Warum keine portal in der herzkammer eigentlich

Hallo warum gibts eigentlich keine portale in der herzkammer nach uldum und pandaria?

ist es wirklich so gewollt das man 4 ladebildschirme hat nur wenn man nach pandaria will? das man wenn man nach uldum will entweder vom herz aus rüber fliegt oder auch hier die ladebildschirm mit in og nach oben fliegen in kauf nimmt?

(von Herz raus gehen ladebildschirm nummer1, von herz nach zandalar ladebildschirm 2, von zandalar nach og nummer 3, und von og nach pandaria/uldum nummer 4 echt super?)

ich meine es ist irgendwie unnötig und fühlt sich nicht spaßig an mir kommt vor hier wird absichtlich gemacht das man irgendwie zeit vertrödelt immerhin haben sie den hauptstadt portal für pandaria entfernt und man taucht jetzt in jadewald auf was hat das für einen nutzen weil man dann nicht so schnell am einsatzort sein soll? der 2 minütige flug dort hin macht einfach kein Spaß ich kann immer mir nen kaffee holen gehen wenn ich das mit 5 twinks mache hab ich am vormittag koffeein überdosis.

Gibt es irgendeinen vernünftigen erklärbaren grund warum es einfach keine vernünftigen portal mehr gibt genau da wo man eben hin muss??

(mage sein ist hier in dem fall extrem super)

10 Likes

I’m sorry aber sich über Zeitverschwendung in einem Spiel, welches einzig und allein der Unterhaltung und Zeitverschwendung dient, aufzuregen ist schon ein bisschen… na ja. Ich lass das mal so stehen

Es sind nur zwei Minuten, wahrscheinlich noch nicht einmal wirklich. So schlimm ist das nun auch wieder nicht

5 Likes

du könntest ja eig auch rüberfliegen von der Herzkammer aus nach uldum

2 Likes

Ich flieg immer von der Herzkammer nach Uldum. :thinking: Spart nen Ladebildschirm und ich kann mit nem Tastendruck automatisch nach vorne fliegen und während dessen was anderes machen.

Ist doch schon ewig so. Das Portal das früher im Tal der Ehre stand hat dich auch in den Jadewald gebracht.

3 Likes

Das nennt sich Immersion … oder so wurde mir gesagt.

Würde ich auch so machen. Trotzdem merkt man gerade daran, dass man dort hin fliegen muss, wie massiv die Gebiete früher waren.

Das war damals auch weniger dramatisch, weil man von Dalaran zum Schrein konnte oder zu MoP seinen Ruhestein sowieso dort hatte.

Ich habe das ja schon damals kritisiert. Für mich ist das alles recht seltsam.

In den Städten gibt es jetzt trotz neuem Portalraum doch wieder zwei Portalzonen. Das mal zentral zu machen ist damit ja schonmal fehlgeschlagen.

Die ganzen Portale die da beim Kreis beim Teich stehen hätten ja normal auch in den Portalraum gehört.

Pandaria-Portal hätte zum Schrein gesollt.
Legion Portal nach Dalaran
Das Portal zur Herzkammer eben direkt in die Herzkammer
In Boralus eben ein Portal zum Teleportraum
Portal ins nördliche Lordaeron wurde ja einfach ersatzlos gestrichen

Und ja, wer mir erzählen will, dass Portal in Pel’zin anstatt im himmlischen Schrein zu platzieren wäre „immersionsfördernd“, da kann ich nur drüber lachen. Das fühlt sich eher nach dem Gegenteil an, ganz nach dem Motto: „Sind die eigentlich bescheuert?“.

4 Likes

Es gibt unterhaltsame und langweilige Zeitverschwendung.

Wer hat dir denn den Bären aufgebunden :smiley:?

mit ner SSD sollte man durch die Portale schneller sein.
Aber ja, man ist viel unterwegs in 8.3

Mir würde schon ein portal in uldum reichen das mich zurück nach og bringt

2 Likes

Dalaranruhestein ist ganz praktisch als Backup Ruhestein.

2 Likes

Unterhaltung , Spass haben im Spiel ist nicht gleich Zeitverschwendung .

Weil es zu viele Portale gab und sich in der Vergangenheit darüber beschwert wurde, dass man von der Welt nichts sieht, weil man sie nicht bereisen muss. Deswegen gibt es auch die Portale in Dalaran nicht mehr, die zu Orten wie Kara oder dem Dalarankrater geführt haben. Zuviele Portale und zu viel Bindung von bestehenden Portalen an Gebiete aus alten Addons.

Das ist der Grund, warum man mit neuen Portalen nur zögerlich um sich wirft. Ich finde den Flug von der Herzkammer nach Uldum und von den Portalen in Pandaria zum Schrein nicht wirklich schlimm. Als Monk fliege ich da allerdings meist von Kunlai, weil ich mit meiner Klassenhalle dorthin teleportieren kann.

Da nervt mich der Flug von Shattrath zur Festung der Stürme mehr.

2 Likes

Das ist wie viele Sachen in BFA unreichend durchdacht… ,wenn da nicht der Wurmlochgenerator (Pandaria) wäre. Naja, dass man ganz weit weg Spawnen kann vom Tal ist geschenkt. Immerhin nur ein Ladebildschirm

Ich glaube, die Portale sind wohl der kleinste Grund, der mich aktuell in BfA nervt.

Uldum war damals zu Cata Zeiten ja schon nur in eine Richtung gewesen, so dass man da seinen Ruhestein nutzen musste.
Wobei es jetzt erträglicher ist, da der Ruhestein viel weniger CD hat als damals.

1 Like

magier haben es eh einfach , die können sich direkt ins blütental porten , auch ohne umwege
da ich ja vulpera bin hab ich da einfach mein zelt aufgeschlagen und nutz das solange es geht mit „zurück zum lager“
aber von der herzkammer wäre eigentlich ein taxi ganz nützlich wenn man direkt nach uldum will
die sind ja überall , aber ausgerechnet da haben wir keinen

3 Likes

Das frage ich mich auch nach pandaria kann ich mich als mage porten aber nach Uldum muss ich umständlich über Sw und den steinkreis neben der burg.Portale in der Jerzkammer oder in Boralus wären da echt mal gut

Naja auf Ladebildschirm schauen ist nicht gerade Spaß.

Es war immer einer der größten Kritikpunkte an Anthem.
Einige Reviewer haben aus den Videos die Ladebildschirme rausgeschnitten und die waren dann nur noch halb so lang.

Es gibt auch 3 Gilden-Umhänge welche Euch alle in Eure Hauptstadt bringen wenn Euch der 15Min CD des Ruhesteins zu lange ist Augen roll

Ansonsten: Es gibt Portale… Man kann Ruhestein setzen in Pandaria wenns zu weit sit etc. Unglaublich, dass man heult weil man knapp 3 Minuten weg hat -_- Länger geht das nicht.

2 Likes

Du könntest dir mit nur einem einfachten Trick das alles abkürzen - „Magier“ ist hier das Stichwort

„Flugmeister hassen diesen Trick“

4 Likes