Da hatte ich auch nen Agathe Bauer Moment mit Vol’jin.
Als er in Legion die Banshee Königin als Kriegshäuptling verkündet. sagt er im englischen:
Die Loah Geister würden ihm zuflüstern. Da Loah hier mal nicht übersetzt wurde hab ich verzweifelt gedacht "Ey alter auf was für „Lower“ Geister hörst du da?!!
Der Loa, der Voljin zuflüsterte, er soll Sylvanas zum Kriegshäuptling machen, das war Mueh’zala. Der hatte sich mit dem Jailer verbündet, und letzterer brauchte Sylvanas als Werkzeug für seine finsteren Pläne, aus dem Schlund auszubrechen.
Erst als Voljin selbst im Schlund ankam, erkannte er, welchen Fehler er gemacht hatte. In der Nightfae Kampagne kommt das alles ans Tageslicht.
Schau am besten hier vorbei, da hat Voon ein tolles Kompendium geschaffen bezüglich Trolle und allen aktuellen Informationen.
Da findest du auch Anatomie, Glaube und dergleichen.
das ist echt eine interessante auflistung auch wenn ich sterotype als solche für nicht gutheiße aber einige völker fehlen noch in deiner liste welche völker sind denn inspiration für ogar und goblins gewesen
auch erinnern mich tauren eher an bisons als an die indigene bevölkerung der heutigen usa
auch würde ich mit orks nicht mit dir übereinstimmen…
ja das kann ich aber aufgrund des aktuellen zeitgeschehens sehe ich davon ab zumal dieser begriff der orks diffamierend und diskriminierend ist daher lieber nicht
Müssen jetzt orks handys und gut bezahlte Jobs haben das sie nicht an „frühere“ Kulturen erinnern oder dürfen auch Spiele Betreiber Kulturkreise von ausgedachten Völkern entwickeln die nicht an unseren Zeitgeist erinnern?
Du musst ja als Deutscher richtig angepisst sein das „wir“ noch in den Meisten Spielen als die Bösen klassifiziert werden.
Ich weiß schon das du niemandem Auf den Schlips treten willst. ABer ich denke nicht das die Orks an Germanen oder afrikanischen Stämme aus der heutigen Zeit erinnern sollen.
Naja ich weiß nicht wann den Orks in Warcraft nen „charakter“ gegeben wurden. also ob das eher im nachhinnein mit WoW kam oder schon in Warcraft 1-2 gegeben war.
Aber ich würd da auch gern wissen was da parallelen sind das man das so fest macht. Ich mein momentan könnt man auch Russen = Agressives Volk darstellen. Was in manchen Nato spielen auch so ist.
Aber nochmal die Charakterzüge müssen ja nicht aus dem hier und heute sein. Ich würd orcs eher so auf den 30 Jährigen Krieg fokusieren wo halt so Armee sich selbst versorgen konnte durch umherziehen und Brandschatzen was ja die Orks erstmal gemacht haben um sich auf Azeroth nen namen zu verschaffen. Und so lang kein wirklicher akzent in der Sprache dargestellt wird kann das halt jedes europäische Volk sein.
Die Sprache der Trolle mag ich sehr gerne echter Jamaicanstyle.
Was gar nicht geht ist die möchtegern Seemannssprache der Drachenschuppenexpedition, wenn ich zu deren Lager gehe um Ruftokens ab zu geben, möchte ich mir jedesmal die Trommelfelle durchstehen.
Die Dame ist halt Kultiranerin. Die sprechen halt diesen „Seemannsdialekt“. Genauso wie meine Draenei sich anhört wie… Nein, das gehört hier nicht hin.
es geht ja auch nicht um aussehen, sondern um deren lebensweise. und die ist den indigenen amerischkischen stämmen orientiert.
das ist doch schon bei dem allerersten tauren im spiel (classic trailer) offensichtlich.
steppe, kopffederschmuck, tipis, totem.
die frage mit dem goblins klingt wie ein komischer versuch einen streit auszulösen, oder?
Aber ich muss zustimmen, ein paar Völker fehlen, wobei es vermutlich schwer ist, jedem ein reales Äquivalent zuzuordnen.
Wo kommen die ganzen Elfen hin?
Goblins würde ich mit Gnomen in eine ähnliche Sparte stecken. Primär zeichnet sie der Forschungsdrang aus und das Basteln von Maschinen, wenngleich es bei den goblins etwas mehr Kabum gibt und mehr um den Profit geht, Also wenn, dann sehr fortschrittliche Kulturen wegen der ganzen Technik.
Dann lass doch solche Bemerkungen, wenn Du Dich dazu nicht erläuternd äußern willst.
Und solche Fragen kannst Du Dir dann auch direkt sparen.
Entweder eine offene Diskussion in beide Richtungen, oder aber Du nimmst Abstand von eben solchen Fragen, welche Du selber nicht beantworten willst…