Warum kann ich in meiner aktionsleiste nicht mehr scrollen nach patch 8.1.5?

seit heute morgen kann ich nicht mehr in meiner aktionsleiste scrollen; wenn ich zBsp schnell aufmounten will oder flasks etc auswählen will

ah danke ich dachte nur ich wäre zu blöd.

hab bei allen chars auf umschalt 2->1 ein mount und jetzt komme ich nur noch mit der maus in die leiste o0

Mit dem neuen Inhaltsupdate gab es eine Änderung der Benutzeroberfläche:
Die Tastenkombinationen zum Auswählen einer bestimmten Aktionsleiste (Shift + 1-6), Vorwärtsblättern (Shift + Mausrad nach oben) und Zurückblättern (Shift + Mausrad nach unten) wurden zurückgesetzt. Diese können im Abschnitt ‘Aktionsleiste’ des Menüs ‘Tastenkombination’ erneut festgelegt werden

Quelle:
Neuigkeiten der Entwickler über Twitter - Battle for Azeroth

5 Likes

DANKE DIR

was gerade meinen unmut schührt ist die tatsache das ich sowas jetzt auch auf twitternachlesen soll

Der Link führt zu einem angehefteten Beitrag hier im allgemeinen Forum.

Damit die Spieler nicht “gezwungen” sind auf Twitter zu schauen, macht sich Toschayju die Mühe und kopiert und übersetzt alle offiziellen Mitteilungen von dort und setzt sie hier ins Forum.

2 Likes

Entweder bin ich zu blöd oder es ist halt auch noch ein Bug.

Aber wenn ich unter Interface - Aktionsleisten gucke, finde ich da nichts mit Tastenkombinationen wieder festlegen

Menü > Tastaturbelegung > Aktionsleiste

… und da unter nächste bzw. vorherige Aktionsleiste --> Mausklick - Shift+Mausrad hochscrollen bzw. -runtersrollen

Danek für den Hinweis Nyari!

du musst neue tastenkombinationen festlegen.

damit es so wird wie vorher
ESC -> Tastaturbelegung(nicht interface)->Aktionsleiste

so und nun runterscrollen bis irgentwo steht

Aktionsleiste 1
Aktionsleiste 2
Aktionsleiste 3
Aktionsleiste 4
Aktionsleiste 5
Aktionsleiste 6

und nun JEDE aktionsleiste anklicken und einstellen UMSCHALT - 1 , 2 usw. sprich alle anklicken und dann die gewünschte Tastenkombination eingeben

am schluss sollte es so aussehen

Aktionsleiste 1 UMSCHALT - 1
Aktionsleiste 2 UMSCHALT - 2
Aktionsleiste 3 UMSCHALT - 3
Aktionsleiste 4 UMSCHALT - 4
Aktionsleiste 5 UMSCHALT - 5
Aktionsleiste 6 UMSCHALT -6
Vorige Aktionsleiste UMSCHALT-Mausrad nach oben
Nächste Aktionsleiste UMSCHALT-Mausrad nach unten

dann noch daran denken wenn oben im fenster das häckchen bei
“individuelle Tastaturbelegung” gesetzt ist musst du das für JEDEN char machen

edit: aja und natürlich auf ok bestätigen und nicht wie ich aus gewohnheit das fenster mit ESC schließen

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.