Warum legte Aszhara Nazjatar "trocken"?

Warum zum Geier wartet ihr immer zwei Wochen, bis ihr hier was posted? ლ(ಠ_ಠ)ლ

warum hast du nix hier gepostet

vielleicht solltest du den Thread erst mal lesen ^^

1 Like

Timegating, nun auch im Forum! :blush:

Ich meine … wir haben ganz Legion über spekuliert was die “Fackeln” sein könnten, nur um dann festzustellen, dass die Fackeln offenbar noch gar nicht im Spiel waren bis BFA - zumindest scheinen es mir so.

1 Like

Was sind/waren die Fackeln jetzt eigentlich? ^^

Fünf Schlüssel, unseren Pfad zu öffnen. Fünf Fackeln, unseren Weg zu leuchten." und "Der Herr der Raben wird den Schlüssel drehen.

so genau weiss das keiner ,aber nachdem Nzoth den Dolch als Fackel bezeichnet hat ,könnte es sein ,das “Personen” die Schlüssel sind und Objekte die Fackeln.

Wenn dann Odyn der Herr der Raben ist ,könnte Helya der Schlüssel sein ,der am Ende alles öffnet.

1 Like

Na ja, Xal’atath sagt “I have brought you the Opener… the Bringer of Truths… the Torch that lights the way!” Erst nach letzterem ist der Dolch selbst im Zentrum des Bildes. Ich habe es so verstanden, dass der Spielercharakter gemeint ist und nicht der Dolch selbst. Nachdem sich Nathanos allerdings scheinbar von dem Dolch nach Nazjatar leiten lässt… hrm. :thinking:

1 Like

Also gibt es an sich tausende Fackeln, aber da man in einer Ini nur zu 5. rein kann, erklärt es vielleicht diese Anzahl. Könnte das vielleicht auch wörtlich gemeint sein? Höhö. Wir werden alle brennen!!! Teldrassil we follow you. Andererseits sind wir ja schon ein paar sehr tolle Helden. Man kann uns eigentlich schon Lichtspender, Leuchtkörper, Licht-ins-Dunkel-Bringer, Strahlemänner oder Fackeln nennen.

1 Like

mna könnte es ja so sehen ,das sie wirklich drei Dinge gemeint hat …die Kette , den Spieleravatar und den Dolch. Das der Dolch für mich Fackel sein könnte ,liegt an der Geschichtsreihe ,die in einem anderen Thread angesprochen wurde.

Dann würde alles auf ein diamantenes Schwert hinauslaufen um das wir uns dann wohl hauen können :slight_smile:

edit
Wobei dann Bringer of Thruths interessant wäre. Die Wahrheiten die wir dann verkünden würden ,wären dann ja wohl aus Sicht Nzoths

1 Like

So heißt das Schwert dann.

Weil der Spieler ihn bis dahin hält. Nachdem der Spieler den Dolch fallen lässt, schwenkt die Kamera mit zu ihm. Ich dachte auch erst, dass es der Spieler wäre, aber die Kameraführung lässt mich daran zweifeln.

Das Schwert der tausend Wahrheiten? So wie von Salzman prophezeit?

1 Like

Auch von mir jetzt mal ein bisschen verspätet, aber sei es drum:

Diesen Gedanken halte ich für absolut plausibel, denn es würde zumindest die Inkompetenz des obersten Titankonstruktes konsequent zu ende erzählen. Ich empfand Odyns Masterplan nach der Galakrondgeschichte (wie in einem anderen Thread schon bemerkt) ohnehin für völlig bescheuert. Es wäre für mich ehrlich gesagt der köstlich krönende Abschluss an Ironie, wenn dieser jetzt dazu führt, dass sich die Prophezeihung über den Herrn der Raben und den Schlüssel in einer wie auch immer gearteten Katastrophe erfüllt. Zwar bin ich mir jetzt schon sicher, dass unsere Helden die Suppe am Ende irgendwie auslöffeln würden, aber der zwischenzeitliche Supergau wäre für mich ein Grund lachend ob des bescheuerten Storytellings am Boden zu liegen. :smiley:

Gut, die meisten Bewohner Azeroths sind eh nicht mit großer Intelligenz gesegnet. Ich meine, man schaue sich nur diesen Abenteuer an, der ein sprechendes Relikt der Leere findet und ihm bereitwillig hilft, eine physische Form zu erlangen, sodass er nebenbei einem Old God beim Erwachen helfen kann. :man_shrugging:

1 Like

Über den Haupthelden breitet man in der Hinsicht besser gleich den Mantel des Schweigens aus. So hohl wie der/die kann eigentlich kein lebendes Wesen sein. Fällt seit classic/cata (je nachdem, welcher Epoche er entstammt) immer wieder auf die gleichen Tricks der Fieslinge herein. Findet das völlig in Ordnung, wenn Questgeber xy ihn erst wegen 5 Bärenohrläppchen von einem Ende der Karte zum anderen schickt, ihm bei der Abgabe einfällt, dass er von der selben Stelle auch noch Katzenkrallen braucht und dem Helden anschließend sagt, dass beide Komponenten völlig überflüssig waren, weil sein Trank doch mit Kräutern gebraut werden kann, die hinterm Haus wachsen. Andere hätten solche Leute in Stücke gerissen, aber unser Held wiederholt den Quatsch bei den nächsten 5 Leuten von neuem. Ganz ohne daraus zu lernen und gleich beim neuen Questgeber zu fragen, ob er aus der Ecke nicht noch etwas anderes gebrauchen kann :rofl:

2 Likes