Was haltet Ihr vom Schmuckstück für -20% Kontrollverlust?

Hallo an alle,

ich schleppe noch immer mein Tanktrinket durch die Gegend, was ja für mich als Opfer-SV/BM/MM oft sehr nützlich ist.

Ich habe mir aber gedacht, daß ich mit -20% Kontrollverlust durchs Schmuckstück auch einmal einen Schurken überleben kann und dafür vlt. in Zukunft die Insignie ganz hergebe (gg. das Burst-Schmuckstück z. B.)

Ist das eine gute Idee? Sah das ab und an bei anderen Spielern und hatte das früher irgendwann auch mal, wechselte zwischen Tank und Kontrollverlustsenkung.

EInfach so kaufen kann ich nicht…ich kann nur pro Woche max. ein halbes oder ein fast ganzes Gegenständchen erspielen. Für mehr reichen die Eroberungspunkte nicht und ich habe noch dazu etliche Meisterschafts-Klamotten, die noch gg. Tempo getauscht werden wollen.

Viele Grüße, Kovokinchen

  1. Du kannst nicht zwischen Tanktrinket und -20% wählen, da sonst dein normales Trinket nicht funktioniert. Daher musst du wenn überhaupt deine Insignie dafür aufgeben.
  2. Gegen Schurken eine absolut schlechte Wahl, da diese meist in Burstsetups spielen, wo das Trinket ungemein wichtig ist.

Spielen kannst du es gegen Teams, die weniger auf punktuellen Burst ausgelegt sind wie Warri, DH oder aber auch Caster. Gegen Mages ist das Trinket auch ziemlich stark, wobei Adaptation auch gut ist.

Gegen punktuelle Burstteams aber immer Trinket.

Dankeschön, aber das habe ich nicht so recht verstanden. Ist das so wie bei den RIngen? Ich würde gern 2x Tempo-Ringe tragen, aber das Spiel läßt mich nicht?

Exakt. Du kannst gar nicht beide anlegen.

Ok, das bedeutet weiter sparen bei den Eroberungspunkten. Mir ist es ja eigentlich jetzt wurscht ob ich mehr Tempo oder Meisterschaft habe. Eins nutzt mir als SV/BM, das andere als MM. Was solls. :slight_smile: Als Jäger gewinne ich eh nur wenn die anderen deppert sind oder mein Paladin zuhaut.

Also kann ich auch auf 2 Trinkets sparen. Nur noch 7-8 Tage…dann sollte ich genug für 2 Trinkets haben…

Achtet mal drauf wie ihr euren cc verwendet.
Es ist recht simpel. Dein pala spielt nur mit dem Talent Hammer der Gerechtigkeit. Somit habt ihr immer Hammer der Gerechtigkeit bereit wenn du deine Eisfalle bereit hast.
Euer CC Target bekommt die Eisfalle und euer kill Target den Hammer der Gerechtigkeit. Sobald das funktioniert soll der Pala mit schaden machen. Ihr könnt euren cc bzw euren go aufheben und auf Wings oder
Wings procc vom Pala warten. Dann wäre euer Go noch verstärkt.

1 Like

Die Secondstats sind da erstmal zweitrangig. Versuche nur so viel Schaden zu machen wie möglich. PvE spielen ist atm angesagt in PvP.

Ob das der Hammer der Gerechtigkeit ist was er da macht … ich weiß es nicht. Aber ja. 1x Einschüchterung, 1x Eisfalle auf das CC-Ziel. Dumm nur: 9 von 10 Spielern warten mit Ihrer Insignie auf die Eisfalle. Das was Du beschreibst macht er denk ich.

Da uns viele 50K Spieler entgegenkommen … sieht es dann halt mau aus. Der Paladin meint immer, „was machen die auf der Wertung“. Ich weiß das auch nicht. Ich weiß nur: Manchmal gewinnen wir, oft nicht. Teilweise habe ich auch das Gefühl, daß das auch an mir liegt, im Guten wie im Bösen.

Aber solange wie ich als Jäger gg ihn als Paladin in 95% der Fälle das Duell gewinne weiß ich: Da brauchts noch mehr Gegenstände für ihn.

Ich glaube ich bleibe jetzt Überlebensjäger, auch wenn das wirklich eine undurchdachte Spielart ist und wirklich bekna.ckt an allen Ecken und Enden. Aber: Ich komme mit der Harpune die Türme von Alterac/Tausendwinter rauf und kann die Leute runtersprengen und noch besser: Ich kann in Ashran in den Nahkampf und muß mich nicht mehr so langweilen dort.

Vlt. wirds ja am Ende noch was, also das ich diese Spielweise kann. Hatte sehr gehofft, daß mir da diese -20% Kontrolle helfen würden.

Aber mir war nicht klar, daß das ein Sonderbonusgegenstand für die Menschen sind. Wäre meine Troll-Dame nicht viel hübscher als so eine Menschen-Frau … ich würde glatt den Volkswechsel wagen. :wink:

Schade.

PS: Nachtrag @Großmudda: Wenn da jemand 1 Milliarde Schaden pro Sekunde macht hilft mir mein Schaden auch nicht mehr. Wobei ein Jäger heute bei meinem Paladin fast 19.000 Schaden mit einem Explo machen sollte. Ich glaube das aber nicht. Meiner macht kritisch keine 9.000.

Ich kann gegen etliche Gegner einfach mathematisch nicht gewinnen: Perfekter Ablauf, alles beachtet, aber jetzt ist alles auf Cooldown, nur noch Tötungsbefehl + Raptorstoß bereit und meine Gegner heilen sich fröhlich hoch. U. a. deswegen bin ich jetzt SV: Dann gewinne ich wenigstens gg. andere Jäger. :slight_smile:

Mir hat BFA da wirklich besser gefallen. Gerade die PVP-Skalierung, die ich nur kurz erleben durfte. Hach. Das war noch ein Spiel, damals zu BFA-Zeiten!

Damit hast Du mir aber jetzt auch die Antwort gegeben ob ich Blutsucher oder Stahlfalle nehmen soll als Talent: Da grübel ich schon länger drüber. Ich nehme Blutsucher. Das Tempo hilft ja bei meinen Schaden über Zeit-Sachen.

Gute Nacht!

PS; Warum ist bek.nackt nicht erlaubt? Das ist doch ein normales Wort?!

Definition lt. Duden ist dumm, dümmlich, beschränkt, also hat eine beleidigende Note und sowas ist glaub von Haus aus forbidden

Ps.: mal sehen ob die Definition durchgeht…^^

Edit: Tatsächlich, geht durch :smiley:

1 Like

Ja die 20% Insignie macht nur für Menschen und Orcs etwas sinn. Hätte die auch gern, aber normal Insi ist um welten besser.

1 Like

Schaden ist atm so ziemlich alles. Spiel BM und dein Auftrag wird es nur sein so viel Schaden zu kloppen wie möglich.

Das würde ich jetzt nicht behaupten, weil man auf unter 1000 Lichtjahre von „Perfekt“ entfernt ist :slight_smile:

Ja, also versuch einfach deinen Schaden zu maximieren und übe deine Rota in PvE und das wird schon.

Ganz tief im Lowrating haben die Leute das Problem sowohl zu wenig Schaden als auch zu wenig CC zu machen.
Später macht eine Fraktion zu viel Schaden, aber vernachlässigt CC gänzlich oder macht zu wenig Schaden, weil sie immer perfekte Setups und CC Chains auspacken wollen.

2 Likes

Ja, es gibt da ein paar wenige Gebiete mit vielen Gegnern mit vielen LP auf einen Punkt. Zumindest in Revendreht. Da treibe ich mich zur Langeweile herum und die Herausforderung des: Überlebe ich gg. 10 Monster? Hilft auch gg. alles andere Spieler. Sofern Sie eben noch keine überlegenen Gegenstände haben. Mir dröhnt immer noch der Schädel von einem Paladin gestern, der mich wie ein D-Zug überfuhr.

Das mit den perfekten Abläufen kenne ich. Wie oft fliegt meine Eisfalle (via @cursor) am Ziel vorbei und ich komme gar nicht mehr zum Schaden. :wink:

Und hey: Auf meinen Maximalwert von 1003 bin ich außerordentlich stolz. Das ist für mich so wenn Ihr mit Euren perfekten items 1800 habt. Auf dem Rating kommen uns in jedem zweiten Spiel Leute mit 45-50K LP entgegen. Ich: nicht ganz 33K, mein Paladin 29K. Ja uffsa.

So, aber jetzt übe ich die Seuchenschlange. Das kann ja nicht sein, daß die PVE-Jäger das schaffen (auch mein Bekannter) und ich nicht.

Und PPS: Aufgrund der Definition überlege ich mir mein bekn.ackt noch einmal. :slight_smile:

Nachtrag: Ich habe jetzt jedenfalls das Zufalls-Proc-Trinket. Ist mir für den BM wegen dem Tempo wertvoller. Und als SV … fällt das doch auch nicht auf ob ich jetzt das oder das habe, solange es mehr Schaden macht und nicht mehr das Tank-Trinket ist.

Das würd mich jetzt interessieren: In BfA konnte ich die Eisfallen auch noch mitigaten.
Aktuell in SL konnte ich keine einziges mal Zeuge einer nicht sitzenden Eisfalle werden. Nie.
Als wärs ein instant…

LG

wie kommst du darauf?

bezweifle ich, hab mit full gear und priestbuff 43k hp. Mehr geht nicht.

an wem sonst?

auf 1100 kannst du mathematisch jedes Spiel gewinnen. Arena ist keine Mathematik.

1 Like

Oder ein shamy der sein erdele mit dem einem medium zieht

Sind aber auch 2 paar Schuhe :man_facepalming:.

Ich komm mit meinem shamy ohne Priester buff auf 56k
Klar der Hunter wird etwas übertreiben

Dauerhafte hp ohne cds?

Natürlich mit cds

Ich würde dir tatsächlich empfehlen die Stahlfalle zu benutzen lernen, offensiv bringt dir der Bleedburst mehr wie das bisschen tempo + den mini bleed durch killcommand, wobei du im burst eigentlich so gut wie garnicht killcommand drücken willst, wenns nicht anders geht.

Der Vorteil liegt vorallem defensiv gegen die ganzen Melees sowie teils auch healer in bestimmten situationen. Es ist ein 10 sekunden Root der nicht dispellbar ist. Du kannst damit einen WArri der gerade Avatar genutzt hat und bladestorm schon raus hat einfach 10 sekunden festsetzen und kyten. Oder auch ww monks nach tigerslust sowie demonhunter mit meta vlt sogar auf ihr „the hunt“.

Oder eben priester die nicht in line zu ihren dds sind da hinter festnageln.

Stahlfalle gibt dir so viele möglichkeiten an Utility offensiv sowie defensiv das ich ungern da raus specce.

Gegen Stoffträger dann auf Vögel ausweichen wie zb mages oder locks.

Naja perfekte items ist übetrieben, mein 2ter Hunter hat 1.9mmr im 2s und hatte da 204 ilvl^^

Spielst du ret hunter oder Holy Pala Hunter?

1 Like