Hallo euch Allen.
Ich war die Tage mal im Schattenhochland unterwegs. Und da fiel mir auf (etwas spät Cata bis jetzt) das die Orcs des Drachenmal Clans Gelb leuchtende Augen haben.
Ist das nur ein Stilmittel oder hat es einen Lorehintergrund?
Hallo euch Allen.
Ich war die Tage mal im Schattenhochland unterwegs. Und da fiel mir auf (etwas spät Cata bis jetzt) das die Orcs des Drachenmal Clans Gelb leuchtende Augen haben.
Ist das nur ein Stilmittel oder hat es einen Lorehintergrund?
Throm’ka,
Im englischen Wiki konnte ich noch nicht schauen. Da ich es über den Pc mir übersetzen muss.
Meine aber da es dazu wenig bis fast keine lore gibt. Das wa der Grund des Ursprungs ist.
Da Drachenmal Orcs wie der Schwarzfelz den selben Lebensraum teilten. Das Sie eine Ur gabe da besitzen noch etwas an alte Landes arten wie weil der Klan ja auch teils in Gorgond viel unter Tage gelebt haben wird.
Viele Drachenmal von kata an nachkpmmen sind und so eher weniger mit Dämonen Blut zu tun haben bis auf deren letzten Anführer zu kata der den klan aber Tyrannisch führte und eher in sich gespalten hatte.
Sonst gäbe es noch die Vermutung das, dass leuchten ein erbe der DrachenSeele ist und somit ein Geschenk/fluch von Todesschwinge wäre. Aber das müsste sich dan wie der Blutfluch über Generationen wieder verlieren lassen.
Ich gebe aber soweit noch keine 100% Garantie. Lese erst später nach und passe ggf meine Antwort an.
Aka’magosh
Ath’rog Blutwolf
Dank dir schonmal
Ja das es mit Todesschwinge zusammenhängen könnte habe ich auch gelesen. Also das er den Klan ermächtigte. Und das könnte ein Zeichen davon sein.
Nach der Überarbeitung des Spielercharakters in Warlords of Draenor verlor das Drachenmaw-Modell die einzigartigen Drachentattoos und ihre Augen leuchten nun in einem leuchtenden Gelb. Der Grund dafür ist unbekannt.
Die Drachenschlund wurden später von der gefürchteten Todesschwinge ermächtigt, den roten Drachenschwarm zu versklaven, einschließlich der Drachenkönigin Alexstrasza selbst, was die edlen Drachen zwang, während des Zweiten Krieges für die Horde zu kämpfen. Während dieser Zeit war der Clan in der alten Festung Grim Batol ansässig, in der sich das Gefängnis von Alexstrasza befand.
Drachenschlund-Clan – Wowpedia - Euer Wiki-Guide für World of Warcraft
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Dragonmaw_clan?so=search
Also grob gesagt, da Blizzard zum Klan selbst wenig Lore zu solchen Themen bekannt gibt, sofern sie sich soweit überhaupt Gedanken gemacht haben.
Wäre wohl der Schlüssigste Schluss davon auszugehen. Das es ein Geschenk ist wie der Blutfluch für die grünen Orcs, wo es auch als Geschenk angenommen wurde bis es später klar wurde es ist ein Fluch.
Vielleicht war es von Blizzard der selbe Gedanke, es als Fluch zu nutzen eine Knechtschaft unter Todesschwinge die für Ihn seinen Müll weg räumen, wenn er soweit gekommen wäre in der Geschichte.
(Ps: Für Übersetzungsfehler übernehme ich keine Haftung)