Sind ja interessante Berufe hier.
Bin Social Media Manager, komme aus ner ganz anderen Ecke, nämlich Pferdepflege und im Sommer umgesattelt.
In der Tierbranche kann man kaum leben, 5 € Stundenlohn und Schwarzarbeit oder keine Anmeldung bzw. keine Krankenversicherung sind Standart in den Betrieben.
Bin recht zufrieden, freie Arbeitseinteilung, Kreativität in den Bereichen Content Erstellung, Fotografie, Kampagnen…macht wirklich Spaß und ist zukunftssicher.
Maler gelernt stimmt immer noch. Nachdem ich jedoch innerhalb der letzten 10 Jahre mehrere gravierende Verletzungen (Meniskusriss(e), HWS Prolaps, etc) zu verzeichnen hatte, habe ich mich während meiner aktuellen Genesungsphase dazu entschlossen, die Reißleine zu ziehen und den Job an den Nagel zu hängen.
Mein Chef kam mir auch unwissentlich entgegen und hat mich gekündigt, weil ich so lange krank bin und zu meiner Überraschung und großen Freude, unterstützt mich das Arbeitsamt bei diesem Unterfangen der beruflichen Umstrukturierung.
Seit meiner frühesten Jugend bin ich Mitglied der hiesigen Freiwilligen Feuerwehr und bin gerade dabei, mein Hobby (und meine Leidenschaft) zum Beruf werden zu lassen.
Bewerbungen laufen, Sport wird betrieben und 7kg habe ich auch schon abgespeckt.
Sollte das wider Erwarten nicht mit der Berufsfeuerwehr klappen, laufen nebenher bereits Bewerbungen für den Bereich Rettungsdienst als Notfallsani.
Also, so oder so wird es was mit roten Autos.
Außerdem war mir wichtig, etwas sinnvolles zu tun. Und was gibt es sinnvolleres, als anderen helfen zu können?
Gelernt wurde Garten und Grünflächengestalter, danach spezialisiert auf Schwimmteichbau, nach paar Jahren aber den Job an den Nagel gehängt aus gesundheitlichen Gründen (kniegelenke wollen nicht mehr so wie ich es will ^^).
Nun umgeschult in den Lebensmittelbereich, jetzt Destillationsfachmann für Tiernahrung in der Nachtschicht, macht Spaß, super Kollegen und keine paar Minuten zur Arbeit :3
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist…
sind ziemlich viel interessante Berufe dabei, spannend was manche Leute machen oder wie sie sich entwickelt haben.
Arbeite selber als Fahrdienstleiter bei der DB, macht mir wirklich Spaß. Leider hab ich im Spiel noch keinen anderen Eisenbahner getroffen
Ich habe Friseurin gelernt, diesen Beruf einige wenige Monate ausgeübt und bin dann in der Fabrik als Lagerhelferin gelandet.
Lieber erst einmal das als Arbeitslos sein.
War es dann aber doch und wurde Mutter.
Zwischendurch hab ich in einem Restaurant als Kellnerin und dann in der Abwaschküche gearbeitet.
Ebenso hab ich Hotelzimmer geputzt und beim Supermarkt Regale eingeräumt.
Zur Liste kommt noch das ich in einer Rehaklinik in der Küche half, als den Abwasch machen und den Patienten das essen bringen.
Nun sitze ich im Supermarkt an der Kasse und stifte dort Chaos. In dem Supermarkt räume ich Regale ein, kassiere und helfe die Salatbar zu befüllen.
Also von der Friseurin zur Kassiererin.
Im Grunde fast alles Berufe die viel mit Menschen zu tun haben, das ist meine Berufung, zu helfen und dabei spaß zu verbreiten
Ganz klassisch ne Schlosser Lehre gemacht ! Dann bei P&G beworben und angefangen,später verkauft an SCA und vor einigen Jahren gesplittet ,jetzt Essity !
Hatte letztes Jahr 25jähriges Jubiläum . Schon krass wie die Zeit vergeht !
Aufjedenfall habe ich dort 10 Jahre Taschentücher hergestellt , dann die Abteilung gewechselt und stelle nun seit 15 Jahren Klopapier hier !
Systemrelevant,jawohl !
Ich arbeite inzwischen seit 35 Jahren in einem Betonwerk und programmiere/bediene unser CNC-Bearbeitungszentrum. In ein paar Jährchen darf ich hoffenlich in Ruhestand gehen. Bis dahin hoffe ich, dass mir die Aufgaben noch weiterhin viel Spaß machen und meine grauen Zellen nicht einrosten lassen.
Wer ein Beispiel, auf das ich besonders stolz bin, sehen mag, der sucht im Netz nach der Wehrhahnlinie Düsseldorf. Die Rautenförmigen Platten ähnlich einer Schlangenhaut auf der Etage der Gleise habe ich mittels CAD-Software programmiert und komplett gefertigt.
Nach Fertigstellung ging das Projekt durch die Weltpresse und die New York Times fand es sogar nötig von der federführenden Künstlerin und mir ein Foto in ihrem Artikel zu veröffentlichen.
Vertriebsmanager bei einer Versicherung ganz normal Kaufmann f. Versicherungen & Finanzen gemacht, danach Studium zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen und da bin ich heute (Außendienst - Maklerbetreuer)
Chemiekoordinator und Gefahrgutbeauftragter (Verantwortlich für Environment, Health and Safety) in der Forschung von Quantencomputer und Chips in der Schweiz. Alles Sheldon’s hier und komme mir manchmal richtig blöd vor :=)
interessant wie breit gefächert die Stellen sind von den WOW-Spielern.
Medizinisch technischer Radiologie Assistent.
Quasi ein Fotograf mit mehr Spannung
Ich mache das ganze auf Honorar Basis und bin bundesweit in längeren Einsätzen unterwegs