Sorry, ich muss schon wieder etwas fragen… mag für Euch wie ein Troll klingen, aber ich versichere, dass es kein Trollversuch ist. Ich weiß es wirklich nicht!
Bin nun mit meinem Zeitläufer bereit, normale Raids zu gehen, und wollte mich bei einer Gruppe anmelden. Bei fast jeder Gruppe steht als Zusatz „Ward“ oder „Warden“.
Google befragt… „ward“ ist eine Station, „warden“ ein Aufseher oder Wächter.
Ich habe keine blasse Ahnung, was das mit den Raids zu tun hat.
Was bedeutet diese Information?
Damit ist ein Meta-Sockel vom Kopf gemeint („Ward of Salvation“), deutscher Name ist „Schutz der Errettung“. Das Ding wird von allen Spielern, die es haben, auf den Tank gewirkt und das verursacht extrem viel Schaden, daher wollen alle Gruppen, dass man das trägt.
Ich hatte genau dieselbe Frage – hab eben den Browser durchgeguckt und die gegoogelte Übersetzung passte einfach nicht. Also danke für Thread und Erklärung.
Das Ding, was die 3 Blumen spawnt und massiv heilt.
Ward ist auf 6 aktive Buffs pro Ziel begrenzt, die Blumen nicht, weswegen im Mythic SoO viele Gruppe 5 Wards auf ein Ziel stacken (i.d.R. irgendeinen Melee-DD mit dicken Def CDs) und dann der ganze Raid gekuschelt steht und da 15x der andere Gem benutzt wird.
Halbwegs richtig gespielt kommen da dann 500 Mio bis 1 Milliarde pro Ward als Explosion bei heraus.
Die Ward ist ein Gem, der Überheilung in ein Schild umwandelt, das Schild explodiert nach 10 Sekunden, wenn vorhanden, Heilig + Schatten Priester und Paladine (egal welcher Spec) sind sehr gut dafür, da sie in kurzer Zeit extrem viel Heilung (Handauflegung + Schutzgeist) produzieren können.
Ich spiele Heilig Priester, meistens sogar solo Heal in nem 10 Mann Raid und mit meinen 1 Mio Heilung/sek ist der Boss ziemlich schnell platt.