Warum spielt ihr eure Fraktion?

Weil mein Freund Horde ist und mich damals zu WoW gebracht hat
Allerdings war meine Bedingung für die Horde, wenn ich die Vulpera spielen kann. Deswegen bestand unsere Haupttätigkeit in WoW darin, genug Ruf für die Vulpera zu sammeln damit ich sie freischalten konnte.
Meine Vulpera-Dame war zu Anfang eine Blutelfe. ^^
Denn ich wäre lieber zur Allianz gegangen weil ich die Worgen sehr cool finde und auch die Draenei.

Mittlerweile bin ich aber glücklich bei der Horde, fühle mich dieser Fraktion verbunden und würde Allianz nur als Twink spielen. Ein Fraktionswechsel mit dem Main käme für mich nicht infrage.

Weil es in Orgrimmar unglaublich stinken muss :nauseated_face:

1 Like

Hab 2009 angefangen, weil mein damaliger Freund gespielt hatte.
Das mit den Fraktionen hatte ich damals nicht wirklich verstanden gehabt und hab erstmal nur die Allianzvölker gesehen gehabt. Hatte dann eine Draenei-Magierin erstellt gehabt und paar Level gemacht.
Mein Ex kam dann irgendwann am späteren Nachmittag on und meinte „Ne, schau mal. Ich bin auf Hordeseite. Außerdem gibt es bei der Horde Tauren. Du könntest einen Taurendruiden erstellen. Ich bin mir sehr sicher, dass dir das sehr gefallen wird“.

Und dann war ich Taurendruide und seither bin ich Taurendruide. Hab zwar in den letzten paar Jahren wegen Freunden immer wieder mal einen Abstecher zur Allianz gemacht, auch mit dem Main. Aber mir gefällt die Horde einfach mehr. Orgrimmar und TB sind schöne Städte und mir sagen die Völker und deren Geschichte im Allgemeinen mehr zu. Und ja, Tauren. <3

1 Like

Ich spiele derzeit einen Allianz Hochelf, leider musste ich dazu zur Horde wechseln. T.T
Zum Glück gibt es ja jetzt Crossfaction - Ergo: Meiner Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt :stuck_out_tongue:
Nachteil: Derzeit kann ich nicht in meiner Gilde bleiben und es gibt keinen Crossfaction-Weltchat, ergo: Es wirkt alles ein wenig leer auf Antonidas

Ich habe mich damals, zu Warcraft 2 Zeiten, schon in die Hochelfen und die Allianz verliebt und mit WC3 wurde das alles nochmal verstärkt.
Grundsätzlich liegt das an den ganzen Völkern, sie sind edel, nicht zu wild, haben schöne Städte und eine gewisse „Ordnung“
Natürlich mag ich auch die Hordenseite, aber meine Heimat ist und bleibt die blaue Seite der Macht :slight_smile:

Kein Angriff, aber der ist immer wieder zu gut. :joy:

Passiert mir aber auch ab und zu.

3 Likes

Damals wo Aegwyn Allianz noch überfüllt war und wir nur PVP spielen wollten viel die Entscheidung damals schnell. Mir persönlich gefällt es auf der Allianz Seite besser. Ich weis nicht mehr warum das so war, auf einmal war Allianz Tod. Ich glaube es fing damals mit dem Nerf auf die Rasse Mensch an.

Im Bezug auf PvP ja, der Nerf des Human racials hat einen Großteil der PvPer über Nacht wieder zur Horde geholt.

Im PvE war das ein langjähriger Prozess der von BC bis WoD, Anfang Legion exorbitante Masse angenommen hat.
BfA und SL muss ich nicht hier extra erwähnen, das weis eh jeder.

1 Like

Ich spiele zu 90% Horde, weil die Verlassenen/Untote das coolste Volk ist

1 Like

Urspünglich (auch auf dem ursprünglichen Acc wo ich dank fehhlenden Daten nimmer dran komme)… hab ich auf Blackhand Allianz angefangen…
Ein Menschen Schurken namens Halkira.
Hab mich auf Allianzseite bis Ende Cata mit allen Pausen aufgehalten und dann haben Freunde auf Allianzseite aufgehört und ich wechselte zur Horde…

Und fand gefallen an Tauren und Pandaren (ein Gewisser Taurenposter wir dmir zustimmen, dass das die flauschigsten Spezies sind), den Untoten und der Eulengestalt der Trolle (wahnsinnige Eulkin :smiley: )

hier blieb ich bis zum Exodus des Accs Anfang Draenor und fing auf dem neuen Account mitte BFA auf Horde wiede ran… geriet da aber an eine echt miese Gildenleiterin… und wechselte zur Allianz…

hab aber gemerkt, ich vermisse die Untoten und Zandalaritrolle aber besonders Tauren :smiley: also bin ich zur roten Fraktion zurückgekehrt und das auf dem Server wo alles begann…

und hab hier ne Gilde gefunden, wo manche aus der uralten Hordegilde „lachend in die Kreissäge“ von Blackhand sind … und mag sie :smiley:
denke hier werd ich erstmal bleiben^^

Tauren und Pandaren sind einfach die größten und flauschigsten völker in Azeroth :smiley:

ich habe auch noch die Hoffnung nicht aufgegeben, das Allianz und Horde nur gemeinsam in Dungeons und Raids spielen können.
Wenn der Tag kommt , werde ich meine schickste Rüstung auspacken, wo auf dem Helm ein Gigantischer Federschmuck sich befindet und Stolz über den Marktplatz von Sturmwind Marschieren.

Eigentlich spiel ich ja beide Seiten sehr gerne, aber hauptsächlich Alli. Mein früherer bester Freund hat Allianz gespielt, als ich angefangen habe 2006, also war ich da natürlich dabei. Er hat zwar im Gegensatz zu mir selben Jahr noch wieder aufgehört mit WoW, aber ich bin dann wegen der Gilde dort kleben geblieben und die hat mich bis heute auf Alliseite gehalten. Nach 16 Jahren hänge ich natürlich auch nostalgiebedingt an meinen beiden Haupt-Chars xD

1 Like

Wieso sollte man diese Hoffnung auch aufgeben? Sehr vieles spricht genau dafür. Blizzards Begründung, wieso sie nicht gleich „All out“ sind mit der Abschaffung der Fraktionsgrenzen war sinngemäß, dass es technisch anspruchsvoll ist und sie Schritt für Schritt vorgehen wollen.

Persönlich habe ich da gar keinen Zweifel dran, dass die Ausweitung auf Browser-Inhalte sowie Gilden der logische nächste Schritt ist, der sicherlich auch feste Absicht ist.

Alles andere würde mich schon sehr wundern.

Ich hab seit 2005 immer beide Fraktionen gespielt. Mit MoP wurde es zwar mehr Horde aber ich habe auch weiterhin bei der Allianz gezockt.

Für mich ist das jeweilige Volk wichtiger als die Fraktion dahinter und jetzt wo es Cross Faction gibt empfinde ich sie als noch unwichtiger.

Mir ist die Fraktion mittlerweile relativ egal …
Ich will einfach nur mein Orc spielen. Story technisch ist Dragarash eh die meiste Zeit in einer der neutralen Tavernen (Vorzugsweise Ratschet) um dort sein Bier zu trinken…

Wenn ich könnte würde ich die anderen alle mit der Axt zu Mitsch-matsch hauen. Ich unterscheide da nicht mehr zwischen Elfe, Untoten oder Gnom. :face_holding_back_tears:

2 Likes

wow ist halt immer noch ein rollenspiel und wenn ich rpgs spiele steh ich entweder auf absolut düstere charaktere oder das genaue gegenteil…deswegen der menschen pala^^

(Mitte BfA begonnen)
Horde, da der Kumpel der mich zum Spiel gebracht hat Horde gespielt halt.
Zudem fing ich in einer Erweiterung an in welcher der Fraktionskrieg natürlich Motto war und die Horde unter Sylvanas war einfach dass was ich mir vorgestellt hab. Eine zusammenhaltende Fraktion welche allerdings ihre prinzipien hat, ein wenig Diktatorisch aufgebaut ist und eine Horde monstrositäten auf die Gegnerseite los lässt. Geil! Zudem Zandalar ein mega schönes gebiet ist. Bis auf die Wüste.

Zudem als ich als Kind zu Jung war WoW zu spielen, ich allerdings bei einem Kindergartenfreund zusehen konnte da dessen Vater gespielt hat, hat es einen die Horde schon angetan wenn man zarte 9-10 Jahre alt ist, grad mit Metal richtig anfängt und dass ganze einfach was dunkles rebellisches hat. War halt für mich so.

Jetzt wo ich ein wenig im Spiel drin bin habe ich nur meinen Main Belf Warrior und spiel mein Undead auch noch hoch. Dass sind allerdings die einzigen beiden Völker die für mich zum selbst spielen in Frage kommen. Undead weil ich einfach nen riesen Zombie- / und Horrorfan bin und mit den Laboratorien in Undercity und die Story dahinter einfach dementsprechend ansprechend für mich ist.
Blutelfen schweres Thema, zwar haben diese dieses arrogante fast schon dystopische an sich, allerdings wurde dieses Volk nicht wirklich näher seit BC behandelt somit ist dass eine rein ästhetische Sache, wo der Reiz für mich mittlerweile auch schon verflogen ist. Da lacht mich ein Undead schon mehr an.

Allerdings muss ich dazu sagen dass ich Orgrimmar unglaublich langweilig und hässlich finde, da finde ich Stormwind schon als Capital schöner, Undercity hingegen finde ich einfach grandios und Silvermoon hat auch was, ist allerdings einfach unglaublich leer gefegt und dass Gebiet drumherum bietet leider kein Anreiz hinzugehen. Generell Easter kingdoms finde ich schöner, alleine dadurch sind so manch Hordegebiete für mich schon auser Frage (Tauren, Orcs…).

Naja somit Horde wegen Belf und Undead und der oben genannten Gründe, da sind mir tatsächlich die Alis noch zu sehr friede, freude generell gesehen. Wär dass anders und jeder würde nach eigenen Motiven handeln wär dass was anderes, allerdings verschiebt sich dass ja jetzt auch nachdem Saurfang nur von irgendwas mit „Ehre“ reden kann und die Horde auch nen Hippiclub wird. Naja.

Weil es nur bei der Alli Gnome gibt

Sturmwind und Elwynn haben die schönste Musik :wink: Als Allianzler vor langer Zeit angefagen, weil ichs halt auch nicht besser wußte. Irgendwann zu Wotlk Zeiten dann auf nen neuen Server und mal die Horde angeschaut. Dadurch ist mein Freundeskreis halt sehr hordelastig, aber vom feeling her hab ich das Gefühl doch eher Allianz zu sein. Und jetzt könnte ich ja auch mit Hordefreunden raiden, falls sie mich mitnehmen :roll_eyes:

1 Like

Weil Nachtelfen! Eine andere Begründung brauche ich nicht. xD

Grüße

1 Like

Weil ich nicht zur 2 Liga gehören wollte wie allianzer und HSV fans :sweat_smile::joy: