Was ist kaputt im BG und Ehrelevel

Soll ich dich mitnehmen? Hab diverse Twinks mit denenich die 25 Kills in Mecha noch machen kann

Das Problem ist das Blizzard keine Gearstufe einführt bei den BGs. Also eine mind. Ilvl Stufe.
Bei Schlachtzugsbrowser & Dungeonbrowser hat man dies.

Leider bei den BGs nicht.

Gear bedeutet nicht alles, es macht aber deutlich einen Unterschied ob man mit 230k reingeht oder mit 560k.
Da aber das Corruptionsystem noch aktiv ist (bis zum Prepatch) haben Spieler mit Umhang und kompletten Corruptionbuild ein einfaches Leben.
Leute die ohne Corruption oder starken Umhang ins BG gehen sind mehr oder weniger Kanonenfutter.

Ich hab es daher mittlerweile sein gelassen, BGs zu rennen, weil ich meistens Teammates habe die schlechtes Gear besitzen. (Mein Gear ist atm. Beastmaster Gear, hab aber nochn Second Gear SV) Ausser die 40er. Aber die 15ner kannst du komplett vergessen.

Und von dem Taktischen Verständnis fangen wir gar nicht erst an.
Man sieht Spieler die deffen zu zweit Ställe/Hof und einer davon ist ein Heiler. Das Team hat aber nur zwei Heiler insgesamt. Also anstatt zu Crosshealen gammelt dieser Spieler an einer Base rum.

Oder anderes Beispiel: Jäger sind gut im deffen, vor allem Beastmasters. Anstatt dass sich Beastmasters freiwillig melden um deffen zu können, gehen sie mit ihrem Stampfbuild in den Zerg, und machen keinen Schaden.
Auch andere Klassen kennen ihre Aufgabe nicht gut genug.
Das ein Shadow mit Lifeswap beim FC besser aufgehoben ist, und den FC peelen kann.

Man darf eigentlich in den BGs erwarten dass die Leute zumindest ihre Klasse ansatzweise spielen können.
Doch Dispellen, oder die Ziele purgen etc. Traps setzen & Fearen, wird doch kaum eingesetzt.

Ich bin mir halt fast sicher, dass es - von den Erfolgen her - auch in dem Addon nach Shadowlands noch nicht über 500 gehen wird. Mit 500 gehört man irgendwie zu 1000 Spielern und selbst bei denen sind zich Leute dabei, die das nur wegen der Ehre-Umrechnung bekommen haben oder die Dunkelküste nicht abgezogen wurde.

Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass Blizzard dachte, man würde ihr Open-PvP System viel mehr nutzen, da kannst du dich mit Ehre dumm und dämlich farmen, weil die Spieler je nach Kills einfach mehr Ehre geben - deswegen ging Darkshore ja so gut, weil das System dort schon vorhanden war, im Pre-Patch. Wer hätte aber ahnen können, dass die Spieler das nicht nutzen, wofür auch… hust, hust.

Du musst dich jetzt halt in Baby-Schritten nach vorne kämpfen, bei der Wartezeit. Oder du wartest auf Shadowlands, da wird man bestimmt wieder aus dem PvP irgendwas brauchen, ein Rezept, irgendein Souldbind… und da eben ausnutzen, dass es viele Leute farmen. Ich hab, als man BotE gefarmt hat, über 100k Ehre in 3-4 Tagen zusammen gespielt, weil die Wartezeit nicht super meh war. Sonst vlt nächste BG Woche - mehr Ehre, schnellere Queue.

Na da haben wir es doch, es gibt kaum Belohnung, natürlich macht es auch so Spaß, aber es ist unfassbar unlohnend. Wenn ich einem Myt 15vDungein die Belohnung nehme, dann bin ich mal gespannt wie viele da noch täglich rein rennen. Ein Bg gibt zb 8 Eriberungspunjte bei einem Win😂, 8😅 wenn es nicht das erste am Tag ist. Dazu kommen Klamotten 425 Gear, da gibt’s am Zweiten Tag nach erreichen der Stufe 120 schon bessere Sachen bei World Quests. Damit ich ich Gear aus dem PvP bekomme, welches ich gebrauchen kann, muss ich 2k haben. Leider muss ich dann den halben Abend Pve machen, denn jeder 550k life dh klatscht mich mit einem Trinket um, wenn ich nur 350k Leben habe😅

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.