Warum ist die Horde immer die Bösen?

Wenn du die drei Allianzgebiete durchgespielt hast, schaltest du die Questreihe „Der Stolz von Kul’tiras“ frei. Die erzählt von Jainas Entwicklung.

Bei Warhammer 40k spiele ich immer Orks. Die könnte man als Böse betrachten da sie nur töten wollen und es keinen höheren Sinn hat.

:3 Die könnte man generell noch als „neutral“ betrachten, denn es ist strickt Ihre, von den Alten gegebene Natur, so zu handeln wie sie handeln. Es ist quasi in deren Gene eingraviert.

Mosch’n um da mosch’n Willenz!
Füa Gork un’ Mork! Waaagh!

xD Sry. hustet
Back to WoW.

2 Likes

Scheibenkleister, da habe ich leider keine Ahnung von, aber die Plots sind ja meist aus ähnlichen Schubladen, wenn man mal ein paar hundert von der Sorte konsumiert hat.

Wenn es mit Frau P. weitergeht umso besser, dann warte ich es einfach ab.

Nach den zuletzt erlebten Geschichten bin ich gespannt, ob Blizz noch mehr Stories ins Spiel holt, die Literatur bietet ja noch einiges. Das Detektivgenre wurde noch gar nicht groß verwurschtet bisher, oder? Es gab nur immer mal kleine Aufträge wie in Sturmwind einem GeklauteSachenVerkäufer zuhören (und das auch zu tun und dann zu warten, denn sonst kommt man nicht weiter).

Ansonsten überlege ich derzeit, ob und wie man weitere Töne einbauen kann. Wenn doch die Katze fünf Energiepunkte hat, dann bitte schön!

„Es ist angerichtet, Mylady!“ - und dann raus mit dem Aua!
„Wir haben 50%, Maylady!“ - und gleich noch mal!
„Kabumm!“ - Beides ist erfüllt. :slight_smile:

Apropos - wird die Post mit Magie befördert? Habe vorhin Post abgeholt mit in einem Aua-Gebiet, während um mich herum (ich übertreibe) Bomben fallen.

Aber zurück zu der Horde - mag das mal wer runterbrechen?

Aufgewacht in einem schönem Bergdorf. Im Spiegel meine Kuhschnauze gesehen. Fand ich sexy. Gleich einen Nasenring angedockt. Schwert und Schild geschnappt und raus an die frische Luft!

Hier treffe ich den großen KuhKuhMuh und der erklärt mir, dass wir von der Allianz schon wieder betrogen worden sind. Für unsere fantastische Milch und den hervorragenden Käse hat man uns nur alten Tüll angedreht.

Das kann so nicht weitergehen, ich packe meine Rucksack und breche auf um den Allianzheini erstmal böse zu vermöbeln …

Die Tauren sind keine Kühe die Käse aus ihrer eigenen Milch erstellen. Hör auf zu versuchen die Horde ins lächerliche zu ziehen.

Weil wir gerade beim Thema Horde bzw. Orcs sind:

Nichtsahnend lümmle ich heute ein bisschen in Sturmwind herum und höre einem Schwarzmarkthändler zu als mich der dringende Wunsch überkommt zu verreisen. Ich lande in der Nähe von Burg Durnholde, wir sprengen was, prügeln uns, gehen ein paar mal hops aus lustigen Gründen und bringen stets den weiten Weg zur Inni wieder hinter uns. Und warum?

Weil so ein junger, grüner Tunichtgut im Keller feststeckt und irgendwer den herausholen soll. Und was sagt der ungezogene Bengel die ganze Zeit?

„Ich kann nichts dafür!“

Klar, nie, unmöglich! Und wegen diesem häßlichen, grünen, später mal im mittleren Managment tätigen Wursthaufen sind wir knapp 49km gelaufen?

Als wir raus sind aus der Burg, kann der Kerl nicht reiten! Muss man sich mal vorstellen. Thrall, der Krieger, kann nicht reiten! Im Schritt geht es dann gemütlich den Fluß entlang, bestes Wetter, Schnuckeldeckchen, Picknick …

Von wegen, denn bis wir da sind ist es Abend, der Kerl kann nicht nur nicht reiten, er kann auch nicht still sitzen. bei jedem Pups springt er vom Pferd und schreit, „ich kann nichts dafür.“

Ja, ich doch auch nicht!

Danach lässt er einfach sein Pferd stehen, was wegrennt und morgen sicherlich im Magen eines Bären gefunden wird.

Heute im Loot: „Halbverdautes Pferd von Thrall - der Superkrieger hat seinen Gaul im Wald vergessen.“

Dann wird es doch noch lustig, so ein Spinner taucht auf und erzählt, er sei der T2 und würde John Conner suchen, der dürfe nie erwachsen werden und muss jetzt stööörben.

So ein Quark, hat den Text vergessen und den richtigen Namen von Thrall benutzt, statt ihn in der Rolle anzusprechen. Als Darsteller in WoW machste echt was mit.

Nun ja, den Rest erzähle ich ein andermal, denn mein frisch gebackene Level-38 Krieger fiel dann leider ohne Vorwarnung um, wahrscheinlich ist ihm schlecht geworden beim Gedanken an den Loot von morgen.

Hasta la vista!

Erevien ist überraschend still geworden…
Ist Evgenia ein neues Kunstprojekt von oben genanntem?

Ein Fall für Galileo Mystery mit Aiman Abgarrosh…

Da solltest Du mal abends nach Sturmwind ins Lamm kommen! Wenn es da später wird und das Bier in Strömen fließt, erzählen die Veteranen von ihren Erlebnissen, und da werden noch ganz andere Sachen erzählt über die Horde und ihre Völker.

Es gibt schon einen Grund, warum die Götter den beiden Mächten die gemeinsame Sprache genommen haben, deshalb werde ich auch nicht allzuviel erzählen.

Hier ein paar Zitate aus dem echten Leben, auffindbar bei Tante G:

Tauren sind große rinder - oder bullenartige Humanoiden. Die Männer sind zu 2,50 Meter groß, die Frauen sind mit ihren 2 Meter etwas kleiner.In diesen Angaben ist Blizzard aber sehr variabel.

Hey! Tauren sind keine Kühe. Tauren sind große Kampfkühe

Kuh bleibt Kuh.

Solltest Du das alles hier aber ernst nehmen, Verjin, dann tut es mir Leid, dann nehme ich alles zurück und tippe laut „/entschuldigung“.

Da kann ja jeder was behaupten. Nennt sich dann Doppeldenk und legt den Schluß nahe, dass Du sein Alter Ego bist, das hier ablenken will?

Flaches Formgebäck aus gewürztem Mürbeteig, die Dame.

Nicht mehr, nicht weniger. :slight_smile:

Spekulatius ist ein flaches Formgebäck aus gewürztem Mürbeteig in Form von figürlichen Darstellungen. Die Herkunft des Gebäcks wird in Belgien und den Niederlanden vermutet; aber auch andere Regionen wie der Niederrhein oder Westfalen erheben teilweise Anspruch.

Jetzt wird es kompliziert. Man muss dazu wissen, dass wir einen belgischen Metzger an der Hand haben, der uns für den Laden regelmäßig Filetsteak liefert wie ich es sonst noch nirgends gegessen habe. Es ist anders und sehr, sehr lecker, vor allem aber kostet es deutlich weniger als z.B. das Filet aus Brasilien oder Argentinien aus dem Großhandel. Und man weiß, wo es herkommt und vertraut dem Mann seit Jahren …

Wenn ich das jetzt alles zusammenwerfe …

… dann wechseln wir besser schnell das Thema. Es ging ja um „Warum ist die Horde immer das Böse?“

Und einen Aspekt hatten wir noch gar nicht. Man stelle sich vor, da kommt ein Taure sonntags in die Kirche und fragt: Wieso ist denn der Teufel immer der Böse? Könnte es nicht sein, dass hier nur eine riesen Propagandamaschine läuft, der Teufel in Wirklichkeit ein sensibler, gebildeter und charakterlich gefestigter Taure ist, dem man vor längerer Zeit übel mitgespielt und die Historie ins Gegenteil verkehrt hat?

Ist nicht der Mensch aus dem Paradies geflogen? Ist es nicht der Mensch, der stets das Gute will und das Böse schafft?

Demnanch wären die Entwickler von WoW Teil einer weltweiten Verschwörung!?

Ohne Erevin ist es irgendwie still im Forum geworden.

Ich könnte noch natürlich ein paar neue Threads öffnen. Spricht ja nichts dagegen :slight_smile:

1 Like

Ich hätte nichts dagegen

Die Horde sind ja nicht immer die Bösen, nur halt häufiger. Was mit ihrer Geschichte und der Geschichte ihrer Mitglieder zusammenhängt, also keine Überraschung. Das Problem ist eher dass die Bösen nie gewinnen dürfen damit die Spieler sich nicht putu putu fühlen, schon zu Zeiten von Garrosh wäre ich voll dafür gewesen dass man ihn einfach nicht besiegt, und die Sylvanasstory in BfA war zwar insgesamt schalke aber wenn sie schon mal kommen muss dann wenigstens konsequent.

Also Blizzard: Entweder mehr Mut dazu böse Charaktere einfach mal an der Macht zu lassen oder das Fraktionssystem gleich auflösen. Beim momentanen Stand macht Letzteres mehr Sinn, aber ich bin offen für andere Ideen.

2 Likes

Namensänderung in Dortmund und Schalke? Trikotwechsel schon vor dem Duschen?