Was läuft falsch in Classic ?

Manche sagen: nichts, alles super.
Zu dieser super duper und ja sager Fraktion möchte ich nicht gehören.

Ich möchte stattdessen ein Spiel wie WoW genießen und zwar so, dass es nicht ein Ersatzleben wird, keine Ersatzarbeitsstelle und keine elende Hetzerei.

Nur nicht zurückfallen, lautet die Devise, weil man ja über andere triumphieren will.
Blizz will so scheinbar nicht verstehen, wie die meisten Menschen funktionieren. Sie nutzen jede Möglichkeit, um sich irgendeinen Vorteil zu verschaffen, in WoW und im realen Leben - solange sie nicht dafür bestraft werden.

Sie nutzen das Layering aus und sie nutzen Cleave-Teams, um möglichst schnell durch Instanzen zu leveln, usw. Das eigentlich schöne Spielerlebnis, die MMORPG-Welt zu genießen, dort die meiste Zeit zu verbringen, sich dabei Zeit lassen zu können (ohne Angst, dass die anderen in der Zeit Level um Level farmen), das alles fehlt in Classic vollkommen.
Retail hat aus meiner Sicht die Spieler verdorben: es geht nicht um RPG in einem MMO, sondern einzig um Wettbewerb für einen Haufen von Arbeitslosen, manchen Studenten und Leuten, die ihre gesamte Freizeit auf dieses Spiel ausrichten.

Es wäre so einfach gewesen, diesen Wettbewerbsdrang, diesen Stress zu vermeiden.
Einfach einen 6 Stunden Timer für einen Instanz-Resett einführen.
Zudem hätte man Molten Core und Onyxias Hort erst nach 4 Wochen öffnen dürfen, welche beide dann je 1 Woche Raid-Ini-Resett-Timer besitzen.

Außerdem hätte man die AOE Fähigkeiten des Magiers mindestens außerhalb von Instanzen abschwächen müssen, um reines Low-HP-Mobs Farmen rund um die Uhr zu verhindern.

All das mag einigen sauer aufstoßen. Gut so. Ihr seit für mich im Grunde nichts anderes als eine gewisse Art von Cheatern, da ihr den eigentlich intendierten Gamecontent umgeht, koste es, was es wolle.

Wenn Blizz hier nicht dazulernt, werden in wenigen Monaten die Massen Classic den Rücken kehren, wegen dem Verhalten vieler Spieler und der scheinbaren Gleichgültigkeit besagter Firma.

Ihr dürft mich jetzt haten oder die Kritik an der Com und Blizz selber mal überdenken. Viel Spaß dabei.

14 Likes

Du kannst das Spiel doch trotzdem so spielen wie Du willst. Was juckt es Dich was andere wie machen?

52 Likes

Warum soll jeder so spielen müssen wie du das gerne möchtest?

38 Likes

Wieder so ein Spezialist.

Nicht Retail hat die Community verdorben sondern einfach die Zeit.

Das Erlebniss was du damals hattest, das erforschen einer neuen Welt, das erstmalige spielen in einer Gruppe, Dungeons erkunden, skills zum ersten Mal ausprobieren, erstes Mal raiden gehen etc.

Das ist alles vor 15 Jahren ohne Ahnung passiert, dasselbe in Classic zu erwarten ist Irrsinn.

Es wird nie mehr genau so sein wie damals, nie wieder.

Egal wieviele es versuchen künstlich nachzuspielen ( die hochgelobte “Nettigkeit”) , das einzige was du erleben wirst ist bereits gespielter Content den du schon kennst, der keinerlei Anspruch an seine Spieler stellt sondern nur Zeit erfordern und viele Nostalgie Gefühle.

20 Likes

Tja was soll man da noch zu sagen :smiley:

Zocke einfach wie du willst und lass die anderen zocken, wie sie wollen. Ich mag diese gogo spellcleave runs Mentalität auch nicht. Trotzdem zocke ich einfach…kein Layer hopping, normale Runs, entspanntes Leveln.

10 Likes

Da scheint Jemand mit einer viel zu hohen Erwartungshaltung zu Classic gegangen zu sein. Niemand hat gesagt, dass Classic das perfekte Spiel war. Im Gegenteil: eigentlich fehlte Classic genau die Perfektion, die Retail heute ausmacht.
Und genau deshalb sind die Leute zu Classic geströmt: weil es NICHT perfekt - aber gerade darum - autentisch ist. Es fühlt sich wie das echte, unfaire Leben an, in dem nicht alle alles können und die Ungleichheit gleichmäßig verteilt ist.

7 Likes

In China ist ein Sack Reis umgefallen!

6 Likes

Immer diese Träumer Junge nehm deine Brille ab und lass die leute spielen wie sie wollen.

1 Like

troll oder dumm?

9 Likes

in einem Punkt muss ich dir recht geben und denke das ist das Hauptthema. Die Gesellschaft hat sich wirklich sehr verändert, leider zum Negativen. Hauptsache Ich ich ich…

8 Likes

Möchte mich an dieser Stelle auch mal beschweren. Diese ganzen Leute da draußen, die eine quest nach der anderen erledigen, ruinieren das Spiel für mich vollends. Fangt doch einfach an, wie normale Menschen mit Spellcleave in Dungeons zu leveln.

MfG

15 Likes

Wollte gerade etwas ähnliches schreiben :grin:

Hab selten so viel Blödsinn auf einem Haufen gelesen.
Erstens, du willst wohl nicht tatsächlich Layer abuse mit Dungeon Cleave Gruppen vergleichen, oder?
Mit welchem Setup und mit welcher Geschwindigkeit andere Spieler ihre Instanzen spielen, betrifft dich zum Einen überhaupt nicht und zum Anderen geht dich das genau gar nichts an wie andere Spieler WoW spielen möchten.
Wer langsam questen will soll das machen und wer Dungeons grinden will soll das genau so machen.
Du bist zum Glück nicht derjenige, der bestimmt wie man WoW zu spielen hat.

Und 6 Stunden Dungeon Reset Timer? :man_facepalming:t2::rofl:
Ganz ehrlich dazu fällt mir schon gar nichts mehr ein, so unsinnig ist diese Forderung…

Und nein, Speedleveling und Dungeongrinding haben absolut gar nichts mit cheaten zu tun.

Eines würde mich interessieren:
Inwiefern hat sich das Spielerlebnis für dich eigentlich genau verschlechtert weil ein paar Leute schon lvl 60 sind und MC durch haben?

4 Likes

Ernsthaft?
Konntest du das nicht in nem anderen Thread, der ganzen “Speedlevel zerstört die Immersion”-Thread posten?
Ach halt, da hätte er nicht soviel Aufmerksamkeit erhalten :man_facepalming:

  1. Ist es jedem selbst überlassen wie er zockt
  2. Gehts dich nix an wie andere zocken
  3. Wurden auch früher schon Dungeons zusammen gebombt. Vielleicht nicht in der Masse wie heute, aber sie wurden durchaus gebombed…

Wenns dir nicht passt, kündige dein Abo und spiel was anderes!
Denk aber an deine “Ich bin weg!”-Thread um nochmal 5 min Aufmerksamkeit zu bekommen.

P. S.: Ich betreibe kein Speedleveling und auch keine Bombgruppen. Da ich dafür nicht explizit suche. Würde ich aber in eine kommen per Zufall, würde ich genauso mitlaufen, wie bei den anderen Gruppen auch

1 Like

hohoho, Lottozahlen für Freitag und Samstag bitte (wenn, dann ordentlich).

2 Likes

Ja lass uns die Sachen von damals verändern damit alles so ist wie damals -> HÄ?

Wir nutzen nur das was ganz normal im Spiel verfügbar ist. (Bis auf ein paar Exploiter die jetzt alle schön weggebannt werden) Du bist für mich auch nur eine gewisse Art von Cheatern weil du schaust beim spielen auf deinen Monitor, ich möchte aber dass alle mit Monitor aus spielen Mimimi.

Nichtmal das ist richtig, Ony hat damals wie heute 5 Tage, keine Woche

Für mich klingt das alles nach mimimi die anderen sind besser schneller und weiter als ich und ich möchte dass alle so langsam sind wie ich und keinen Urlaub hatten und überhaupt und sowieso.

Es gibt schon seit Classic einen Timer, der einen Raid resettet, als ob Dein Vorschlag nun neu wäre (und das sogar nach weit mnehr als 6 Stunden - ist genauso blöd, nur 6 Std).
Nur hat das mit den Layern dazwischengefunkt und wurde auch bereits behoben.
Wieso jetzt also noch dieser unnütze Vorschlag?

Es liegt nicht nur an Blizzard, so wie Du denkst - es liegt an den Spielern selbst.
Und wer wirklich dachte, von der Spielerschaft her wäre es wieder wie zu Vanilla geworden, der war eigentlich nur naiv.

Was nützt es, wenn Du umziehst, du nimmst dich ja mit. :wink:

Wie gesagt es liegt an den Spielern - nicht an Blizzard.
Dasselbe trifft auch bestens darauf zu, daß zu diesem Thema xxxx Threads aufgemacht werden - wozu?

1 Like

Ich finde die Classicmentalität ist durchaus ganz anders als Retail, und zwar positiv. Ich hab beim leveln viel nette Leute getroffen mit denen ich jetzt noch schreibe. Teils sind sie auch schon 60, andere noch nicht. Meine Freundin hat Vanilla nie gespielt, und ist begeistert wie viel sie sich unterhält und gruppen bildet und neue Bekanntschaften macht.

Ich weiss wirklich nicht, in welcher Blase so einige damals WoW gespielt haben, aber all das Zeug mit Powerleveling, durch Instanzen rushen, immer wieder raus und rein, massenhaftes AOE in der offenen Welt, gab es damals schon.

Es scheint als ob du damals einfach ein noob warst und nichts davon wusstest.

3 Likes