Warum ist die Community so wie sie gerade ist? wird immer schlimmer. Für mich ist nun wohl Schluss

Wer tankt bitte schön ? Der Tank oder der (Tank)DD ?

PS: Scheinst ja der fixe Votekick-Liebhaber zu sein

Mit 3500/4000 GS geht man nicht in eine Gamma Instanz, ohne anderen damit zu shaden (im sinne dessen dass sie als Tank nichts aushalten / als Heiler sschneller oom sind als der Krieger Wirbelwind sagen kann / DDs die keine 10% vom Gesamtschaden machen)

Das ist das tolle an den DDs: Die kannst du nicht einfach verrecken lassen. Das wäre schön.
Mitten im Pull was nach ziehen und dann geht Aggro-Ping-Pong los.
Du hast keine Chance, wegzulaufen (vorallem als Tank) und der Heal hat dann auch sofort Aggro wegen HoT auf jemanden…
DD und Heal sterben lassen?.. Könnte ich machen, aber dann bin ich am Wipe Schuld…

Ideallerweise verziehen sich solche Honks gleich nach dem ersten Pull, weil zu slow :smiley:

Wer auf Heal und DDs mit reggen nicht wartet, sollte auch gefälligst aufhören Inis zu spielen :smiley:

Als Heal finde ich eigentlich Masspulls in Ordnung, wenn die Gruppe auch richtig spielt.
Nur wenn halt NIEMAND Spiegelbilder macht oder in Azjol und Ahn meinen mit Ansage zu Kuscheln, die Leute erst recht sich als Range auf volle Max-Range stellen :man_facepalming:

Same here. Masspulls brauch ich nicht. Läuft man nur gefahr das man wiped (alle in Netze, überall Eisflächen, massen Spiegelbilder).
Also Gamma-Inis versteht sich.

Das sind alle Communitys, die eine größere Bekanntheit haben.
Ist nicht nur WoW-Spezifisch :slight_smile:

Gute Communitys wie in Deep Rock Galactic sind rar gesäht in unserer Zeit :smiley:

1 Like

Es ist nicht die Community, es ist die Gesellschaft

… hast leider den Kontext nicht verstanden.
Bezug sich mit auf den Post über mir.

Dann ein „Sorry“ meinerseits :slight_smile:

Ah, auf mich bezogen :smiley:
Ja, die absolut in steingemeiselte Grunddoktrin: DDs sind NIE und nimmer Schuld und die bestimmen, wie die Ini zu spielen ist, sonst niemand !!1einself11!!!
Tank soll sputen und Heal soll das gefälligst heilen :rofl:

Am liebsten sind mir ja die Healer die nie ihre ManaCDs benützen, Manatränke nur vom Hörensagen kennen und nach jeder Gruppe auf Maxrange reggen, statt einfach während dem Kampf schon vorzulaufen, damit sie auch ja den maximalen Weg danach haben bis zur nächsten Gruppe.
Dann noch die Gruppe sterben lassen weil man nicht nach jeder Gruppe Bock hat 30 Sekunden zu warten bis das komplette Wasser durchgetickt ist.

Bei vielen Leuten kann man das Manaproblem mit Hirn einschalten und Skills benützen lösen und das sind meistens genau die die meinen Healer haben Gottstatus und wenn ihm nicht jeder den Hintern pudert „müssen die halt gucken wie sie ohne Heal zurecht kommen“.

Solche Healer sind einfach nur nervig und asozial aber ganz sicher nicht im Recht.

Gibt natürlich auch andere Situationen wo man ganz klar auf Mana achten muss aber die meisten die ich als DD erlebt habe sind genau solche die locker ohne reggen durch die Ini kommen würden aber es einfach nicht einsehen wollen mehr als einen Skill zu benützen und dann lieber 20mal vollreggen am besten noch mit Low Wasser aus der Kiste, weil normales Wasser kostet ja paar Silber.

Am allerbesten sind diejenigen die Anfangen zu trinken nachdem man als Shadow eine Manahymne für sie gezogen hat, erstmal schön 50k Mana volltrinken wollen bis der Buff von der Hymne abläuft.

Es gibt da auf jeden Fall solche und solche ^^

4 Likes

Trink nicht soviel Cola…das hilft um runter zu kommen.
Lass ihn doch reggen…wenn du von solchen Kleinigkeiten schon in die Luft gehst, möchte ich nicht in deiner Nähe sein, wenn wirklich mal was schief geht…

5 Likes

xD ich rege mich doch nicht über die auf aber die gibts nun mal zur genüge und die regen sich ja auf und lassen Leute sterben, sie wollen spielen wie sie wollen und jeder muss Rücksicht nehmen aber die anderen dürfen dann nicht und müssen bestraft werden? Wo ist denn da die Logik? ^^

In der Regel kann man mit CD’s das Reggen auch ganz gut umgehen. :smiley: Also Schattengeist und Hymmne, Göttliche Bitte und Siegel der Weisheit + auto attacks etc. Relevant sind als Heiler da eig nur die Trinkets, ansonsten hatte ich auch mit mein 4,2k Holypriest nicht so starke Manaprobleme gehabt. Mit jetz 5k GS hab mit meinen Heilern eigentlich keine Manapausen mehr nötig. Aber es gibt auch Heiler die ein Hexer bei jeden Tick Aderlass sofort mit Blitzheilung, oder Welle der Heilung heilen. Auch wenn man außerhalb des Kampfes ist und der Hexer von 10% Mana auf 90% möchte. Und dann wird sich über die doofen Hexer und ihr Aderlass beschwert.^^

1 Like

Ich versuche gerade ohne Gilde einen Hexer auf Pre-Raid Gear zu bekommen

Spiele dazu Alpha und Beta.

Wer richtig, richtig, richtig, richtig, richtig schlechte Spieler sehen will, ist da richtig.

Und ja, das trägt auch dazu bei, daß niemand mehr Bock auf Community hat.

Da kannste au Gamma RND anmelden.
Hab zum Glück meinen Shadow nun durch den Grind - nurnoch DailyHC für Set.
Die Dungeons sind aber ne Strafe was man da sieht

Ach, da mausste unbedingt meine „HC-Highlights“ durchlesen :smiley:
Der Thread ist schon zu, weil inaktiv.

Aber damals zu P2 (Beginn Ulduar) wo die ersten Titanenrunen-Dungeon kamen (Alpha-Protokoll)…
GOTT haben sich da soviele Leute angestellt.
„Das ist mir noch nie passiert“ sagte der Retri, der volle 7-mal sich bei Anub’Arak in Azjol beim hämmern oneshoten lies :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:
Oder völlig rücksichtslose Spielweisen an den Tag legen, keine Spiegelbilder machen und anschnauzen wegen fehlenden Buff… als wenn der es gebracht hätte bei 800 dps :man_facepalming:
Oder der 25er Random-Raid Naxx… Das erste, letzte und einzigemale, dass Leute so wenig DmG gemacht haben, dass Patchwerk in Enrage kam :man_facepalming:

Gott, Einfühurng Alpha-Protokoll war absolut grausam! Soviele Nichtskönner unterwegs gewesen :smiley:

1 Like

Meines Erachtens nach, ist das Hauptproblem mit dem RDF (aber auch in WoW allgemein), dass dort Casualspieler und Min/Maxer aufeinanderprallen.

Vorallem bei Classic und vorallem ab Lvl 80 scheint der grundlegende Tenor zu sein: „Das Spiel ist alt genug es gibt zig Guides, lies dich gefälligst in sämtliche Mechaniken ein, spiel deine Klasse so wie sie gespielt werden soll und wehe du kennst den Dungeon nicht“

WoW ist ein sehr ausladendes Spiel, was in der Theorie zum entdecken, erkunden und ausprobieren anregt. Viele erfahrene und langjährige Spieler gehen davon aus, dass man genau so gut vertraut mit dem Spiel ist wie sie selber. Und das finde ich schwierig.

Wie anstrengend und auf frustrierend das für Casual Spieler bzw. Spieler die jetzt das erste mal so richtig in WoW eintauchen wollen ist, habe ich letztes Jahr selber erlebt.

• Einen Dungeon mal optisch auf sich wirken zu lassen oder mal komplett zu erkunden anstatt nur bis zum Endboss zu rushen und so wenig Mobs wie möglich töten zu müssen ? Keine Chance
  • Aus Unwissenheit auf ein Item gerollt was eig unpassend für meine Klasse war ? Wird man gleich angefeindet, trolling vorgeworfen oder gar gekickt.
  • Möchte man als Tank lieber vorsichtig machen weil man eben nicht so erfahren ist nörgeln die ersten im Chat „pull more pls“ und wenn es dann in die Hose geht wird geleaved.
  • Als Heiler noch nicht das superduper Manamanagement und muss öfter trinken ? Schwierig.
  • Bossmechanik nicht bekannt ? Wird auch sofort gemeckert, geleaved oder gekickt anstatt demjenigen kurz zu erklären worauf man achten muss, obwohl man zu Beginn noch reinschreibt „erstes mal für mich der Dungeon“ etc…

Sicherlich vieles davon sind eher Ausnahmebeispiele und viele Spieler sind sehr nett und hilfsbereit gewesen. Aber selten waren solche Vorfälle jetzt auch nicht.

Habe letztes jahr auch das erste mal einen Tank hochgezogen und ich weiss noch, wie viel Bammel ich davor hatte mich die ersten Male damit in den RDF einzureihen, gerade weil ich einige Dungeons nicht mehr so aus dem FF kannte.

Inzwischen kenn ich mich gut aus, und habe mit meinem Main schon fast alles durch, aber es war ein langer Weg.

Und selbst jetzt habe ich durch all diese Umstände keine Motivation meinen Tank Char weiterzuspielen da ich dort jetzt bald mit Gammas anfangen müsste… und das dann als Tank uff.

Das all die erfahrenen Spieler die vor 15 Jahren den Content schon rauf und runter gespielt haben jetzt nicht wieder alles so angehen wie beim ersten mal ist sowohl verständlich als auch logisch. Aber ich würde mir von den ein oder anderen ein wenig mehr Verständnis gegenüber Casuals wünschen :smiley:

2 Likes

Sehe ich nicht so.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen lernwilligen und -fähigen Neulingen und „1000 h“-Spieler, die einfach keinen Bock mehr haben, aber grinden MÜSSEN.

Letztere Spielersorte finde ich am schlimmsten :slight_smile: und die trifft man leider immer wieder an.

Bei den Punkten: „Tank pullt wenig und Heal muss oft trinken“ sieht man ja sofort, wie die equiped sind.
Wer das nicht selber sieht und meint ein 4,0-4,5k GS kann genauso dumm-pullen wie ein >6k GS, der soll einfach leaven und die Gruppe ihre Spielweise machen lassen.

In den meisten Fällen mögen es die Leute „ruhiger“. Also einfach normal jede Gruppe pullen und wegbomben.
Giga-Chad-Masspulls mögen ettliche Spieler nicht, weil gerade in Gamma hier dann alles explodiert an Affixen (überall Eisflächen, alle in Netzen, hordenweise Spiegelbilder).

MSM (most satisfying moment): Man steht als Tank und Heiler bei Skadi und wartet darauf, dass endlich die DDs wieder kommen, weil alle in der Charge-Phase in Eisflächen umkippten, nur um zu sehen, dass die beim Ini-Durchlaufen WIEDER an Eisflächen umkippen :rofl: einfach herrlich :ok_hand:

Ähnlich damals bei Heigan in Naxx 10er… 7 Leute beim „Dancen“ umgefallen…
Heigan zu dritt gemacht (ich tank, heal und ein Melee-DD)…
Boss Fight eiskalt durchgezogen (war Raidlead :stuck_out_tongue: ) nach 7 Minuten und 23 Sekunden Boss down :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Habs den Pflaumen eiskalt reingedrückt, weil die vorher paar mal unsinn gemacht haben und somit auf die „Strafbank“ gesetzt.

Drüber stehen. Die meisten sind eigentlich froh, einen etwas neueren Tank dabei zu haben, der alles ruhiger und langsamer angeht. Gerade Gammas und Masspulls ist so unendlich hektisch. Warum sich mit unmengen Eisflächen, eingenetzten Spielern und Spiegelbildern rumärgern?
Ich spiel auch schon lange genug. Trortzdem mach ich Mob für Mob. Ist einfach viel angenehmer und wirklich schneller ist es auch nur, wenn man die Megapulls auch schafft. Ein Wipe und schon hat man lauter Zeit verloren und Ontop Repkosten :smiley:

Da musst du dir einfach eine „Ich spiel wie ich will“-Mentalität als Tank auflegen.
Wer ein Problem mit so einen Tank hat, kann sich gerne einen neuen Tank suchen :smiley:
Solche Leute einfach gekonnt ignorieren, wenn man mal wirklich rausgeworfen werden sollte.
Ist mir jedoch noch nie passiert. Ich mach Mob für Mob, aber ich bin ZÜGIG unterwegs. Im Normalfall hat man hier auch keine Pausen und hüpft von Mobgruppe zu Mobgruppe, ohne was mitzuschleifen aber :smiley:
Ganz selten muss da wer regen. Da geht es auch flot vorwärts ohne große wipegefahr :wink: .

1 Like

Das ist leider immer noch der Fall :frowning:

Ich habe bspw kein Problem, wenn ein Neuling dabei ist (ja, in der Tat, es gibt sie), aber ich erwarte, dass man das dann auch ansagt.

Ich lüge nicht, wenn ich schreibe dass es Leu6te gibt, die in den dungeons, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad von „Battlerez“, SdS, Tricksen (Irreführung/Schurkenhandel), ect noch nie was gehört haben. Tolles Beispiel Schamanen, die keine ihrer Totemsquest gemacht haben und in den Gamma Inis darauf angesprochen, meinen, man wolle sie veräppeln.

Ganz ehrlich, BEVOR ich eine neue Klasse anfange, informiere ich mich doch über due grundlegenden Dinge der Klasse

1 Like

Das ist halt wieder das ding mit der Erwartungshaltung, die die Com. anscheinend inzwischen hat-

Es gibt auch Spieler, meistens Neueinsteiger, die wollen sich nicht erst in externen Medien erst einlesen oder ihre Spielerfahrung dadurch beeinträchtigen sich an irgendwelchen Guides im Internet zu halten.
Die spielen das Spiel so wie es ist, wählen die Klasse die ihnen von der Beschreibung her am meisten zusagt und probieren einfach aus. Da hat dann auch schon mal nen z.b. Krieger gear mit Int. an weil die restlichen Werte für ihn nützlich erscheinen. etc.

Die haben es dann definitiv schwer, wenn der großteil der Spieleschaft davon ausgeht, dass sich jeder vorher genau Informiert wie genau man die Klassen zu spielen hat.

Solche Spieler vergrault man damit schnell. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber ich finde es schade.

1 Like

Aber warum wird dann nicht kommuniziert?
Warum sagt man nicht, dass das Neu für einen ist & ob man Hilfe bei der Instanz bekommen kann?
Natürlich gibt es da au schwarze Schafe, aber wenn niemand etwas sagt dann gehe ich davon aus, dass derjenige weiß was passiert.

Man kann in nem 15 Jahre alten Content nicht davon ausgehen, dass an jeder Ecke nen Neuling ist

Kann ja unterschiedliche Gründe haben aber ich behaupte mal die wenigsten lesen überhaupt noch den Gruppenchat.

Ich behaupte mal, dass viele einfach lange keine Ini mehr gemacht haben und daher failen, ist eben nicht immer ein „Neuling“

Und was soll daran schlimm sein? Wer will solche Leute freiwillig in seinen Gruppen haben? Wenn ich selbst es nichtmal schaffe mir das Minimum an Informationen anzueignen, warum sollten andere Leute mich in meiner Faulheit/Ignoranz noch unterstützen?

1 Like