Was läuft falsch in Classic ?

Und ich erlebe fast täglich irgendwleche Spielr, die sich dermaßen egoistisch benehmen.
Und Kontakte kann ich, bei mir jedenfalls, in Retail genauso gut knüpfen.

Und was sind denn die meisten Kontakteknüpfen in Classic?
Gefühlsmäßig sind es dermaßen viele Blindeinladungen, Hallo und Danke kann ich kaum sagen - so schnell sind die Gruppen auch wieder auseinander, weil viele das Eigentlich bereits erreicht haben, Questanforderungen erfüllt. :wink:

Keine Ahnung … wurde damals gleich in eine Gilde eingeladen, wo wir nur gildenintern und später im Raidverbund mit einer anderen Gilde gespielt haben.
Und da gab es sowas jedenfalls nicht.

2 Likes

Keine Frage, das will ich auch nicht widersprechen. Ich meinte nur den Vergleich vor 15 Jahren.

Natürlich gibts das auch, ich kann nicht sagen dass mir das nicht ebenso passiert ist. Das gibts jedoch überall. Dafür sind hald auch die positiven Begegnungen da, von denen zumindest ich in Retail die letzten 2 mal leveln (selbst auf einem neuen Server wo ich also definitiv nicht primär mit meinen Bekannten gespielt habe) nicht hatte.

1 Like

Wir haben classic so bekommen wie vanilla damals zu Ende war. Warum kümmert es dich wie andere spielen? Wirst du dadurch eingeschränkt? Ich versteh dein Problem gerade nicht… Auf Lakeshire Horde ist das Spielerlebnis ganz angenehm.

Uff, ich halt ja persönlich nichts von libertärem Gefasel, aber man sollte sich ebenso in Acht nehmen vor Leuten (TE), die Motivation streamlinen wollen.

Hahaha, das als libertäres Gefasel zu bezeichnen wenn man sagt, dass jeder ein Computerspiel so spielen soll wie es ihm Spaß macht, ist halt auch nicht schlecht :joy:
Anderen Leute nicht vorzuschreiben wie schnell oder langsam sie ihren Char zu leveln haben hat wenig mit Libertarismus zu tun, sondern eher mit gesundem Menschenverstand.

Ich verstehe hier die Kritik nicht.
Jeder kann doch so schnell oder so langsam spielen wie er möchte.
Am Schluss landen dann alle bei 60 und versuchen gemütlich oder schnell noch bessere Ausrüstung zu bekommen

Ok, die anderen machen halt ihr (Virtuelles-)Gold effizienter schneller als ich.
Da und?
Dafür kann ich ihnen Händlerrezepte viel einfacher und schneller verkaufen, weil bei den “reichen” Spielern das Gold lockerer sitzen wird, und sie sich garantiert nicht für die Einzelnen NPC Händler interessieren. ( Weil sie die Zeit dann mit AOE Farming verbringen)

Für mich sind Spieler mit viel Gold ein Gewinn, weil man sie leichter “schären” kann, als Spieler ohne Gold.
(Die Händlerpreise, so auch die Trainier und Mount-Preise bleiben ja alle gleich)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas falsch verstehe, oder ob hier recht viele Leute nicht ganz verstehen, was der Missbrauch von Layering mit dem Spiel / der Wirtschaft / den Spielern macht.

Ich bin vollkommen eurer Meinung, wenn Ihr sagt, lass die Spieler doch spielen wie sie wollen, allerdings in dem Moment, wo es die Menge beeinflusst, sollte man dem einen Riegel vorschieben.

Vielleicht mal hier schauen:
h t tps://youtu.be/DUJmxA4BqmA

Irgendwie doof, wenn mein “real erfarmtes Stack” Black Lotus demnächst nur noch ein paar Silber wert ist…naja, lass Sie doch spielen wie Sie wollen, beeinflusst mich ja nicht…oder…

(Ich beziehe mich hier nicht auf Cleave-Runs!)

Layering abuse ist aber nicht das Thema, sondern dieser ganze Unsinn:

1 Like

Was für dich ein schönes Spielerlebnis ist, ist es für andere vlt. nicht. Außerdem warum fehlt das denn in Classic? Die meisten sind doch immer noch recht niedrig, die meisten lassen sich enorm viel Zeit. Für mich klingt das nicht nach “Angst” nicht hinter herzukommen.

Erstmal die Schuld auf Retail schieben und dann noch die Retail Spieler beleidigen. 2 Fliegen mit einer Klappe gut gemacht!

Also soll man das Spiel komplett auf jene auslegen, die nur sehr wenig Zeit haben? Soll man dann eine inni machen und dann 6 Stunden Retail spielen gehen?

Also willst du gar kein Classic? Du willst eine angepasste Version, so wie viele Threads hier. Gut schwächen wir AOE des Magiers ab, dann aber bitte auch LFR, Dungeonbrowser und Titangeschmiedete Items als ausgleich einführen, danke.

Du hast recht, wegen dem verhalten vieler Spieler, wie dir z.B

Klar ist es ein Troll Post, das nächste mal aber bitte mehr Mühe geben.

1 Like

Welche Zeit denn? FotM, BiS, Speedleveling gabs doch alles schon vor WoW und wurde vor 15 Jahren auch in WoW von manchen so gespielt. Das schöne an MMOS ist doch, das jeder machen kann was er will und trotzdem Mitspieler findet. Gibt genug Gruppen ohne Cleave/AE Farm, genug Leute die langsam leveln und alles erkunden. Warum muss man den anderen immer versuchen ihre Spielweise madig zu machen?

Einfach maximal 50 Quests am Tag zulassen und ein Charakter darf nicht mehr als 10.000 Yards pro Tag bewegt werden. So hätte man alle zum schnellen leveln gezwungen und keiner müsste sich abgehängt fühlen blödsinn ende

ist doch all[quote=“Anacretia-blackmoore, post:1, topic:53933, full:true”]
Manche sagen: nichts, alles super.
Zu dieser super duper und ja sager Fraktion möchte ich nicht gehören.

Ich möchte stattdessen ein Spiel wie WoW genießen und zwar so, dass es nicht ein Ersatzleben wird, keine Ersatzarbeitsstelle und keine elende Hetzerei.

Blizz ermöglicht jedoch ein Spielerlebnis, indem jedes “Astloch” ungestraft die eigentliche Spielmechanik umgehen kann. Nur nicht zurückfallen, lautet die Devise, weil man ja über andere triumphieren will.
Blizz will so scheinbar nicht verstehen, wie die meisten Menschen funktionieren. Sie nutzen jede Möglichkeit, um sich irgendeinen Vorteil zu verschaffen, in WoW und im realen Leben - solange sie nicht dafür bestraft werden.

Sie nutzen das Layering aus und sie nutzen Cleave-Teams, um möglichst schnell durch Instanzen zu leveln, usw. Das eigentlich schöne Spielerlebnis, die MMORPG-Welt zu genießen, dort die meiste Zeit zu verbringen, sich dabei Zeit lassen zu können (ohne Angst, dass die anderen in der Zeit Level um Level farmen), das alles fehlt in Classic vollkommen.
Retail hat aus meiner Sicht die Spieler verdorben: es geht nicht um RPG in einem MMO, sondern einzig um Wettbewerb für einen Haufen von Arbeitslosen, manchen Studenten und Leuten, die ihre gesamte Freizeit auf dieses Spiel ausrichten.

Es wäre so einfach gewesen, diesen Wettbewerbsdrang, diesen Stress zu vermeiden.
Einfach einen 6 Stunden Timer für einen Instanz-Resett einführen.
Zudem hätte man Molten Core und Onyxias Hort erst nach 4 Wochen öffnen dürfen, welche beide dann je 1 Woche Raid-Ini-Resett-Timer besitzen.

Außerdem hätte man die AOE Fähigkeiten des Magiers mindestens außerhalb von Instanzen abschwächen müssen, um reines Low-HP-Mobs Farmen rund um die Uhr zu verhindern.

All das mag einigen sauer aufstoßen. Gut so. Ihr seit für mich im Grunde nichts anderes als eine gewisse Art von Cheatern, da ihr den eigentlich intendierten Gamecontent umgeht, koste es, was es wolle.

Wenn Blizz hier nicht dazulernt, werden in wenigen Monaten die Massen Classic den Rücken kehren, wegen dem Verhalten vieler Spieler und der scheinbaren Gleichgültigkeit besagter Firma.

Ihr dürft mich jetzt haten oder die Kritik an der Com und Blizz selber mal überdenken. Viel Spaß dabei.
[/quote]

es so wies war :slight_smile:

Prinzipiell kann natürlich jeder seine Meinung haben und einige Punkte sind vielleicht von der Forderung auch in gewisser Weise nachzuvollziehen, aber ich finde der Text ist doch etwas sehr fordernd verfasst, gerade im Bezug auf andere Spieler.

Über das Missbrauchen von Layering braucht man ja nicht zu diskutieren, ganz klar. Jedoch sehe ich das schon kritisch andere generell wegen Ihrer Einstellung zum Fortschritt und Ihrem Spielstil so zu diffamieren.

Ich bin ja kein schlechter(er) Mensch, nur weil ich jetzt schnell vorankommen will. Ich liebe Classic auch in all seinen Facetten, aber gerade weil man mittlerweile zeitlich immer mehr eingeschränkt ist, mag ich Effektivität in der freien Zeit, auch beim spielen und will in der Zeit dann auch schnell vorran kommen. Ist meine Erfahrung deswegen jetzt schlechter? Mache ich deswegen für andere das Spiel zu einer schlechteren Erfahrung? Jeder soll das Spiel so genießen, wie er es für richtig hält. Es ist zwar ein Spiel, das viel auf das Miteinander ausgelegt ist aber das Gute ist, jeder kann trotzdem sein Pace bestimmen und sich das Erlebnis individuell gestalten. Etwas mehr Toleranz wäre hier also angebracht.

Es heißt genau das: freiheitlich. Und Libertarismus sollteste auch nochmal nachschlagen, es geht da nämlich unter anderem um so wenig Regelung wie möglich. Wie dem auch sein, “liberärem Gefasel” war auf keinen Beitrag gemünzt, Ms. gesunder Menschenverstand.

Na los, füttert ihn ruhig weiter…

Junge Junge selten so einen erbärmlichen Text gelesen…
Es klingt mehr nach Mimimi als alles andere und Vorurteile ggnüber den Leuten die halt wirklich engagiert an das Spiel heran treten wollen.
(Ja exploiten nervt und es wird ja gefixxed also uninteressantes gelaber)
Genauso wie du eben dümpeln willst…

Werde ich haben. Alsoooo…

  1. Das Spiel ist wie es ist und das ist es was es gut macht. Wo ist dein Problem mit AE Grinding? Der eigentliche Content IST ein reiner Grind, egal ob das nun Mobs, Inis oder Quests sind.

  2. Layering-Exploit. Den Streamern mache ich nur bedingt einen Vorwurf dass sie das ausgenutzt haben. Hätte ich als Streamer auch getan weil Exploit streamen = Viewer + Werbung = Geld. Dabei geht es um “echtes” Geld und nicht irgendwelche lila angepinselten Pixel.

  3. Blizzards Umgang mit den “Ausnutzern” wird zeigen wie “ernst” sie es meinen. Noch sind mir dazu keine Details bekannt weswegen ich mir dazu eine Meinung noch nicht bilden werde.

  4. Fehler macht jeder. Wer in seinem Beruf mal Mist gebaut hat, und dabei nie zum Chef gesagt hat “ist doch nicht so schlimm” (oder ähnliche Phrasen) werfe den ersten Stein. Ich weiß nicht wie es auf anderen Servern ausschaut, aber auf meinem Server habe ich in meinem Levelbereich noch keine spürbaren Auswirkungen wegen diesem Exploit erlebt. Deswegen sehe ich das auch nicht so eng. Wer nun mahnend den Zeigefinger heben will a la “warte mal ab wenn du 60 bist” dem kann ich nur sagen dass dann das “authentische” Feeling von damals wieder da ist. Alles ist überfarmt, die Leute horten entweder oder fluten das AH, einige wenige mit einem Haufen Gold versuchen den Markt mit Mondpreisen zu dominieren.

Also alles wie früher. Nur heute kriegen wirs leichter mit weil wir jeden Furz automatisch der Öffentlichkeit preisgeben müssen.

2 Likes

Na ja der übliche Nonsens den der TE so von sich gibt, mit den üblichen

Vorurteilen.

Ich spiele im Gegensatz zum alten Classic ganz in Ruhe ohne Streß und

Hektik, das war vor 14 Jahren ja noch ganz nett aber ich bin Älter

und Weißer geworden :slight_smile:

Als libertär könnte man es mit viel Phantasie bezeichnen, wenn gefordert würde alle Regeln seitens Blizzards zu entfernen. Davon war hier aber nie die Rede.
Es ging um Levelgeschwindigkeit, Dungeongrind usw. und in dem Zusammenhang ist der Begriff einfach kompletter Unsinn, da das Dinge sind die sowieso nicht vorgeschrieben sind und somit jedem selbst überlassen ist wie er das handhabt.

Sag mal, was erzählst du da eigentlich? Mein Statement war bezüglich dem Beitrag des Threaderstellers, in dem es sehr wohl um Regelung (in irgendeiner Form) ging.
Die erste Teil des Satzes war ne Info zu meiner Perspektive, der zweite Teil zur Intention des TE.