Warum keine "bezahlten" Dienste für Classic?

Es geht um den Ruf.
Wenn man den Server/Fraktion NICHT wechseln kann, dann ist es wichtig, welchen RUF ein Char hat.

So gibt es am Schluss 2 Arten von Spielern.

  1. Die meisten, die sich zu benehmen wissen, und einen guten Ruf haben, bzw unauffällig sind. Und einfach nur WoW Spielen wollen.

  2. Die andere Gruppe, bestehend aus einigen wenigen Spielern, die keinen Wert auf einen guten Ruf haben. Und die aus jeder Situation egoistisch
    ihren Vorteil ziehen wollen. Und ev sogar Gegen andere Mitspieler Rufmord betreiben, wenn sie ihren persönlichen Vorteil nicht bekommen haben

Spieler aus der 2. Gruppe landen meisten auf schwarzen Listen ( oder I-Listen). so dass sie mit der Zeit immer weniger Mitspieler finden.

Damit dieses System funktioniert, müssen die Char, die egoistisch gespielt werden, auf dem gleichem Realm verbleiben, wo sie ihre Vorteile erworben haben.

3 Likes

Weil Volkswechsel, genau so wie das Fliegen, nicht zum WoW Classic dazu gehören.
Bei Classic blieb man bei dem Char, dem man am Anfang erstellt hat.
Wollte man was neues, dass machte man einen NEUEN Char.
Genau das ist es, was Classic ausmacht.
Man muss sich vorher genau überlegen, was man machen möchte.

1 Like

Bei der Masse an Spielern pro Server, wird man sich sicherlich nicht jeden merken können.

Aber man merkt sich vielleicht so 30 Spieler, die besonders positiv aufgefallen sind. Und die 5-10 Spieler, die besonders negativ aufgefallen sind.

Die letzteren kann man dann meiden.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine “echte” Account-Ignore Möglichkeit.
Mit der ich alle Chars eines Spieler auf dem gleichen Blizzard-Account ignorieren könnte (inkl und insbesondere bei der Gruppensuche)

Classic ist es, sich vorher zu überlegen, was man haben will, WEIL man es nicht beliebig wieder wechseln kann …

Classic ist es, dass man nur langsam vorankommt, so dass jede neue Errungenschaft länger braucht, und wirklich verdient ist.

Classic ist es sich die verschiedenen Möglichkeiten zu erspielen, und nicht zu kaufen …

3 Likes

So viel spiel ich nicht, deswegen kann ich das mit dem “Ruf” nicht nachvollziehen bzw kann ich mir so viele Spieler in ein Online Spiel nicht merken.

das würde ich mir aber auch gerne wünschen !

Um sich seinen Ruf zu versauen, müsste man ja schon fast 24/7 Lang nur Blödsinn machen, wie Ninja Lotten Gruppen leaven etc. Vergiss die Namen solcher Spieler meist nach 3-4 Stunden^^

3 Likes

Abgesehen von den rein persönlichen Meinungen und mal außen vor gelassen, dass Blizzard behauptet hat, Classic so authentisch wie möglich gestalten zu wollen:

Aktuell und vermutlich auch in absehbarer Zukunft versucht Blizzard die Serverbevölkerung gezielt zu steuern (siehe letzten Bluepost zu dem Thema hier: WoW Classic – Realms und Layering ).

Jetzt bezahlte Transfer-Dienste anzubieten, wäre in höchstem Maße kontraproduktiv, da die Spieler diese sicher nicht im Sinne der gewünschten Logistik nutzen würden.

Das stimmt so zum Glück nicht…eigentlich kann man sogar sagen das es gerade wegen der hohen Spielerzahl einen Ruf zu verlieren gibt weil es wesentlich mehr Spieler mitbekommen wenn jemand beleidigend wird im World oder einfach nur Bulls hit redet und somit derjenige zumindest schon mal “bekannt” ist bei der Com.
Wir reden ja hier nicht von einer Großstadt mit 4 Mille Einwohner…10-15k sind eher wie ein mittelgroßes Dorf und somit durchaus übersichtlich was die spezialfälle betrifft :wink:

1 Like

Wie lange spielt ihr am Tag ? Wie kann man sich bloß so viele Namen merken und was jeder einzelne gemacht hat ?
In IRL kann ich sowas verstehen aber nicht in ein Online Spiel.
Oder habt ihr eine Liste, wie Sheldon bei The Big Bang Theorie

1 Like

Man kann im Moment mit einem WoW-Account zwei UNTERSCHIEDLICHE Versionen von WoW spielen.

  1. WoW Retail/Bfa: Wo man sich Gold, Mounts, Server/Fraktion,Rassen-Wechsel und Abkürzungen zum lvln erkaufen kann

  2. WoW-Classic: Wo man sich alle Erfolge und Möglichkeiten erspielen muss

Wegen diesen grossen UNTERSCHIEDES sind SEHR VIELE WoW Spieler wieder zurückgekommen.
A&B werden deswegen extrem vorsichtig sein, was sie neues bei Classic einführen werden, weil sie sonst diese zusätzlichen Account Einnahmen verlieren würden. Führen sie bei Classic ein Bezahlsystem ein ( so dass man sich Abkürzungen erkaufen kann), dann wandert die ZAHLENDE MEHRHEIT der Classic Spieler wieder zurück zu den P-Server ab.

Und da A&B garantiert Gewinn machen wollen, werden sie diesen Schritt für Classic nicht (mehr) gehen!
Wenn du dir Abkürzungen kaufen möchtest, so bleib bei Retail

Verstehst du jetzt, warum alles bei Classic bleiben wird, wie bisher?

1 Like

Es geht doch nicht um irgendwelche bagatelle die mal kurz Penne r schreiben im Chat natürlich muss und kann man sich sowas nicht merken aber die Härtefälle schon…also ich zumindest :wink:

1 Like

Hier geht es um den Server Transfer oder Volkswechsel !!
TE hat kein Gold kauf oder Levelboost angesprochen.

Und somit um einen Identitätswechsel mit dem man seine alten Sünden wegwischen kann und niemand weiß mit wem man es zutun hat…aber genau das macht doch ein mmorpg aus…das man einen Platz in der Serverinternen Com hat den man nicht einfach löschen kann es sei denn man löscht seinen Char und lvlt einen neuen hoch :smile:

1 Like

Gab es auch schon damals, wie es hier schon 9999x erwähnt wurde + Beweis.

Transfer ja, Volkswechsel nicht das ich wüsste…

1 Like

Hast du dafür Echt-Geld bezahlt?
Hast du frei zwischen allen Servern auswählen können, oder hat Blizzard zur besseren Auslastung eingeschränkt (Angebot von Transferlisten zwischen den Servern)

Dort ging es um eine bessere Auslastung zwischen den Servern, so dass die überfüllten Server entlastet werden. (Um die Wartezeiten zu verkürzen)
Es ging nicht darum, den Spielern die Möglichkeit zu geben sich beliebig zwischen den Servern zu bewegen.

1 Like

Volkswechsel brauchen wir nicht, das verstehe ich.

Genau das !
man muss sich vorher überlegen, was man machen will. Denn es ist nicht beliebig austauschbar.
Veränderungen bekommt man, wenn man spielt, und nicht wenn man dafür bezahlt.
Deswegen existiert WoW Classic überhaupt.

2 Likes

Volkswechsel kamen 2009, also während WotLK.

Da spreche ich vom Server Transfer

Eher um Geld zu machen, sonst hätte Blizz nicht so viel Geld investiert + P- Server schließen lassen.