Warum kein Dungeonbrowser?

Mein Gefühl ist bisher eher, dass sich die Spieler mit denen ich was anfangen kann den “Touristen” anpassen. :wink:

Wir beide spielen definitiv nicht dasselbe Spiel. Meine FL explodiert förmlich, weil man nette Leute gern öfter dabei hat. Es wird gegrüßt, es wird nach Quests gefragt, in den Manapausen wird geschnackt, hier und dort wird ein Witz auf Kosten des anderen gerissen … Ich spiele WoW erst seit Mitte/Ende Cata und habe in Instanzen noch nie so viel geschrieben, wie zurzeit. Und dabei kommt es nicht immer auf die anderen an, sondern auch auf einen selbst. Es macht einfach mehr Spaß, wenn man sich die Leute zusammengesucht hat und nicht einfach mit irgendwem in die Ini geportet wird. Dort kommt meist nicht mal ein “Hallo”. Ich verschreie Retail nicht. Tatsächlich konnte ich noch Dinge finden, an denen ich Spaß hatte. Der soziale, kommunikative Aspekt fehlt dort einfach zum Großteil. Wenn ich das nicht will, dann geh ich ein Singleplayer-Spiel spielen.

1 Like

+1

/10Zeichen

Wenn ich mir den ganzen spellcleave Müll im Chat durchlese, bekomme ich das würgen. Hat nichts mit Vanilla zutun und ich als absoluter Vanilla Verfechter sehe den Dungeon browser nicht mehr als die Pest an.

1 Like

Amüsant wie immer hier im Forum.
“Der DB ist das Pure Böse”
Naja, nicht wirklich. Aber das random zusammenwürfeln und Porten passt halt nicht.
Aber was ihn in retail so “schlimm” macht, is das X-Realm. Aber dazu später mehr.

“Selbst LFG, ne Teufelswerkzeug”
Dazu aussagen wie: Macht das ganze nur Anonym.
Nein macht es nicht. Nicht weniger als der Spam in /1 /2 /4
Es nimmt den Spam, und macht ihn Lesbar.
Wo soll es das den Anonymer machen? Man sieht immernoch die Spielernamen, die selbst auf Everlook, der wo ich behaupte vollste PVE ist, die leute immer wieder mal Sieht. Trotz Layering, habe ich schon mehrmals Spieler getroffen, mit denen habe ich in der Release nacht, in der Schlange zum ersten Questmob gestanden.

“Ich habe schon mehr geschrieben als in Legion+BFA zusammen”
Und das könnte nicht auch an “dir” liegen? Das du das zum Problem gehörst was du bemängelst? Errinere mich nicht das in BFA der Chat deaktiviert wird.

Aber ums mal auf den Punkt zu bringen, was eigentlich der unterschied ist.
In BFA selbst in der Levelphase, kommst du overgeared in die Levelgebiete, wo du selbst [3] Gruppen Quests, einfach solo machst. Und sowieso einfach nur schnell 120 werden willst, quest texte durchskippen, Video Sequenzen abbrechen, gibt ja Youtube.
Dieses “Schnell” denken und die ermöglichung durch “alles solo möglich”.
Das ist in Classic halt nicht. Das spiel ist halt einfach langsam, und ne Elite Quest 3 level über dir kannst du eigentlich nicht solo machen egal was du versuchst. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Aber nehmen wir das jetzt, was passiert? Wird für diese Elite Quest, jetzt erstmal nen Zeltlager aufgebaut und member gesucht die dann mit kaffe und keksen begrüßt werden, bevor es in die schlach geht?

Nein, “inv pls”. “questname gelinkt ?” “questname gelinkt noch 3 plätze frei+ Whisper mit “inv” oder “+””

Was macht es eigentlich nurn wirklich Anonym? WIe oben erwähnt das X-Realm gepaart mit schnellem Content, 3sek Worldboss umklatschen, 1sek WQ hier etc.
Dungeons durchrofflen mit leuten die man niemehr Sieht.

Das ist dochdas Problem.
Und nicht der LFG.

Im grunde ist er mir egal, ich habe auch nicht das Addon, da es immer wieder von leuten zuhören gab es soll nicht erlaubt sein. Und iwas wurde da unterbunden und ka.
Bauen eigentich eh immer unsre eigene gruppe und das geht auch ganz gut so.

Aber kein grund, dinge zu verteufeln, die nichtmal die “Waffe” sind.

Ich nehme an, dieser Beitrag bezieht sich auf den Eingangsbeitrag? Irgendwie erschließt sich mir sein Sinn nicht. Es scheint, als hättest du den Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden. :slight_smile:

Nö, alles in “” , ist eigentlich als nicht personen bezogenes Zitat zu verstehen.
Mein beitrag ist quasi eine antwort auf die grundstimmung in den 124 Posts vor mir.

Den Te habe ich damit aber auch eine antwort geliefert “Warum kein DB?” , naja weil der DB so wie wir ihn kennen random+portfunktion beeinhaltet, und das passt halt wirklich nicht zu Classic. Auch wenn er ohne X-Realm nicht die wurzel allen übels ist.

Ich kann den TE beim besten Willen nicht verstehen. Ich habe mich bisher mit jeder Dungeon-Gruppe gut unterhalten und definitiv mehr Worte gewechselt als “Hi” und “Tschüß”.

Keine Ahnung ob der TE ein anderes Spiel spielt, aber zumindest spielt er offensichtlich auf einem anderen Server.

4 Likes

Manche die hier einen Dungeonbrowser befürworten, wirken wie auf Entzug.

Also ich spiele Classic und Du? :smile:

Ich fühle mich manchmal schlecht weil ich im Chat vor den Pulls oder beim Reggen anfange von Gott und der Welt zu labern, keinen hat es bislang gestört und das freut mich ehrlich gesagt sehr, da manche auch auf diese Gespräche eingehen und sich auch Kontakte gebildet haben. :kissing_smiling_eyes:

Manche Namen bleiben ganz gut hängen und wenn man sich in der offenen Welt trifft, gibts auch ein Küss’chen oder wird abgeschleckt. :relaxed:

…von einer stinkenden Untoten. Urks.
Am Ende bleibt noch eine untote Made irgendwo hängen.
Ich glaub ich bin einfach zu feinfühlig für die Horde ^^

1 Like

Mal dir aus wie viele Sylvanas scharf finden. So schlimm kann es doch gar nicht sein.
Öffne dich auch anderen Kulturen :wink:

Bin ja froh das meine Zunge noch nicht abhanden gekommen ist. :joy:

1 Like

LFR/LFG wäre sowohl in Retail als auch in Classic nur dann sinnvoll wenn es sich auf den eigenen Server beschränkt und man dann trotzdem sich auf den Weg zum Raid bzw Ini machen muss, ohne direkt reingeportet zu werden. Aber das geht wiederum in Retail nicht weil es Flugmountverseucht ist.

Ich kann dir sagen.
Es gibt sogar komplette Neulinge wenn sie auch selten ist.
Davon habe ich sogar einen mal getroffen, der mit Classic begonnen hat WoW zu erkunden.
In so fern, die sind zwar sehr sehr viel geringer aber ja.
Das wollte ich einwerfen, wenn ich dir natürlich in dem restlichen Text stimme dir aber auch zu.
Die Kommunikation hat sich eben stark verändert und vor allem erweitert.

Geh Retail spielen…

Ich hab in den 2 Wochen Classic mehr unterhaltungen in den Inis gehabt und mehr tolle Leute kennengelernt als in dem letzten 10 Jahren Retail… falls ich es denn mal gespielt hab.

Jeden Tag erlebt man neue stories in den inis, es ist einfach kein vergleich zu dem dungeonbrowserabfall wo die Leute nicht mal wissen in welcher Instanz sie sind geschweige denn wie man da überhaupt hin kommt.

Ich erinner mich noch gut an die Lichkingphase als der Browser kam… die Leute haben teilweise nicht mal den weg vom Friedhof in die inis gefunden…
Die immersion und Dimension der Welt geht mit solchen instaaccess tools komplett flöten und haben in einem onlineROLLENSPIEL nichts zu suchen.

Geh Overwatch oder son Müll zocken wenn du insta Action willst…

2 Likes

Bist du eigentlich aus Prinzip gegen die Meinung anderer?
Ich weiß nicht.
Alles was ich lese ist irgendwie gegen das, was die Leute hier gut finden an Classic.

Man kann ja wohl nicht bestreiten, das der Dungeonbrowser eben die leute dazu veranlasst sich schlechter zu verhalten und warum?
Wenn jemand auf Realm X sitzt und der andere auf Realm Y, dann sieht er ihn der regel nie wieder.
Das wurde bereits ziemlich oft gesagt hier.
Man kann sich dennoch gut und richtig verhalten, auch wenn man jemanden nur einmal sieht.
Andere nehmen das aber auch gern zum Anlass sich wie eine offene Hose zu verhalten.
Das sieht im übrigen auch bei FB das die Leute generell im Internet gerne mal auf den Tisch hauen und sonst was von sich geben.
Sie tragen die folgen ihres handelns im regelfall nicht und genau so ist es auch beim Dungeonbrowser.
Jemand der sich da salty verhält, dem kanns ja wurst sein.
Er reiht sich einfach wieder in die Warteschlange ein notfalls und fertig ist der Lack.
Selbst wenn er 30 Minuten darauf warten muss wegen dem Debuff.
Die eigenen Mitspieler sind trivial weil sie kaum einen einfluss auf das eigene Spiel haben.
Wenn du aber nur deinen Realm hast und dich eben wie ein K’acklappen verhältst, wird irgendwann eben auch keiner mehr mit dir spielen wollen.
Die Folgen des eigenen Verhaltens werden auf dauer den eigenen Spaß beschränken und da denken die leute eben zweimal nach ob sie sich wie sonst was benehmen.

Außerdem gab es den in Classic nicht.
Ich versteh es immer weniger. Ständig kommt irgendein Spieler X und will Feature Y aus Retail.
Dafür soll er doch bitte einfach Retail spielen.

ich möchte Classic das erste mal genau so erleben wie es war.
Ich kann zu meinen Teil sagen, das ich schon vorher gern kommunikativ war und das geht in Classic deutlich besser auf als in Retail.

Die Leute wollen nicht

Bitte hör auf so zu schreiben, als würde jeder deiner Meinung sein.

Nein, da mein Text eigentlich nix anderes aussagt wie alles weitere was du gerade geschrieben hast.
DB in verbindung mit X-Realm ist das eigentliche Problem, das habe ich extra in die ersten zeilen geschrieben, für die TLDR; leute. Die Wasser (Entschleunigen) predigen, aber Wein (nichtmal zeit für 4 zeilen in einem Post haben) saufen.

Mein post sagt einfach nur aus, das entfernen von LFR/DungeonBrowser, was so mancher hier sogar fordert, einfach garnichts ändert.

Und LFG noch am wenigsten schuld an irgendwas ist.
Ob mich Spieler123 per Whipser anschreibt “inv” auf meine Membersuche im /1.
Oder ob Spieler123 sich im LFG meiner gruppe anbietet.
Man könnte sogar soweit gehen, das klappt sogar aktuell im Retail, im titel/der Notiz der Gruppensuche anzugeben, das man sich per Whisper melden soll.

Im groben und ganzen sage ich einfach, X-Realm ist das eigentliche Hauptproblem von allem. Aber bei der schierren an Masse in Retail, einfach notwenig. Könnte man nur bekämpfen mit server merges bzw mehr Connected-Realms.

In classic seh ich halt den Character “Sanitaeter” in Sturmwind, und seh in 3 Tage Später in Loch Modan und amüsier mich wieder. Und errinere mich einfach.
In retail passiert sowas nicht, dank phasing sharding x-realming usw, sehe ich ja nichtmal meine eigene Gildenmitglieder mehr ohne sich gegenseitig zu inviten :confused:

Ja aber der Dungeonbrowser hat noch nie Realm-intern gesucht.
Also ich war ja damals dabei in Wotlk und ich bin mir relativ sicher das er schon immer zumindest im eigenen Realm-pool gesucht hat.

Das heißt, es gibt keine “Light”-Version die nur auf dem eigenen Realm nach Leuten sucht.
Ich meine, daran könnte ich mich nicht entsinnen.

Deswegen bin ich darüber verwundert, das du dich nur auf diesen Teil-Aspekt der Suchfunktion des Dungeonbrowsers beziehst, weil dieser Aspekt ja schon immer Teil davon war, so weit ich weiß.

In Retail ist er nicht mehr weg zu denken bedauerlicher weise.
Die Spieler haben sich eben daran gewöhnt und da liegt der Hund begraben.
Classic spricht einfach eine deutlich andere Zielgruppe an als Retail.

Für mich gibt es sehr viele Gründe Retail nicht zu spielen und es wird wahrscheinlich nie mehr so sein, das ich daran wirklich freude haben die Lore zu lesen und gespannt bin wie die Geschichte weitergeht.

Da setze ich lieber aufs altbewährte und das altbewährte ist eben in Classic kein solches Tool zu haben.