Warum schreibt keiner zurück?

Jeder der auf Mages rumhackt sollte sich mal folgendes Beispiel angucken.

Ein Spieler schreibt:
(Taure): Wo kann ich Alchemie lernen? (Newbie)
Er erhält sagen wir mal 3 Antworten, obwohl sagen wir mal 99% der Spieler die Antwort wissen und helfen könnten.

Laut diesem Thread, müssten doch eigentlich um die 900 Whispers kommen, weil ja jeder die Antwort kennt und helfen sollte.

Ein Spieler fragt nach Wasser:
Er erhält keine Antworten, und bei dieser Frage können ihm nur sagen wir mal 20% der Playerbase helfen.

Es ist genau das selbe.
Man zeigt auf Mages die nicht helfenwollen , aber selber ist man sich zu schön um einem Neuling den Weg zu weisen.

Ich erwische mich ja selber dabei, dass ich zu faul bin jemandem zu sagen wie es richtig läuft, wenn ich sehe dass jemand keine Ahnung hat, also kann ich auch nicht mit dem Finger auf andere zeigen und erwarten dass mir die Leute sofort hörig sind.

Wenn euch ein unerfahrener Spieler etwas fragt, steht ihr wirklich immer Rede und Antwort, und versucht diesem Spieler bestmöglich weiterzuhelfen?
Wenn nicht, dann brauch man sich nicht über die Antwort oder eben keine Antwort von Mages aufregen.

1 Like

Oh ihr armen, armen Mages :sob:

Stell dir mal vor du spielst als einziger Warlock mit einem Haufen Hero-Warris und Superschurken, die bei jeder Trashgruppe Aggro ziehen, somit Gesu zu deinem häufigsten Cast für 2 komplette Wings machen, und die Packs immer so killen, dass du keinesfalls ne chance hast mehr als einen Shard zu ziehen (warum man es bei Trashpacks schafft dass alles gleichzeitig stirbt, aber bei Thekal in 2/3 der Fälle versagt versteh ich bis heut nicht).

Stell dir weiter vor, dieselben Heros kommen nach nem Wipe in die Ini, gehen AFK, kommen wieder und bleiben 123 schreibend am Eingang stehen anstatt ihre Hintern durch die 3 Räume bis Noth zu schieben.

Und dann stell dir vor dass du dir vor Loatheb die Frage stellen lassen darfst, warum du „nur noch“ 14 Shards im Beutel hast.

:face_with_symbols_over_mouth:

1 Like

Stell dir vor, ich habe mit keiner Silbe erwähnt das es Warlocks besser haben, sondern bin lediglich auf eine Antwort eingegangen und habe aus meinen eigenen Erfahrung geschildert :slight_smile:

Stell dir vor, ich finde auch dass die Leute Warlocks zu sehr ausnutzen und auch ich finde es strange was da teils abgeht.

Stell dir vor das manch ein Raidleader die Leute die ständig overnuken vielleicht mal Maßregeln würde :wink:

Stell dir vor, wäre ich Warlock würde ich mir das gar nicht geben und spätestens die AFK Bobs an den Pranger stellen weil ich nicht der Bob für die anderen bin :slight_smile:

Aber da mich der Hexenmeister noch nie gereizt hat werde ich wohl weiterhin damit verschont :slight_smile:

Einen schönen Tag dir noch und nächstes mal keine Splitter mehr farmen und das Problem ist erledigt :stuck_out_tongue:

2 Likes

Im echten Leben könnte ich sagen: sehen Sie nicht, dass ich keine Menschen mag.

Meinen Chars sieht man dies leider nicht an, tut mir nicht leid ^^

Ja Sorzza, du kriegst natürlich auch ein Eis dafür dass du Lock spielst ganz ruhig, es ist lediglich das Beispiel Mage gefallen.

3 Likes

Stell dir vor, das hab ich auch nicht behauptet, mein Post war witzig gemeint :smiley:

Alles gut, Kollege.

1 Like

…dort nicht mehr mit gehst und dir stattdessen einen anderen Raid suchst, wo solche Bobs zurechtgestutzt werden :wink:

BTT:
Ich bin heilfroh, dass sich bei uns immer wieder (dieselben) Leute die Zeit nehmen, vorm Raid mit Portchars Splitter zu farmen.
Vielleicht sind auch solche Leute dabei, die du angeschrieben hast?
Da ich keinen Hexer habe, kann ich nicht einschätzen, wie oft solche Anfragen kommen. Mein kleiner Magier bekommt eigentlich so gut wie keine Anfragen nach Portalen, Wasser oder Brot.
Generell antworte ich auf freundliche Anfragen. Es kann aber auch mal passieren, dass ich ohne jedesmal/afk einzugeben, nicht vorm Rechner sitze.
Dann scrollt so etwas meist ganz schnell raus bzw. ich gehe je nachdem wie lange das zurück liegt davon aus, dass es sich erledigt hat.
Es gab auch früher solche Leute, die nicht geantwortet haben. Vielleicht ist es nur weniger aufgefallen, weil die Kommunikation generell umfangreicher, häufiger war? Ich kann zwar nur von mir ausgehen, jedoch tendiere ich eher dazu, 1min im Web zu suchen, als 5 min auf eine Antwort zu hoffen. I.d R. ist man schneller, wenn man googlet. Dadurch bleiben solche unschönen Erlebnisse leider länger im Gedächtnis.

Wer Aggro zieht nimmt ne LIP & wird gebeten ein Threadmeter zu nutzen. Wers nicht hinbekommt darf seinen Worldbuffs nachwinken. Selbst schuld.

Bei uns stehen WL Twinks vor Naxx, die den Raid ranporten (damit Liedblume & Rend nicht unnötig runterticken). Diese WL’s verteilen auch GS (verschieden geskillt) & SS.

Ist bei uns auch so.
Aber jeder war schonmal in nem Random Raid :stuck_out_tongue:

Immer dieses „früher war alles besser“. Viele Leute verklären die Vergangenheit und es erscheint ihnen alles rosarot gewesen zu sein. Nur entspricht das leider nicht der Realität. Auch früher gab es schon viele Warlocks oder Mages, die keine Lust hatten Portale für Fremde zu stellen. Wundert mich auch nicht, bei den unfreundlichen und dummen Anfragen die man teilweise bekommt. Erst letztens hat mir einer geschrieben: „Kannst mir Port nach TB machen für 1s TG?“
Da fragt man sich sowieso ob das ne Verarsche sein soll. Es geht mir gar nicht um ein TG. Ich brauche kein Gold und mache auch Portale ohne was dafür zu nehmen. Aber 1 Silber? Wow wie großzügig :roll_eyes:
Dazu kam das er in UC war, ich in OG. Ich soll dann also erst mal mich zu ihm nach UC porten, damit ich ihn von dort nach TB porten kann. Wundert das ernsthaft jemand, dass ich darauf gar nicht erst antworte?

Ich antworte i.d.R. auch nie, wenn ich es nicht machen möchte. Warum? Weil zu 99% sofort eine Beleidigung kommt, selbst wenn man höflich „nein sorry, leider keine Zeit“ antwortet.

Fragt doch einfach einen Mage oder Warlock den ihr kennt. Da ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, das er euch helfen wird.

2 Likes

Naja. Das Antworten dauert auch länger, als die Person zu inviten und das Portal zu klicken :smiley:

Ist doch nichts schlimmes bei.

Du hast bestimmt auch noch nie einen Tank mit /who gesucht und diesen direkt angeschrieben, ob er eine Ini tanken möchte.

Das Spiel kann man ewig so weiterspielen.
„Kann mir jemand bei der Quest helfen?“ „Nö! Frag doch einfach jemanden aus deiner Freundesliste.“

So abwegig ist der Vorschlag nicht. Voraussetzung ist natürlich das man jemanden kennt und der auch online ist.

Wenn man nun also nicht absolut neu im Spiel ist, sollte man eigentlich entweder ne Gilde oder aber zumindest ne gut gepflegte Freundesliste haben auf die man wegen solcher Gefälligkeiten auch zurückgreifen kann.
Ansonsten muss man eben den Preis dafür zahlen nicht für jede (Achtung Überspitzung) 10 Meter Weg hin- und hergeportet zu werden und der lautet selbst den Hintern bewegen, eine entsprechende Aufwandsentschädigung anbieten (darauf reagieren die Leute idR auch) oder aber eben auch mal x Leute abklappern, bis mal einer reagiert bzw. zusagt seine Zeit zu opfern.

Ich kann durchaus verstehen, wenn man nicht auf jede Anfrage reagiert. Im Regelfall ist man mit irgendwas beschäftigt wenn man eingeloggt ist. Sei es, das man gerade im Gespräch mit anderen ist (per Chat oder auch im Voice) und gar keinen Kopf hat dazu mehrgleisig zu kommunizieren oder generell auf was völlig anderes konzentriert ist.

Aus Erfahrung (zu Vanilla ne Zeitlang Mage als Main gespielt), weiß ich auch das die Wenigsten es dann auch mit einem flotten ‚‚nein‘‘ gut sein lassen.
Entweder darf man sich dann anhören wie gemein man sei oder aber man darf sich dann rechtfertigen oder es wird weiter gebettelt in der Hoffnung man lässt sich umstimmen.
Das viele diese Eventualitäten auch bewusst ausschließen indem sie einfach gar nicht reagieren, kann ich durchaus verstehen - vor allem in der heutigen Zeit, wo sich noch viel mehr Leute einen aus der Krone brechen, wenn sie mal ein paar Meter Strecke selbstständig zurücklegen müssen.

Nenn mich altmodisch, aber ich finde es tatsächlich unangebracht, dass es für viele längst selbstverständlich ist überall hin- und hergeportet zu werden.

Meiner Erfahrung nach ist es nicht sinnvoll die Geduld der Leute bis zum geht nicht mehr auszureizen. Entsprechend organisiere ich mir idR nur nen Port, wenn ich Ruhestein CD habe, weiß, dass ich ihn zeitnah nochmal benötige oder zeitlich echt knapp dran bin. Andernfalls laufe/reite/fliege ich halt einfach los, bevor ich irgendwelche Fremden volltexte und mich dann noch empöre, wenn die weder Zeit noch Aufwand investieren wollen, damit ich mir selbige spare.

Wer es gern bequem hat, dem würde ich also generell empfehlen sich ne vernünftige Gilde oder eben entsprechende Bekanntschaften im Spiel zu suchen. Dann hat man nicht nur fast immer auch jmd. für Ports und Wasser am Start, sondern spart sich idR auch das Anschreiben fremder Spieler zwecks Gruppe für irgendwas.

2 Likes

Man kann auch einfach statt Leute persönlich anzuschreiben sein Anliegen in den trade oder lfg chat schreiben?

/2 Suche Port nach Darna, zahle 5g, /w me
/2 Need Inselport, /w me mit Preis :-)
/2 Mage da der gegen TG nach TB porten würde? Stehe in UC!

Man geht keinem auf die Nerven, und idR. kriegt man schnell ne Antwort, denn irgendwer ist immer dazu bereit ein paar schnelle Münzen für wenig Klicks zu machen :sunglasses:

1 Like

man glaubt es kaum, aber in classic sind teilweise mehr bots unterwegs als echte spieler :wink:

Aha, und kannst du die Aussage mit konkreten Zahlen und Beweisen belegen?

na einfach mal nachts / who machen und man sieht hunderte bots in dungeons rumlungern und von denen in freier wild bahn brauchen wir garnicht erst zu reden…

Sorry dir das sagen zu müssen, aber dass du jemanden um 3 Uhr Früh in einer Ini siehst, ist kein Beleg dafür dass der ein Bot ist.

Wäre dem so bräuchten wir keine Reporting Funktion, sondern könnten einfach jeden Permabannen der nach 02:59:59 in einer Instanz ist.

hahaha jop alle ohne gilde immer die gleichen gruppen, mach sie dir auf die fliste und wenn sie on kommen guck mal wie sie zur ini dackeln :wink:

Dann benutz die Reportingfunktion oder schreib dir ne liste und Schick sie an hacks@blizzard.com

Wenn dann nichts passiert, stimmt Blizzard deiner Einschätzung nicht zu.


Übrigens warte ich immer noch auf den Beleg der Aussage dass „teils mehr Bots als Spiele runterwegs sind“.

also nachts sind aufjedenfall mehr bots als spieler unterwegs, wenn du da 3 stunden leute für ne dungeon suchst kaum wem findest, aber zeitgleich siehst das dort 20 gruppen in der dungeon sind stunden lang alle ohne gilde alle ohne jemals ne grp im chat gesucht zu haben :wink: ja reporte die spieler in der dungeon mal, du kannst sie nur reporten wenn sie aufn weg zur dungeon sind und ihre bolognese machen :wink:
denn du musst den char ja im target haben oder er muss was im chat geschrieben haben um ihn reporten zu können…