Warum spielt ihr eure Fraktion?

Hey zusammen,

mich würde mal interessieren, aus welchen Gründen ihr eure jeweilige Fraktion spielt.

Will mir da einfach mal einen kleinen Überblick verschaffen :slight_smile:
LG

4 Likes

Haben Freunde damals angefangen, die spielen nicht mehr.
Jetzt ist es gewohnheit

2 Likes

Ich spiele Horde, weil meine Freunde Horde spielen… obwohl ich Allianz bevorzuge.

4 Likes

Spiele beide aus Prinzip - nur eine wäre mir zu langweilig. Warum Auf eine beschränken wenn ich beides haben kann?

„Die Anderen sind doof“ das ist so für 12jährige.

18 Likes

Damals zu BC von einem Kumpel zu WoW geholt worden, er war B11 also Wurde ich Orc und da ich die sowohl die Hauptstädte als auch die Völker (Zwerge ausgenommen) der Allianz sterbenslangweilig finde, bin ich Hordler geblieben.
Wollte immer mal wieder Alli angucken, aber über Level 47 von 120 bin ich nie gekommen.
Immer wenn ich SW sehe vergeht mir fast instant die Lust weiter zu spielen :man_shrugging:.
IF geht noch, aber OG ist einfach mein Favorit.

1 Like

Weil man auf Horde mehr und mittlerweile auch bessere Mitspieler findet.

2 Likes

Als ich 2007 angefangen habe haben alle Allianz gespielt. Daher damals meine - logische - Entscheidung zur Allianz. Ich habe, als es auf PVP Servern möglich war, aber auch direkt eine Blutelfe erstellt (müsste prepatch wotlk gewesen sein…).
Seither immer beide Seiten gespielt, Horde allerdings weniger aktiv, da natürlich mehr Bekanntschaften auf Allianzseite.
Allgemein gefallen mir die Charaktere dort besser, ist aber reines persönliches Empfinden.
Hatte zu BfA eine kurze Reise auf Seiten der Horde, aber meine Draenei als Goblin zu sehen war… ja… Ich drücke es mal diplomatisch aus - net so genial. ^^

Nicht falsch verstehen - ich liebe meine Blutelfe über alles und auch meine Orcschamanin ist mir unheimlich lieb - aber meine Allichars bleiben Alli. :stuck_out_tongue:
Allerdings kann von mir aus jeder spielen, was er will - unser Main-DD ist nun Untoter. Ihm gefällts und dank Crossfaction kann er das spielen, was er will und wir das, was wir wollen - wir sind ja deshalb keine anderen Menschen hinter dem Bildschirm.

LG
Klavy

Tja ,warum hab ich dunnemals nach der beta Allianz gewählt …hmm…
Also meine damaligen Spielfreunde haben auf Allygebiet gestartet und ich konnte ehrlich gesagt auch nichts mit den Hordevölkern anfangen.
Verlassene, Orcs und Goblins waren nicht so wirklich meins und selbst mit den Tauren konnte ich mich erst sehr spät anfreunden (um einer Bekannten zu helfen ,die selbst ne Taurin hatte :slight_smile: ) .

Bei der Ally sah es aber zugegebenrmassen nicht wirklich anders aus * g * … ich bin mit Mensch gestartet ,aber zum einen sahen die wirklich debil aus und zum anderen konnte man mit denen keine Druiden spielen …also Nachtelfen nach Sturmwind „gestorben“ irgendwann .

btw Zwergen und Gnome waren auch keine Alternative ^^. Also so ganz anders als bei der Horde wars für mich bei der Allianz auch nicht .

Aus optischen Gründen. Die Gebiete der Allianz sind für mich einfach ansprechender als die der Horde. Bei BfA war es besonders schlimm auf der Seite der Horde.

4 Likes

Weil ich gern blau bin

5 Likes

Als ich mir das Spiel 2005 geholt habe, hab ich geschaut auf welcher Seite die Menschen als Volk sind.
Dann selbstverständlich die andere Seite genommen.
Dabei geblieben.
Wie auch nicht.
Wer einmal das schönste, tapferste und flauschigste Volk von Azeroth gespielt hat, wird schwerlich Gründe finden, sich diese Muhglichkeit je wieder nehmen zu lassen.

8 Likes

Ich spiele hauptsächlich Allianz, Anfangs, weil ich unbedingt eine Nachtelfen Priesterin spielen wollte. Da mein damaliger Freund aber Hexer sein wollte, und ich nicht wusste, wie ich von Teldrassil übers Meer zu den Menschen kommen soll hab ich eine Menschen Magierin begonnen.

Erst als die Blutelfen kamen hab ich auch immer mal wieder zu Horde geschnuppert, deren Story gespielt und PvP gemacht. Ich mein, die Hordenvölker sehen zum Teil ja echt cool aus - so auf den ersten Blick - aber dauerhaft ein Knochengerippe oder eine Kuh spielen ist nicht meins.

2 Likes

Ich habe zum Release mit Untoten angefangen, wollte aber unbedingt einen Paladin spielen - daher habe ich dann nach 5 Leveln zur Allianz gewechselt und bin da geblieben.
Nichtmal weil ich die Allianz so viel besser finde, eigentlich nur weil ich mit den Hauptsädten der Horde so gar nicht klar komme und mich da immer verlaufe…
Na ja und bei den Allies kennt man die Quests und war dann mit Twinken auch immer fixer.
Und dann hat man halt irgendwann sein „Vermögen“ auf Allianzseite und kann sich ausstatten mit Taschen und Gold wenn man twinkt. Das jetzt auf Hordenseite nochmal aufzubauen wäre mir zu viel „Arbeit“

1 Like

Da gibt es Draenei, andere Gründe gibt es nicht.

3 Likes

Weil die Horde für mich das ist was eine Partei die in einem Kriegsspiel ist , sein sollte.

Die Horde ist ambitioniert , brutal , zügig , diskutiert nicht ewig ( kann sich unter dem Rat jetzt ändern , mal sehen ) und durch die beiden Hochelfenvölker extrem intilligent und flexibel.

Wenn ich mir in echt aussuchen müsste , wer eher Gebiete verteidigen kann , dann definitiv die Horde. Die Horde beherbergt die ältesten Völker Azeroths und hat alleine dadurch unglaublich viel Wissen.

Die Allianz ist mir einfach zu , Friede, Freude , Eierkuchen" und kommt in BGs nie aus den Pötten und in M+ sind halt auch zu viele Feierabend Spieler unterwegs ( was ja legitim ist , ich aber nicht suche)

1 Like

Untote!
zehnzeichen

Ich bespiele beide Seiten seit anbeginn meiner WoW-Zeit. Das ganze kam durch damalige Freunde, Bekannte und Mitarbeiter zustande und ich wollte jeweils die Geschichte der Völker erleben.

Selber bevorzuge ich aber die Allianz.

Das ganze ist für mich spannender, abwechslungsreicher und interessanter!

3 Likes

Nach Warcraft drei und frozen throne wollte ich unbedingt Nachtelfen spielrn da ich die Kampagne in wc3 und tft so toll fand und bin dabei geblieben. Mittlerweile hsbe ich auch ein paar Hordler.

1 Like

Ich habe damals als Alli angefangen, weil meine Schwester dort war.

Erinnere mich noch gut an daran, als ich das erste mal in Teldrassil eingeloggt habe, meine Schwester dort stand und mir den Wald gezeigt hat, ich aber leider null klar kam mit dem Laufen und schreiben und springen und schwimmen… War das geilste Erlebnis ever! Das war zu TBC

Dann kam die Wotlk-Zeit und zum Ulduar Patch wurde mein Gnom zum Untoten und ich wurde Hordler, weil sie mittlerweile dort war.

Ich habe einen neuen Account angefangen während Cata und auf einem neuen Server angefangen, wieder als Hordler, diesmal aber Blutelf.
Dort hatte ich eine super Zeit von Cata bis Wod, dann habe ich zum ersten Mal wieder ernsthaft Allianz getwinkt, zum Ende von Wod war aber die Luft raus und ich habe eine lange Pause gemacht bis BfA ein halbes Jahr draußen war ca.

Da habe ich dann zwar auch auf Hordenseite gespielt, aber mehr Allianz, mittlerweile nur noch Allianz.

An dieser Fraktion hängt mein Herz aufgrund der Anfangszeit und der damit verbundenen Nostalgie. Auch wenn ich mit der Hordenzeit viel gutes verbinde, im Grunde bin ich immer Alli geblieben.

Da ich gerne PvP mache zu meinem Leidwesen…

1 Like

Und Nachtelfen. :+1:

1 Like