Sehe ich nicht so.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen lernwilligen und -fähigen Neulingen und „1000 h“-Spieler, die einfach keinen Bock mehr haben, aber grinden MÜSSEN.
Letztere Spielersorte finde ich am schlimmsten und die trifft man leider immer wieder an.
Bei den Punkten: „Tank pullt wenig und Heal muss oft trinken“ sieht man ja sofort, wie die equiped sind.
Wer das nicht selber sieht und meint ein 4,0-4,5k GS kann genauso dumm-pullen wie ein >6k GS, der soll einfach leaven und die Gruppe ihre Spielweise machen lassen.
In den meisten Fällen mögen es die Leute „ruhiger“. Also einfach normal jede Gruppe pullen und wegbomben.
Giga-Chad-Masspulls mögen ettliche Spieler nicht, weil gerade in Gamma hier dann alles explodiert an Affixen (überall Eisflächen, alle in Netzen, hordenweise Spiegelbilder).
MSM (most satisfying moment): Man steht als Tank und Heiler bei Skadi und wartet darauf, dass endlich die DDs wieder kommen, weil alle in der Charge-Phase in Eisflächen umkippten, nur um zu sehen, dass die beim Ini-Durchlaufen WIEDER an Eisflächen umkippen einfach herrlich
Ähnlich damals bei Heigan in Naxx 10er… 7 Leute beim „Dancen“ umgefallen…
Heigan zu dritt gemacht (ich tank, heal und ein Melee-DD)…
Boss Fight eiskalt durchgezogen (war Raidlead ) nach 7 Minuten und 23 Sekunden Boss down Habs den Pflaumen eiskalt reingedrückt, weil die vorher paar mal unsinn gemacht haben und somit auf die „Strafbank“ gesetzt.
Drüber stehen. Die meisten sind eigentlich froh, einen etwas neueren Tank dabei zu haben, der alles ruhiger und langsamer angeht. Gerade Gammas und Masspulls ist so unendlich hektisch. Warum sich mit unmengen Eisflächen, eingenetzten Spielern und Spiegelbildern rumärgern?
Ich spiel auch schon lange genug. Trortzdem mach ich Mob für Mob. Ist einfach viel angenehmer und wirklich schneller ist es auch nur, wenn man die Megapulls auch schafft. Ein Wipe und schon hat man lauter Zeit verloren und Ontop Repkosten
Da musst du dir einfach eine „Ich spiel wie ich will“-Mentalität als Tank auflegen.
Wer ein Problem mit so einen Tank hat, kann sich gerne einen neuen Tank suchen
Solche Leute einfach gekonnt ignorieren, wenn man mal wirklich rausgeworfen werden sollte.
Ist mir jedoch noch nie passiert. Ich mach Mob für Mob, aber ich bin ZÜGIG unterwegs. Im Normalfall hat man hier auch keine Pausen und hüpft von Mobgruppe zu Mobgruppe, ohne was mitzuschleifen aber
Ganz selten muss da wer regen. Da geht es auch flot vorwärts ohne große wipegefahr .