Warum so viel Gejammer?

Hi,

ich habe vor einigen Wochen nach längerer Pause wieder angefangen zu zocken und bin seit daher auch hier im Forum aktiv.
Ich bin echt überascht wie viel Geflame und Gejammere hier Tag ein Tag aus im Forum zu hören ist. Die meisten dieser Threads sind ja nichtmal als Diskussionsansatz gedacht, sondern mehr im Stil von: „Klasse XY hat mich im BG heute voll fertig gemacht, jetzt muss ich hier meinen Frust über meine eigene Unzulänglichkeit rauslassen und andere Klassen, Spieler, Blizzard etc. beschuldigen“.

Ich sage ja nicht, dass immer alles Friede-Freude-Eierkuchen sein muss, aber ist es wirklich so schwer vor dem Schreiben sich mal zu fragen; „Bin ich nur über mich selbst gefrustet, oder gibt es wirklich ein objektives Problem worüber man Konstruktiv diskutieren sollte?“…

Mein Thread soll natürlich auch kein reines Gejammer über das Gejammer Anderer sein, ich wollte lediglich mal in die Runde fragen woher das wohl kommt… Und vllt die Leute dazu bringen vor dem Schreiben kurz nachzudenken :wink:

8 Likes

Ja Bruder, es ist wie es ist.

1 Like

Das bringt nur leider nichts. Du bist nicht der erste hier im Forum, der so einen Thread erstellt hat. Da wird dann ein wenig spekuliert und ein wenig auf sehr persönlicher und oft auch unsachlicher Ebene über die vermeintlichen Nörgler, Jammerer und sonstige Leute abgelästert und nach spätestens 3 Tagen interessiert sich keiner mehr dafür und alles läuft weiter wie bisher. :wink:

1 Like

Wenn die Leute unzufrieden sind, wollen sie sich halt irgendwo Luft machen. Ist denke ich nichts ungewöhnliches. Natürlich gibts dann auch Dinge über die man nur den Kopf schütteln kann, aber an sich ist Kritik nichts schlechtes.

Sowas ist denke ich wenig vielversprechend. Viele Leute von denen die sich beschweren sind ja keine Stammleute im Forum, sondern schauen nur mal eben z.B. zum neuen Patch rein um sich zu beschweren.

Kritik ist selbstverständlich sehr gut und wichtig, hast da vollkommen Recht… Mir geht es auch lediglich um reines, inhaltsloses Geflame, wie zum Beispiel die Eröffnungspost in den aktuell offenen Threads „Wieso schenkt man alles denn allys“ oder „Danke fürs Zerstören des Shadows“ (Nur 2 Beispiele unter vielen).

Also der Inhalt dieser Eröffnungspost hat mit konstruktiver Kritik so viel zu tun wie China mit freiem Internet :sweat_smile:

Ihr habt wohl Recht, dass man da einfach nichts tun kann, ich finds nur halt unverständlich wieso man ein Specc bzw. das gesamte Spiel denn immer weiter spielt und immer weiter zahlt, wenn einen augenscheinlich alles frustriert und ankotzt oO

Du musst komplett neu hier sein. Das war noch nie anders.

3 Likes

Naja, nach den Patches ist es meist ungleich schlimmer.

Oder in den Ferien :'D

Seitdem der Patch raus ist, ist es wieder wirklich echt schlimm. Ich mein, ich halt mich aus den Threads meist raus, weil ich selber nichts zu 8.3 sagen kann, weil ich den Patch noch nicht gespielt habe.

Warum so viel Gejammer?

Willkommen im Internet. :slight_smile:

1 Like

Wer fröhlich WoW spielt, sich Abends mit seinen M+ Leuten trifft, irgendwo gemeinsam das Alpaca jagt…der hat keinen Grund, ins Forum zu gehen. Und auch keine Zeit, denn man ist ja mit spielen beschäftigt.

Das ist aber weder neu noch WoW-spezifisch.
Aus diesem Grund locken ja diverse Websites (Lieferservice, Hotelbuchung, Onlinehändler…) mit Goodies, wenn man eine Bewertung schreibt. Ansonsten könnte man nie wieder in den Urlaub fahren, da in jedem Hotel die Bettwäsche grundsätzlich oll ist, der Kaffee nach Pups schmeckt und sowieso alle total unfreundlich sind.
Dank 10 Treuepunkten schreibt aber Familienpapa Peter noch ein kurzes „Alles gut“ von seiner Handyapp, und Tante Berta möchte für 20 Treuepunkte die neue Bratpfanne haben und schreibt ein 20 zeiliges Loblied auf den Pooljungen.

Auf meinen Realmpool muss ihn nicht mal jagen während Rare ich suche ist er einfach da :grinning:.

So isser halt, der Mensch.

Kein zufriedener Kunde vom Restaurant zur güldenen Möwe beißt in seinen, gut gelungenen, Big Mäc, bekommt Pippi in den Augen und verfasst eine Sonate der Lobhudelei in die Google Bewertung des Franchise. Der schluckt kommentarlos sein letztes Pommes, steigt in seinen Fiat punto und fährt in den Sonnenuntergang.

Aber wehe! die Klos da waren nicht ordentlich geschrubbt, oder ein Haar war in der Mayo, die Eismaschine war kaputt oder du bist den Leuten so dermaßen auf die Eier gegangen, dass sie dir in die obligatorische Cola Light zu deinen 40 Chicken Mc Nuggets gespuckt haben. Dann is was los.

3 Likes

ich fand bisher bfa im gegensatz zu vielen anderen ganz ok, aber 8.3 hat einfach viel zu wenig inhalt und das, was als neu angepriesen wird, ist eine inselexpedition für 1-5 leute, die verstörende vission heisst und weltquests, die auf der alten welt stattfinden. ist das deiner meinung nach etwas? ich finde nicht.

Abgesehen von Raid hat leider 8.3 nichts neues zu bieten.
Timegating ist viel offensichlich mit dem was geboten ist wird gestreckt um 2-3 Monate länger.
Patch selber hinterlässt auch leider unfertigen eindruck.
Genau deswegen wird so viel Kritik ausgeübt.
Für mich ist BfA 3. schlechster Addon.

Die Patches innerhalb einer Expansion haben nie soviel Inhalt wie eine neue Expansion.

Was hättest du denn bitte erwartet?
Werd mal konstruktiv.

Aktuell gibt es viel zu tun.

Welche Weltquests? Das sind Dailys.
Abgesehen vom PetBattle.
Oder redest du von Angriffen?

Aus „Timegating“ bestand WoW schon immer und jetzt ist es ein Problem?
Hast du schon mal Asia RPGs gespielt? Vor allem der quatsch, der sich „Free2Play“ schimpft? Vermutlich nicht.
Es gibt keinen Punkt in der Geschichte von WoW wo man keinen Ruffarmen musste oder sich auf Waffen und co hinarbeiten musste.

Das heißt „3. schlechtester“


Meckern können sie alle aber nicht konstruktiv werden.

1 Like

es ist nicht meine aufgabe etwas zu erfinden, ich bin kunde, kein entwickler. wirfst du dem publikum vor sie seien zu unkreativ, wenn im theater der vorhang unten bleibt und lediglich der scheinwerfer verrückt wird?

1 Like

Was eine richtig tolle Aussage.
Du verlangst also etwas wo du selbst nicht weiß, was du willst?
Hörst du dir selber eigentlich zu?

Richtig du bist ein Kunde und könntest konstruktiv werden und vorschläge machen oder du könntest sagen was man das nächste mal besser macht aber einfach nur meckern und diese arrogante Haltung, wem hilft das? Niemanden.

1 Like

oh mann, da haben wir ja wieder den schrutz de la schrutz der gesellschaft erwischt.

Achso, dir fallen also nur noch Beleidigungen ein?
Bist ein richtig toller Kunde.
Mecker mal weiter ohne zu wissen was du eigentlich willst. :man_shrugging: