Warum kein Dungeonbrowser?

Dass man gegen den Dungeonbrowser Abneigungen hegt ok. Das ist eine Sache. Aber ein Dungeontool wäre durchaus angebracht. Wird aber nicht kommen, weil “nicht authentisch”. Authentizität über alles! Classic wird so authentisch gehalten, dass es in absehbarer Zeit ganz authentisch wieder in der Versenkung verschwinden wird. Gehört halt auch dazu. In diesem Sinne. Habt solange Spaß wie es möglich ist Spaß zu haben und macht euch nicht zu viele Gedanken!

Jeder sollte das Spiel so spielen können wie er/sie möchte. Man muss selbst einfach nur was dafür tun und nicht ins Forum gehen und sich darüber beschweren, dass nichts passiert. Man spielt schliesslich mit anderen Menschen zusammen und nicht mit NPCs.

Geht mir genau so. Hab auf Venoxis schon mehrfach Leute aus derselben Gilde gesehen. Genau so enstehen Eindrücke und Ruf innerhalb der Spielergemeinschaft.

Ich freue mich schon nur auf ‘Bekanntschaften’ mit Leuten die ich ‘nur vom sehen her kenne’.

Ganz tolle Glaskugel hast Du da. Man sieht an Deinem Namen wie durchdacht Deine Argumentation ist.

Für RP-PVE Server !!!

Also Drui wäre der gar nicht so schlecht gewesen

Seh ich genau andersrum. Wird es nicht. In 5 Jahren vielleicht, aber nicht früher. Spieler kommen und gehen, aber es werden permanent Leute in Abo für Classic haben. Schwachsinnsgerede mit diesen Tools.

Doch, ab einem gewissen Punkt wirst du gezwungen sein, weil du über die chat-basierte Mitspielersuche kaum noch jemanden finden wirst. Die Mehrheit wird den Weg des geringsten Widerstands/Aufwands gehen und dann bist du gezwungen mitzuziehen.

Classic ist halt anders: da hast Du Instanzen wie Uldaman wo Du am Eingangsbereich evt schon graue Mobs vorfindest, aber am Ende sind die eben sehr schwer.

Wenn das Tool Dir dann lauter “Mindestlevel” zuteilt, wirst am Endboss halt scheitern.

Dank Instanzdesign und Klassenänderungen später, war ein Dungeonbrowser dann besser möglich - auch haben sie später darauf geachtet, daß zwischen Instanzeingang und Ende nicht so eine krasse LVL Spanne ist - deswegen sind ja auch manche Inis im Browser nicht mehr eine Ini - sondern man meldet für speziellen Teil an…

Ich will KEIN “Würfel mal alles zusammen” und dann schaun wir mal, wie ihr fleißig wiped weil alle Mindestlevel und in BSF kein Decurser für die Geister und keiner dabei die die schnell wegmachen kann…

Ich kann hier jmd mitnehmen der zwar Unterlevelig ist (Heiler) da seine Heilungen nicht verfehlen -aber als Tank (mein Twink ist WarriTank) geh ich erst in die Ini wenn ich mincht mehr als 1 lvl unter dem Endboss bin - genauso suche ich mir die DPS zusammen : wenn Endboss gelegt werden soll, dann nehm ich keine Mitspieler mit die mehr als 3 lvl unter dem Endboss sind - denn sie verfehlen zu oft.

Dungeonbrowser für Klassic: ich bin froh daß es den nciht gibt…

1 Like

dann spiel halt retail und versau es nicht dem rest der community

ohne Dungeonbrowser ohne mich. Ich empfinde es GOLD wert das man in Retail nur 4 bis 5 minuten auf ne Heroische Instanz wartet auf Stufe 120 als DD. Das ist einfach nur TOP. Mehr Chat hat man durch die Gruppensuche im Chat auch nicht, die Gruppen sprechen sich genausowenig ab wie in Retail.

Bye Bye Classic, aber den Dungeonbrowser lasse ich mir nicht nehmen.

p.s. die üblichen Beiträge das mich keiner brauch in Classic usw könnt ihr euch direkt sparen. Werden als Trolling gemeldet.

Wenn du in die Levelregionen kommst, in denen die Leute etwas mehr Zeit in ihre Charaktere gesteckt haben und die Instanzen anspruchsvoller werden, dann reden die Leute auch mehr. Ich habe schon einige Personen durch gemeinsame Dungeons auf der Freundesliste und schreibe immer zuerst diese Spieler an. Das ist genau der Witz an Classic: Du suchst dir deine Community in der Community und lernst die Menschen hinter dem Monitor besser kennen. Haben schon ein paar lustige Stunden im Voicechat verbracht und kannten uns vor 2 Wochen noch nicht einmal.

2 Likes

das ist dein empfinden aber die Realität ist eine andere. Ich verstehe auch nicht so ganz was du mit dem Satz sagen willst das der witz an classic sei das man kontakte knüpft. Sowas brauchen die meisten garnicht und viele wollen das auch nicht. Mich interessieren die Probleme der anderen auch nicht. Mir gehen schon Gilden TS auf die Nerven das ich dort fast nie bin.

Ach du legst also fest was hier die Realität ist… okay. Ein Mensch ohne Interesse an sozialen Kontakten, der schizophrenerweise trotzdem ein MMO spielt, belehrt andere - perfekt :ok_hand:

Das kann ich nicht bestreiten. Siehe die ganzen Rush-leveler!

Dennoch bestätige ich was Furipuri schreibt: Sicher mag es die Instanzgruppen geben, die sich nur grüßen, ini abrattern und wieder gehen. Ist aber meiner Erfahrung nach, nicht die Regel. Vor allem dann nicht, wenn die Gruppe sich nicht durch lfg-chat, sondern durch vorheriges gemeinsames Questen, welches entweder durch PvP oder einfach Questreihen welche in die Instanzen führen, zusammengefunden hat.

ich frag mich echt wer dich ernstnehmen soll. Die letzten 20 Kommentare von dir waren sowas von lächerlich das ist echt nicht zu glauben.

Nur habe ich bisher lediglich 9 Kommentare insgesamt verfasst.
Wirkt etwas so als wenn hier ein und die selbe Person seine Forumchars durchwechselt und auf meine Posts antwortet, insofern: Viel Spaß noch mit einem Spiel das augenscheinlich nichts für dich/euch ist.

Sagte Mr. Google random wannabe RP Name.

In 5 Jahren. :rofl:

Es gibt ein gut funktionierendes Dungeon Browser Addon. Nur benutzt das kaum jemand entsprechend useless ist es derweil.

Find ich gut!

2 Likes