Warum wird das Endcinematic down genommen?

Servus,

erstmal Achtung, Spoilergefahr!
Vermutlich wurde das hier schon geschrieben, aber ich war einfach zu Faul einmal alles durchzulesen.
Deshalb meine FRAGE, warum wurde das Cinematic auf unsichtbar gesetzt? Etwa wegen den vielen Dislikes?

Editiert von Blizzard. Bitte vermeidet es Spoiler ohne Warnung im Topictitel zu posten. Vielen Dank

Oder verfolgt Blizzard da wieder mal einen „ganz anderen Plan“?

Grüße

Vielleicht, weil es in EU noch nicht unbedingt sichtbar ist und Leute nicht durch die Notification gespoilert werden sollen bzw. dazu verführt werden sollen, gespoilert zu werden? Ist ja schon mehrfach passiert, wie z.B. beim Illidan-X’era-Cinematic, dass einem Cinematics mitsamt Titel in EU schon um die Ohren gehauen wurden auf YouTube und alles gespoilert haben, ohne dass man es anklicken musste.

Die Dislikes sind ziemlich verdient.

13 Likes

Ja, da kannst du recht haben. Aber es wird auf dem Hauptkanal hochgeladen und jedes Video dort hatte nach ein paar Stunden deutlich mehr Klicks.
Kommt mir einfach schon wieder maximal suspekt vor.

ja, die kindergartenkinder haben mal wieder gewonnen, weil sie die tolle geschichte um sylvanas nicht nachvollziehen konnten, muss jetzt alles oberflächlich und langweilig sein. eine cinematic gewordene leerenelfe ist das. und dann klaut man auch noch die mittlerweile uralte herr der ringe-mordor-bricht-zusammen-musik. aber das gesamtkonzept stimmt, ein miserables endcinematic für einen miserablen patch.

9 Likes

Kann gut sein, dass sie es auch erstmal wegen der Dislikes und dem Backlash in den Kommentaren weggemacht haben. Ich weiß es nicht. Der Outrage ist schon ziemlich groß.

Ich bin einfach nur maximal verwirrt. Cinematic 1, da ist die ganze Szene aus GoT nachgestellt, wie ein gewisses Mary-Sue-Fräulein, das sich teleportieren kann, aus der Dunkelheit mit der Klinge auf einen gewissen König zufliegt - und das da, Cinematic 2, ist nur, wie ein paar Gebäude einstürzen.
Ich habe nicht mal viel erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. Die Ressourcen wurden wohl lieber schonmal vorsorglich in die nächsten 5 Sylvanas-Cinematics investiert. :^)

1 Like

Ich frag mich eher warum das überhaubt hochgeladen wird :man_shrugging:

1 Like

Dir fehlt die Sequenz dazwischen, nehme ich an. Ist eine Ingame-Sequenz.
Bitte keine Spoiler posten ohne Warnung im Titel des Topics! Editiert von Blizzard!

Damn, stimmt, das ist halt legit Game of Thrones mit dem Sprung, hahaha, daran hab ich gar nicht gedacht.
Naja, vielleicht entwickelt Blizzard ja gerade wieder einen neuen Heroes of the Storm Charakter :v

1 Like

Sterbende Drachen hätten wir ja auch :face_with_hand_over_mouth::see_no_evil:

Wurden da vielleicht die Season 8 Storyteller angeheuert… Fragen über Fragen :'v

3 Likes

Die fehlt mir nicht, die habe ich schon vom PTR gesehen. Jedoch finde ich persönlich diese Cutscenes ziemlich billig. Das sind für mich keine Cinematics und grafisch sind die auch nicht gut gemacht.
Alles in Allem finde ich auch das Ende an sich einfach furchtbar. Es ist schrecklich. Ich bin seit gestern Nacht ein einziger Salzberg, weil wir seit Jahren auf N’zoth warten und sehr viele Leute die Geheimnisse von Nyalotha erkunden wollten. Mehr über die Alten Götter herausfinden. Dem gerissensten Alten Gott dabei zusehen wollten, wie er lange Pläne schmiedet, alles ins Chaos stürzt und uns austrickst.

Was wir stattdessen bekommen haben, war ein ganz kurzer Hypemoment, der sofort vom Shadowlands-Hype überschattet wurde, ein kurzer Einblick darauf, dass er zwei unwichtige Gebiete am Rande der Welt mit ein paar Gesichtslosen überschüttet und dann, wie er ohne große Spielchen, Gewieftheit oder irgendwelche Plottwists von einem Laser aus dem Leben gecrittet wird.
Jetzt ist er und seine Welt von der Bildfläche gepustet und ich denke mir nur „Ja, thanks. Hättet ihr N’zoth mal lieber gar nicht angerührt und weiterschlafen lassen.“. Er hat nicht schlau gewirkt, sondern wie ein krakeelendes, lästiges Tentakelding, das wir mal eben mit dem Besen weggekehrt haben mitsamt seiner Welt, von der wir quasi fast nix gesehen haben.

24 Likes

Ich meine, schau dir mal das cinematic an, bei der qualität würd ich ihn auch verstecken wollen… einfach billig
Sieht für mich aus wie die cutscenes von spielen aus früheren pc spielen, so aus 1990-2000 :rofl::rofl:

1 Like

Das soll das Finale sein? :rofl: kein Wunder das sie es verstecken wollen. Die dislikes gibts zurecht!!

7 Likes

Ey, so entstehen in Japan Blockbuster!

6 Likes

Hm, ok. Da waren dann die Erwartungen wahrscheinlich unterschiedlich. Wie ich woanders schon schrieb: es ist ziemlich 08/15, aber genau das, was ich erwartet habe. Blizzard kann einfach keine epischen Enden.

Naja, das Ende von Legion fand ich episch. Das von WotLK auch. Das von MoP fand ich als Story-Conclusion ganz angemessen, genau wie das von WoD.
Man hätte davon ausgesehen können, dass gerade N’zoth auch etwas epischeres bekommt. Ich meine… Mathias Shaw hat mehr Cinematic-Screentime als der Endboss des Addons. Das ist sad.

9 Likes

Aber Blizzard hatte bisher eigentlich immer Storytelling drauf, leider ging das in BfA komplett unter.
Ich meine dieses blöde Schwert ist doch mittlerweile fast eingewachsen…

Hab das Cinematic bisher nicht gesehen und glaub ich bin ganz froh.
Mal sehen wann ich genauso salzig bin wie Nilann…Tippe auf maximal Ende der Woche wenn ich im Raid war…

Das ist immerhin ein bisschen nachvollziehbar. Die schädliche Magie wurde soweit rausgenommen und würde man das Schwert jetzt einfach rausziehen, wäre da eine gigantische, suppende, klaffende Wunde und/oder der Planet würde halb auseinanderbrechen.
Mich irritiert nur, dass Azeroth jetzt scheinbar völlig random so gut wie geheilt ist, wo Magni einen bis zuletzt die ganze Zeit angequakt hat, dass es ihr nicht gut geht und man ihr helfen müsse.

1 Like

Ist das ein trauriger „cinematic“…Null Gänsehaut wie man es eigentlich von früheren oder von dem Warbringers Azshara Film kannte…

9 Likes