Tbh, im englischen und ami forum wird sich ebenfalls lautstark beschwert was fas soll.
Warum kein richtiger neutraler hub, warum da es fast ausschließlich ein girde hub ust und Allianz nur ein kleiner Ghetto bekommt und wen die bisschen abseits wandern kill on sight sind.
Dafür das immer mehr die grenzen verschwimmen und Fraktion nicht mehr zähl ust das ne sehr seltsame Entscheidung.
Zu mal horde sowohl in bel"ameth und Gilneas frei rumlaufeb dürfen bach allem was die horde tat.
Horde hilf Allianz und wird toleriert ohne konsequent nun ist umgekehrt und Allianz ist eingeschränkt ubd darf auf der Stelle getötet werden , sry das ist bs.
„… but the majority of the city is Horde, and, you know, Alliance is kill on sight as you would expect“
Maria Hamilton während der gamescom
Für Allianz ist das super unbefriedigent.
Gegen due Leere kämpfen sind wir gzt genug aber wegen ein schritt wo zuviel ubd wir sind kill in sight.
Wi macht das sinn-auch loreweise m.
Dann wünsche ich mir zweimal überlegt ib wir da helfen.
Hätte mab gemacht wir in dala mit rausport, ok aber so ist lächerlich.
Das mab nur Gäste ist ok, horde bekommt ja in bel"ameth fen ep buff der nicht tut aber darf trotzdem komplett freu und ohne Einschränkungen auf amidrasil rumlaufen aber bei silbermond ist mab plötzlich so strikt das eben tötet auf sicht ok ist.
Deswegen erwähnte ich es anfangs. Die zerreißen das Thema dort regelrecht.
Und ich muss es hier auch nochmal klar verdeutlichen. Sollte diese Entscheidung so bleiben, werde ich WoW beenden.
Nach all den Jahren wär das heavy aber besser als mich jederzeit aufzuregen wenn ich mich in der Stadt befinde. Das wäre doppelt schmerzhaft denn ich bin Sammler und möchte die Midnight CE - auch habe ich einen niedrigen 4 stelligen Wert an WoW Stuff was dann für mich an Wert verliert.
Es ist keine drohung weil Blizzard wirds nicht spüren aber für mich spielts ne rolle. Aber wenn ich so denke werden das andere bestimmt auch. Ich hätte gern das Housing erlebt, aber auf sowas hab ich dann keine Lust mehr, das ist zu weit weg von jeglicher plausiblen Lore.
Ich verstehe die Gedankengänge, aber eben auch Blizzards Ansatz dabei - zumal wir ja auch noch gar nicht wissen, wie groß alles wird und welcher Bereich da „öffentlich“ für die Allianz ist.
Dabei muss man allerdings berücksichtigen, dass der Part hier
einfach nicht stimmt. Silbermond war niemals eine Stadt der Allianz.
Dazu gehört, dass der Status in Midnight ja nicht dauerhaft sein muss - und ich gehe davon aus, dass die „Elfenstämme“, die da zusammenkommen, um Quel’Thalas zu verteidigen, am Ende eine Lösung für ihre Fehden und Feindseligkeiten finden werden - vielleicht sogar mit einem neuen Herrscher für Silbermond.
Im Hinblick auf Fairness sollte man btw nicht vergessen, dass die Allianz über die Ren’dorei auch eine indirekte Möglichkeit bekommen hat, Hochelfen darzustellen - und nun auch noch Zugriff auf ein 2. Dämonenjägervolk bekommt, während die Horde augenscheinlich leer ausgeht.
Das Ursache-Wirkung-Spiel willst du nicht anfangen, glaub mir, da könnte man ebenso gut über Thralls Rolle in Cataclysm sprechen oder darüber, wo Velen heute ohne die Orcs oder die Man’ari-Eredar wäre.
Betrachtet man die letzten 5 WoW-Erweiterungen, hat die Horde sowohl in Sachen Features als auch storytechnisch wesentlich schlechter abgeschnitten und mehr Opfer bringen müssen als die Allianz.
Mal ganz praktisch gefragt: Was genau hättest du denn als Allianz-Char davon, dich in ganz Silbermond frei bewegen zu dürfen?
Um es kurz zu fassen, schon im vornherein haben viele Leute die Befürchtung gehabt, dass Silbermond eine neutrale Zone wird. Viele Spieler wollten das nicht.
Also hat Blizzard jetzt diesen durchaus fairen Kompromiss gemacht.
Wenn Lor’themar eben entscheiden, dass die Allianz nur eine Botschaft oder ähnliches bekommt ist das eben so.
Sie ist Untot und nein, Velen hat sie nicht wiederbelebt, das waren Anduin und Alonsus Faol mithilfe eines Naaru. Außerdem werden die Verlassenen nie jemanden aus dem Hause Menethil auf den Thron setzen, dass sie schon im trostlosen Rat dienen darf ist eigentlich ein richtig großer Vertrauensbeweis seitens der Verlassenen.
ABER wenn du unbedingt ganz Silbermond betreten willst gibt es eine ganze einfache Lösung:
Log dich auf einen deiner Hordenchars ein und bewundere die Stadt
Bevor ihr fragt, der Großteil meiner Chars ist bei der Allianz, trotzdem sage ich zu dem Thema nur eines:
Juckt mich jetzt nicht wirklich um ehrlich zu sein.
Das du mit einem Spiel, dass du eigentlich magst und in das du schon soviel rein investiert hast aufhören willst weil ein Teil deiner Chars eine Stadt nicht vollständig betreten kann ist…sicherlich eine Entscheidung die man treffen kann.
Darf ich dein Gold haben wenn es soweit ist?
Aber um das ganze abzuschließen zitiere ich dich einmal:
Hast du meine Beiträge gelesen?
Ich rede hier von der Lore im ganzen?
Silbermond war teil der Allianz, das ist ein Fakt.
Meines Wissens können das Blutelfen auch… einfach nur die Augen zu Blau ändern?
Reden wir drüber. Thrall war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr Kriegshäuptling der Horde sondern Garrosh. Er hat hier ebenfalls nicht Explizit mit der Allianz zusammen gearbeitet sondern mit den Drachenaspekten als Erdaspekt.
Ja… welche Rolle spielt das? Die Horde hat viel Mist gemacht und trotzdem wird so getan als wär nix gewesen.
Die Lore? Einfach umsehen können in dem Rework? Der fakt das es eine gemeinschaftliches Gebiet ist.
Das ist einfach die billigste ausrede die ich je gehört habe. Einfach mal die Armee des Lichts der Allianz um hilfe bitten aber dann nicht gut genug sein? Wenn Lor‘themar Theron so entscheid würd ich auf der Stelle als Turalyon die Stadt zerlegen… dann "ist das eben so“.
Fair ist in diesen Kompromiss rein gar nichts.
Warum mache ich mir die mühe dir zu Antworten nach diesem und deinen herablassenden Kommentar zum schluss.
Grundsätzlich kann ich die Kritik daran verstehen. Vor allem wenn man Bel’Ameth als Gegenstück sehen.
Doch aus meiner Sicht ist Bel auch keine Hauptstadt wie Silbermond, Teldrassil etc.
Dies ist nur eine schnelle Lösung Blizzards, um die Nachtelfen Fans irgendwie was zu geben. Damit diese dann mal wieder ruhig sind, bis sie eventuell irgendwann eines Tages was richtiges bekommen.
Daher sehe ich das ganze mit Silbermond eher gelassen.
Ich finde es eher schade, dass sie nicht auch gleich die Azurmythos- und die Blutmythosinseln inklusive Exodar umgebaut/angepasst haben.
Spannend wird es dann bei einem der ersten Rais.
Blizzard sagt folgendes dazu aus.
Marsch auf Quel’Danas: Die Geschichte findet hier ihren Höhepunkt, denn die Elfenstämme ziehen gegen das beeindruckende Sonnenbrunnenplateau.
Vermutlich wird es einfach eine Legion Wiederholung mit den Nacht-, Blut- und Hochelfen die mal etwas zusammen unternehmen.
Ob dann noch mehr kommt werde ich sehen. Doch würde ich momentan noch nicht wetten.
Den wichtigen Teil habe ich mal hervorgehoben. Wobei „Mitglied der Allianz“ auch sehr gestreckt ist. Anesterian hat quasi nur eine kleine Streitmacht geschickt weil er es musste und Silbermond hat sich aus dem Bündnis zurückgezogen in dem Moment als Thrall die Lager befreite, soviel zur Treue zur Allianz.
Meinst du die Armee des Lichts interessiert es, ob sie gewisse Teile einer Stadt nicht betreten können wenn gerade der prophezeite letzte Kampf zwischen Leere und Licht stattfindet?
Ich dachte Fraktionskriege über banale Dinge im Angesichts größerer Bedrohungen loszubrechen ist etwas schlechtes?
Log dich auf einen Hordenchar und du kannst den Rest der Stadt sehen.
Wenn ich herablassend bin, schreibe ich ganz andere Dinge. Ich zweifel nur die Logik deiner Argumentation an und bin der Meinung dass deine These Meckern auf sehr hohem Niveau ist…unnötig hohem Niveau.
Dein Argument ist also, dass Silbermond eine „Stadt der Allianz“ ist, weil es im 2. Krieg für gefühlte 5 Minuten ein wackeliges Bündnis mit der Allianz von Lordaeron hatte? Und ignorierst dabei völlig, dass es diese VERLASSEN hat und nun seit bald 2 Dekaden Teil der Horde ist? Habe ich das richtig verstanden?
Korrekt. Folglich kann ich mit einem Allianz-Charakter ein Mitglied der Horde darstellen.
Ich könnte dir hier ein Bild von einem Blutelfen und einen Leerenelfen posten und du würdest nur anhand der Frisuren bestimmen können, wer Allianz und wer Horde ist.
Mit der Horde einen Alli-Char darzustellen funktioniert nur über die neutralen Völker, da z.B. der visuelle Unterschied zwischen Nachtelfen und Nachtgeborenen wesentlich größer ist.
Heißt: So sehr ich persönlich auch die Hochelfen-Skins feiere - bereits da hat Blizzard die Allianz sozusagen „in den Tanzbereich“ der Horde gelassen, ohne Gegenleistung.
Korrekt. Er - ein Hordecharakter - hat eine maßgebliche, wenn nicht entscheidende Rolle in der Rettung Azeroths und beim Kampf gegen Deathwing gespielt - was letzlich auch der Allianz zugute kam. Es wäre also falsch, so zu tun, als hätte die Horde nur genommen und nichts gegeben.
Wer tut denn so, als wäre nichts gewesen?
Lore bekommst du so oder so. Wie gesagt, 20 Jahre Hordestadt.
Kannst du dich problemlos. Einfach drüberfliegen oder mit einem Horde-Charakter einloggen.
Das ist kein „Fakt“, das ist dein Wunsch. (Diese Verwechselung passiert den Leuten hier häufiger, ist also nicht schlimm. )
„Fakt“ ist hingegen, dass Silbermond bereits seit über zwei Jahrzehnten eine Stadt der Horde ist.
Vielleicht - und das ist wirklich ein absurder Gedanke, ich weiß - sollten wir erstmal abwarten, wie Blizzard es umsetzt und dann darüber urteilen.
Aktuell sehe ich nur einen Haufen verwirrter Menschen im US-Forum, die mit Schrotbüchsen auf Wolken schießen.
Und wie gesagt - viel spannender finde ich die Frage, ob und wie sie diese Elfen-Storyline nach der Rettung von Quel’Thalas storytechnisch lösen werden, irgendeine Übereinkunft wird es bestimmt zwischen den Elfenstämmen geben.
Den Part hatte ich tatsächlich zuerst überlesen, aber ja, das wäre ein absolut stimmiges Szenario, ich sehe es direkt vor mir:
Lor’themar (flehend):„Ich verstehe Euch nicht! Wir haben die Monstrositäten von Quel’Danas vertreiben können und sie bis in die Stadt zurückgedrängt - und ja, wir stehen auf ewig in Eurer Schuld und wollen diese Monster ebenso vernichten wie Ihr - aber warum bei Kael’thas Wimpernzange wollt ihr unbedingt die Parkanlagen Silbermonds betreten?! Der Feind ist doch ganz woanders!“
Turalyon:„Meine Frau hat mir erzählt, dass es dort eine vortreffliche Eisdiele gibt! Als ehemaliger Schüler des Lichtbringers, Hochexarch der Armee des Lichts und Lordkommandant der Allianz bestehe ich darauf, dieses Eis zu probieren!“
Lor’themar:„Es… tut mir Leid, Hochexarch! Wir haben dorthin all jene evakuiert, die vor dem Ansturm geflohen sind! Die Eisdiele dient im Moment als Lazarett.“
Turalyons Miene verfinstert sich.
Turalyon:„So sei es dann. Streiter des Lichts! Brennt diese Stadt bis auf ihre Grundfesten nieder! Mag Azeroth der Leere anheimfallen, wenn ich mein Pistazie-Schlumpf-Eis nicht bekomme, ist das nur ausgleichende Gerechtigkeit!“
Ich kann den Frust durchaus verstehen. Ich habe diesen Horde vs. Allianz - Blödsinn auch gestrichen satt und wünschte mir Blizz hätte bereits zu Classic ihren ursprünglichen Plan verfolgt und die Fraktionsbarriere erst gar ins Spiel gebracht.
In meinen Augen hätte es auch gereicht, dass man als Allianzcharakter durch den Rest von Silbermond hätte spazieren können, ohne dort groß interagieren zu können. Will heißen: Gelbe (also neutrale), nicht angreifbare NPCs, die zu großen Teilen nicht mal mit dir reden wollen. So hätte man als Allianzspieler quasi als Tourist durch Silbermond laufen können, ohne der Horde etwas zu nehmen. Und ja: Wegen mir dürfte die Horde in allen künftigen Erweiterungen bei denen Allianzstädte im Mittelpunkt stehen auch gern als ebenso neutrale Gäste in diesen Städten herum spazieren dürfen. Ja, auch mitten durch Sturmwind, wenn es uns dorthin verschlagen sollte.
Aber: Ich kann auch verstehen warum dies (noch) nicht passiert. Der deutliche Friedenskurs zwischen Horde und Allianz ist noch relativ frisch und die Anzahl der Spieler die bei einem sofortigen beenden jedweder Fraktionsbarrieren gleich mit Ragequit, der Polizei und Amnesty International drohen nach wie vor vorhanden.
Und auch in lore kann ich noch nachvollziehen, dass etliche Blutelfenbürger nach wie vor misstrauisch sind und die Allianz nicht wie selbstverständlich bis in ihre Schlafzimmer lassen wollen.
Genau das ist für mich der Ausschlag gebende Punkt. Das man als Allianzcharakter in den anderen Silbermondgebieten direkt umgebracht wird, finde ich im Angesicht der zurecht schwindenden Fraktionsbarriere auch unschön gelöst, aber wie du schon schreibst hängt vieles auch von der Umsetzung ab. Cool fände ich zum Beispiel wenn im Verlauf von Midnight es möglich wäre sich einen entsprechenden Ruf in Silbermond zu erspielen, um dort als Gast geduldet zu werden. Das wäre dann nicht die Holzhammermethode, sondern ein nachvollziehbares Erarbeiten von Vertrauen. Alternativ wäre es für mich auch denkbar, dass am Ende von Midnight zumindest alle Elfencharaktere als Pilger in Silbermond geduldet werden.
Von daher plädiere ich auch erstmal dafür Ruhe zu bewahren und zu sehen wie das alles in Midnight umgesetzt wird. Danach kann man ggfs. immer noch Beschwerde einreichen.
Ja, weil das eigentlich eine Horden-Hauptstadt ist.
Wir haben aktuell keinen aktiven Krieg mehr, das heißt aber nicht, dass wir jetzt alle super beste Freunde sind. Und alle anderen Hauptstädte sind auch fraktionsgebunden. Wo ist der Zugang für Hordler in Sturmwind oder Eisenschmiede?
Der Unterschied liegt wohl im moralischen Dilemma einerseits und gewissen Ängsten andererseits. Die Untoten sind (zumindest ingame) Menschen. Das waren mal Nachbarn, Freunde, der verhasste Typ vom Ende der Gasse, Onkel, Brüder, Väter, Ehemänner (oder das weibliche Gegenstück). Der Gedanke, dass jemand tot ist, aber dann doch halb vergammelt an eigenen Esstisch sitzt, könnte auf viele einfach verstörend, abstoßend, schwer zu verarbeiten sein. Hinzu kommt Unkenntnis, weil man sich fragt, mit welch „bösem Zauber“ da am Werke war, um Untote zu erschaffen. Diese Menschen sollten eigentlich tot sein, sind aber wandelnde Leichen.
Bei der Horde sehen das sicher einige auch so, aber es sind nicht die „eigenen“ Leute, was dann trotz allem ein gewisses Maß an Distanz schafft und es etwas leichter macht, Untote in ihrer Existenz zu akzeptieren.
Was das Thema Krieg im Gesamten angeht: es wird sich immer ein Grund finden, sei er noch so banal und unverständlich für andere, warum jemand einen Krieg für gerechtfertigt oder sogar nötig hält. Nur weil dir die Gründe für alle Kriege und anderen Konflikte nicht gefallen oder du sie unlogisch findest, heißt das nicht zwingend, dass dem auch so ist.
Betrachtet man die einzelnen Völker, deren Identität, Kultur, Traditionen, Geschichte etc. wäre es eher unglaubwürdig davon auszugehen, dass es nie Konflikte oder gar Kriege geben würde. Im Grunde ist das unvermeidbar, es braucht nur einen irgendeinen Grund, der für jemanden ausreichend ist oder eine „falsche Person“, die zu einer Machtposition kommt und eigene Ziele verfolgt.
Du gibst jetzt mehr oder weniger die ganze Story wieder und beklagst dich drüber, dass du sie doof findest. Du beklagst dich über alles mögliche, nur um dich dann im Kern darüber aufzuregen, dass die Allianz nicht Silbermond kriegt?
Und dann diese Aufrechnung… die Horde „muss“ immer der Bösewicht mit bösen Anführern sein. Die Horde verliert ständig ihre Anführer, eine ihrer Hauptstädte war schon ein Raid, eine andere wurde voll geseucht, die nächste wird Schauplatz für versuchte Zerstörung werden, Sylvanas war bis zum Buch von Legion ok und wurde dann durch ingame Story, die zumindest teilweise so gar nicht zum Buch passt, in eine fragwürdige Richtung geschoben, Saurfang ist tot (ok, selber schuld), Malfurion lebt noch, Hordler müssen sich ständig von Allianz-Charakteren Anweisungen geben lassen, als wären die die Chefs von allem und jetzt kommst du und willst Silbermond?
Und komm mir nicht mit Velen. Der hätte gar nicht in Azeroth sein sollen. Die hatten ihren eigenen Mist laufen und sind dann nach Azeroth gekommen, mit ihrem ganzen Ballast im Schlepptau.
Also, wozu der ganze Text? Eigentlich geht es nur darum, dass du möchtest, dass die Allianz Silbermond kriegt oder sich wenigstens komplett frei überall in Silbermond bewegen darf und erklärst das dann mit der Scheinargumentation der gesamten Lore.
Ich fürchte das wirft auch immer viele Fragen bezüglich der Erbrechtes auf.
Bauer Herbert: „Nun… Mama… Papa… ähm… schön dass ihr wieder unter uns weilt. hüstel“
Herberts Vater:„Jaja, danke für die Begrüßung. Und jetzt sieh zu, dass den Acker versorgst. Die Kartoffeln wachsen nicht von alleine.“
Herberts Mama:„Wo sind eigentlich meine Gardinen hin?“
Herberts Frau: "Äääh… die… also die sind gerade bei der Schneiderin, die mussten ausgebessert werden."
Herberts Mama:„Hmpf… Herbert! Ich habe dich immer davor gewarnt diesen Tollpatsch zu heiraten, aber du wolltest ja nicht auf mich hören! Jetzt hat sie meine schönen Gardinen kaputt gemacht!“
Bauer Herbert:„Aber Mama…“
Herberts Vater:„Und meine schöne Jagdtrophäe, die immer über dem Kamin hing musste wohl auch „ausgebessert“ werden, hm?“
Bauer Herbert:„Also die… die ist…“
Herberts Mama:„Meine teure Perlenkette ist auch weg. Habt ihr die etwa für diese hässliche Kutsche verkauft, die da vor der Tür steht? Macht das rückgängig! Ich will meine Perlenkette zurück! Jetzt!“
Herberts Frau:„Ich mache mich sogleich auf den Weg und kümmere mich drum.“ - spricht sie und schleicht sich zum Schuppen um einen Spaten zu holen. Was sie damit wohl vorhaben mag?
Das Argument finde ich immer in sofern schlecht, da es durchaus schon Gelegenheiten gegeben hat, zu denen auch einzelne Völker aufgrund eigener Interessen ihre Fraktion hätten verlassen müssen. - Ist auch nie passiert.
Keine schlechte Idee mit der Ruffraktion Silbermond. Feindlich → Neutral.
Aber nicht dass dann die Horde rebelliert: Wo sind unsere Rufquests? Wie werde ich von ehrfürchtig wieder feindlich? Ich will Stoffe abgeben, meno. Seit der Bankmodernisierung ist der Taschenmarkt total zusammengebrochen.
Das witzige ist, der kriegt sein Eis und darf überall hin. Nur der Spieler nicht
Edit: Hoffentlich gibts für die Allianz in Silbermond Einführungsquests: Stadtrundgang mit Arator Und dort zu meiner rechten, hiner den Wachen, ist das Badehaus…
So, noch ein edit:
Die Karte des alten Silbermonds
Blizzard wird die Stadt nicht komplett verändern, erkennt sie sonst keiner wieder. Entgegen andere Annahmen bei reddit glaube ich nicht, dass die Horde den alten östlichen Teil behält und Horde und Allianz gemeinsam den westlichen neu bekommen. Erstmal brauchen wir in Silbermond keine 2 Banken und Händlerviertel und ich fände es schade, wenn sie den Park platt machen. Also wohin könnten Allianzler gehen können:
Banken, Auktionshäuser, Aufwertung gibts am Basar
Händler, Berufsausbilder, Königlicher Markt
dieser Schurkendungeon, die Mördergasse
ne Hordeband und weil ihr in die Stadt gehen können müsst, Straße der Uralten
nen Flugmeister gibt es auch noch, war bisher aber immer draußen, Portale brauchts auch noch
weil ihr zum Dungeon bei den Terrassen kommen müsst, werdet ihr auch zum Hafen über die Brücke nach Quel’Danas kommen können, vielleicht durch die neugemachte Todesschneiße oder den Park
Platz der Weltenwanderer gibts bestimmt Quests mit den Windläuferschwestern
Was dann bleibt, ist der Sonnenhof mit dem Sonnenzornturm, da hat keiner was zu suchen und vielleicht doch der Park und diese Ruinen, hat wenn dann Silbermond in der Horde wieder aufgebaut.
Aber nur eine Idee. Wenn sie es wirklich in Ost und West unterteilen, damit die Horde ihr altes Silbermond behält, fände ich das als Ressourcenverschwendung, alles doppelt.
Und dieses Alliance is kill on sight wird wahrscheinlich nicht so kommen. Das gabs in Dalaran ganz am Anfang auch. Die Versuchung ist zu groß, dass sich manche an den Wachen ausprobieren oder nicht darauf achten, wohin sie gehen. Wird sich Blizzard bestimmt schnell daran erinnern, warum porten.
Die Tauren waren es die Thrall überzeugt haben sie zu rekrutieren.
Ja, weil die Geisel Lordaron zerstört hat.
Der Grund war eher das sich Sylvanas dafür eingesetzt hat ihr ehemaliges Volk zu rekrutieren.
Dazu kommt das im Norden der Östlichen Königreiche die Verlassenen die mächtigsten waren. Die Horde war eben einfach präsenter.
Sind offiziell Teil der Allianz.
Hatten wir hier schon sehr Oft.
Sind beide Teil der Allianz.
Die Horde war immer mit dem Dampfdruckkartell verbündet, wirklich Mitglied de Horde waren sie aber nur während dem zweiten Krieg.
Auch wenn zu Cata ein paar von ihnen offiziell der Horde beigetreten sind, tat dies nie das ganze Kartell.
Das Bilgewasser schon.
Ob irgendwann alle Goblins der Horde beitreten werden wir sehen, die großen Kartelle regieren zumindest Lorenhall zusammen.
Ist nicht eine Allianz Stadt.
Davon mal abgesehen das Dalaran nicht mehr existiert.
Dafür darf die Allianz nach Silbermond.
Vol‘jin?
Da bist du nicht allein, es gibt auch auch Horde Seite viele Spieler die sich ungerecht behandelt fühlen.
Aber ganz ehrlich, lieber habe ich eine gute Story als das alles gerecht ist.
Was es nicht der Drachenmalclan?
Es war die Questreihe in der man die Nachtgeborenen freischaltet.
Aber Dalaran war keine Allianz Stadt sondern unabhängig. Zumindest zu dem Zeitpunkt in dem die Horde rein durfte.
Ist doch ein Kompromiss.
Eventuell wird das auch bald auf alle Städte erweitert, eben mit einer kleinen neutralen Zone.
Nur das die Stadt nicht zur Allianz sondern zur Horde gehört.
Eventuell will man die Fraktionen, zumindest in der Lore, wieder mehr zählen lassen.
Eventuell kann die Allianz auch im laufe der Expansion mehr Virtel freischalten.
Auch wen es noch nicht geteast wurde sbrt Nachtgeboren kriegen sicher ebenfalls noch DH weil elfen.
Und das wären trozdem besser gewesen als das.
Meinst du als ally , speziell n11 Spieler war mab happy fas hordr basically auf nen Mahnmal für massenmord spazieren darf.
Allianz muste es akzeptiert und horde bekommt "nur"eimen debuff der nicht macht während sber umgekehrt in SM da plötzlich für die horde Rücksicht genommen wird.
Das stlrt dir spieler, das ist feinestw Doppelmoral.
Entweder gegeile hub wie bel’amath oder dalaran ider man fpggt nachträglich ein das horde auch in bestimmten Bereichen Kill on sigh ist-das wäre nur fair.
Ich meine schin grade wen man man nicht hinterrücks aus absurd grpn getötet wird weil man in fer falschen Hood ist.
Da erwartet umuch eigentlich auch eher zusagt das man eben nicht angegriffen wird weil man eben eigentlich den b11 da hilft weil hier mal ebenen hier da allianzer zu töten eher schadet weil die zur Verteidigung beitragen.
Nichts wirklich, wen man bedenkt das bun loreweise 7,8 Jahre friedlich herrscht was die längst friedensperiode seit dem ersten krieg ist.
Weil komischerweise nur gegen die Allianz und nicht gegen bestimmte Rasse der horde, speziell die 3 die in der Vergangenheit quwl thalass Angriffe während mab wwutwr such an den Verfehlungen eines allianz Kriegsgherrn aufhängt.
Brw die b11 auch zu mop bereit waren zurück zur Allianz zu wechseln.
Einmal das, Fraktion werden immer irrelevanter aber macht dann SSm fast exklusiv fpr horde während Allianz bur uhr Ghetto hat.
Außerdem ist es loreweise dumme, du du zbd sebti sagt frieden frisch und Brüchig, web da aber nun eine Gruppe allianzer von der horde da gemeuchelt wird weil falsche hood-meibst nicht das würde eher zu mehr Spannung sorgen das streitwr die eigentlich der Horde zur Unterstützung eilen und bei der Verteidigung helfen aus absurden grund umgebracht werden.
Wo man sich übrtall bemühen Spannung zu lösen bzw verhindern ubd zu deskalieren aber KoS da ok ist und ebenfalls als causus beli für nen krieg dienen kann.
Und bel’amath und Gilneas sind beide Allianz städte und horde darf da frei rumlaufen.
Wo der dann im Gegenzug fpr Donnerfels oder lordaeron wo man als allianzer mithalf
Warum sollte diese eine bekommen wen die wh schon automatische vollständige Zugang hat während die Allianz im Gegensatz sich das erarbeiten muss.
Hoffentlich weil eben unsinnig, eben weil es am ende ja der Verteidigung ebenfalls schaden und nur und nur zur Spannung und Eskalation führ, siehe oben.
Und da der beschweren steum vin der Allianz im englischen und sowohl ami forum lostrat bin ich sicher Blizzard wird reagieren und das ändert.
Bezweifle uch da man in der Vergangenheit eben mehrfach gegenteiliges gemacht hat.
Und fas macht es eben auch so absurd
Warum sollte sie? Sie haben keine Verbindung zur Leere. Und wenn Blizzard das vorhätte, hätten sie’s doch direkt mitangekündigt.
Sie werden alle wichtigen Bereiche (Auktionshaus, Gasthaus, etc.) für die Allianz begehbar machen, einfach, weil’s ein Questhub ist. Ernsthaft, man sollte meinen, das „Verbot macht attraktiv“-Prinzip hätten die meisten Menschen schon in ihrer Kindheit überwunden. Ich lese da immer ein „Ich war zwar noch nie in der Arkangasse 23 in Silbermond und hätte auch in absehbarer Zeit nicht vorgehabt, dorthin zu gehen - aber wenn mir jetzt jemand verbieten will, da hin zu gehen, DANN STARTE ICH EINEN FÄKALIENSTURM! AUS PRINZIP!“
Statt sich an einer Zeile so aufzuhängen, wartet doch erstmal ab. Ich bin mir relativ sicher, dass das „kill on sight“ am Ende ein „Wirst halt rausgeported“ im Dalaran Style werden wird.
Und wie viele Hordler sind da in der Regel so?
Ganz ehrlich, wenn in den Foren bei einer Erweiterungsankündigung "Ich darf als Alli nur 80% einer Hordenstadt betreten und nicht 100%!!!" geschrien wird, dann werden die sich bei Blizzard auf die Schulter klopfen und sich sagen: „Wenn DAS der größte Kritikpunkt an unserer Erweiterung ist, dann haben wir alles richtig gemacht. Gute Arbeit, Leute. Weitermachen.“
An sich ist es doch irgendwie interessanter wenn jede Stadt eigene Regeln hat.
Nur weil Tyrande in der Lore etwas entscheidet, muss das nicht gleich jeder genauso machen.
Wäre doch irgendwie dumm wenn Lorthemar sagen würde ‚Allianz darf hier rumlaufen wie sie will, weil Nachtelfenhauptstadt.‘
Es waren Orcs, Waldtrolle und Oger, und mit Orcs sind spielbar.
Dir ist klar, das wenn Allianzler Teile der Stadt betreten, in die sie nicht rein dürfen, sie der Argressor sind, und nicht die Stadtwache welche sie tötet?
Du wirst jetzt auch nicht irgendwo einbrechen und dich wundern das du festgenommen wirst.
Sind aber eben andere Reiche mit anderen Anführern. Die Allianz darf auch auf denn Hochberg oder nach Suramar.
Weil WoW immer noch ein Rp ist?
In Skyrim muss man es sich auch erspielen wenn man Orc Siedlungen beteten will, während Orcs gleich rein dürfen.
Und auch Gilneas oder die Nachtelfen Hauptstadt haben sich Hordeler im Prinzip erarbeitet indem sie geholfen haben.
Davon das die Allianz mitgeholfen hat weiß kaum jemand.
Eben nicht, wie schon gesagt, die Allianz ist zu Gast dort um zu helfen, und das es Bereiche gibt die nicht frei zugänglich sind ist auch an sich logisch.