Warum keine "bezahlten" Dienste für Classic?

Patch 1.12 kam auch Mitte 2006, wir spielen also schon in dem Patch als es die PCT gab.

Wenn ich den Transfer brauchen würde, persönlich juckt es mich nicht aber ihr liegt halt falsch und eure Argumente sind unlogisch.

Es gab damals übrigens keine “Phasen” und dennoch haben wir sie heute. Beides sowohl das gestalten von Content in 6 Phasen und das fehlen PCT sind einfach inkonsistent wenn man dem #nochange quatsch folgt. Von daher macht das Argument “gabs damals nicht” sowieso keinen Sinn weil dagegen mehrfach von Blizzard selbst verstoßen wurde.

Unterm Strich sollte man sich nicht fragen “Gab es das damals oder nicht” sondern macht es die heutigen Vanilla Server besser oder schlechter. Auch wenn ich das “Ruf” - Argument für quatsch halte ergibt es wenigstens Sinn.

1 Like

Stimmt, weil wir Patches bekamen, numerisch aufsteigend.

Ich feier dich so sehr !

Ja, das stimmt schon. Ich war allerdings (achtung, Reizwort * g *) auf einem RP-Server. Da war das “man kennt sich” nach meinem Gefühl ausgeprägter.

1 Like

Der Patch wurde meines Wissens gewählt, weil er am stabilsten war, Klassenbalance usw. Mit derselben Argumentation könnte man auch behaupten: “Oh toll, BC kam Januar 2007, d.h. Classic wird nur noch 3-5 Monate laufen, dann kommt BC, weil wir ja Patchstand 1.12. haben.”
Klingt blöd? Ja, ist es auch.

Deine Argumente sind unlogisch. Siehe oben.

Weil dir die Konsequenzen mit/ohne “PCT” offenkundig nicht geläufig sind oder du sie für Zitat: “Quatsch” hälst.

4 Likes

Das ist ja atm. noch gar nichts. Hast du das Forum hier gelesen, bevor Classic raus gekommen ist? DAS war furchtbar.

Die Leute hier ständig mit ihrem “Ruf” und “jeder kennt jeden” und anderem Quatsch, grausam manchmal.

2 Likes

Aber es ist nicht meine Logik, es ist die Logik der #Nochange Fraktion, die ich hier aufgreife und sage das sie mist ist. Meine Logik steht hier

Was quasi Konform geht mit dem was du geschrieben hast.

Sind dir die Konsequenzen geläufig? Wenn ja dann bitte erhelle uns. Ich gehe aber stark davon aus das hier nur Spekulation von dir kommt, weil du glaubst die Spieler würden sich ohne Transfer besser verhalten als mit. Mir ist schon bewusst worauf das Argument abzielt, nur glaube ich schlicht das die “Konsequenzen” BS sind.

1 Like

fraktionswechsel hat die horde damals versaut und noch mehr ungleichgewicht in die fraktionen gebracht…so einfach ist das

2 Likes

Ich bin mir nicht sicher wo ich dir feindselig erscheine aber du kannst dir gerne mal an die eigene Nase fassen. Jemanden Unwissenheit zu unterstellen weil dir kein anderes Argument einfällt ist natürlich überaus freundlich und gesellig. :joy:

Ja das muss ja nicht so bleiben und du hast da nichts zu entscheiden. :joy:

2 Likes

Das glaubst auch nur Du.
Mir sind Chars schon öfters (an unterschiedlichen Tagen) über den Weg gelaufen - vonwegen, man sieht sich nur einmal.

Zudem kann man User auch accountweit ignorieren, sich Gildennamen merken.
Gibt genügend Dinge, um zwar gewisse Spieler wieder zu sehen, aber nichts mehr mit denen zu tun haben brauchen.

Stimmt, habe ich wieder mal nicht daran gedacht, daß wir ja Classic auf dem letzten Stand spielen.
PCT kam wohl ziemlich zeitgleich mit Naxx.

Ich bin eh etwas verwirrt, was die Phasen angeht, weil jetzt dadurch Sachen noch lange nicht vorhanden sind, wie sie es aber damals mit 1.12 bereiits längst gab.
Für mich ist irgendwie der Aufbau und die Zeilinie von Vanilla in Classic völlig futsch.

2 Likes

Das führt aber dazu, dass sich Leute mit genug Geld weiter benehmen können wie die Axt im Walde, denn die interessieren 25€ oder 100 überhaupt nicht.

2 Likes

Ganz ehrlich! Und ich spreche hier nicht für andere aber für mich und ich denke es deckt sich mit vielen vielen anderen Classic-Spieler.

Jeder der Classic spielt und etwas vermisst das er aus Retail kennt und hier als Vorschlag offeriert - geht! Verschwindet einfach, am besten nach Retail, denn da findet ihr alles was ihr sucht und haben möchtet.
In Classic seit ihr völlig falsch, weil ihr es nicht versteht und ihr werdet es niemals verstehen, soviel ist mal klar.
Ich behaupte mal, ihr geht hier unglaublich vielen Classic-Spielern auf den Senkel und keiner will diese Threads noch lesen.
Reicht inGame Vorschläge ein, das könnt ihr jederzeit machen aber hier finden viele, mich eingeschlossen, Euch zum brechen.

Just my 2 Cent.

p.s.: Und Spieler, die sich besonders verdient gemacht haben, die Gelegenheit bieten sich ohne Altlast neu auszurichten finde ich mehr als zum brechen. Lebt mit dem was euch dazu bringt eure Identität neu zu setzen.

16 Likes

Also musst du jetzt selbst verschwinden wenn du gegen den PCT bist? Sind hier wirklich viele so doof und benutzen nicht mal google um zu sehen ob es den Transfer damals gab oder nicht?

Hat dich jemand gezwungen? Manchmal glaube ich man sollte einen Forenführerschein einführen um die ganz … unfähigen auszusortieren :joy:

5 Likes

Ich vermisse z.B. den dungeonbrowser, sonst finde ich alles an classic gut und wenn dich meine Anwesenheit “zum Brechen” bringt, muß ich ehrlich sagen, das interessiert mich überhaupt nicht.
Ist dein Problem.

5 Likes

Ich bin nicht deine Mutter.

Danke für den offenkundigen Hinweis. Warum hat mir das keine vorher gesagt :roll_eyes:?

Wie alt bist du? Vier?
(Sorry, an alle hochbegabten 4jährigen die mitlesen. Ihr seid toll!)

Es gibt den Chartransfer AKTUELL nicht. D.h. du wirst dir künftig
a) vorher überlegen müssen, welche Fraktion/Server du spielen willst :scream:
b) nochmal 8-10 Tage played investieren für 60 Pre-Bis zzgl. Berufe usw. :man_facepalming:
c) allein in OG/SW stehen, wenn du mit Begriffen wie “geistig minderbemittelt” um dich wirfst. :sob:
(ich dachte, ich schmeiß auch mal mit Emoji, wegen der Kita-Atmo und so.)

:woman_shrugging:

Gute Nacht.

3 Likes
  • Immersion/Charakteridentität: Wenn man seine Rasse, Namen, Fraktion wie die Unterhosen jeden Tag wechseln kann, dann sind Entscheidungen bzgl. des Charakters von größerer Bedeutung und teils eben nicht mehr revidierbar, das fördert die Identifikation.

  • Ruf/Wiedererkennung: Wer sich positiv verhält erntet positive Reaktionen, wer nicht, der eben nicht. Identitätswechsel sind nicht so einfach möglich und schützt deshalb auch Mitspieler.

  • Keine Bezahldienste weniger Fraktionsungleichgewicht: In retail kann man wunderbar bestaunen wie schnell leicht aus der Balance geratene Server durch kostenpflichtige Fraktionswechsel vernichtet wurden. Winner Team joiner eben und das ohne großen Aufwand. Das überlegst du dir in Classic zweimal, ob du für den Fraktionswechsel nochmal einen Char auf 60 prügelst. Einen positiven Effekt, dass von vielbespielten Fraktion zu der Unterlegenen kostenpflichtig gewechselt wird kenne ich nicht. Sonst sähen die Server auch nicht aus wie sie es heute tun.

  • Je weniger Einfluss Geld auf die ingame Umgebung hat umso besser. Spiele die eine in sich geschlossene Umgebung bilden ohne äußeren Einfluss machen zumindest mir mehr Spass.

Die Diskussion ist vermutlich sowieso glücklicherweise hinfällig.

9 Likes

Ich bin mir sicher du bist niemandes Mutter :joy:

Ich weiß nicht? Du scheinst mir mit deiner Art etwas feindselig zu sein, vielleicht haben die Menschen in deinem Umfeld Angst vor dir. :joy:

Andere als Kinder zu bezeichnen ist so einfallsreich und zeugt von deiner Reife.

#No Change

Mimimimi :slight_smile:

Bist du jetzt dafür oder dagegen? :> Achja

Er meint damit die Leute, die sich 50000 Namen merken können und was, wer, wann von denen so alles angerichtet hat. Also, ob Nummer 23776 mit dem Namen Milora nett war oder nicht… nun ja, diesen Ruf. Und ist dieser Ruf einmal hin, dann könnte man ja wechseln. :astonished:

2 Likes