Was für Addons könnt ihr mir empfehlen?

Kurz gefasst: Ich bin ein wiederkehrender Spieler und benötige Hilfe beim Aussuchen der Addons.

Ich habe mir bereits „Deadly Boss Mods“ und „Details! Damage Meter“ installiert, aber das wars es auch. Könnt mir noch welche empfehlen oder reicht es so aus (wobei ich denke eigentlich eher nicht …)?

PS: Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich suche nämlich noch ein Addon, wo der Layout bzw. HUD vereinfacht wird. Es gibt z.b. 5 „Fähigkeiten“-Fächern (die bereits alle angezeigt werden auf HUD) , wo man all seine Attacks, Skills usw. reinklatschen kann. Das Problem ist, ich weiß es leider nicht mehr, wie es genau heißt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, bitte? ^^

EDIT: Was für Programm verwendet ihr für WoW-Addons (Twitch, Curgeforge usw.)

Hallo,

Addons gibt es eine ganze Menge und sehr gute.
Ein „All in One“ Addon ist zb. ElvUi. Da muss man sich einmalig durch alle Einstellungen durchfuchsen aber hat dann ein sehr gutes, personalisiertes UI für alle Rollen.

Desweiteren würde ich dir noch Weak Auras ans Herz legen und je nach gewählter Rolle, kannst Du dann selbst noch schauen, welche Addons dir fehlen bzw. zusagen.

LG

Ah Okay. Würde gerne noch eine Frage stellen: was für Programm verwendest du für deine WoW-Addons (z.b. CurgeForge, Twitch usw.)

Ich nutze Twitch zum Updaten der Addons.
Es gibt auch einige andere gute Seiten wie wowinterface, auf denen man durchaus auch das eine oder andere gute Addon findet, dass es bei Twitch nicht gibt.
Ist halt Geschmackssache :slight_smile:

Würde es WoW ausmachen, wenn ich bei verschiedene Programme mehrere Addons verwende? Beispiel ich würde CurgeForge und Twitch kombinieren

EDIT:

Ein „All in One“ Addon ist zb. ElvUi. Da muss man sich einmalig durch alle Einstellungen durchfuchsen aber hat dann ein sehr gutes, personalisiertes UI für alle Rollen.

Ich habe so in All-in-One nicht auf Twitch-App gefunden. Nur Einzelteile und die funktionieren nicht, da ein paar Addons noch fehlen (wüsste nicht was). Müsste theoretisch mir einen anderen Programm besorgen …

ElvUi musst du zum Beispiel auf der Original Homepage schauen.
Einfach bei Google nach ElvUi und/oder TukUI suchen.
An fertigen UI’s gibt es zb. auf WoWInterface eine extra Sparte mit „Standalone Addons“ und dort sind sie je nach Rolle (Heal, Tank, DD) eingeordnet und sortiert.

Es gibt unzählige Addons. Meinst du vllt Opie?
Ich würde dir ebenfalls Elvui für das Interface empfehlen. Schau am besten selbst Mal in der Twitch App nach, da werden auch einige beliebte Addons empfohlen :wink:

Gibt es eigentlich einen Addon, wo man auf der Map bestimmte NPC’s findet? z.B. Gastwirt, Schmiede usw.

Das geht eigentlich auch ohne Addon, indem du dir an der Minimap einen Filter aktivierst.

1 Like

Hey,

das wichtigste Addon für mich ist „GTFO“ es gibt dir ein akustisches Signal wenn du zum Beispiel in Feuer stehst etc.!

Meine Must have sind:

„Big Wigs“ mit Voice Pack ( Viel zu unterbewertet bei manchen)
„GTFO“
Für Beginner/Wiedereinsteiger „Hekili“ Rotations Addon
„Scrap junk“
vielleicht noch Elvui. Benötigt aber ein selbständigen Client mit Anmeldepflicht

Bis denne

Also das macht bei mir DBM in Raids und Dungeons. Und in der offenen Welt ist es mir egal!

Meine Must Haves:
„Deadly Boss Mods“ MIT Voicepack
„WeakAura2“
„Bagnon“
„HAndyNotes“ mit entsprechenden PlugIns.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.