Was kommt nach Lvl 120?

Hallo,
ich bin ganz neu in WoW und habe jetzt meinen ersten Charakter auf Lvl 120 hochgespielt (Gegenstandsstufe derzeit 380).
Im Moment mache ich bloß Worldquests, da die heroischen Dungeons kaum noch Ausrüstung droppen die ich gebrauchen kann (und ich die 8 Stück inzwischen auswendig kann).
Ich habe jedoch keine Ahnung was ich noch machen kann. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Dauerhaft nur Worldquests macht irgendwann keinen Spaß :frowning:
Danke im voraus und liebe Grüße.

1 Like

Mythic / Mythic+ Dungeons, die Raids auf LFR/Normal/HC/Mythic, Essenzen farmen, Achievements farmen (z.B. Pfadfinder fürs Fliegen) etc… :slight_smile:

Und wie genau mache ich diese mythic dungeons? In meinem Dungenbrowser werden mir nur die normalen und die heroischen angezeigt. Ich weiß auch nicht, wie man Raids startet :sleepy: bzw. wenn ich die Suche normal starte, habe ich nach über 2h immernoch keinen gefunden.

Für mythische Dungeons gibt es anstelle des Dungeonbrowsers die organisierten Gruppen. Dort kannst du dich bei Gruppen bewerben, die noch nach Mitgliedern suchen. Alternativ kannst du natürlich auch eine eigene Suche starten, damit sich die Leute bei dir melden.

Eine lange Wartezeit im Schlachtzugsbrowser ist gerade als Schadensausteiler (und vor allem bei älteren Schlachtzügen) leider normal, da der Schlachtzug erst startet, wenn sich 2 Tanks, 5 Heiler und 18 Schadensausteiler angemeldet haben. Hier kannst du dein Glück natürlich auch wieder über die organisierten Gruppen versuchen.

1 Like

Bei der L(erningbydoing)-Gruppe im Discord anmelden. Dort findet sich evtl. schneller und wahrscheinlich auch angenehmer was für Anfänger die mit m+ und später auch für raids anfangen wollen. Discord: (h)ttps://discord.gg/merHVQe

1 Like

Eigentlich fängt das Spiel auf Maximallevel ja erst an. :wink:

Man kann dann in aktuelle Raids gehen (aber die Raids, über die du dich im Menü anmeldest, sind der sogenannte LFR/Looking for Raid-Modus, das ist leider nur der allereinfachste Story-Modus in den du mit zufälligen Leuten reingeworfen wirst und quasi 100% Gewinnchance hast ohne eine Herausforderung zu haben (in etwa so wie wenn du ein anderes Spiel auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe spielen würdest)).
Eine Stufe obendrüber wäre Normal (auch NHC genannt, Friends&Family Raid, geht auch random, Erfolg oft aber nicht immer garantiert), dann noch eins obendrüber Heroisch (auch HC genannt, geht auch noch Random, hängt aber von der Spielerqualität ab => Erfolg nicht garantiert), und am Ende Mythisch (auch M genannt, für diejenigen die eine Herausforderung suchen, designed für eingespielte/organisierte Gilden mit Voicechat, nicht mehr mit Randoms spielbar).

Für die Stufen ab Normal brauchst du eine feste Gruppe vorher, dann musst du zum Instanzeingang anreisen (ähnlich wie auch bei Mythic-Dungeons). Die Instanzeingänge siehst du im Normalfall auf der Karte (grüne Spiralen = Raideingänge, blaue Spiralen = Dungeoneingänge).
Mit M+ Dungeons und entsprechend hohen Raids kann man sich Monate lang beschäftigen, bis der nächste Content draußen ist.

Raiden auf maximaler Stufe in einer guten Gilde sieht in etwa so aus, damit du vielleicht mal einen Eindruck bekommst wie episch das sein kann: https://www.youtube.com/watch?v=8it5rki5I10
Das war der weltweit erste Kill von einem schwierigen Boss (ein Mythisch-Endboss) aus der letzten Expansion von einer Topgilde, ich hab den extra rausgesucht weil man bei dem Boss auch ohne Vorwissen zumindest halbwegs nachvollziehen kann was auf dem Bildschirm abgeht, für viele andere Bosse gilt das aber nicht, was mich auch direkt zum nächsten Punkt bringt…

… Wenn du mit den höheren Stufen anfängst (ich empfehle, erst mal bei Normal-Raids einzusteigen und bei M+ Dungeons auch relativ tief (erst mal unter +5), bereite dich aber auf diese Inhalte etwas vor. Du hast als Neuling ein sehr großes Wissensdefizit und wenn du nicht weißt was die Bosse oder auch Mobs tun in einer Instanz werden dir das manche Spieler übel nehmen. Auch solltest du zusehen, dass du nicht allzu schlechte DPS machst, denn auch das wird dir ab und zu übel genommen in Randomgruppen. Daher ist es am besten, wenn du dir eine Gilde oder Community suchst, die mit dir durch die Raids und M+ Dungeons durchstartet und da halt auch Tipps geben kann und ein paar Fehler verzeihen kann. Am besten schaust du mal hier im Spielersucheforum nach, oder auf wowprogress.com auf deinem Realm, ob da Gilden sind die nach Spielern suchen (und was sie suchen), die Gilden schreiben das da oft in die Beschreibung rein.

Aber auch abseits von Raids und Dungeons (womit man sich wie gesagt Monate lang beschäftigen kann) hat WoW einiges zu bieten auf Maxlevel, darunter z.B. PvP (Arena oder Schlachtfelder), Haustierkämpfe, Achievements, diverse Expansion-spezifische Features (aktuell: Kriegsfronten und Inselexpeditionen), die Kampfgilde, Berufe/Handel/Goldmaking, Transmog-Sachen oder Mounts/Pets sammeln/farmen (z.B. aus alten Raids), und dann alles noch mal mit Twinks (mehreren Charakteren, die dich vielleicht abseits von deinem Hauptcharakter noch interessieren).
Gerade als Neuling kannst du ja auch die Storylines aus den vielen alten Gebieten und Raids noch mal nachspielen (oft solo möglich wenn du schon 120 bist). Auch wenn du diese Sachen natürlich nicht mehr so erleben kannst wie als sie noch aktuell waren, so kannst du trotzdem die Story dahinter nachspielen.

Traurig…

Aber zum Thema, den Rest deines Posts kann ich so unterschreiben :wink:

1 Like

Hallo Missclouds,

wie deine Mitspieler bereits gesagt haben, gibt es noch ein paar andere Sachen neben Weltquests die man machen kann, wie Mythische, besonders Mythisch+ Instanzen.

Du kannst auch mal schauen, ob vielleicht Schlachtfelder, oder Arenen etwas für dich wären. Wobei auch das natürlich mehr Spaß mit Freunden macht.

Du könntest dir natürlich auch organisierte Raid Gruppen suchen, vielleicht findest du da ja was.

Zudem gibt es dann auch die Haustierkämpfe, oder das Sammeln von Reit- und Haustieren.

Ich hoffe sehr, dass dir die Ratschläge hier in dem Thread weiterhelfen.

Gruß,

Dresiaron

Der Zwinkersmiley war nicht ohne Grund da. :wink: Das war also nicht ganz ernst gemeint, aber es ist trotzdem viel Wahres dran… wir sind nun mal nicht mehr in der Phase wo jeder in der Levelphase ist. Viele sind nun mal 120 und wollen im Endgame den Content. Und wo kommt hintendran neuer Content neu raus? Richtig, ab 120 aufwärts… wie man es dreht und wendet, Blizzard kann gar nichts anderes tun als dem Großteil der Spielerschaft (die nun mal hinten ist und nicht vorne) neues zu bieten. :wink:

Wenn du magst, nehme ich dich gerne mit und zeige dir die mythischen dungeons. Adde mich doch einfach Battletag: Mowgli#2617

  • Raiden
  • Mythische Dungeons
  • PvP (Kriegsmodus, Schlachtfelder oder Arenen)
  • Transmog-Vorlagen sammeln (auch alte Sets und Gegenstände)
  • Haustierkämpfe
  • Berufe skillen (um die Materialien zu verkaufen oder weiterzuverarbeiten)

Für so gut wie jede Aktivität in WoW gibt es Erfolge, für die du Titel, Reittiere, Haustiere und andere Items erhältst. Vielleicht reizt dich davon ja etwas und du jagst ein paar Erfolge. Dafür, aber auch generell lohnt es sich auch immer mal, den Rest der Welt zu erkunden, um ein bisschen Abwechslung zu haben. Alte (Raid-)Instanzen schaffst du in der Regel locker alleine, die Questgebiete sowieso. Über die Suche (“Organisierte Gruppen”) findet man auch häufig Leute, mit denen man was zusammen angehen kann.

Die Aufwachphase.
Was machen wir jetzt?
Kein Plan …
Das Programm ist so komplex das sich gravierende Änderungen nicht lohnen.
das Beste ein Neuanfang —Level- Berufe - Skills - Gameplay ? Lebhafte Welt NPC - Spielmechanik - für ein langlebiges Game .
Und für die Zukunft keine Eingriffe und Änderungen in der Spielmechanik. In einem Spiel gibt es Regeln So Wie Verlierer und Gewinner .
ES KÖNNEN NICHT ALLE IMBA SEIN.:sunglasses:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.