Warum sind Gegner in PvP-Haustierkämpfe zensiert?

Heyo werte Sammler & Pokem… äh Pet Battle Trainer!

Eine Frage die mich nun doch schon seit einiger Zeit fuchst ist die Folgende:

Warum ist der Gegenüber in einem PvP Pet Battle über das Tool sowohl vom Charakter standardisiert (Es wird eines aus vielen vorgefertigten Transmogs genommen) sowie der Name nicht angezeigt, und es gibt keine Möglichkeit mit diesem in irgendeiner Weise zu interagieren (Außer mit den Pets zu kämpfen natürlich)

In jeder Art von PvP (Arena, RBG, RandomBG, Island Expedition PvP,…) sieht man den/die Gegner mit Namen etc…

Wenn das Event gerade nicht läuft sind die Wartezeiten bei Pet-Kämpfen doch relativ lang, ich wünschte ich hätte die Option mit anderen Pet-Begeisterten einfach zu kommunizieren und zu plaudern, gerade nach einem richtig knappen Spiel, allzu viele von uns gibt’s ja nicht mehr.

Grüße aus dem Süden!

Die genauen Gründe werden dir nur die Mitarbeiter von Blizzard nennen können.

Es könnte zum Beispiel daran liegen, dass man nicht in Kontakt treten soll (um zu verhindern, dass sich die Spieler absprechen oder gegenseitig beleidigen etc.). Man darf ja nicht vergessen, dass man im PvP die Spieler zwar mit Namen sieht, aber es durch die unterschiedlichen Fraktionen gar nicht so einfach ist wirklich Kontakt aufzunehmen (vor allem nicht während des Kampfes).

Es könnte aber auch eine technische Entscheidung gewesen sein, um zum Beispiel Ladezeiten zu verringern.

Ladezeiten kann ich mir nicht vorstellen. Es wird eher um Absprachen und Beleidigungen gehen. Viele Spieler schaffen ja nicht mal eine Heartstone Partie ohne den Gegner hinter her zu beleidigen.

Ich habe langsam das gefühl, dass dies gar kein PVP kampf mehr ist sondern NPCs. Da ich gestern egal wie viel kämpfe ich machte immer den gleichen Spieler hatte. Er hatte auch immer die gleichen Pets drinnen und hat auch immer die gleichen Spielzüge verwendet.
Dazu egal wie viele Personen sich bei Kämpfen anmelden, es kommt immer Wartezeit 1 Minute aber dauert dann bis zu 20 min.
Was es extrem schwer macht an die 1000 Kämpfe zu absolvieren um an die Rolle zu kommen für den Haustierverkäufer von Boralus.

Nein, das sind schon wirkliche Spieler und keine NPC.
Es kann aber durchaus vorkommen (wenn auch sehr selten), dass du auf einen Spieler triffst, der einen Bot benutzt. Allerdings muss ein „er benutzt immer die gleichen Haustiere und gleichen Angriffe“ auch nicht automatisch eine Botnutzung bedeuten. Wenn ich z.B. mit meinem „Clonedance“-Team spiele, dann benutze ich auch immer die gleiche Abfolge von Fähigkeiten und man könnte ja sogar das Addon TD-Script benutzen.

Solltest du allerdings einen begründeten Verdacht haben, dass es sich um einen Bot handelt, kannst du diesen hier, mit möglichst genauer Beschreibung und Zeit des Kampfes, melden:
https://eu.blizzard.com/de-de/submit/hacks.html

Prinzipiell hast du aber Recht damit, dass es egal ist wie viele Personen sich anmelden, denn es geht nicht um die Anzahl, sondern darum, dass passende Gegner für dich dabei sind.
Neben dem vor kurzem erst neu eingeführten Matchmaking-System (Spieler mit relativ ähnlicher Erfahrung im Haustierkampf werden zusammengeführt), gibt es schon seit jeher die (nicht offiziell bestätigte) Theorie, dass Spieler unterschiedlichen „Pools“ zugeteilt sind, ähnlich der Realmpools, allerdings nicht mit diesen zusammenhängend und daher bestimmte Spieler niemals gegeneinander antreten können.

Für Eine zwielichtige Nachricht musst du zudem bei weitem nicht mit 1000 Kämpfen rechnen. Ich habe nun von ca. 50 Spielern Rückmeldung bezüglich der Anzahl der Kämpfe bekommen und im Durchschnitt braucht man „nur“ etwa 15 (gewonnene) Kämpfe.

Den Händler freizuschalten ist übrigens kein „muss“ und du wirst damit auch nicht auf alle Haustiere der Hordenseite Zugriff haben.
Bei dem Schmuggler auf Allianzseite bekommst du sogar leider nur Zugriff auf zwei Haustiere, die es vorher nur auf Hordenseite gab.
Siehe dazu:

Wenn du an den PvP-Kämpfen so wenig Freude hast, dann stehen dir noch andere Wege offen, um an die Haustiere zu kommen.
Mit einem Twink auf Hordenseite kannst du alle Haustiere selbst freispielen und die oft benötigten Glücksbringer sind accountgebunden und können somit an den Twink geschickt werden.
Ansonsten steht dir natürlich auch noch der Handel mit anderen Spielern zur Verfügung. Alle Haustiere der Hordenseite sind handelbar und können somit im AH erworben, oder im direkten Tausch mit anderen Spielern getauscht werden.

Um einen Tauschpartner zu finden, kann ich unsere Haustier-Lounge empfehlen:

3 Likes

Sehen denn die Gegner eigentlich wie meine pets heißen wenn ich sie umbenenne oder ist das auch zensiert?

Die Namen der Haustiere kann man sehen (und auch entsprechend per Rechtsklick melden, wenn da etwas meldewürdiges dabei sein sollte).

Ich weiß zu 100% den genauen Grund dafür und auch warum erst vor kurzem die Battle Teams eines Accounts nicht mehr Online für jeden einsehbar sind.
Kann eben nicht jeder nachvollziehen und werde ich hier auch nicht breit treten.

Es ist gut so wie es ist!

Es ist eine geheime Schneesturm-Verschwörung, stimmts?
Sie wollen nicht das wir Haustierkampfspieler die Macht übernehmen?
:smile:

Nun gut, dann müssen wir mit dem Geheimnis leben. Ich frage mich, ob ich das schaffe. :wink:

1 Like

Nyari
erst mal alles gute zur Weltranglisten Nummer 1 ! ! !

Pet Battles sind ja das letzte Gankfreie Refugium.
Habe aber öfter gegen wen gebattled der seinen Haustieren einen besonderen Namen in Form eines Satzes gegeben hat.
Habe mich der Aussage sogar einmal kampflos ergeben :blush:
Schreibe ich hier nicht auf, habe dann aber meine Pets umbenannt so dass es eine Folgerichtige Antwort war :wink:

War schon spaßig und eher nicht zufällig da es über Wochen an verschiedenen Tagen war.
Na, wer fühlt sich angesprochen?

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.