Warum ist Cerka ex mvp?

Hallo,
Ich hatte viele Jahre eine WoW Pause und habe zufällig gesehen das in der Signatur von Cerka „ex-mvp“ steht.

Kann mir jemand sagen warum?

Ich würd sagen weil Cerka den Titel abgegeben hat aber keiner Weiß wie man die grüne Schrift abschaltet im neuen Forum :joy:

3 Likes

Hi,

Wech war es ja auch mal, aber es kam hartnäckig wieder, wenn die Softwerker gebastelt haben. Ich habe dann irgendwann aufgehört Tosch zu „nerven“ und unsere überlasteten „CM“-Reste belästige ich gar nicht damit. Die Fußnote sollte genügen :slight_smile:

Doch, doch :grin:

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

9 Likes

Vermutlich „aus Gründen.“
Ich glaube, das wurde sie noch nicht gefragt, wieso sie kein MVP mehr ist.
Aber ist doch auch egal, sie ist ja nach wie vor hier aktiv. :man_shrugging:

Möp.
Da war Cerkalein einen Tacken schneller.
Und ich ein wenig schlauer. :sweat_smile:

1 Like

Ich wusste gar nicht das man als mvp tatsächlich aufgaben hat die man erledigen „muss“.

Finde das Thema interessant.

Früher also ganz ganz früher als Vishra noch das Forum zerfledderte war der mvp Rang doch eher eine art Wertschätzung seitens Blizzard für den User der sich besonders der Community verhalten hat.

Erwartet Blizzard gewisse dinge von diesem mvp rank?

1 Like

Nein, es gibt solche Aufgaben nicht, auch wenn man schon einigermassen regelmässig „aktiv“ sein sollte. Cerka spricht sehr bewusst von selbstgemachtem (!) Druck.
Den empfinge ich als nicht so schlimm, da ist jeder anders. Aber leugnen, dass ich so einen Gedanken schon hatte will ich auch nicht. „4 Tage nichts gepostet… mach mal wieder was“… ja… den Druck macht man sich schon mal.

Nichts besonderes. Mal sollte halt einigermassen regelmässig was posten (keine wirkliche Verpflichtung) und das sollte inhaltlich auch „ok“ sein. Also keine Beschimpfungen, Abwertendes, inhaltlich sauber,…

Aber kein Druck, keine Vorgaben, keine Kontrolle,…

3 Likes

Hi,

Beachte bitte die Gänsefüßchen und die Erklärungen!

Es gibt keine Aufgaben, die man erledigen muß.
Es gibt lediglich Regeln wie man auftritt usw.

Exakt das :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

4 Likes

Und ich dachte tatsächlich die ganze Zeit deine Signatur wäre irgend ein Insider - Gag @Cerca :rofl:

Danke für die Antworten.
Ich glaube deine gründe können auch zb Gildenleiter nachvollziehen die sich zwar grade in einem WoW loch befinden und dementsprechend wenig Lust auf das Spiel haben aber trotzdem regelmässig einloggen weil sie das Gefühl haben ihre Pflichten erfüllen zu müssen die man von ihnen erwartet.

Ist dann wohl tatsächlich reine Kopfsache.

Ich bin nun etwas schlauer,danke dafür und schön das euch gibt.

6 Likes

Eigentlich ist das schon ein Armutszeugnis, wenn es keiner packt die Farbe von Cerka anzupassen im Forum :slight_smile:
Aber da Cerka so oder so immer sinnvolles schreibt ist es dennoch ganz praktisch das der Text direkt ins Auge fällt.

4 Likes

Es wurde ja mehrfach versucht… aber die Forensoftware war immer stärker ,-) Aber ja… das ist peinlich.

4 Likes

Na vielleicht liegt die Forensoftware ja inzwischen auch auf einer Cloud, z.B. bei Google und Blizzard hat nun keinen Zugriff mehr darauf. :sweat_smile:

Das kann daran liegen das Blizzard nicht selber der Hoster oder Entwickler ist.
Die nutzen so wie es aussieht ~https://www.discourse.org/ als Forensoftware.

Denn sobald ich diese Domain blocke geht das Forum nicht mehr.
~app-cname-target.blz-prod-eu.discourse.cloud

Siehe oben :wink:

Man muss aber schon ein wenig „vorsichtig“ sein bei der grünen Schrift.
Wenn Neulinge Probleme mit alltäglichen Dingen haben sind die mvps immer zur Stelle und verweisen auf den richtigen Weg. Da hilft das shcon allgemein.

Wenn aber in Themen wo es um Inhaltsspetifische Themen und subjektive Vorstellungen geht verwirrt diese grüne Schrift. Man könnte als neuling meinen dass solche Aussagen im Sinne von Blizzard sind. Es sind aber immer nur eigene Ansichten die sich auch sehr stark von dem Rest der Community unterscheiden können.
Da bedeutet die grüne Schrift also gar nix.

Es wäre eigt optimal wenn man diese explizit an und ausschalten könnte :slight_smile:

1 Like

Das würde im umkehrschluss bedeuten das der mvp zwei verschiedene ansichten hätte.
Einmal seine Private ansicht zu einem Thema und einmal aus sicht von Blizzard also aus Sicht des betreibers schreiben würde.
Das würde ich erst recht als verwirrend empfinden.

2 Likes

Hi,

Tut mir leid zu lesen, daß du verwirrt bist.
Ich persönlich halte Neulinge für fähig den Farbunterschied zwischen blau und grün zu erkennen und anhand der Wortwahl usw. in den Posts abzulesen, daß es sich nicht um eine offizielle Aussage handelt.

Die Unterstellung, was MVPs schreiben wäre blizzardkonform kommt eher von Alteingesessenen und solchen, die immer gerne sticheln :wink:

Ich finde es bedauerlich, daß die armen Neulinge so oft vorgeschoben werden, statt ehrlicherweise von sich selbst zu sprechen :slight_smile:

Schade für dich, daß du falsch liegst hüpf

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

5 Likes

Genauso könnte man auf den Trichter kommen persönliche Ansichten würden aufgrund der farblichen Hervorhebung „mehr“ zählen.
Dem ist aber mitnichten so

(Alle im folgenden getätigten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung)

Sie bedeutet eh nichts. Grün ist Grün und nicht blau :wink: Aber im Zweifel packe ich immer den Disclaimer oben aus. Eine der wenigen „Vorschriften“ für MVPs ist es eh nie den Eindruck zu erwecken man spräche für Blizzard.

Ich halte Neulinge für nicht so erfahren, da diese oft schon überfordert den richtigen forenteil zu finden oder bereits vorhandene threads bei einem hochkomplexen feature wie einer suchfunktion zu finden.

Ich bin bei weitem nicht verwirrt und kann für mich differenzieren :slight_smile:
Schade dass du dich so angegriffen fühlst und jetzt die Konfrontation suchst bei einem normalen einwand

:thinking: Habe das nie so gesehen, Ihr würdet in Blizzards Namen schreiben oder seid deren Sprachrohr.
Und soweit ich mich erinnern kann, habt Ihr immer aus Eurer Sicht Meinungen geschrieben, nicht die eines Anderen.

Und blizzardkonform war längst nicht alles.
Habt kein Blatt vor den Mund genommen - nur gewisse Sachen halt dennoch konstruktiv angesprochen, ohne gleich beleidigend zu werden, Sachen zu verdrehen, was bei einigen Usern leide heutzutage Mode ist.

5 Likes