Was ist los bei euch?

War mir nicht bewusst. Daher editiert.

1 Like

Was meist du damit?

Dass du das nächste Mal senf mitbringen sollst wenn du schon ne Frikadelle and Ohr kaust

Hoffentlich keine full quotes :sweat_smile:

1 Like

Zu den Wartungsarbeiten. Das Spiel wird Weltweit gespielt und irgendjemanden trifft es da halt immer. Ich denke die eine Stunde nicht spielen zu können werden alle überleben^^

4 Likes

Dafür müssen hier noch ein paar Post rein.
Aber es juckt mir in den Fingern.

Eine Zusammenfassung wünscht er sich.

1 Like

Ja bitte nicht.
Habe so schon Probleme, zum Feierabend solche Textwalls zu Ende zu lesen.
Gibt es da auch eine Kurzform?

Zudem hätte ich das ja mal direkt an Blizzard geschickt -
nicht als Diskussionsgrundlage hier gepostet. :wink:



Willkommen, BITTE LESEN!

„TLDR“ oder „L2P“ gelten als Trolling

Mit „TLDR“ (Too long, didn’t read = Zu lang, nicht gelesen) zu antworten, sagt lediglich aus, dass man sich nicht für den Beitrag interessiert. Mit „L2P“ (Learn to play = Lern spielen) zu antworten, verhöhnt den Spieler (Können und Erfahrung), anstatt die Diskussion in konstruktive Bahnen zu lenken. Beide Beispiele gelten als Trolling und können zu Forenpausen führen.

3 Likes

TL:DR kannte ich jetzt nicht, aber danke.
Die Intention des Textes ist einfach gewesen auch hier (wo sonst ja nur auf reddit und co viel diskutiert wird) ein möglichst sachliche Kritik zu stellen der man sich anschließen kann oder nicht was denn aktuell an WoW schlecht. Ich wollte nicht flamen und es bewusst im offiziellen Forum posten, einfach weil es sich um WoW dreht und nicht auf externen Platformen diskutiert werden muss und hier sowohl Spieler als Mitarbeiter die CHANCE haben es zu lesen. Es ist utopisch, wird vermutlich nichts bringen aber wenn man WoW schon so lange spielt tut es weh nichts zu tun und nur zusehen zu müssen wie das Spiel stirbt.

Klar überlebt man es, es ist einfach nur der Tropfen auf dem heißen Stein. Und wie schon gesagt: man ist im Dienstleistungsbetrieb tätig. Die Wartungsarbeiten hätten auch getrennt stattfinden können (wenn denn möglich) und, wenn nicht möglich: Warum nicht während dem wöchentlichen Reset einfach durchführen?

1 Like

Kann ich dir nicht sagen da ich mich damit null auskenne. Ich glaube aber das war nicht das erste mal, dass solche Wartungsarbeiten in diese Zeit gefallen sind. Kann mich aber auch irren^^

Ich kann mich einmal an Wartungsarbeiten für Cata erinnern die gingen 24h. War auch vollkommen i.O. weil die ganze Welt ja überarbeitet werden musst und da wurde auch kommuniziert dass dafür notwendig ist.
Aber wie gesagt das war jetzt nur der Moment wo ich mir dachte „kennt ihr eure Spieler?“ und das tut einfach, wie beschrieben, weh wenn man tatenlos mit zusehen wie das Spiel so bewusst aktuell gegen die Wand gefahren wird.

2 Likes

Im Moment ist Blizz einfach generell nicht sehr kommunikativ^^

2 Likes

Du kannst ja während der Zeit Spiel nur die Login Server sind runter gefahren da nur um Updates außerhalb derls Spieles geht.

Sehe da keine großen Probleme und nicht Spielen können mein Gott

da gab es schlimmeres sage nur 2005 „Blackhand“ als der Server knapp

ne Woche Offline war und gestorben sind wir deswegen auch nicht,

ganz im Gegenteil das war die Geburt meines Zwergenjägers auf

dem Rat von Dalaran den ich immer noch ab und zu mal Spiele.

1 Like

Wie schon gesagt es geht jetzt nicht darum eine stunde nicht spielen zu können, es geht um die Wahl des Zeitpunkt und Blizzards aktuelle Politik samt dem ein oder anderen Verbesserungsvorschlag. Ich denke jederheir mag wow und keiner hat bock dass es stirbt.

4 Likes

Stimme dir da größtenteils voll und ganz zu. Vorallem mit der Story… die kann ich echt nichtmehr verfolgen leider da mir sonst nurnoch übel wird. Da ist auch ein amüsanter Thread im US forum mit den aktuellen „story writern“ was die so auf zwitscher posten, sehe da keine große hoffnung mehr auf eine gescheite intregierte story wie in FF14.

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/these-are-the-people-who-work-on-the-warcraft-story/1107869

Egal wie verbunden du zu wow bist es ist eben nur ein Spiel das sollte man immer bedenken.
Wow wird auch dieses addon nicht sterben keine sorge.
Die Wartungsarbeiten sind halb so wild bleib einfach ingame und alles ist prima.

Edit: die erste Woche in wod war auch zum heulen :smiley:

1 Like

Das war mir jetzt definitiv viel zu viel Text. Nach knapp 10 Zeilen sah ich immer noch nicht worum es ging

Einige Punkte sind nachvollziebar, einige sind es nicht. Doch all das hat man die letzten Tage/Wochen/Monate schon mehrfach besprochen, daher mache ich es kurz.

Ich halte es da sehr einfach.
Habe ich ein Problem mit dem aktuellen Zustand, dann suche mir Sachen die mir spass machen oder gehe in eine Pause. Zurück in Azeroth ist man schnell.

Vieles ist schlecht.

  • Wartungsarbeiten Heute
  • Aktuelle Änderungen
  • Wenig und/oder langweiliger Content
  • Geschichte 1
  • Geschichte 2
  • Wertung und nicht Meta Klasse in Mythic+
  • Geliehenen Kräfte und Dinge die beim nächsten Addon wieder weg sind
  • Kundenservice

Dann die Bitte

  • Auf Spieler hören
  • mehr Content liefern
  • Abwechslung schaffen
  • Klassenvielfalt bringen (hier einige Ideen eingefügt)
  • Mehr Kundenservice einbauen

Verzeihung falls etwas untergegangen ist

Vielen Dank Quelt für diese aktuelle Sicht auf den Stamd der Dinge.
Ich habe mich gefreut, einmal mehr gut ausformuliert zu lesen, was auch ich als unverständlich und wenig nachvolziehbar erachte.
Obwohl ich als nicht WoW-aficionado sicherlich nicht auf profundes Wissen zugreifen kann. Aber dafür habe ich ja einen Ehemann, der sich über jedwede meine Fragen freut, oder?^^
Ansonsten tröstet mich halt die monatliche Pulle Freibier, die ich mir weiterhin gönnen werde (heuer: Ode an den Herbst).^^
LG

Tldr… Aber denken Blizz würde jemals etwas im deutschen Forum lesen ist schon amüsant

Da musste ich echt schmunzeln. :smiley:

Also ich hab mir alles durch gelesen und ich finde das du den Punkt genau getroffen hast. Das mit den Wartungsarbeiten muss man jetzt so in Kauf nehmen,hat aber natürlich einen bitteren Beigeschmack.

Die Krabbelgruppe oder auch Fanboys genannt sind ja schon stellvertretend anwesend. Lass dich aber durch die nicht verwirren. Man darf denen nicht ins linke Ohr pusten…du weißt am rechten Ohr würde es ungebremst rauskommen. :smiley:
Dein Post ist sehr lang,aber wenn man 5 min seines Lebens opfert versteht man was du ansprechen möchtest. Und das hast du gut getan.

3 Likes