Warum ist die Horde immer die Bösen?

Meine Forderungen sind weder dreist noch unrealistisch. Alles was ich verlange ist dass man der Horde dieselbe Aufmerksamkeit im neutralen Plot wie Blizzard es bei der Allianz tut. Was ist falsch daran?

1 Like

Und trotzdem war die Horde meist die beliebtere Frakrion, was die Spielerschaft angeht.
Die Horde sind die Coolen und nur Pussys spielen Allianz und und und.
Im open world pvp war es als alli meist auch nicht leicht, von den Schlachtfeldern ganz zu schweigen.
Und jetzt kriegen wir seit zwei drei Addons auch mal etwas Zuwendung und dann muss man sich was über Allianz Bias anhören.

4 Likes

Okay Dreist ist eine Frage über die man diskutieren kann.
Unrealistisch mit Sicherheit. Blizzard hat die Story soweit bis zum nächsten AddOn fertig anhand eines Schedule für Shadowlands und was danach kommt. Du glaubst doch wohl selbst nicht das es realistisch ist das sie jetzt noch was ändern? Vor allem wenn sich nur ein paar sehr wenige Spieler darüber echauffieren was mit der Horde gemacht wird.

MoP Die Allianz hat den Krieg technisch gesehen gewonnen und Varian hatte im Cinematic auch das letzte Wort. Gleiches Spiel in BfA nur statdessen mit Anduin, dem Sieg in Zandalar und an den Kriegsfronten. WoD und Legion war totaler Draenei Fokus. Die größten Helden der Allianz(Turalyon und Alleria) kehrten zu ihrer Fraktion zurück und questen zusammen mit den Spielern. Jetzt vergleich das mal mit der Horde welche neben den ganzen militärischen Niederlagen einen stetig wachsenden Friedhof an ehemaligen Charakteren zu beklagen haben. Nicht zu vergessen dass unser einziger „Sieg“ uns wie damals in Bfa wieder zum fiesen bad guy gemacht hat(Teldrassil). Das alles sind Probleme die die Allianz niemals hatte und wohl auch nie haben wird. Hätten wir ausgleichende Gerechtigkeit würden die Verlassenen(als spielbares Volk) für Shadowlands genau das kriegen, was die Draenei auf Draenor und Argus gekriegt haben(totaler endgame story fokus). Weil tot und untot passt perfekt zusammen als theme für ein Addon.

Groß sind die Chancen nicht, aber ich habe eine lange Ausdauer. Ich wäre auch zufrieden wenn es in einem späteren content patch kommt. Das perfekte Szenario wäre wohl für mich wenn die Leit Charaktere von Shadowlands Gespräche mit den Anführern der Horde führen und mal Zeit haben sich richtig auszusprechen. Zum Beispiel Thrall und Draka. Kael’thas und Lor’themar. Vol’jin und die Winterkönigin.

1 Like

Ich habe das Gefühl, dass du das mit Maldraxxus kriegen wirst. Drakas Ausbildung in 2 oder mehreren Häusern wäre für eine neue militärische Verlassenenführung der perfekte berufliche Werdegang.

Draka wäre ein Orc Charakter. Kein verlassenen Charakter. Die Verlassenen haben theoretisch genug Charaktere für ihre Story, nur hat Blizzard über die Jahre verfehlt sie richtig aufzubauen weil all der progress zu Sylvanas ging.

Mittlerweile dürfte es in allen Kulturen Untote geben und das nicht nur als DK’s.

Und ja Orc. Kein Mensch!

Garrosh wurde nicht von der Allianz allein niedergerungen, sondern auch von den anderen Hordeanführern, darunter auch Sylvanas.
In Wod ging es nun mal um den Krieg zwischen den Orcs und den Draenei. Du vergisst vielleicht das während wir mit Maraad und Yrel Draenor erkundet haben, du mit Durotan und Draka die Geschichte erleben durftest.
Und ja die Draenei haben mit einem großen Patch auf Argus ihre Zeit im Rampenlicht bekommen, aber die Blutelfen haben das auch damals mit Quel’danas bekommen.
Und was ist bitte mit den Hochbergtauren und den Nachtgeborenen, für die wir auch fast das halbe Addon den Kopf riskiert haben. Wo sind sie jetzt? Bei der Horde.
Die Allianz musste zwei Addons ohne Führung dastehen weil der König von Sturmwind in einer Sklavenarena in Durotar fest saß. Dagegen war Garrosh (So lächerlich er auch war) immerhin present.
Du beklagst auserdem immer den Tod von Radthakan und wünscht dir lieber Allianz hassende Kriegstreiber. Daraufhin serviert dir Blizzard Talanji, die Allianzhassende Königin verbündet mit dem Loa des Todes die auch noch geschworen hat Jaina umzubringen und trotzdem schmeckt es dir nicht?
Ich gehe ja mit vielen Punkten von dir überein. Sylavanas Charakter entwicklung war nicht gut, ja! Die Verlassenen haben unter BFA ganz schön gelitten und sollten bald mehr Zuwendung bekommen, ja! Kael’thas war in WCIII eine coole Socke, ja! Aber diese haltlosen Behauptungen Blizzard würde völlig unverhältnismäßig mit Horde und Allianz umgehen stimmt nunmal schlicht und einfach nicht.

3 Likes

Haben wir nicht. Wir mussten diesen Teil unserer Geschichte mit den Draenei teilen. Schlimmer noch. Blizzard hat den kanonischen Sieg über Kil’jaeden und die Reinigung des Sonnenbrunnens zu der Allianz gegeben als die warcraft chroniken raus kamen. Die Horde hat stattdessen den Typen der eigentlich der Anführer der Blutelfen hätte sein sollen gleich zweimal getötet. Das versaut die Fanatsie die hinter dem Volk steckt ungemein.

Und WoD hat auch nichts gebracht. Sie haben sogar AU Durotan getötet obwohl er ein besserer Mag’har Anführer gewsen wäre als der AU weibliche Thrall Verschnitt.

Sind irrelevant jetzt wo der Legion Plot vorbei ist.

Und die drei Protagonisten Völker welche unterm Strich garantiert am meisten Lore von allen bekommen haben? Das sind Menschen, Draenei und Nachtelfen. Alle bei der Allianz.

Das ist nicht wahr. Bolvar und Anduin standen die ganze Zeit im Thronraum. Orcs und Trolle hatten dieses Problem viel eher weil sie in einem tweet erfahren mussten wer ihr neuer Anführer ist. Und Vol’jin und Saurfang sind auch tot.

Ebenfalls tot.

Weil Baine und Thrall alles in ihrer Macht stehende tun werden um zu verhindern dass Jaina ein Haar gekrümmt wird. In der Zwischenzeit würfelt Blizzard aus welcher Horden Charakter als nächstes Hopps gehen wird. Ich tippe mal auf Lor’themar. Immerhin braucht Alleria einen Gegner den sie beim nächsten faction war besiegen kann. Dann am besten den Anführer ins Visier nehmen der verhindert dass Blutelfen zur Allianz kommen.

Tun sie wohl. Oder hast du jemals Anführer bei der Allianz gehabt, die ihre eigenen Leute dafür verurteilen oder aus der Gemeinschaft verbannt haben, weil sie es gewagt haben sich gegen die Horde zur Wehr zu setzen? Ich glaube nicht. Ist aber bei den Tauren und Baine passiert. Dafür hasse ich den Charakter bis heute.

Mit der zu diskutieren macht echt keinen Sinn. Egal was gesagt wird du findest immer etwas was du so in deine Vorstellung pressen kannst das du einen Punkt hast den du kritisieren kannst.

Ich gehe mal davon aus das selbst wenn Blizzard Kael’thas so umschreiben würde das er mit einem Schlag die Allianz zerstört würdest du noch etwas daran zum kritisieren haben.

1 Like

Aha, wenn es deiner Argumentation nicht mehr dienlich ist dann lässt du den Plot wieder fallen. Durotan mag gestorben sein aber Yrel haben sie out of character durchdrehen lassen, ähnlich wie gewisse Hordencharaktere.

Und die anderen alten Kamellen die du aufwärmst sind relevanter?
Sorry aber du verhälst dich wie die Leere in Person, suchst jeden möglichen Weg der deiner Argumentation dient und man könnte sogar Mitleid mit der Horde dadurch kriegen, wenn du nicht selbst so Mitleidlos gegenüber der Allianz wärst.

5 Likes

Nachtelfen, Menschen und Draenei sind es. Ja. Und ich denke, Lichtgeschmiedete Draenei und Leerenelfen werden deutlich relevanter, für einen Plot gegen kosmische Bedrohungen sein als irgendwas was die Horde hätte.

Ich bin nicht mitleidlos gegen die Allianz. Ich behaupte lediglich, dass ihre Probleme nicht ganz so extrem sind, wie die die Horde aktuell hat. Die hat nämlich Probleme, welche Blizzard bereits seit MoP links liegen lässt und immernoch nicht gelöst hat.

Yrel kann man noch reparieren. Tote Charaktere aber, bleiben tot und könnnen nichts mehr zu Story beitragen. Das ist ja das Hauptproblem, was ich bei der Horde die ganze Zeit kritisiere. Die Mehrheit unserer Charaktere, die etwas zum Plot hätten beitragen können, sind alle tot. Oder im Fall von Sylvanas böse und der Feind beider Fraktionen. Was aber wahrscheinlicher macht, dass sie in SL ebenfalls den Löffel abgeben wird.

Erevien sieht doch nur, was er sehen will, nicht was Blizzard wirklich liefert. Schön locker durch die Hose atmen. Die Fokusverteilung, Aktionen und Entwicklungen der beiden Fraktionen sind gut gelungen. Die Geschichte selbst, ist oftmals unlogisch, wirkt gern auch mal den Ursprüngen aus Warcraft 1, 2 und 3 entgegen und manches Verhalten von Fraktionsmitgliedern ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Da sollte man mehr Fokus drauf legen, um eine stimmige Geschichte zu servieren.

4 Likes

Ich sehe die Wahrheit. Die mächtigsten eines Volkes sollten ein Volk anführen. Bei der Allianz ist das der Fall. Tyrande, Malfurion, Tyrande, Shandris. Jeder dieser Charaktere hat solo schon das Potenzial alleine den ganzen Horde Rat zu besiegen. Was mich zum eigentlichen Problem bringt. Der Horde Rat besteht aus Leuten die nur deswegen ihren Job gekriegt haben weil sie willens sind mit der Allianz Frieden zu schließen oder diese dauernd in Schutz nehmen. Es sind nichtmal annähernd die Mächtigsten welche hier die Völker der Horde repräsentieren. Das sollte meiner Meinung nach radikal geändert werden.

Und was sagt dir die Tatsache das Malfurion nur noch lebt weil Saurfang seine Ehre nicht über Bord werfen wollte?
Und kannst du dir vorstellen wie frustrierend es sein muss wenn Tyrande zur Nachtkriegerin wird und es dann nichtmal gebacken kriegt Nathanos umzuhauen und der Tod einer Val’kyr als Rache für Teldrassil gewertet wird?

Nathanos wird doch eh im pre event sterben und Tyrande ist es die den finalen Schlag ausführt. Also kriegen die Nachtelfen doch was sie wollen.

Unseren Baum zurück?

Das hier?

2 Likes

Okay vergesst den Baum, wir nehmen das! :smiley:

Allmählich geht mir dieser Elf mit seinem fortwährenden Hordemimimi auf den Zeiger…

In einem guten Spiel/Film/Buch/$whatever gibts immer die Guten und die Bösen… das muß so sein

Alli: Gut
Horde: Böse

Oder besser wie bei Kindern:

Alli: Brav
Horde: Schlimm

So funktioniert die Welt… du willst nich bei den Bösen sein? Dann wechsel zu den Guten… Moment mal… neee… bitte, laß es

/punkt