Ich bin mit WoW gestartet, als es die Dracheninseln gab. Das Spiel hat mich von Anfang an begeistert! Man wird an die Hand genommen und durch die Story geführt, die Bedienung des Spiels ist übersichtlich und perfekt. Neben WoW spiele ich auf der Plattform Steam noch viele andere Spiele, aber so eine extreme Langzeitmotivation wie bei WoW habe ich noch nirgendwo erlebt. Warum macht WoW soviel Spaß, obwohl die Quests ja eigentlich irgendwie oft ähnlich sind? Es ist fast schon eine Sucht, sich immer wieder einzuloggen. Ich bin so begeistert, dass ich jetzt ein Jahresabo abgeschlossen habe. Beim Jahresabo spart man ja nicht nur Geld, sondern bekommt noch kostenlos Reittiere dazu, die man ansonsten im Shop kaufen müsste. Das Gesamtpaket stimmt hier also.
Da du grad noch relativ neu bist wirkt halt alles ein wenig Farbenfroher =)
Du hast tausende Transmogg items die du sammeln kannst, hunderte Mounts, dutzende titel, alleine die stories der alten Erweiterungen zu 100% zu erleben kann dich monatelang beschäftigen.
Das ist eben der Vorteil eines spieles das es schon seit 20 Jahren gibt und den größten teil seines contents weiterhin verdügbar lässt =)
Du bist noch neu. Daran liegt´s.
Bei mir wird die Motivation weniger, besonders durch diverse Ankündigungen was Midnight betrifft.
Ich spiel aber schon seit Anfang 2007
keine ahnung ob wow wirklich motivierend ist, aber das spiel besteht mittlerweile aus fomo und time-gateing mechaniken , manchmal wird time-gating und fomo kombiniert
auch wenn dies schlecht ist, sind wir leider alle leider süchtig auf diesen psychologischen -euphorie trick
Schließe nicht von dir auf andere, danke. Wenn ich keine Zeit und/oder Lust habe, spiele ich nicht
(Und ich bezweifle doch stark, damit einzigartig zu sein. Ich denke eher im Gegenteil, dass wiederkehrende SpielEtappen bei den meisten eher der Standard sind heutzutage.)
Deine Neuheit ist garantiert ein Faktor, das ist schwerlich zu leugnen
Aber ansonsten ist WoW halt ein seit über zwei Jahrzehnten mit Content angefülltes Spiel, welches untrerschiedlichste Spielertypen bedienen kann. Trotz all den Schwächen, die es nachweislich auch hat (selbst wenn jeder von uns vermutlich andere Vorstellungen davon haben mag, was diese sind
), hat sich WoW nicht grundlos so lange so erfolgreich gehalten.
leider muss man oft dinge in wow tun, auf den man wenig lust hat
mir macht z.b. das lvln mittlerweile kein spaß mehr , muss aber sein wenn man max lvl raiden / m+ laufen möchte
Das fällt für mich unter das stinknormale Ergrinden, welches ist seit meiner Jugend mit (nahezu) allen RPGs verbinde ![]()
Aber ansonsten ist das ein Fall vom individuellen Abwägen und nicht “Sucht”. Auch da: Wenn mir die Vorbereitung für Inhalt X zu aufwendig ist, selbst wenn ich Inhalt X sonst mag, dann eben nicht. ![]()
Muss das wirklich sein, dass die üblichen Miesmacher, die nichts als schlechte Laune verbreiten können, einem begeisterten neuen Spieler das Game schlechtreden? Da will jemand seine Freude mitteilen und als Reaktion kommt: nee nee, hier gibt’s Fomo, Timegate, Gegrinde, macht süchtig usw. Tck, tck. ![]()
@Prakon
Ich freue mich, dass du in der glücklichen Lage bist, in Wow alles zum ersten Mal kennenzulernen. Geniesse es, denn das erste Mal gibt es nur einmal und nie wieder.
Ich wünsch dir weiterhin viel Spass – und ja, es ist (trotz manchmal meckern) nach wie vor ein tolles Spiel. ![]()
Das Problem hatte ich zu Beginn von TWW auch, meine Lösung: Pause, und das obwohl ich als Tank fest für den Raid eingeplant war.
Wenn ich keinen Bock habe, habe ich keinen Bock.
Dementsprechend sehe ich das auch völlig anders ![]()
…und gehe mit Leorios Aussage:
LG
Brandstiftergnomin Minci
Schön zu lesen das du so viel Spaß hast! Lass dir das nicht von den ollen Nörglern verderben ![]()
Als Jemand der seit 20 Jahren WoW spielt, steh ich auf deiner Seite was die Freude am daddeln angeht.
Von all den MMOS die ich angzockt habe, war es immer WoW zu dem ich zurück bin. Die Welt ist liebevoll gestaltet, manche Questreihen sind einfach toll geschrieben und die Musik ist auch nach so langer Zeit immer angenehm zu hören.
Und es gibt einfach immer etwas zu tun ohne das es ein ‘muss’ ist!
Eine gute Frage. Ich würde sagen, eine mittlerweile gewaltige Story (auch, wenn Teile daneben sind, aber in der Summe dann eben doch gut), man kann sich stetig verbessern (bzw. muss es) itemmäßig, und es gibt für jeden Spielertyp erreichbare Ziele, seitdem es Tiefen gibt.
Verbesserungswürdig ist natürlich trotzdem vieles, gerade für Neueinsteiger, aber genau das gehen sie ja jetzt mit dem nächsten Addon an.
Deshalb sehe ich, dass WoW künftig auch mehr neue Spieler anziehen kann, als es bislang der Fall ist.
Es ist doch klasse, wenn man auch einfach nur Spaß und Freude an einem Spiel hat, wie es bei dir der Fall ist
Ich stimme dir da sogar generell zu - ich selbst bin bald 15 Jahre dabei und mir macht es derzeit so viel Spaß, wie lange nicht mehr (auch seit Dragonflight nahm es stark wieder zu).
Ich wünsche dir auf alle Fälle weiterhin viel Spaß in den Weiten Azeroths.
LG
Genieß das Spiel, es gibt nichts schöneres als ein Spiel zu spielen wenn man Neu ist und jedesmal eine neues “Wooow Erlebnis” kommt.