Warum kein Dungeonbrowser?

Also dann spielen wir 2 Unterschiedliche Spiele, klar im Looking for Group chat ließt man sowas viel, aber die Intensität der Gruppen waren bei mir immer durchschnittlich Höher als im Retail.

Also nein ich brauche keinen Dungeonbrowser um mich in der Welt zurecht zu finden.

Gibt es!
Dungeonbrowser = /Join SucheNachGruppe
Er ist nur visuell nicht integriert worden.

Ok, ist ein nachvollziehbares Argument, auch wenn ich denke das eine übersichtliche Liste das Spiel nicht in dem Ausmaß beeinflusst wie ein “richtiger” Dungeonbrowser.

Was mir bei der ganzen Diskussion aber auffällt: Alle beanspruchen das “wir” im Sinne “die Community” für sich. Ich will aber genau so gerne Classic spielen, bin mit Retail auch seit längeren nicht mehr glücklich (BfA daher auch komplett ausgelassen).

Und ja, zu Classic gehört es dazu das man sich “mühsam” seine Gruppe zusammenstellt, was mitunter auch Zeit kostet. Nur ist das für mich nicht der ausschlagebende Punkt der Classic erst zu Classic macht - das sind viel mehr die (theoretisch) langsamere Progression und das Communitygefühl (welches durch Layering und größere Server aber nur langsam aufkommen mag).

Ergo: Ich bin eher in der Fraktion die sagt: “Bleibt so nah wie möglich an Classic, aber gebt uns ruhig ein paar QoL verbesserungen” - die Uhr wurde ja auch implementiert :wink:

Gerade der Dungeonbrowser ist die Büchse der Pandora wenn es um soziale Interaktionen geht, das hat Retail sehr gut gezeigt, entsprechend wirst du kaum Zuspruch finden.

Dungeonbrowser in Classic wäre für mich ein Grund zu kündigen. Ich verstehe auch das es zeittechnisch problematisch ist , ich bin ein Super Causual und trotzdem bin ich dagegen, der Vorteil bei Classic ist halt , hast du irgendwas bleibt es und damit macht eine Beschleunigung, des Contents überhaupt keinen Sinn.

Ich finde schon , dass eine SNG-Pinnwand eine globale Funktion sein sollte.

In der Variante des BC-Dungeonfinder habe ich damals ne Unmenge an netten und brauchbaren Leuten kennengelernt, die auf der Freundesliste gelandet sind.

Richtig ätzend wurde das Ganze doch erst, als dieser Kram serverübergreifend wurde.

Ob man sich nun über nen Chatspam kennenlernt, oder über ne Pinnwand ?
Sorry. Da erscheint mir die Pinnwand deutlich angenehmer.
Es geht nicht um Beschleunigung. Im Gegenteil. Dieses dämliche Gespamme im Chat ist kaum zu ertragen. Es zieht zumindest das Feeling innerhalb der Hauptstädt massiv runter.

1 Like

Ja aber die Pinnwand wird niemand nutzen! Wurde doch damals auch kaum genutzt

“Schön” möchte ich es auch nicht haben. Sondern eher “dreckig”
Wir sind schlussendlich bei der Horde ( und nicht der “schönen” Allianz)
:grin:

Zum Thema:
Grundsätzlich sehe ich die Kommunikation und Interaktion (zwischen den Spielern) bei der Gruppensuche (Classic) im Vordergrund.
Diese Funktionen würde aber ein Globales LFG Tool abnehmen
Man kommuniziert dann nicht mit den Mitspielern, sondern mit dem Tool, dass die Spieler dann zentral verbindet.
Und das genau ist Retail, was nicht Classic - gewollt ist.

Die Variante des BC-Gruppentools habe ich oft genutzt. Mehr muss es ja auch gar nicht sein. Ich denke niemand will ein “modernes Gruppentool”.

Erspart zumindest dieses ätzende Gespamme.

Ich nehme lieber das gespamme in Kauf :smiley:

Wie wäre eine Pinnwand, die ihren Inhalt ausschließlich aus dem SNG-Chat (und ggf. anderen Channels) bezieht? Dann haben alle Spieler dieselbe Information, egal ob sie die Pinnwand nutzen oder nicht. Die einen bevorzugen den durchscrollenden Chat, die anderen schauen auf die übersichtliche Pinnwand. Und keiner wird ausgeschlossen.

Naja, dann wäre es doch einfacher einen anderen Channel zu nutzen , dieses wird doch auch nicht gemacht, wie willst du es bei der Pinnwand durchsetzen.

Ich will gar nichts durchsetzen. Ich will anderen die Möglichkeit (nicht die Verpflichtung!) bieten, die Informationsflut im SNG-Chat in einem geordneten Fenster ähnlich einer Pinnwand darzustellen. Wer diese Möglichkeit nicht nutzen will, kann ja weiterhin den SNG-Chat “lesen”. Und beim Schreiben in besagten Chat ändert sich eh nix. Das muss jeder Spieler weiterhin manuell tun.

1 Like

ich denke die einfachste Möglichkeit /leave 2.
Ich verstehe deine Intention, du willst quasi nur das Gespamme auslagern. Dazu müsste Blizz die Spieler dazu bringen einen anderen Channel zu benutzen, ich denke genau das wird nicht passieren, genauso wenig werden sie auf die Pinwand umsteigen. Die idee ist ja nicht schlecht aber ich denke nicht, das es umsetzbar ist. Als zusätzliche Möglichkeit sehe ich da keine Probleme und würde glaube auch net stören.

Das ist wie sich selbst die Augen ausstechen, weil man keine dummen Menschen mehr sehen will.
Ich glaube, du verstehst immer noch nicht, wie das funktionieren soll, was mir vorschwebt.

Doch ! Warum hast du nicht weiter gelesen ?

Weil du davon redest, dass Blizzard irgendwen zu irgendwas bringen müsste.
Und das ist eben nicht der Fall. Wenn ich das Tool benutze, das ich mir vorstelle, würde niemand(!) auch nur irgendwas davon bemerken. Außer mir selbst.
Und so ginge es jedem anderen, der dieses Tool als Addon bei sich installiert.

Aber dazu müsste es das natürlich erst mal geben. Ein Tool, das (unter anderem) sowas bereits tut, nennt sich übrigens - Achtung, Triggerwarnung! - “ClassicLFG”. Meiner Meinung nach tut es das aber mehr schlecht als recht und ich bastel bereits an Verbesserungen. Da ich aber berufstätig bin und in meiner Freizeit lieber Classic spiele als Addons zu programmieren, dauert es länger als zunächst gehofft. Sorry dafür.

Wie wäre es, wenn Blizzard nur alle 5/10min erlauben würde in den /2er bzw / 4er zu schreiben.
Wobei für beide Kanäle der gleiche Timer gelten würde.
Das heisst, wenn man im /2er oder /4er was geschrieben hat, dann kann man für 10min weder im /2er noch im 4er was Neues schreiben

5 oder 10 Minuten ist zu lang.

Wenn du eine Gruppe suchst, kann sich relativ schnell der Suchparameter ändern. Zunächst suchst du allgemein nach “4 Mitstreitern”, weil du eine Gruppe eröffnen willst und 20 Sekunden später ist nur noch die Position des Tanks vakant.

Versteh mich nicht falsch. Ich halte eine Spambremse für eine sehr gute Einrichtung. Aber 5 Minuten ist zu restriktiv. 30 Sekunden könnte fast schon zu lang sein, ist aber schon deutlich hilfreich gegen Leute, die meinen, ihre Anfrage alle 5 Sekunden in den /4er spammen zu müssen. Und ja, die gibt es leider zuhauf.

Du musst wirklich zu ende lesen !! So wirklich!

Dein letzter Satz war eindeutig als Alternative zu verstehen. Als Alternative zu dem, was ich vorgeschlagen habe und zu dem du schreibst:

Sag mir nicht, ich könne Texte nicht verstehen. Da werd ich sauer.