Was ist mit den Tanks? Normal?

In einer Gilde bist Du doch bereits.
Mittlerweile gibt es aber sogenannte Communities zu allen möglichen Bereichen des Spiels. Du kannst ergänzend zu Deiner Gilde einer beliebigen Anzahl von Communities beitreten.
Eine Auflistung findest Du im Bereich Recruitment. Ansonsten über den Ingame Reiter Gilde. Dort findet auch die Kommunikation innerhalb der Community statt.
Ergänzend gibt es sogar noch sogenannte Stammgruppen, auch über den Recruitment Bereich zu finden, gerade für M+ ist hier immer reges Treiben.
seeya

Hm, ja stimmt. Die Communities gibt es auch noch. An die habe ich gar nicht gedacht.
Könnte daran liegen das ich sie bisher noch nicht benutzt habe.

Aber ja. Mit Gilden und Communitie suche, dürftest du eigentlich relativ schnell fündig werden.
Viel erfolg dabei.

Nein, ich bin in keiner Gilde. Ich spiele mit meiner Freundin Horde und das auch auf einem anderen Server. Des Weiteren ist das ein Anzeigebug. Ich bin nicht mehr in der Gilde :wink:

Aber die Communities werde ich mir ansehen.

Ich spiele jetzt einen Druiden Heiler den ich auch gerne als Tank spielen würde.

Welche Nachteile kommen da auch mich zu wenn ich ein Char für zwei Klassen verwende?

Ich müsste ja jedes Mal meine Azeritrüstungstraits wechseln, oder holt man sich da extra Rüstung.

Extra rüstung ist da sinvoll und je nachdem was du spielen willst halt auch völlig andere werte (keine ahnung was der druide da brauch).
Hinzu kommen schmuckstücke auch die sind, meistens, nicht für caster/ heiler und meele/tank gleichzeitig. Ebenso deine waffe evtl

Habe ja nen 120 Krieger rumstehen, dann doch den lieber spielen? Nur dieser Grind in WOW (Bei 3 aktiven Chars) ist mir eigentlich zuviel. Daher wollt ich den Druiden bespielen.

Wenn du tanken und heilen willst ist der druide schon sinnvoller als der krieger ^^ aber ja klar ist es etwas mehr aufwand 2 skillungen zu spielen als nur eine. Das ist ja auch richtig so.

Im Moment habe ich 445 Mönch Heiler, 423 Druiden Heiler und mein 443 DH als sozusagen Mainchars. Da mir 3 Chars für den Kettengrind usw zuviel sind wollt ich halt nur noch Druide (Heiler und Tank) und DH spielen. Bin halt am zweifeln da man nur einmal die Truhe bekommt und ich mir vorher überlegen muss ob ich Tank oder Heiler loot möchte. Brauche also dringend Vorteile eines Chars, weil mir bis auf den Grind nix einfällt.

Ich bin RP spieler. Meine intention eine klasse oder char zu spielen ist für dich sicher nicht hilfreich :joy:

Also ich habe mir angewöhnt wirklich nur einen Charakter zu Spielen.
Ich spiel zwar nebenbei noch nen Dh hoch. Aber wirklich Aktiv wird der nicht gespielt. Eher für ne “Zweite Chance” wegen Mount Drops.

Als ich wieder anfing, hab ich mich eben gefragt. Was willst du eigentlich machen?
Die Antwort war ziemlich klar. Definitiv M+. Und irgendwann auch Raid.
Also hab ich mich gefragt: Was wäre dafür am besten?
Nach dem ich die üblichen verdächtigen durchgeschaut habe. Bin ich diesmal beim Tank hängen geblieben. Mir hats schon immer Spaß gemacht. Aber in den letzten erweiterungen nie so getraut.
Also wurds der Pala Tank.

Befürchte das hilft dir jetzt nicht sonderlich. Aber das wäre halt mein Tipp. Entscheide dich für eine Klasse und eine Rolle. Dann hat man den ganzen Ärger nicht^^ Wobei auch zwei Charaktere natürlich keine riesigen Probleme sein sollten.

OK, werde dann Wohl DH und Druiden Heiler als Mainchars spielen, und den Druiden Tank sozuagen wenn lange weile herrscht bespielen. Die zwei Char Lösung sollte klappen.

Ich möchte mich im Namen aller (stabilen) Tanks entschuldigen.

Ich spiele für mein Leben gerne Tank, weil es einfach Verantwortung mitbringt. Du musst der kalkulierende Teil der Gruppe sein. Man braucht dickes Fell und eine gehörige Portion LMAA.

Ich spiele gerne im LfG weil ich die Inis kenne und mir immer denke, sollte die Lust auf einen Raid mal wieder oder auf eine größere Gilde kommen, bist du immer wieder gern gesehen wenn du mit Randoms schon alles richtig machst.

Und gerade da (LfG) sehe ich immer wieder mit wievielen Rumpeltanks die Gruppen unterwegs gewesen sein müssen.
Als einfach Beispiel, ich pulle, drehe den/die Mobs (einfache Faustregel: der Tank schaut allen in die Augen) und auf einmal stehen alle DD´ler neben mir. Kurzer Hinweis im Chat: “Ich drehe alle Mobs” Antwort: “Wizo?” “…”

Bitte gib und deine Freundin nicht auf, es gibt auch die anderen da draussen.

Und als wunsch hätte ich gerne eine Stummschaltefunktion für die aktuelle Instanz. Wenn ich mich mit wem mehr unterhalte ist es der Heiler und den flüstere ich an.

2 Likes

Danke für deinen Beitrag :slight_smile:
Schade, dass du bei der Allianz spielst :smiley:

1 Like

Ich hab das “Umdrehen” bei mit spielern die ich nicht kenne, bereits aufgegeben.
Die stehen konzequent neben mir. Da nützt alles drehen der welt nix.
Wie viele DD`s schon beim zweiten Boss in Boralus deswegen das Zeitliche gesegnet haben, tja.

1 Like

Vielleicht hast du/ihr mal Bock auf Allianz (die Ewige Wacht sit für euch da)
Oder ich spiel doch irgendwann mal Horde…(grusel)
ODER wir bekommen doch irgendwann eine große Fraktion :slight_smile:

WORD!

1 Like

Das hat nichts mit Endcontent oder Classic meiner Meinung nach zu tun, in jedem Levelbereich gibt es “Spezialisten”, die vom Tank keine Ahnung haben oder denen es einfach egal ist.

Das wird es leider auch immer geben. Im Endeffekt muss ich aber sagen, dass ich mit einem Großteil der Tanks zufrieden bin.

Ja klar, ab und zu erlebt man negative Ausnahmen - ist aber auch LFG.

Andererseits kann man aber auch fast alle LFG Dungeons im Level Bereich Brain-AFK durchziehen - eine Herausforderung (außer halt NICHT den ganzen Raum pullen) ist es meist nicht.

Ähhh… Ersteres und letzteres halte ich für sehr unwahrscheinlich :joy:

@Sorothos: ja, diese Herausforderung scheint für manche schon fast unlösbar zu sein :grin:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.