Zum Beispiel für die Doppelauthentifizierung beim bezahlen im Internet mit einer VISA Karte.
Es gibt ja Menschen, die haben zuhause keinen Festnetzanschluss aktiv. ![]()
Hier
- zeige mal auf, wie in der Schule.
Und das nicht nur einmal. Ich lese Verträge , bevor ich sie unterschreibe. Auch online.
Ganz früher hatte ich so eine Haltung auch. Mit meinem Partner irgendwo hingefahren zum Essen und weil ich keinen Platz in der Jackentasche hatte, hab ich gesagt „Nö, brauch kein Handy. Passt schon.“. Und da hat sich dann auch irgendwann eine Diskussion und ein Bewusstsein draus ergeben. Was, wenn wir auf dem Weg durch die Wald- oder Landstraße nachts crashen und so schnell kein anderer vorbeifährt? Sein Handy ist durch den Unfall irgendwo durchs Auto geflogen und ich finde es nicht? In solchen Momenten bereut man dann vielleicht, kein Handy bei sich zu haben und bezahlt es am Ende mit dem eigenen Leben oder dem Leben des Partners/der Freunde.
Oder irgendetwas passiert auf dem Weg oder im Lokal - die Welt ist turbulent, man hofft es nicht, aber es ereignet sich etwas Schreckliches und man wird getrennt. Dann steht einer ohne Handy da und kann nichts tun oder sitzt irgendwo fest und hat den Salat.
Oder, wie bei der anderen Situation, man ist auf einem kaum befahrenen oder begangenen Weg unterwegs und da liegt jemand - was will man ohne Handy machen?
Es gibt so wahnsinnig viele Situationen, von denen viele nicht mal unwahrscheinlich sind, in denen so ein Handy ein Lebensretter sein kann und ich habe persönlich lange damit aufgehört, das auf die leichte Schulter zu nehmen und mir zu denken „whatever, nicht wichtig“. Ist jetzt auch nicht so, dass ich mit ständiger Angst durchs Leben laufe, falls das so klingt. Aber ich habe, nicht zuletzt durch so manche Vorkommnisse im Freundes-, Familien-, und Bekanntenkreis oder persönlich einfach viel gesehen und gehört und denke, dass es ein unschätzbares Privileg ist, jederzeit etwas bei sich zu haben, mit dem man um Hilfe rufen kann.
Wenn ich beim Essen oder in der Bar nicht gestört werden will, kann ich mein Handy letztendlich auch einfach auf lautlos stellen.
Stell dir vor, dazu wird kein Handy benötigt um dies zu wissen.
Zum Rest sag ich mal nichts.
So ein verdrehtes Weltbild.
Wie man von „ich nehme kein Handy mit“ auf verdrehtes Weltbild kommt, musst du mir mal erklären…weder zweifel ich die Souveränität unseres Landes an, noch bin ich für eine übertriebene Willkommenskultur.
Ich selbst würde mein Weltbild „Mitte links“ bezeichnen, so ist auch mein Wahlverhalten.
Ich lebe nicht in einer Kommune auf dem Bauernhof (ganz normale Wohnung in einer Innenstadt) noch verschwöre ich mich gegen neue Technologien. Erst letztens mich mit GPT4 beschäftigt und meinen Arbeitsalltag eingebunden.
Besitze das neueste Iphone 14 Pro Max und nutze es auch im Workcontext.
Verheiratet 3 Kinder, wovon 2 aufs Gymnasium gehen, eines sogar in einer Jugendorganisation einer Partei aktiv.
Ich bin ein ganz normaler Bürger, der sein Mobile nicht mitnimmt, aber unterstell mir wegen diesem Fakt ruhig weiter ein verdrehtes Weltbild!
Die DSGVO erlaubt mir nur mal mein Recht auf meine Daten. Und ja ich habe mich bei vielen Onlineshops etc. „vergessen lassen“. Das ist mein Recht, und hat nix mit verdrehtem Weltbild zu tun.
Das ich nun mal keinen Einfluss habe, wer mich wann auf meinem Handy ortet, ist es für mich persönlich eine Entscheidung gewesen, kein Mobile mehr im privatem zu nutzen!
Ich schreibe übrigens niemanden vor, dasselbe zu tun. Auch das zum Thema „verdrehtes Weltbild“
Ich bleibe dabei FÜR MICH ist es ein entspannteres Leben! Ich sehe erst seit dem ich das Mobile nicht mehr bei mir habe, wieviele Menschen ständig und immer wieder auf dieses Ding schauen.
Erst letztens mit meiner Frau im Restaurant gesessen, während das Kind in einer „extra eingerichteteten“ Spielecke allein spielte, schauten Mama und Papa bis es Essen gab, nur auf ihre Mobiles.
Wenn ich trainiere (Fitti), schauen Menschen in jeder Satzpause auf ihr Mobile.
Wenn ich spazieren gehe, sehe ich Mamas mit Kippe nen Kinderwagen schieben und abwechselnd aufs Mobile schauen.
Es kann jeder für sich entscheiden, ich habe mich im Privaten dagegen entschieden und lebe damit viel entspannter als noch vor 3 Jahren…
Der Grund, oder auch die Ursache warum du es nicht mehr mitnehmen willst ist einfach sehr seltsam und überhaupt nicht nachvollziehbar.
Ja FÜR DICH nicht, für mich schon!
Das hat aber überhaupt nix mit „Weltbild“ zu tun.
Ich bezweifel, dass man von diesem Fakt auf ein konkretes allumfassendes Weltbild schließen kann!
Das ist ganz schlimmes Klischeedenken!
Genauso könnte man sagen, du fährst einen V8 also wählst du CDU, oder andersrum weil du nen E- Auto fährst bist du grün…
Die Welt ist nich so einfach! Sie ist nicht schwarz oder weiß! Sie ist bunt und teilweise auch grau aber das in Millionen schillernden Farben!
Der eine trägt seine Haare grün, die nächste Frau hat einen Undercut. Der eine ist auf 90er Jahre Hip Hop Baggystyle hängen geblieben, der nächste trägt nur skinny jeans!
Der eine fährt mit nen Lastenrad, während der andere mit nen Highendrennrad seine 80 Kilometer pro Woche abspult.
Während der eine mit nen Smartphone durch die Gegend läuft, lässt der Andere es zu Hause…
Die Welt ist vielfältig und ein „nicht mitnehmen“ des Mobiles lässt überhaupt gar keinen Rückschluss auf Lebensweise, politischer Ansicht oder gesellschaftliche Verhaltensweisen zu!
Es ist einfach eine Nuance in unserer Welt, so wie es Milliarden anderer Nuancen gibt!
Da ich an eine bunte Welt glaube, verurteile ich niemanden von den beispielhaft oben erwähnen Menschen.
Schon Friedrich der 2. sagte: „Jeder solle nach seine Facon glücklich werden“.
Es zeugt von Toleranz und Reflektion, dass seinen Mitmenschen angedeihen zu lassen, und nicht sofort von einem „verdrehten Weltbild“ zu sprechen.
Weichei! Oder meintest Du am Tag, besser noch in 3 Stunden …?
Nein Spaß beiseite.
Ich kann das von Dir gesagte nachvollziehen. Ich handhabe es zwar etwas anders, aber ich bin mit Dir und Friedrich dem 2.
Wir haben in der Familie sogar das Geotracking (iPhone) untereinander aktiviert. Es begann, als mein Sohn mit Freunden eine Nachtwanderung zu einem nahegelegenen Wallfahrtskloster machen wollte (ca.30km). Da habe ich ihn gebeten, dies zu aktivieren, damit im Ernstfall ich wüsste wo er sei. Seitdem haben wir das untereinander.
Und meine Familie ist auch froh, wenn sie sieht, wo ich gerade mit dem Rad unterwegs bin.
Du hast für Dein Verhalten nachvollziehbare Gründe angeführt. Warum einzelne dies nun für eine Diskussion „gegen Smartphone“ in der Hosentasche verwenden, verstehe ich offen gestanden auch nicht. Aber ich wurde ja auch schon „schief angeschaut“, weil ich ein 5 Jahre altes Auto fahre, welches noch keine eingebauten Notruf hat.
Wie ich schon weiter oben erwähnt habe, ist diese Diskussion aber eigentlich nicht Bestandteil der Frage des TE.
Ganz einfach Bürgeramt (Bürger Service) verkauft schon deine Daten. Google Mal du kannst sogar selber Daten von stadt kaufen.
Weil ich keine Ahnung habe, was du meinst weil Google doch Blizzard gar nicht kaufen will? Habe ich einfach mal Chat GPT gefragt lmao
Allerdings können wir sagen, dass wenn eine solche Übernahme stattfinden würde, es wahrscheinlich Auswirkungen auf die Art und Weise haben würde, wie Ihre Daten von Blizzard und Google behandelt werden.
Google hat Zugang zu einer Vielzahl von Nutzerdaten, insbesondere wenn es um Suchanfragen, Standortverläufe, YouTube-Aktivitäten und E-Mail-Konten geht. Wenn Google Blizzard kaufen würde, könnte es Zugang zu Daten wie Ihrem Blizzard-Account, Ihren In-Game-Aktivitäten, Chat-Protokollen und Zahlungsinformationen erhalten.
Es ist wichtig zu beachten, dass jede Übernahme von Regulierungsbehörden geprüft wird, um sicherzustellen, dass sie den Datenschutzbestimmungen entspricht. Daher ist es möglich, dass Daten getrennt bleiben oder bestimmte Schutzmaßnahmen getroffen werden müssen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher bleiben.
In jedem Fall sollten Sie immer die Datenschutzrichtlinien von Blizzard und Google überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie sich bewusst sind, wie Ihre Daten verwendet werden und wie Sie Ihre Privatsphäre schützen können.
Ich weiß es ist schwer zu begreifen aber Google weiß doch schon alles.
Außer vielleicht in welchem gasthaus der gammeldruide den du seit Legion nicht mehr angerührt einsteht.
Lass mich raten dalaran
wie hier jemand scheinbar mit mehreren Chars meldet …
dazu einen einzigen Post gleich 2x mit mehreren Chars …
edit > Rechtschreibkorrektueren
Woher weisst du das? Du arbeitest doch sicher bei Google!!! ![]()
Woher weißt du das?
Okay, blöd bzw. falsch ausgedrückt.
Meiner einer Post wurde ausgeblendet … bekam dazu auch eine Nachricht - mit einem Meldegrund - soweit okay.
Heute habe ich ihn per „Trick“ selber wieder eingeblendet.
Schon sehr kurz danach war er wieder ausgeblendet … bekam wieder eine Systemnachricht - allerdings mit einem ganz anderen Meldegrund.
Normalerweise hilft der Trick nur kurzzeitig, Thread wird dann automatisch wieder ausgeblendet - ohne erneute Systemnachricht - ursrünglicher Meldegrund bleibt jedoch bestehen.
Schon recht seltsam, wie es dieses Mal jedoch geschehen ist.
Von mir aus sollen sie alle Daten von mir sammeln die sie wollen. Ich schicke ihnen auch live ein Foto der Kotwurst, die ich ins Klo lege wenn sie das wollen. Erstens ist dieser ganze Datenwahn sowieso nur für Politiker, Verbrecher usw. problematisch und nicht für Otto Normalverbraucher. Das schlimmste was Dir passieren kann, ist dass du personalisierte Werbung bekommst, statt der unpersonalisierten Werbung… Oh Gott, wie schrecklich!
Und 2.: Über jeden hier im Forum der Alexa, google und Co. nutzt wissen die Konzerne bereits so gut wie alles, was sie wissen wollen. Vielleicht der Einsiedler ohne Strom am Berg ist noch undurchsichtig - wir alle sind es schon lange nicht mehr.
Mal sehen was man heute schon so macht, mit deinen Daten:
-
Wohnst du in der falschen Straße und nimmst ein Kredit auf zahlst du mehr Zinsen. Egal wie gut deine Zahlungsmoral ist
-
Ziehst du inerhalb von 5 Jahren um zahlst du mehr Zinsen, den dann bist du verdächtigt
-
Postet du auf Facebook Bilder von Hunden die bei dir zu beschuch sind, kann sich das Ordnungsamt melden und im Zahlung von Hundesteuer bitten.
-
Siehe dir an was Facebook mit Politische Daten gemacht hat in den USA.
Zu denken das es hier nur darum geht keine personalisierte Werbung zu bekommen ist sehr naiv.
Selbst das Einwohnermeldeamt gibt Daten weiter
a) selbst das ist eine Schweinerei das Sie das tun
b) kann amn widersprechen und dann wird nichts weiter geben.
c) entschuldigen die Schandtaten ein A nicht die von B