Warum ist hilft Blizzard seinen Kunden nicht vernünftig ?

Ich glaube ihr beide ( Noriyuna und Naldo) seid hier im falschen Thema unterwegs. Eure Kommentare klingen eher nach der Richtung das man mal wieder Login Probleme hatte, das Thema hier dreht sich aber um einen gehackten Account.

Und ob Drofl jetzt nen andere ist oder der TE das kann ich gerade nicht beurteilen^^

Und da ich ja schon wieder vergessen habe was zum Thema beizufügen:

Zum einen ist es jetzt nicht gesagt das man die Datensätze die zu dem Hack führten erst vor kurzem ergattert hatte, evtl liegen die schon seit geraumer Zeit irgendwo in der großen Sammeldatei offen für interessierte rum.

Zum Zweiten, nur weil man meint das man gut geschützt sei, ist das auch noch lange nicht der Fall. Einmal natürlich weil man selbst etwas verbaselt haben könnte trotz Schutzeinrichtungen und zum anderen natürlich, wenn ein völlig neues Schema gerade erst in Umlauf gekommen ist. Die Sicherheitsfirmen mögen wohl alle sehr schnell reagieren können, aber auch die brauchen erstmal eine Weile bis sie sich auf die neue Bedrohung einstellen können denke ich zumindest ohne auch nur einen Ansatz einer Ahnung von der Materie zu haben.

Und evtl auch noch viel mehr was mir gerade nicht in den Sinn kommt :smile:

Die Antwort von Naldo passt schon. Der die 13€ inkludieren nicht, dass Blizzard auch für die Accountsicherheit (PC-Sicherheit) verantwortlich ist.

1 Like

Blizzard ist ja auch nicht Mutter teresa…
Die geben zwar Hinweise aber am ende ist der Nutzer selbst verantwortlich.
Es ist nun mal sehr unrealistisch ohne eigen verschulden “gehackt” zu werden.
Und das Blizzard die Items so gut es geht wiederherstellen, ist schon eine sehr nette sache, das machen andere Publisher/Entwickler nicht… ^^

1 Like

Der letzte unbefugte Zugriff auf unsere Systeme fand 2012 statt. Einmal abgesehen von dem Umstand, dass die entwendeten Passwörter verschlüsselt waren, würde ich doch vermuten, dass die Chance, dass sich seither E-Mail und/oder Passwort geändert haben, bei nahezu allen Spielern recht hoch sein dürfte.

In diesem konkreten Fall spätestens nachdem der Account das erste mal kompromittiert wurde.

Morrighan: Mit „gewinnen“ hat das nichts zu tun. Dass wir überhaupt einen solchen mitnichten selbstverständlichen Service anbieten, sollte bereits ausreichen, um zu verdeutlichen, dass wir hier eine möglichst vollständige Wiederherstellung im Sinne des Spielers anstreben. Eine Garantie dafür gibt es aber natürlich leider nicht. :confused:

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––

Die Welt kann nie genug Umfragen haben

2 Likes