Ich verfolge den Havoc Demonhunter jetzt seit der Beta und bin Woche für Woche immer mehr gefrustet, jeder positiver Ansatz damit die Klasse eine Synergie ergibt wird gekonnt ignoriert. Im US Forum sind gute Ansätze wie die Klasse sein könnte. Ich werde hier mal ein Beispiel verlinken was in meinen Augen gut funktioniert. Wenn es euch gefällt gebt der Person im US- Forum ein Like. Im Deutschen Forum interessiert es Blizzard leider einen … , da ist die Chance im US Forum größer was zu erreichen.
@Bôneeater nein, repariert wird dadurch nix, nur ausselektiert. Würde auch nicht behaupten, dass iwas kaputt ist. Manche brauchen einfach frischen Wind und das ist gut so, mehr wollt ich nicht sagen
@Ayrenar, weiss net was du erwartet hast XD aber glaube eher du hast einfach, normal als casual, falsch geschaut. Hab ausserdem noch 2 andere dhs XD
Mal nach Wochen des nichts tun, eine Änderung beim Havoc Demonhunter und man sieht deutlich wie unfähig und ignorant die Leute bei Blizzard geworden sind. Es gibt so viele Beschwerden und sehr gute Verbesserungsansätze aber nein da wird drauf ge…
Das Teufelrausch Build funktioniert nicht, es wird gehasst bei eurer Community kapiert es endlich.
Kümmert euch endlich um die Wichtigen Sachen:
Überarbeitung der Meisterschafft immer noch absoluter Müll
Klingentanz und Feuerbrandaura Schadensart in Chaosschaden umändern, damit Meisterschaft einen Sinn hat.
Und ein kurzer Feedback aus der Beta, nach Wochen des Testens mit vier Demonhunter in der Beta. Ardenwald und Maldraxxus sind immer noch ein absoluter Müll von Paktfähigkeiten, wie kann man einen Nahkämpfer in Maldraxxus eine Paktfähigkeit geben, bei dem man auf eine Buffzone festgelegt wird. Passt ja super zum Teufelrausch Build.
Blizzard hört bitte auf eure Community und versucht nicht uns eine Spielweise auf zu zwingen.
Hui, bin ich wirklich die einzige, die Spaß am Felrush hat? ^^’
Im M+ benutz ich diesen noch nicht, das ist mir Trottel einfach noch zu gefährlich, was zu pullen, was nicht sein soll. Ich weiß aber sehr wohl, dass es mich Schaden kostet. Aber auch mit Glevenorkan kommt man da doch gut mit aus. Ansonsten (Raid) fehlt wirklich viel Schaden im Vergleich zu vorher und anderen Klassen, und nun, in der Beta, haben sie unbound chaos auch noch gekillt. -.-’
Es ist definitiv möglich, 4 oder 5 k im m+ rauszuholen, im Raidcontent zeigt uns so einer hier „天譴四騎士“ dass es auch dort geht. Nur weil man selbst es nicht schafft, heißt es NICHT, dass es nicht möglich sei.
Spielen, perfektionieren, machen, tun. Sich selbst verbessern. Gehört dazu und auch da hab ich nen heiden Spaß dran. (wenn ich nicht gerade Spätschicht habe und wochenlang nicht zocken kann -.-)
Aber trotzdem kann ich dieses sich in Grund und Boden gestampft werden, durchaus nachvollziehen. So fühlt es sich an, wenn man gerade was neues herausgefunden hat, was einen wieder herankommen lässt und Blizz haut direkt mit nem Hammer drauf.
Mal sehen, wies noch wird in SL. Vielleicht hören sie ja doch noch auf den einen oder anderen Ratschlag oder auch nicht
Also ich glaube wenn es so kommt wird jeder Havoc DH erstmal
Legendary:
Blade Dance has a 30% chance to grant you chaotic-blades, increasing the damage of Chaos by 50% and its chance to refund Fury by an additional 60% for 8 sec. Slot : Waist, Hands
farmen.
Fürs ST gibt es gebuffte Chaosstrikes und für AoE Eyebeam Cooldown Reduzierung onmass dank Cycle of Hatred. mit 100% Fury Refund auf Chaosstrikes is Momentum wohl vom Tisch und man nutzt Demonic. Klingentanz ist nur ein Filler und würde selbst mit First Blood wohl nicht an Cycle of Hatred heranreichen. Dazu gibt zu viel AoE DMG, Fury und 15% Tempo nach jedem Eyebeam. Klingentanz ist nur zum proccen da, DMG shice egal. Bloss wenn das Leggy wegfällt bricht der DH zusammen, Talentbaum ööks.
Theoretisch klingt das natürlich ganz nett, aber funktioniert so leider nicht ganz.
Das Problem ist, dass du Chaos Theory nicht wirklich mit CoH spielen kannst, weil Blade Dance ohne First Blood ein viel zu großer Damageverlust ist.
Einer der Gründe warum es so wichtig wäre First Blood baseline zu bekommen.
Glaub ich nicht. First Blood macht 310% Physical DMG nach Rüstung bleibt ca. 220% hängen während Chaos Strike 120% (Mastery+10%LevelUp+5%Magicdmg Buff) macht.
Die Mehrkosten an Fury holt man durch Eyebeams wieder rein und in den 8s hat man 50% mehr DMG für Chaosstrikes was den DMG Verlust von First Blood wieder rein holen sollte. Das eigentliche plus hintenrum ist aber das man mehr Eyebeams, mehr Demonic Zeit, und generell mehr Tempo hat.
Zudem hat man besseres AoE DMG wo First Blood garnichts bringt sowie eine Mastery die nicht Kontraproduktiv zu First Blood ist.
Undy selbst wenn es ein Nullsummenspiel ist, wir haben Auswahl, FirstBlood oder Cycle of Hatred, wir haben Auswahl und Klingentanz wird genutzt. Der Mangel an Talentalternativen war/ist schlimmer als der Mangel an Baseline First Blood. First Blood war ein Teil des Problems.
Ich weiß nicht woher du diese Zahlen hast, aber Chaos Strike macht 95,5% AP + Modifikatoren.
Blade Dance ist 66% AP und First Blood 155% AP
Ist aber auch egal, da es hier nicht darum geht First Blood mit CoH zu vergleichen, weil man im Falle von Chaos Theory CoH „falsch“ spielen muss, durch die Verwendung von Blade Dance.
Du musst bedenken dass jeder Blade Dance, denn du drückst
mehr kostet als ein Chaos Strike im Schnitt
weniger als die Hälfte des Schadens eines Chaos Stikes macht
Den CDR von CoH nicht proccen kann
Die AE Komponenete kann man vernachlässigen, da Chaos Theory in erster Linie ein Singletarget Legendary ist. Für AE wird man etwas anderes spielen.
Du musst aber den ungeskillten Blade Dance verwenden um Chaos Theory zu proccen, der genausowenig von Mastery profitiert.
Völlig richtig, der Mangel an Talentoptionen ist ein Problem.
First Blood baseline zu machen würde jedoch deutlich weiterhelfen.
Chaos Strike kostet also 24Fury vs Klingentanz 35Fury.
Man braucht 3,33Procs also 116Fury.
Jetzt bekommt man 8s Buff was gut 5-6 Chaos Strikes beinhalten soll zu 100% Fury Return. welche aber Null kosten da 100% Return.
5x24=120 Fury
120Fury vs 116Fury
Der Buff holt also die Opportunitätskosten vollständig wieder rein.
Jetzt sagst du aber Cycle of Hatred procct nicht damit. Natürlich nicht. Aber die 100% Chance während der Buff läuft musst du einrechnen.
Ich verliere 5x40% Chance durch Klingentanz weil ich keine Chaos Strikes spamme gewinne aber 5x60% durch den Buff.
200% vs 300%
Jetzt zum Schaden.
Chaos Strike 115% Base (wegen den Mulitplikatoren)
Blade Dance ca. 45% nach Rüstung
First Blood ca. 110% nach Rüstung
bedeutet ich verliere also
110-45=65% Schaden pro Klingentanz.
Zum proccen benötige ich 3,33
3,33*65%= grob 220% Schaden
Aber jetzt kommt unser 50% Chaos Strike Buff ins Spiel.
50% von 115 = 57,5% Schaden
Bufffenster von 5 Chaosstrikes = 5x57.5% = 287,5% Schaden
220% vs 287,5% Schaden
Das bedeutet wenn man dieses Leggy benutzt Klingentanz ist niemals ein Verlustgeschäft egal mit oder ohne First Blood. Es kann auch sein das First Blood explizit bei ST vorne liegt weil die CD Reduzierung es nicht ausgleicht dafür Cycle in AoE gewinnt.
Und ehrlich, 5x100% sind 15s Eyebeams Reduzierung bei 3,33 Klingentanz im 30s Eyebeam CD Fenster ist das eine Verdoppleung von Demonic Zeit und der Eyebeams. Kann mir nicht vorstellen das es so live geht. Schlägt sogar die anderen AoE Leggys um längen. Warum 20% Chance auf kein CD wenn ich einfach den CD halbiere.
1.) Chaos Strike kostet im Schnitt 32 Fury, nicht 24, weil:
2.) Der Fury Refund ist nicht 100%, sondern 50%. Das bedeutet du bekommst 20 Fury zurück, nicht die vollen 40.
Die 3,33 BD sind ~116 Fury, das ist richtig.
ABER du wirst keine 5 CS in das 8 Sek Fenster von Chaos Theory bekommen, da CS eben nicht gratis ist.
Nehmen wir an du hast vollen Fury Balken (was man im Normalfall nicht hat, da man nicht overcappen möchte).
120 Fury
Blade Dance, der Chaos Theory proct → bleiben noch 85 Fury
GDC 1: Chaos Strike → 65 Fury
GCD 2: Chaos Strike → 45 Fury
GCD 3: Chaos Strike → 25 Fury
GCD 4: Demon’s Bite, da du dir keinen CS mehr leisten kannst.
GCD 5: Chaos Strike
Das bedeutet, du bekommst maximal 4 CS in das 8 Sek Fenster, meistens wird es eher auf 3 CS hinauslaufen, da du den Proc nicht mit 120 Fury auslöst.
Also bekommst du während dem Chaos Theory Buff zwischen 60 und 80 Fury zurück, hast aber 116 ausgegeben, um das Legendary zu proccen.
Darüber hinaus kann man den Fury Refund sowieso nicht gegenrechnen, da das nichts mit CoH zu tun hat. Den Refund bekommst du genau so, wenn du First Blood spielst.
Hier nochmal das Gleiche wie oben. Die 50% erhöhten CS Schaden kommen vom Legendary und nicht von CoH. Das hast du immer, egal welches Talent du wählst.
Blade Dance zu verwenden ist immer ein DPS Verlust wenn du First Blood nicht geskillt hast.
Und Chaos Theory ist nunmal ein singletarget Legendary.
Wie gesagt, du bekommst keine 5 CS in die 8 Sek.
Du darfst Chaos Theory halt auch nicht mit Darkglare Boon vergleichen. Die 20% Chance den CD nicht auszulösen sind kompletter Müll. Das Legendary wird niemals jemand spielen, wenn es so live geht.
Für AE wird man eher Burning Wound spielen, wie es aussieht.
Bitte versteh mich nicht falsch, grundsätzlich hast du vollkommen recht, dass Chaos Theory und CoH eine tolle Synergie haben.
Ich will damit auch nicht behaupten, dass CoH nicht spielbar ist, aber mit einem ungeskillten Blade Dance nach procs zu fischen ist halt nicht gerade gutes Gameplay.
Ob man Chaos Theory mit CoH oder First Blood spielt, kann man eh erst sagen wenn die Sims mit den Legendaries funktionieren.
Das eigentliche Problem ist ja dass First Blood leider nach wie vor im Talentbaum existiert, Blade Dance ohne Talente viel zu schwach ist und Blizzard aus irgendeinem Grund denkt, dass es eine Tolle Idee ist, wenn eine Fähigkeit, die man baseline niemals verwendet irgendwelche Buffs procct.
Das Leggy skaliert mit Cycle und Cycle gibt Eyebeams. Und Eyebeams geben später 15% Tempo und Eyebeams machen AoE und mit Blinder Jähzorn auch Fury. Wie kann man da sagen das es ein ST Leggy ist? Es ist Alles in einem. Aber am Ende kann man nur simmen da sind zuviele Variablen drin.
Mit dem Leggy ist beim AoE oder Cleave wenigstens weniger Hemmung vorhanden, den Blade Dance zu benutzen. Ansonsten hängt die Anzahl der CS die man in das 8 Sek Fenster packen kann u.a. auch davon ab, wann der Procc auslöst. Ich hab mir nicht angeschaut ob es am Anfang oder am Ende der BD Animation procct, bzw. die 8 Sek laufen, sobald der gcd wieder frei ist. Aber wenn letzteres der Fall ist, dann sind doch auch locker 6 CS möglich bei einem GCD von 1,3 Sek. Voraussetzung dafür wäre Demon Blades. Ein weiterer Pluspunkt für den ST-Gebrauch von Chaos Theory ist noch die Möglichkeit, dass es in der Demonic-Meta aktiv ist und dadurch einen noch stärkeren Effekt hat.
War 8.3 wo ich damit gestartet habe um einiges besser/stärker.
Mein Destruction WL macht mit weniger IL mehr DMG und zurzeit staubt dich jeder Hunter/Frostmage im DPS selbst wenn sie viel weniger IL haben.
WQ/Questen selber dauert gefühlt ewig im Gegensatz zu vorher.
Mal abgesehen davon habe ich seit dem Patch extreme Probleme in einen M+ zu kommen. Ich hab damit leben können das er Single Target nicht gut war dafür im AOE aber das jetzt ist einfach nur kaputt gepatcht.
Langweilig ist der DH so oder so (3/4 tasten Char) aber perfekt für Neulinge und Wiedereinsteiger wie ich einer bin oder welche die eben mal auf gemütlich machen wollen.
Also ich kann mich bisher nicht beschweren. Klar ist es weniger dmg als vorher, aber ich komme immer noch bequem durch die Quests durch. Die Elite in Nazjatar sind zwar etwas kniffliger geworden aber immer noch machbar.
Mmhhh…neuer Hotfix und dmg Korrekturen an allen Klassen außer DH…glaube die finden den echt Spitze so wie er ist…Katze, Monk, Krieger alle gebuffed…nun brauchen wir uns den DMG Keller wenigstens nicht mehr teilen
Dh ist ne gute support klasse 5%mehr magic dmg, darkness singelstun aoe stun purge 10m-rangekick imprison gute deff cds und die mobility
Was will man mehr?
Desto…bei den Sachen gebe ich dir Recht, allerdings sehen das viele Leute nicht, da wird man in erster Linie am Output gemessen, wieviel Ubterbrechungen man macht oder in richtigen Situationen stunnt usw fällt halt den wenigsten auf…wie schauts denn aktuell auf 60 aus? Gibts hier einen Beta DH der mal m+ und Raid gestestet hat???
Eher ist es so, dass das richtige kicken, stunnen, purgen etc selbstverständlich ist und neben dem guten Output zu laufen hat. Davon ab kann das Toolkit einer Klasse so doll sein wie es will, ohne ein zumindest mittelmäßiges Schadensprofil ists wayne. Siehe bspw Ferals und Enhancer. Und ja, auch auf 60 ist der Havoc ne Wurst, das Output ist ohne UC noch unterirdischer und im Tool fühlste dich wie ein Randgruppen-DD.