Was habt ihr heute Besonderes in WOW erlebt?

Gestern erlebte ich etwas “besonderes” in einer M+ Gruppe.
Wollte mit dem Jäger noch eine wöchetnliche Kiste holen und jointe einer 11er Ad low Rio Gruppe, die noch kein DD und Tank hatte.

Der Lead lädt einen 39x DK (bei den Affixen eh nicht so toll). Der Heiler ist etwas undertunter Prieister.

Nach erstem Boss und einigen Trashgruppen hatten wir bereits einige Tode zu verzeichnen und es fielen bereits derbe Sprüche auf english mit “reta…d” etc zwischen Heiler und Tank.

Manomann musste ich schlichten mit meinem gebrochenen englisch :smile:
Ich habe beide soweit beruhigt und gesagt dass die Affixe halt schwer sind und wir unser bestes geben sollten etc ect.

Eigentlich habe ich erwartet dass jede Sekunde jemand leavt und die Gruppe sich auflöst. Aber wohl teilweise dank meinem Schlichten hatte die Gruppe doch noch zu Ende Bestand und wir legten 20 Sekunden vor Ablauf den letzten Boss. :tada:

Danach haben sich sowohl der Heiler als auch der Tank bei mir gegenüber dem anderen ausgeheult, ich wollte nur weg :smile:.

Naja trotzdem, das soll uns zeigen, dass ein schlichtes Gemüht die Gruppe doch beisammen halten kann und man kommt doch zum Ziel, obwohl alles nicht so rosig aussieht. In dem Sinne schönen Tag noch!

5 Likes

Hab das Mount von Schwarzpranke bekommen. War wirklich ein toller Moment :slight_smile:

1 Like

Für mich war heute besonders, das mir im Sonnenbrunnenplateau der goldene Bogen von Quel Thalas gedroppt ist :slight_smile:
Edit :
Und das ich Hati wieder als Begleiter habe :slight_smile:

2 Likes

Vorhin habe ich heute endlich das letzte Volk freigespielt.
Jetzt müssen die meisten Völker nur noch gelevelt werden.:crazy_face:

3 Likes

@TE, Anmerkung: Du konntest den Satz des Nachtgeborenen lesen weil du als Leeremelf thalassisch kannst un shalassisch ist da glsub ich gleich.

Ob das ein Makro beim ableben des Nachtgeborenen war weiss ich nicht, sorry.
Lustiger Moment, gester in Voldun bei der Allianz Kriegskampagne mit meinem Paladin sah ich eine Draenei Magierin die da am Krolusken und diese Kaktusse am farmen war, leider fast schon gestorbrn ist. Hab ihr mit den Krolusken geholfen, die zusammen getötet und sie geheilt, das ging eine weile lang so bis ich los musste^^

winkt Shalandana zu und nickt
Pheta vi acahachi!

1 Like

Ich habe heute morgen nicht gleich Mitspieler für das Biengetüm gefunden, als ich plötzlich sah, dass dort bereits eine N11-Mönchin zugange war.

Sie musste sich mehrmals gegenheilen, aber Stück für Stück wurde das Biengetüm immer schwächer. Als sowohl das Getüm als auch die Nachtelfin schon sehr angeschlagen waren, bis ich aus dem Stealth, habe sie angesprungen, getötet und mir die Azeritmacht gesnackt.

Nicht gerade die feine Art, allerdings war ich zeitl. etwas angespannt. Sie war auch sehr schnell wieder da und ist mir lange hinterhergerannt - war wohl ziemlich sauer :thinking:

Von daher, falls Du das liest: Nichts für ungut ¯_(ツ)_/¯

1 Like

Herausgefunden, dass sogar Vanilla-Dungeonbosse manchmal so etwas wie eine Mechanik haben. In den Hügeln der Klingenhauer bei Mordresh Feuerauge (dem Skelett auf dem Knochenhügel) waren aus mysteriösen Gründen Tank + 2 DD tot (was an sich auch schon einen Beitrag bezüglich “Besonderes Erlebnis” wert wäre…). Normalerweise kann man die Adds ja getrost ignorieren, aber so wurden es natürlich schon ziemlich viele. Ich dachte erst wenn die einen vollen Kreis mit ihrer Feuerlinie schaffen macht es BUMM, aber so komplex war die Mechanik dann doch wieder nicht. Naja irgendwann lag der Boss dann auch. :wink:

1 Like

Wie ist das bitte möglich? Ich mein irgendwann soll doch ein Wert von einer seite nach oben springen.

sobald eine der fünf zonen von einer fraktion kontrolliert wird, gibts kontinuierlich punkte.

die leicht führende fraktion mit beispielsweise 3von5 basen verliert wieder eine basis, landet bei 2von5 und der hintenliegende gegner bei 3von5.
letzterer sammelt jetzt schneller punkte und kann aufholen. so kann es passieren, am schluss beim letzten tick gleichauf mit der führenden fraktion zu sein - gleichstand.

Hi. :smile:
Ich habe gestern mit meiner Jägerin unbedingt das Lodaeron-Szenario UND das Sturmwind-Szenario durchspielen wollen.
In letzter Zeit hatte ich keine Twinks gespielt, die gerade mit BfA anfangen, da war auf einmal die Lust auf beide Szenarien wieder da.

Nach dem Lodaeron-Szenario (und nachdem ich das Herz von Azeroth abgeholt hatte) ging ich also zu Pestrufer und mit ihm ins Gasthaus, um das 2. Szenario zu starten.
Das Sturmwind-Szenario finde ich besonders unterhaltsam, wegen Zul und seinen Sprüchen. :wink:
Dummerweise hat mir mein Storyline-Addon da einen kleinen Strich durch die rechnung gemacht, denn als ich Pestrufer angesprochen hatte, hab ich nicht richtig aufgepasst und aus versehen auf “ich kenne dieses Szenario bereits (…)” geklickt! :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Ärgerlich!

Zum Glück hatte ich noch meinen DH, der die Quest auch noch offen hatte und hab es dann mit ihm durchgespielt.
So stehen jetzt zwei neue Twinks von mir in Zandalar, obwohl nur einer beabsichtigt war! :joy:

LG, Itako

2 Likes

Ich habe Derek Prachtmeer im Tiragardsund gesehen wie er einfach vor sich hin trieb.Sein Charfenster war halt Rot/Orange was mich ein wenig verwirrt hat.
Screen hier: https://s17.directupload.net/images/190524/lh9qlyyt.png

1 Like

hab in pandaria und wod jeweils nen bug gefunden,ein gm hat mir nen witz erzählt und in einer inselexpedition bin ich noch durch die welt gefallen :smiley:

1 Like

Ich habe einen Beweis! :laughing:

Wie gesagt, ist mir noch nie passiert und ich spiel seit Vanilla.

1 Like

Wie geilo :sweat_smile: Auch noch nie erlebt sowas

1 Like

Hehe, dass ist mit früher recht häufig passiert :slight_smile:
Wenn sogut wie alles in der Waage ist, gibt es keine Gewinner/Verlierer. So knappe Dinger find ich immer am besten!

2 Likes

Absolut, das sind die besten BGs, auch wenn es mal eine Niederlage oder ein Unentschieden gibt. :laughing:

2 Likes

Vorgestern das letzte Mount von den Dunkelküsten Rares geholt. Gibt dann immer diese kleine Schmetterling vor Freude im Bauch für 20Sek, wenn da plötzlich so ein toller Drop aufleuchtet.

Und gestern mal wieder ne sinnlose Tanzeinlage mit zwei Gildies geliefert vor nem Dungeon Eingang, da wir ewigs auf nen Tank warten mussten. Solche Dinge sind einfach immer wieder super =)

1 Like

Ich denke, dass war das Spielzeug, mit dem man sich in einen Boss verwandeln kann und es eben einen aus der Nachtfestung erwischt hat…

1 Like

Nicht heute, sondern schon Sonntag, aber trotzdem:

Kurz vorweg, wir spielen zu dritt WoW, ein Kumpel und ich seit knapp 2 Monaten nach langer Pause und der dritte im Bunde seit einem Monat, komplett ohne WoW Erfahrung und generell keine Themepark MMO’s.

Und zwei würde ich als knapp über Durchschnitt einschätzen, der dritte im Bunde ist mittlerweile bei Itemlevel 390 durch PvP, Normaler Raid, Worldquests, Warfronts und Mythic+ im Bereich 4-5.

Und diesen Sonntag hatte ich den Plan, mit ihm mal ein Mythic+10 zu spielen für die Kiste. Keine halbe Sachen und so. Wir hatten auch Glück und zweimal Atal’Dazar +10 bekommen die Woche. Also einmal “normal” gespielt und zu sehen woauf man zu achten hat die Woche und auch wenn ich es kurz vor Ende fast noch versaut hätte in Zeit geschafft.

Beim zweiten Anlauf zu dritt war meine Erwartung, das wir nur schwer Mitspieler finden werden und wir -wenn überhaupt- nur zäh durchkommen mit vielen Wipes.

Egal, Gruppe aufgemacht und sehr genau beschrieben worum es geht, das wir einen Freund helfen wollen, nicht auf Zeit spielen und es wohl “holprig” wird.

Zu meiner Überraschung konnten wir uns vor Anmeldungen kaum retten, habe dann eine Druidin und einen Dämonenjäger mit einem Itemlevel zwischen 395-400 eingeladen, damit die auch was vom Run haben und nochmal extra darauf hingewiesen, was wir vorhaben.

Alles kein Problem war die Antwort, und wir haben dann die Instanz gespielt. Ohne echten Zeitdruck, keine krassen Kniffe um Zeit zu sparen, aber schon Effektiv wenn möglich. Unser Kumpel ist 3-4 gestorben, weil er nicht schnell genug reagiert hat und beim letzten Boss hat es den Dämonenjäger zweimal zerrissen und der war auch etwas knapp, weil doch DPS gefehlt haben, aber wir haben es ohne Komplettwipe und nur mit ein paar Minuten drüber geschafft.

Alle waren freundlich, entspannt und sind am Ende mit einem Danke und schönen Tag noch aus der Instanz raus.

War ein richtig Klasse Erlebnis. Danke an die Community :slight_smile:

5 Likes

NPC’s am Missionstisch losgeschickt, sonst habe ich nix zu tun in BfA