Warum mache ich so wenig Schaden?!

Hallo ihr Lieben,

Eine dumme Frage. Ich spiele erst wieder seit 6 Wochen wow nach langer Pause. Mein Gear ist eigentlich mittlerweile sehr Solide, ja die Werte von Tempo und Mastery passen nicht zu 100% aber ich komme in der Regen nicht über die 30-35k Single dpa rüber und verstehe nicht warum. Obwohl ich mich an die Rota und co. Halte, kann mir evtl. jemand weiter helfen?

Stimmt, laut Sim sollten knapp 70k Dps möglich sein aber ohne mehr Informationen zu deiner Spielweise lässt sich das schwer sagen.

Mit 10.0.5 bekam Fury eine kleine Überarbeitung also halte ich es für wahrscheinlich, dass du noch mit einer veralteten Skillung spielst.

Am besten du übrfliegst mal einen aktuellen Guide.

Hey Danke schon mal, ich spiele tatsächlich mit der skillung von wowhead. Ich bin mit meinem Latein leider irgendwie langsam am Ende, mich nervt das extrem :sweat_smile:.

Hast du Logs? Ohne kann man schlecht bewerten :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Ich kann morgen mal welche an ner Puppe aufzeichnen.

Nein ich rede von Raidbossen die du geloggt hast. Puppe ist nicht ausschlaggebend :slight_smile: im Raid sind ja noch Buffs aktiv die dich verstärken (z. B. Monk Debuff) und Mechaniken die deine Uptime runtersetzen.

Edit: hab sogar Logs gefunden. Ich kenne mich selber nicht aus mit Fury leider, aber damit hat es vlt jemand anders leichter:

https://www.warcraftlogs.com/character/eu/aegwynn/mushoba

LG
Flauschkugel

Dathea ist von gestern tatsächlich, da war ich aber die meiste Zeit tot :rofl:. Kurog und Rat auch ebenfalls gestern.

Mehr Blutdurst, mehr Toben (Wut overcappen → extrem schlecht), Downtime verringern (WW ist immer besser als nichts, wirst aber durch Blutdurst drücken deine Downtime schon verringern), Cooldowns besser managen. Logs nur überflogen, das sind aber die Sachen, die mir aufgefallen sind.

1 Like

Ist nicht tragisch, auch halbe Fights zeigen sehr viel über eine Rota.
Du nutzt definitiv viel zu selten dein Toben, sollte sich Wuttechnisch viel öfter ausgehen.
Wenn ich mir die erste Minute von deinem Fight ansehe, drückst du oftmals 4-5x hintereinander Wütender Schlag obwohl toben spätestens nach dem zweiten bereits rdy sein müsste.
Nach einer Minute hab ich meistens 3x sooft Toben gedrückt wie du.

Was daraus resultiert ist, dass du nur 50% Enrage(Wutanfall) Uptime hast und das ist mit Abstand das schlechteste.
Deine CD´s wie Avatar, Speer der Bastion, Tollkühnheit etc. sehen so aus als ob du die alle einzeln durchdrückst. Dazu kannst du dir Macro´s schreiben/kopieren damit das alles nicht so holprig geht.

Schaut im großen und ganzen wirklich „nur“ nach einem Rotationsfehler aus, Gear und Stats wirkt ok. lg und viel spaß beim üben

1 Like

Ich danke dir erstmal!

Das hilft mir schon mal sehr weiter, tatsächlich Nutze ich die cds oft einzeln direkt nacheinander (ein Makro hab ich aber welches ich aber warum auch immer nicht immer nutze). Werde morgen mal ein bisschen üben gehen :).

Es tut echt gut, mal wieder so eineN post zu lesen.

Eingangspost ist nett formuliert, ohne mimimi und Vorwürfe und man versucht sich zu verbessern.

Darauf folgen Antworten im gleichen Schema, mir hilfreichen tips und die werden angenommen und versucht umzusetzen.

Echt mal wiedet schön sowas zu lesen :heart:

16 Likes

Deswegen bedanke ich mich auch dafür :). Ingame wird man ja einfach nur gekickt oder als vollnoob beschimpft.

Edit:

Hallöchen, ich hab jetzt mal 1-2 Stunden an der Puppe verbracht dort komme ich so auf 38-40k dps wenn ich die CDs zünde etwa 3-4K mehr. An der group Puppe komme ich auf etwa 90-95k ohne CDs! Wenn ich die dort zünde komme ich auf 180-200k.

Das zeigt ja schon mal ne gute Steigerung. Jetzt gilt es das noch in „echt“ umzusetzen. Im Dungeons/Raids hast du ja noch ab und zu buffs, mal n BL etc. Was sich positiv auswirkt, dafür halt auch das movement und dynamische, was sich u.U. negativ darauf auswirkt :rofl:

So, gerade rasz und BRood NHC gemacht… und siehe da ich komme so in die Richtung 50k :D.

1 Like

Gibt es die Möglichkeit Bastion mit zb. Tollkühnheit, Avatar usw. zu Zünden? Man muss ja erst den Speer setzen, dann erst sollten die anderen Fähigkeiten kommen, aber als Makro, falls das überhaupt möglich ist, weiß ich nicht wie ich das schreiben soll.

Ungefähr so, ich caste den speer immer auf mich selbst.

#showtooltip

/cast Tollkühnheit
/cast Avatar
/cast [@Player] Speer der Bastion

Ok danke, werde ich mal probieren.

Ich würde dir raten erst Avatar, danach Tollkühnheit zu zünden.

Es gibt einen Bekannten bug, der allerdings bisher nicht gefixed wurde.

Wenn du erst Tollkühnheit, danach Avatar zündest, addieren sich die beiden buffs nicht. Wenn du es genau andersrum machst schon.

Das wusste ich tatsächlich nicht, werde ich sofort abändern

Ich wollte mich mal einklinken in die sehr hilfreiche Diskussion.
War jetzt auch ein halbes Jahr Offline unfäd Kämpfe mich aktuell wieder zurück.
Aber welche Skillung ist jetzt eig die Beste?
Icy Veins, Wow Head und co unterscheiden sich ja immer alle.
Die von Brøly und Nacktelf sehen für mich sehr gut aus.
Werde ich nachher mal kopieren, mein Fokus liegt zur Zeit ehh auf M+.