Warum kein Dungeonbrowser?

Ich berufe mich ja nur wegen dem Titel “Warum kein Dungeonbrowser?” darauf.
Das er zu Classic nicht passt, zumindest in der Form “Teleport in die Ini”.
Aber andere Negative effekte wie, “Anonym” fällt nunmal weg, da es kein X-Realm gibt.
Entfernen wir die 2 sachen also, Teleport und X-Realm, bleibt noch das Random zsammenwürfeln. Das wäre nicht das schlimmste. Aber da kann man auch eben selbst ne gruppe erstellen.

Was “ich” ja auch nie forderte.

Aber neben dem Dungeonbrowser, wurde ja auch nur über den LFG also, das Gruppen tool gesprochen (und gelästert).
Und das hat meiner ansicht nach, nur vorteile, den zu stoßzeiten extremen Spam in /1 /2 /4 , leserlich aufzulisten. Und damit könnte ich mich gut anfreunden.

Klar komme ich aber auch ohne ihn.
Gefordert habe ich noch garnichts in keinem Thread btw. Ich kann nur manches wie Optionale neue Charactermodelle, befürworten.

1 Like

Was für einen Müll die Leute immer labern.

So ziemlich fast jeden Tag hab ich das Tool für meine täglichen HC Dungeons genutzt…

Die Gruppensuche war absolut nutzlos für daily hc, da jeder in Dala stand und im /2 gefragt hat.

Als der Browser dann kam, wurde lediglich das dumm rumstehen und Fragen entfernt.

Wie viele dieser Menschen kenne ich aus dieser Zeit noch?

Warum auch? Es war ne 5er Gruppe die ne bescheuerte daily gemacht hat. In classic lösen sich die Prinzessin Hogger Gruppen auch sofort wieder auf. Es ist nichts anderes.

Der Wert der eigenen Mitspieler, gerade wenn sie von anderen Realms sind, nimmt einfach rapide ab für die meisten scheinbar und entsprechend auch ihre Umgangsformen

lmao glauben Leute diesen Schwachsinn wirklich? Kommt jetzt wieder der bs mit dem Ruf? Oh ja alle Leute merken sich den einen von 5000 Chars.

Es geht doch gar nicht um den DF. Es ging darum, dass sich trotz fehlendem DF eigentlich nichts geändert hat. Die allermeisten Leute sind immer noch stumme “hi”/“thx bb”-Fische, die man zu 99 % nicht wieder sieht. :slight_smile: Bei einem Großteil habe ich den Eindruck, dass sie den Chat vermutlich nicht mal lesen. Die reagieren auch auf direkt Ansprache nicht. :slight_smile:

Dann hör du auf so zu schreiben, als sei ich verpflichtet, deine Meinung zu meiner eigenen zu machen.

Ja und nein. Ja es ist kein großer unterschied zu Retail. Nein viele reagieren, auch auf Retail.
Es kommt immer auf die Situation an. Für nen Weltboss der mit 40mann umgezergt wird, wird keiner noch nen Teekränzchen aufmachen.
Aber wenn pausen entstehen, muss man zur not einfach mal den ersten schritt machen.
Ob es jetzt in Classic bei der Membersuche ist, oder in Retail bei ner M+ Gruppe wo man 30min auf nen Tank wartet.
Bei beiden stehen glaube ich die Chancen ziemlich gleich das sich nen kleines gespräch entwickelt.

Viele vergessen auch einen Fakt.
Vor “15 Jahren” war die Kommunikation auch noch anders.
Also ich hab um die zeit rum mit Ragnarok Online angefangen, und da war noch nix großartig mit TS. Iwann kam mal einer mit Ventrilo wo ich noch selbst keine Lust hatte, aber dann wieder einige zeit Später habe ich mir dann auch mal TS2 installiert. (Gab es überhaupt nen TS1? :D)

Heutzutage, ist doch jeder in nem TS, Discord oder sonstwas, und Quatscht mit leuten die jetzt nichtmal das selbe spiel in der zeit Spielen müssen, aber will trotzdem seine gruppen aktivitäten in WoW abschließen.
Oder auf nem 2ten Monitor läuft nen Twitch, Netflix oder sonstwas.

Das kann man den leuten halt nichtmehr wegnehmen, das sie plötzlich wieder volle konzentration auf den Ingame Chat richten.

Trauriges Verhalten. Sich in ein gemachtes Nest setzen und darauf warten, dass du mit Freundlichkeit bedient wirst. Es wundert mich kaum, dass du solche Erfahrungen machst, mit dir wäre ich wahrscheinlich auch nicht gern in einer Gruppe. Sei nett zu anderen Spielern, erwarte nichts und sei selber ein Vorbild in Sachen Kommunikation und hör auf rumzuheulen, dass keiner nett zu dir ist. Diese Dungeonbrowserfrage von dir ist einfach nur ein Grund un deinen Frust hier abzulassen.

Negative Erfahrungen gibt es in unterschiedlichen Ausprägungen und über viele Dinge sollte man sich meiner Meinung nach nicht lange künstlich aufregen.

Wenn mir jemand wirklich unangenehm auffällt (bei Problemen gleich die Gruppe verlassen (am besten noch wortlos), Mitspieler im Stich lassen, ungeduldig und unzuverlässig sein), dann werde ich in Zukunft nicht mehr mit dem zusammenspielen, sofern ich auf die Gruppenbildung irgendeinen Einfluss habe.

Bei richtig heftigem Verhalten (absichtlich Loot klauen, Leute ohne guten Grund wüst beschimpfen, cheaten, sowas in der Richtung) landet derjenige auf Ignore und ich würde den Vorfall auch im Gildenchat und -Discord schildern und meinen Leuten dringend nahelegen, auf diese Erfahrung in Zukunft zu verzichten.

Das gilt natürlich auch für die Leute auf meiner Freundesliste, wobei ich sicher nicht jeden Tank antexten werde, den ich mal nach einem Run draufgepackt habe. Das würde sich auf Leute beschränken, mit denen ich auch wirklich in Kontakt stehe.

Desweiteren würde ich rausfinden, wer die Gilde (sofern vorhanden) der fraglichen Person leitet und da auch mal kurz die Situation schildern.

Was die Leute dann damit machen, liegt bei ihnen.

Ich nehme tatsächlich sehr viel auf und hab mir gerade zusätzlich eine 4 TB-Platte eingebaut, weil meine Kapazitäten nicht mehr ausreichten.
Aber allgemein sollte es vollkommen ausreichen, den Replaybuffer von OBS auf 10 Minuten zu setzen. Oder halt 5, wenn der Arbeitsspeicher knapp ist.
Damit dürfte man die meisten merkwürdigen Situationen (und coole PvP-Kämpfe :smiley: ) abdecken können und notfalls speichert man schon mal den aktuellen Buffer ab, wenn die Dinge anfangen, merkwürdig zu laufen.

In vielen Fällen dürften schon Screenshots vom Chat ausreichen, wenn man wirklich unbedingt etwas beweisen muss.

Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem man eine so lange Aufnahme benötigen könnte.

Das ist eine sehr aggressive und negative Theorie. Ich weiß nicht, wie du sie herleitest.

Aggressiv und negativ auf jeden Fall! Bezieht sich nur auf den Erstpost des TE. Ich kriege zu viel wenn ich soetwas lese, dass Leute von anderen Leuten Dinge hören und mit einer gewissen Erwartungshaltung an die Sache gehen, dann enttäuscht werden weil es ja doch nicht so toll ist wie man einem sagte. So kommt es mir einfach vor. Da bekomme ich zu viel bei und soll nichts persönliches gegen irgendwen sein.

Ist es nicht. Denn genau so erlebe ich mit mittlerweile Level 40 all meine bestrittenen Instanzen.
Vielleicht sollte man auch mal selber ein Gespräch beginnen, einen Scherz machen oder sonstiges. Bekommt man das selber nicht hin, muss man halt auf den Rest hoffen, sind die genauso stumm, ist es halt schlecht.

Aber wie gesagt, in meinen Instanzen wurde bisher immer viel geredet. Und das oft auch schon bei der Anreise, oder wenn die Gruppe erst halbvoll ist.

Sehr merkwürdig, weil sich das so garnicht mit meinen Erfahrungen (Lucifron, Allianz) deckt. Viele Leute sind schon vor der Einladung recht gesprächig und antworten mit einem ganzen Satz auf eine Anfrage per /w oder schreiben mir auf mein Gesuch im /4 mehr als nur ein “inv”. Solche Leute werden von mir aber auch bevorzugt eingeladen, vielleicht wirkt sich das ja etwas auf die Kommunikation im Dungeon aus. :wink:

Ich schreibe meine Gesuche im LFG-Chat auch meist aus.
Zum Beispiel liest sich “2 DDs fürs Kloster gesucht! Normaler Run. Tank und Heiler vorhanden.” auch für mich deutlich angenehmer als “LFM SM 2 DDs dan go”, also suche ich auch so meine Mitspieler.

Bei direkten Anfragen, z.B. wenn ich einen Tank per /who suche, handhabe ich das ähnlich. Ich kontaktiere die Leute sowieso per Copy&Paste, dann kann ich mir auch einmalig die Mühe machen, sowas wie “Hi! Hast du Lust, im Kloster zu tanken? Heiler ist schon vorhanden!” zu schreiben.
Kommt sicher besser an, als “bock auf sm suchen noch tank???” :wink:

Vielleicht hatte ich bisher Pech. Schwer zu sagen.

Einfach weiter versuchen. :slight_smile:
Spätestens, wenn Langeweile aufkommt, sollten sich die Leute doch von ganz alleine miteinander beschäftigen.

https://abload.de/img/wowscrnshot_090919_21ohj8x.jpg

Und nein, wir haben nicht nur per Emotes miteinander kommuniziert. :wink:

und hier führe ich weiter : ausser, dass ich alleine schon gut 22 leute auf ignore habe die meine kleine 3 er Gruppe nie wieder sehen will ^^

und alle Spieler vom selben Server sind

Ninja Looter somit direkt in der Gilde angemerkt werden und somit fast garkeine inni finden werden in 1-2 Monaten

usw.usw.

Ich wurde auch schon als Ninjalooter bezeichnet weil ich ein Rezept geneeded habe und es mir zu Schade war durch das posten des Berufs den “Beweis” erbringen zu müssen dass ich es “wirklich” brauche nur weil jemand angefressen war es nicht bekommen zu haben.

Solche Stories sind immer toll, nur ohne die Gegenseite gehört zu haben bringt das gar nichts. Warum sind öffentliche Pranger wohl verboten?

Nun zu deiner Argumentation dass es schlechtes Verhalten auch ohne Dungeonbrowser ohne Konsequenzen gibt. Natürlich gibt es das. Aber was ändert das daran dass der Dungeonbrowser solches Verhalten aufgrund seiner Mechaniken noch begünstigt?

Warum fordern viele Menschen als Gegenmaßnahme zum Hatespeech eine Klarnamenpflicht im Internet?

Warum Verhalten sich Menschen in unterschiedlichen Gruppen anders (nicht nur auf das Spiel bezogen)?

Fragen über Fragen. Soziales Miteinander ist nun mal kompliziert.

Die blöde Situation in der du dich befindest ist leider dass wir das Spiel vor und nach der Einführung des Dungeonbrowsers kennen gelernt haben und erlebt haben wie sich das Spiel durch den Dungeonbrowser verändert hat.

Wir brauchen also gar nicht über die Effekte philosophieren, sondern wir haben sie erlebt. Dass diese immer noch geleugnet werden könnte man dementsprechend schon fast als Trolling einstufen.

Äh, wie kommt man mit Level 28 bereits auf 22 Ninjalooter?
Ich habe bis jetzt nicht eine einzige Person getroffen, die auch nur fragwürdig Bedarf gewürfelt hat.
Bist du sicher, dass du auf dem neuesten Stand bist und nicht Leute für ganz normale Bedarfswürfe auf deine Ignoreliste setzt?

1 Like

Weil sie verletzte Gefühle höher bewerten, als Freiheit und ungehinderten Informationsfluss? :neutral_face:

Ehrlich mich würde ein gruppensuchtool wie in retail nicht stören, die Gespräche halten sich in grenzen, versuche zwar öfters was anzustossen aber man merkt halt die 15 jahre Erfahrung, die meisten wollen halt nur schnell durch…auch wenn man sich nach aussen etwas entspannter gibt.

Auch merke ich immer mehr wie verklärt meine Erinnerungen sind was den Schwierigkeitsgrad einzelner Instanzen angeht.
Bisher bin ich als höchstes nur durch den Vers. Tempel gelaufen…aber so mehrere Gruppen zusammenziehn und wegbomben hätte meiner Erinnerung nach damals nicht mit einem haufen 50er in Level 30 Querstgear funktioniert.

Bin mal auf Scholo usw. gespannt aber bisher habe ich jede Instanz masslos überschätzt.
Auch Elitequestgebiete…zB. Hinterland haben wir selbst zu BC nicht so fix mit allen die Quests abgeschlossen. Endweder die Leute mit denen ich spiele sind “Gaming-Götter”(ich bin es ganz sicher nicht), oder das ist alles doch etwas zuleicht gestrickt.

Deine Erinnerungen sind bestimmt in Ordnung, aber entweder wirkt sich der Patchstand wirklich heftiger auf den Spielalltag aus, als man das auf den ersten Blick erahnen könnte, oder die Spieler haben sich extrem verbessert. Oder sie min-maxen im Alltag einfach viel stärker.

Ich bin mir 100%ig sicher, dass man eben nicht locker und lässig in einer Stunde durch die Todesminen laufen konnte. Das schaffe ich heutzutage ja sogar mit einem sehr langsam pullenden Tank. Aber vielleicht sind wir damals auch viel, viel früher in den Dungeon gegangen und haben nicht bereits bei Level 18 die Nase gerümpft, wie das teilweise heutzutage gemacht wird.

ich hab nicht gesagt, dass es sich um 22 ninja looter handelt …

davon ab, dass meine Gilde eine eigene “besser stehen lassen” Liste hat in der wir sammeln … so zum beispiel wenn dem heiler die NUR Wille Halskette vom Schurken weggewürfelt wird … wir hatten auch schon so pet heal equipment Hunterchen dabei die meinten der 12 wille Stab sei besser als die 8 Bew Axt die sie tragen … und sorry du kannst die gerne mitnehmen …WIR NICHT

das erneuert sich im übrigen NUR hier wenn ich mich aus und einlogge …viel höher bin ich nochnicht aber nur so nebenbei…