannende Threads im Forum.

Ich denke, viele Leute im LfR hätten kein Problem mit schwereren Bossen. Leider scheint hier das Kind bereits in den Brunnen gefallen zu sein. Mit schweren Bossen wird man im LfR eben keinen Blumentopf mehr gewinnen. Was ich persönlich Schade finde, denn ich hätte auch im LfR gerne ein bisschen Anspruch. Müssen dann halt auch alle Leute mitziehen :wink:

So long
Bale

Viele Leute wissen, dass es mehr als LFR gibt. Finde den Fehler.~o~

LFR war noch nie für Spieler mit Progressansprüchen gedacht, sondern einzig und allein mit Lore-Ansprüchen. Ich bin kein Raider, will dennoch die Story sehen => LFR.

Das Problem bei LFR Bossen ist einfach das der Gruppen Progress sich jede Woche resettet . Selbst wenn man die Zeit investiert den Boss zulegen stellt sich doch die frage wie oft dazu bereit ist immer wieder bei 0 zu starten.

habe ich mir angeschaut und fand es sehr interessant. aber auch seinen befürchtung das man den LFR wieder zu einem „must have“ content macht ist nicht unbegründet.

ich habe gestern dann das experiment sogar mal gewagt und bin in den LFR habe 2 teile gemacht: vex->raden und zotty.

zotty in ich irgednwas bei 6 oder 7 stacks reingekommen und er wurde dann mit 9 stacks gelegt. die trys waren sehr durchwachen aber man sah das es von versuch zu versuch besser wurde. was aber ein echtes problem ist: halbwissen. (hat auch preach in seinem vid so beschrieben)

Der resettet sich nicht nur jede Woche. Eigentlich jeden try. Genau wie die leute sich zu fein sind einen Guide anzuschauen sind sie sich genau so zu fein mal 1-2 Wipes mitzumachen. Wenn man jeden try die hälfte austauscht kommt da nix bei rum.

Sorry, dass ich jetzt erst antworte…

Weils in Deiner Welt nicht vorkommt, dass Leute auch im LfR Anspruch haben möchte, ist das ein Fehler? Komische Ansicht, aber gut…

Der LfR ist nur leider in der aktuellen Version kein Storymodus, sondern der erste von vier Schwierigkeitsgraden. Der LfR wäre ein Storymodus, wenn ich in meiner Geschwindigkeit die Story erleben könnte. Aktuell muss ich alles abbrechen, Texte oder Videos, weil irgendwelche Pseudo-Pros in den nächsten drei Mobgruppen hängen und nach Heilung und Unterstützung blöken. Der LfR wäre ein Storymodus, wenn er keine Belohnung abwerfen würde, damit sich die Pseudo-Pros nicht genötigt fühlen würden, dort reinzugehen. Zu HfC gabs da keine T-Sets, trotzdem sahen einige sich genötigt, dort gegen ihren Willen Zeit zu verbringen.

Wahrscheinlich wird der LfR aber niemals so ein Storymodus werden. Der Entwicklungsaufwand ist viel zu groß, weil der Wiederspielwert viel zu gering ist. Man rennt da einmal durch, das wars. Dafür würde ich auch keine Ressourcen aufwenden.

Schwerer im Sinne von keiner Loot-Piñata. So, wie der Schwierigkeitsgrade immer wieder verkauft wird. Bisschen Anspruch ist schon nicht verkehrt. Wobei ich N’Zoth auch eigentlich bisschen zu hart getunt finde.

So long
Bale

Stimme dir zu, dass es schlecht gelöst wurde. Menschliche Mitspieler raus, NPCs rein. Loot raus, aktive Mechanikerklärung rein.

Wieso meine Welt? Du hast doch selbst gesagt, dass es mehr als 1 Schwierigkeitsgrad gibt. Wem LFR zu leicht ist, geht eins weiter. Viele haben nur kein Bock sich um einen Raid zu bemühen. Einen Knopf drücken und „mitgezogen“ werden, ist halt leichter. Witzigerweise hat man häufig schneller einen nhc Raid gebaut und komplett gecleared als einen LFR Invite für 2 Flügel zu bekommen. ^^

fand ich jetzt nicht!

dann wäre es fast sowas wie ein tutorial.

Also ich habe mir nen twink hochgezogen und equipped… auf dem weg bin ich nciht EINMAL in den LFR weil es zeitverschwendung ist es dort zu versuchen. Egal wo man rechts oder links schaut überall bekommt man deutlich schneller und einfacher gear als im LFR. m0/zeitwanderung/kriegsfront/m+kiste/m+/worldquest/visionen/angriffe

der aufwand all dieser alternativen ist so gering warum soltle ich mir den LFr also antun?

Naja der der LFR im Sinn hat will sein 430iger Gear.
Zeitwanderung geht 445.Uldum und Tal der vier Winde 445.
M0-M+2 wollen die Leute schon XP und Rio Wertung.Nehmen dich unter 460 oft nicht mit.Die wollen alle in 7-8 min. durch sein.
Daher kommst auch zu keiner M+ Kiste.
Kriegsfront nur 370er.
Worldquest 410-420.
LFR will ich mir auch net antun außer die Bosse wo ich vielleicht meine Items rausholen kann für den Anfang.
Grundsätzlich für Trinkets oder Waffen.
Angriffe nur 370er.