Warum keine Völker für Todesritter?

Man könnte es auch so interpretieren, dass er sich nur die talentiertesten aus den Reihen der Geißel aufnimmt & weiter ausbildet. Wie gesagt, laut der Beschreibung würden sie direkt vom LK belebt.

Ich glaub nicht das allzuviele Geißel Todesritter noch leben da die meisten vermutlich mit Naxxramas und dem Fall Arthas vernichtet wurden. Und wenn Bolvar noch eine Armee Todesritter hätte warum gibt er dann gerade uns die Artefaktwaffen? Und noch dazu warum hat er es dann auf die Schwarze Klinge abgesehen (Dk Klassenmountquest) wenn er noch unzählige Todesritter hätte?

Du hinterfragst zu viel. Die einfachste Antwort wäre, weil du der Champion bist. Wollen wir jetzt auch anfangen über die Existenz der Legion in Dreanor zu diskutieren ^^

Oh hell no! xD
Aber ja da hat vermutlich eben jeder seine eigene Meinung was auch gut so ist. ^^

Tatsächlich sind die Elfen im Düsterbruch wohl auch Nachtgeborene. Warum die Broken Isles versiegelt sein sollten sehe ich auch nicht ganz. Mag’har Orcs, Lichtgeschmiedete und Leerenelfen sind wohl aber wirklich raus.

Da alle Spieler DK dann auch zum Death Lord werden und zum Supi Dupi Ober Death Knight, ist es auch egal das man Spielern die Möglichkeit gibt etwas sehr seltenes zu spielen.

Das gilt natürlich nur, wenn man für die neuen verbündeten Rassen nicht einfach eine kleine neue Einführungsquest machen will und sich die ganze Startzone für diese sparrt. Heldenklasse direkt auf 98 starten lassen wäre ja kein Ding, kurz noch Bolvar Hallo sagen und ab auf die Broken Isles und Azeroth beschützen.

Blizzard könnte, wenn sie nur wollten. Der neue Lichkönig und auch die Ebon Blade haben bereits in Legion angefangen neue DKs zu machen. Und irgendwann muss der Orden das auch selbst in die Hand nehmen, denn jeder DK der seinen wahren Tod findet muss irgendwie ersetzt werden, sonst gehen dem Orden irgendwann die Soldaten aus.

Der eigentlich Grund aktuell dürfte schlicht sein, das das DK Startgebiet nicht für Alliierte Rassen taugt und man kein Geld ausgeben will, nur um ein paar DKs mehr zu haben.

1 Like

Ich finde es echt schade das es nicht möglich ist obwohl in einer fantasy welt alles möglich sein kann. Es geht ja nicht darum dem todesritter als heiler zu verändern sondern sind lediglich kosmetischer natur.

Blizzard sollte das evtl nochmal überdenken

Den DK als eigene Rasse, hätte mir Persönlich mehr gefallen.
Ich finde es schaut immer so Seltsam aus, einen Elf oder Mensch als DK zu sehen.
Immer so zärtlich und klein. Dann auch die Rüstung, die sich dem anpaßt.
Oder Zwerge… Im ernst, why ??? Das schaut echt befremdlich aus :smiley:

Aber nun ist es schon zu spät… Würde mir aber eine neues Volk Wünschen das Ähnlich ist.

Dir ist klar das der Dk schlechthin ein Mensch war oder?

Und die Elfen in Düsterbruch waren Hochgeborene. Keine Nachtgeborenen. Die waren die letzten 10000 Jahre in Suramar versiegelt und haben sich dort dank dem Nachtbrunnen von Hochgeborenen zu Nachtgeborenen entwickelt. Ich finds gut das nicht jedes Volk ein Dk werden kann. Finds ja immer noch selten dämlich das Goblins oder Worgen zu einem werden können.

2 Likes

Immernoch nicht völlig sicher, ob das ein Troll-Post voller Troll-comments ist oder der Wandel des Spiels in eine casual-gamerfreundliche und damit kommerziell profitablere Richtung einfach mit sich bringt, dass ein größerer Prozentsatz an Spielern den Lore-Hintergrund des Games, der Story und in diesem Fall gewisser Klassen einfach nicht kennt und somit Barlow’s Erklärung “Tod. Und Ritter. Todesritter. Ist halt für’n 9-jährigen Twilight-Fan noch drei Mal cooler als Laser-Velociraptor” eine mögliche Erklärung für die Klassenpräferenz war.

Wie dem auch sei, wie bereits erwähnt, auch wenn die Beteiligten rechtschreibungsbedingt unterschiedliche Namen hatten, so ist es lore-technisch de facto - zumindest derzeit - absoluter Nonsens dass allied races den DK überhaupt zur Wahl haben. Sicher ein guter Zeitpunkt um auszudrücken wie fragwürdig ich persönlich den Zalandari Troll Paladin finde, aber hier gibt es zumindest eine connection (…) die ich akzeptiere.

Wie ebenfalls erwähnt sind sowohl der ursprüngliche Lichkönig, Ner’Zhul, und Arthas Menethil nichtmehr ‘in charge’ ohne jetzt unnötig tief in die Details einzugehen, auch haben wir in ICC Frostgram zerstört, ebenfalls ein maßgebliches Instrument von Ner’Zhul um einst die Kontrolle über Arthas an sich zu reißen. Auf dem derzeitigen Frostthron sitzt nun, wie ebenfalls erwähnt, Bolvar Fordragon um über die untote Geißel zu wachen - und hier ist der Punkt. Ab diesem Zeitpunkt werden keinen ‘neuen’ Todesritter mehr erweckt, denn jene Todesritter die wir heute spielen, bzw ab WotLK-Zeiten erstellt haben, sind Todesritter der Archerus-Generation, die dritte Generation von Todesrittern (wen die Lore interessiert, kann sich online die Story zu den vorangegangen aneigenen). Nach Definition ist diese Generation bestehend aus den Helden die im Kampf gegen die Geißel in den Pestländern gefallen sind und dann wiederbelebt wurden um als Champions eben dieser Geißel im Dienste des Lichkönigs zu kämpfen. Wer sich nun an seine Startquests erinnert, dem kommt sicher jene Schlacht an der Kapelle des hoffnungsvollen Lichts wieder in den Sinn in dem Tirion Arthas zurückschlägt und (…) sein Bann über uns Todesritter schwindet blah blaah und wir kehren dann zu unseren Fraktionen zurück und kämpfen später als Ritter der schwarzen Klinge gegen eben jenen Arthas. Es ist offenkundig dass es - derzeit, und damit meine ich die Zeit von bfa, keine Schlacht gegen die Geißel gibt in der unsere Champions, in dem Fall die gewünschten allied races, fallen, um später wiedererweckt zu werden, da Bolvar die Geißel - zur Zeit und vermutlich auch in naher Zukunft- nicht auf Azeroth loslässt. Ergo gibt es dann logischerweise auch keine Tirion saves the day 2.0 Szene in der gefallene Champions sich erneut am Ende aus der Kontrolle des Lichkönigs winden usw usw usw - die Antwort ist nein.

Wie ebenso schon angeschnitten kommt keiner der derzeitigen allied races lore-technisch dafür in Frage zu “damaligen” Zeiten der Archerus-Generation gegen die Geißel gekämpft zu haben - ich schreibe hier nun keine Erklärung zu jeder einzelnen hin, z.B alleine schon dass Void Elves mehr oder weniger eine made-up Race sind die am Ende von Legion spontan reingeklatscht wurde und die ansonsten vorher nirgends erwähnt waren, die Allianz aber unbedingt Emoblutelfen haben wollte etc, you get the point… da gibt es schonmal schlicht keine mögliche Verbindung dass sie überhaupt ‘damals’ hätten Todesritter werden können.

Die einzige Option hierfür sehe ich darin, dass Blizzard mit dem Gedanken spielt die Story, besonders in Bezug auf Sylvanas evtl in Zukunft oder in künftigen Addons in Richtung Nordend und dem LK laufen zu lassen bzw diesem allg. wieder in irgendeiner Form eine relevante Rolle zuzuschreiben und dahingehend auch Türen zu öffnen wie neue Todesritter, ggf unter neuen Umständen hervorkommen. Ich selbst glaube allerdings nicht daran. Eine letzte Option wären die San’layn als allied races in ferner Zukunft, womöglich besteht hier eine lore-option sie als DK zu spielen. Nicht ganz sicher. Aber machbar.

Zum Abschluss, ich verstehe die Beschwerde für sich genommen nicht, insg. 12 Rassen können Todesritter werden, damit stehen sie definitiv nicht am Ende der Rangliste an max. möglichen Rassen-Klassen Kombinationen und ich sehe gar keinen Grund weshalb ich noch mehr davon bräuchte oder ein Mangel an Auswahl bestünde. Oder wolltet ihr jetzt wirklich Panda-und LIGHTFORGED (!) Dks als Option rumrennen sehen? Ich nicht.

Dennoch, sehr amüsante ‘Argumente’ dabei, war ganz lustig zu lesen.

LG

3 Likes

Da hast du deinen Recht, doch Blizz hat bereits diese Regel gebrochen und 2 Rassen die Option gegeben, obwohl sie Loretechnisch noch meiner Fraktion angehören und eher nach dem Motto gehandelt wurde “dass es möglich war”.

Blizz hat das nur gemacht weil zu viele Leute rumgeheult haben das es doch voll cool wäre nen untoten Werwolf zuspielen.
Ich persönlich könnte auch ko.tzen (wow das is n unerlaubtes Wort?) wenn ich einen Worgen/Goblin Dk sehe. Aber das trifft auch auf Gnom Dk’s mit pinken Haaren zu.