Willkommen in der deutschen Sprache, in der „umfahren“ exakt das Gegenteil von „umfahren“ bedeutet.
Ansonsten ist der Opener von 5 Schurken genau das, was man in der Alchemie braucht, damit das Blümchen zu dem Pulver vaporisiert wird, welches man dann im Fläschchen mixen kann
seems legit
Edit:
Ach mist… da liesst man einmal nicht den ganzen Beitrag -.-
Faszinierend, was es da alles gibt. bei manchen begriffen muss man länger drüber grübeln, bis man beide Bedeutiungen voll umfasst. Hat etwas von diesen Bildern, bei denen man im Kopf die Ansicht „umstellen“ kann, was man sieht (alte frau / junge Frau).
Knaller ist dabei „abdecken“ (ähnlich wie „umfahren“) … sogar das völlige Gegenteil für den gleichen Vorgang: „Heute wird es regnen, wir müssen die Möbel noch abdecken. Morgen, wenn die Sonne Sonne scheint, können wir dann wieder abdecken.“
Edit:
Auch wenn Trollpost, aber deswegen auch der Hinweis für alle sonstigen Poster:
Satzzeichen können leben retten!
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa.
Deswegen kann eine etwas schludrigen Ausdrucksweise, wenn man ausschließlich schriftlich kommuniziert, zu ungeahnten Missverständnissen führen.
Wenn man ein Gesetzt/Regelung verabschiedet, dann verabschiedet man sich nicht von ihm.
Oder anders gesagt, wenn man sich von einem Gesetzt verabschiedet, dann kann man es nicht mehr verabschieden.
Vielleicht google translate oder ein Russe, der halt kürzlich begonnen hat, Deutsch zu lernen. Macht euch doch nicht gleich über die Satzzeichen und Grammatik her omg.
„Wer war da? Ich war im Hinterland Kräuter farmen. Plötzlich waren da 5 Schurken anwesend, die dort häufig anzutreffen sind. Sie klauen mir meine Kräuter. Handelt es sich um Bots? Ich bin auf dem Server Everlook und auf lvl 50“.
Nun, wenn sie ständig dieselbe Route nehmen und auch sonst gleiche Muster aufweisen, dann könnte es sich tatsächlich um Bots handeln. Ansonsten aber ist es auch gut möglich, dass du leider Pech hast und sie mit Hartz IV ständig zu Hause sitzen und Zeit für WoW haben.
Na ja, der (Ursprungsbeitrag) gehört eher in die Kategorie:
Was damals (vor Wochen) eindeutig trollig ( trollend?) war.
Allerdings habe auch ich heute den Begriff „Januswort“ zum ersten Mal gesehen/gelernt.
Was die ganze Beitragsfolge hier wiederum wertvoll macht
Da musste ich gestern den ganzen Abend drüber lachen. Immer wieder!
(Kategorie: „Tu du mal die Oma winken.“)
Ich habe diese „Kommunikation“ zwischen Mama Jaqueline und ihrem Sohn Kevin innerlich richtig gehört.
Vor allem das „Ich“ ist wie die Sahne auf dem Nonsens-Kuchen.