Warum können Dracthyr nicht fliegen?

Weil es ist so

https://www.wowhead.com/news/dragonflight-developer-roundtable-with-ion-hazzikostas-and-steve-danuser-326869

https://gamingsym.in/wow-dragonflight-you-can-also-fly-properly-later/

Keine Ahnung woher du deine Info hast. Danuser und Ion haben es mehrfach bestätigt, auch vor nicht langer Zeit. Und am Ende sind es doch zwei gleiche und gleichzeitig unterschiedliche Systeme. Grade was schnelles landen und weiterfliegen für Kräuter etc oder das berühmte „afk-zum-Ziel-fliegen“ mit Autowalk angeht. Nicht jeder möchte dauernd ein Minispiel spielen um von a nach b zu kommen

4 Likes

Standard fliegen war nie geplant.

und dracthyr können fliegen.

Nicht ganz korrekt. Sie haben alle Animationen dafür erstellt und in der Alpha gab es einen Build in der es eine Fähigkeit gab wie Wilde Hatz aber nicht benutzbar:

Sieht man hier: http s://www.youtube.com/watch?v=M3gC5foSeg8
Ab Minute 53:00

Ich denke das es entweder gestrichen wurde oder noch kommt

Wurde gestrichen, da es so auch nicht mehr abrufbar ist.
Ansonsten Youtube-Links kann man einfach so reinkopieren da meckert das Forum nicht :wink:

1 Like

Obwohl, wenn er fliegen könnte wäre es in diesem sinne kein Vorteil, weil jeder sich auf ein Mount setzen kann und losfliegen kann. Wäre halt nur ein rein optischer Unterschied.

Nein, das kann man leider nicht. Der behält immer seine zwei Standartaktionen. Einmal steigen und zweimal nach vorne die Geschwindigkeit erhöhen. Die Skillungen beziehen sich nur auf die Flugdrachen.

Dann mal richtig lesen :roll_eyes:
Es dreht sich um den Cooldown der Fähigkeit. Die wird mit dem Skillbaum vom Dragon Riding reduziert, so dass man mit einem Dracthyr auch häufiger gleiten kann.

Das hatte ich eigentlich auch gedacht aber das Dragon Riding beeinflusst das Segeln nicht und ich hab es voll ausgeskillt :frowning: (Außer das schaltet man irgendwann in der Story frei, weit bin ich mit dem Vieh noch nicht^^)
Das einzige was den Cooldown reduziert ist, wenn du das Gebiet in dem du dich aufhälst komplett entdeckt hast. Dafür hat man auch einen extra Spell.

Okay das ist hart.
An sich sollte der Cooldown automatisch runtergehen, je weiter man im Skillbaum kommt, so war es jedenfalls in der Beta eine Zeitlang implementiert.

Hab mal den Evoker bisschen gespielt, bis mir mal aufgefallen ist dass das Dragon Riding bei dem nicht mehr geskillt ist, hat sich wohl irgendwie resettet. Lange Rede, kurzer Sinn:
Du hattest absolut Recht. Das wirkt sich auch auf Segeln vom Evoker aus. Hab jetzt nur noch 1 Min. CD. :+1:

2 Likes

Okay das ergibt auch wieder Sinn, das man das Dragonriding entsprechend skillen muss, so dass sich der Cooldown verringert.

Ja, du hast dann unter den normalen Skills als Evoker noch 'n Text „Die Abklingzeit von Segeln…“ hat man mehrmals dabei und jedes mal 40 Sek. runter.

Kann man als evoker eigentlich statt drachenreiten selber fliegen ? Irgendwie ist doch ein dractyr auf nem drachen seltsam

Man hat das Segeln, das dieselbe Physik nutzt. Der Evoker hat aber nicht die Ausdauer eines Drachen, er ist halt kein Drache, sondern nur ein Dracthyr, ergo hat er keinen Elan und seine Skills füllen sich nicht auf. Ewig fliegen kannste mit dem Segeln halt nicht.

Ok das ergibt sinn

Keine Sorge ich setze Geld darauf das die dracthyr auch Elan bekommen und vllt sogar ein eingebautes flugmount mount sobald in einem späteren Patch andere Klassen für die Rasse frei werden. Dann kann man nämlich sehr gut den volkswechsel verkaufen.

Ein flugmount so wie die worgen ein bodenmount haben würde ja auch schon gefunden in den files es würde nur rausgestrichen

Ich probier grad das Drachenreiten aus und wünsche mir auch, das die Dracthyr fliegen könnten. Das fände ich cool! Statt „nur“ segeln mit langer abklingzeit und dann erst noch Drachenreiten lernen zu müssen.

So ein Dracthyr auf einem Drachen sieht schon komisch aus :smile:

1 Like

Wenn du alle Talente beim Drachenreiten erforscht und zudem das Gebiet, in dem du dich gerade befindest, komplett erforscht hast, dann ist die Abklingzeit nur noch bei 60 Sekunden, das ist dann gar nicht mehr soooo lang^^

Ähm… die NSC-Dracthyr können fliegen, also wäre es durchaus plausibel, wenn ein Spieler-Dracthyr das auch kann.

Es gibt übrigens einen Gegenstand namens „Brisenzapfen“. Damit kann der Dracthyr tatsächlich kurzzeitig fliegen. Aber nur für ein paar Sekunden.