Was sind eure Lieblingsgebiete?

Silberwald und Dämmerwald! Ich liebe die düstere Stimmung in den Gebieten.

Joa… schöner Threat, definitiv mal ne Abwechslung hier =D
Schönstes Gebiet klar die Red Cloud Mesa :smiley: Das Tauren Startgebiet zeigt einfach schöne Graslandschaft umgeben von einem Gebirge, was sich durch die zusätzliche musikalische Untermalung einfach rund anfühlt. Das Gebiet strahlt Ruhe und Entspannung aus. Empfinde das als extrem angenehm.

Wenn wir schon bei Lieblingsgebiet sind, würde ich gleich noch mit meinem „Hassgebiet“ (hartes Wort, so schlimm isses auch nicht) weitermachen.
Die Marschen von Dustwallow… gefühlt überall Gegner, rauszoomen nicht möglich wegen der Bäume, sumpfartiges ausladendes Ambiente… Das kann im Gesamtpaket nichtmal Desolace toppen :smiley:

1 Like

Elwynn Wood, wo damals alles begonnen hat. :slightly_smiling_face:

Vorgebirge von Hillsbrad & Tanaris
Das sind so die beiden Gebiete wo vom 1. Char in WoW noch am meisten „hängen geblieben“ ist. Ich gehöre auch zu der Kategorie Spieler viele Dungeons kaum questen aber die beiden Gebiete besuche ich immer und ausgiebig.

Und jaja flame on me aber wenn Lieblingsgebiete auftauchen muss ich es wenigstens einmal gesagt haben - Nagrand.

1 Like

Dämmerwald find ich am tollsten. Und Westfall mag ich eigentlich auch, wenn’s nicht immer so überlaufen wäre.

Spannend, Tanaris und Pestländer finde ich auch okay bis gut. Azshara sieht für mich irgendwie unfertig aus, unabhängig davon, dass es sehr löchrig ist was Quests angeht. Tausend Nadeln und Steinkrallengebirge sind mir zu schlauchartig.

Wie die Geschmäcker da auseinander gehen.

Hillsbrad und Duskwood find ich wohl am besten.

1 Like

Wenn es rein um die Gebiete, deren Atmosphäre und Feeling geht:

• Wald von Elwynn (die erste Erfahrung mit WoW bleibt wohl immer hängen)
  • Dun Morogh (idyllisch!)
  • Duskwod (top Atmosphäre!)
  • Tanaris
  • Pestländer
  • Brachland
  • Ashenvale
  • Hillsbrad

Genau in der Reihenfolge! :slight_smile:

Teldrassil (ich liebe Nachtelfen :D)
Loch Modan
Strangle thorn

<3

2 Likes

Von der Stimmung Ashenvale und zum Questen Brachland

Strangle, Un Goro

Eigentlich nur zwei:

Elwynn, weil ich eh gerne Natur mag und Goldshire hat was uriges.

Westis, weil ich die Atmosphäre der untergegangenen Bevölkerung mag; die Musik; die ausgebleichten Farben und man hat seine Ruhe.
Andor Hal ist mein <3 Spot auf der Map

Gute Frage!

An sich, kann ich mich mit allen Gebieten Kalimdors und der Östlichen-Königreiche anfreunden. Jedes hat seine ganz eigene dichte Atmosphäre und Reize. Sowohl was die Landschaft, Quests (Story) und die Musik betrifft.
Es gibt aber ein paar Gebiete, die mir besonders gut gefallen, mal mehr für Horde mal mehr für Allianz.

Winterquell - Ich mag diese Urige Schneelandschaft. Außerdem gibt es hier als Jäger, ein paar sehr schöne Tiere.

Brachland - Erinnert mich an die Serengeti in Afrika -Traumhaft :zebra:

Desolace -Trotz der eher Kargen Landschaft, ist es einer meiner Lieblingsgebiete geworden. Mag die Quest Reihe rund um die Zentauren und vor allem Maraudon als Ini. :slight_smile:

Teldrassil - War das erste Gebiet, welches ich damals erkundet habe und es gefällt mir bis heute enorm gut.

Westliche - Östliche Pestländer - Einfach super Stimmige Atmosphäre, mit den ganzen Untoten und Zombies, die da ihr Unwesen treiben. :skull:

Das sind die Gebiete, die mir spontan eingefallen sind. Wie oben geschrieben, mag ich die anderen Gebiete aber auch. :earth_africa:

1 Like

Glaube mein alltime Fav. werden Höllenfeuerhalbinsel und Nagrand bleiben :smiley:
da wir aber von Classic reden, würd ich sagen Feralas und Arathihochland, dazu die Plaquelands

Dämmerwald
Ich mag diese düstere Atmosphäre, das bedrohliche. Als ich damals zum ersten Mal Kleiner begegnet bin und er Hackfleisch aus mir gemacht hat. Das hat mich zutiefst beeindruckt. Und dann - beim questen auf dem Friedhof - bekam ich das Schwert von MorLadim über den Schädel gezogen. Denn dort musste ja AUCH noch ein Elite herumstapfen! Ich freue mich jedesmal, wenn ich dort wieder bereit zum questen bin und mache jede Quest. :grinning:

Sengende Schlucht
Mein zweites Lieblingsgebiet. Allein die Liebe an den Details von Gebäuden und Items, die dort platziert wurden, zeigt mir, dass die Entwickler dieses Gebiet auch besonders geliebt haben. Ich sage nur: Plumpsklo!
In dem Gebiet kann man zum ersten Mal den Blackrock betreten und sich auf Molten Core freuen. Auch gehen die meisten Quests leicht von der Hand (bis auf einige nervige Elite Quests). Die Stimmung in diesem Gebiet finde ich einzigartig. Ich mag es noch lieber als die brennende Steppe. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Kann mich noch an die erste Begegnung mit dem Dämmerwald erinnern. Ich war erst Level ca. 10 und bin am Ufer des Flusses im Wald von Elwynn gelaufen und wollte mal rüberschwimmen, um zu sehen was auf der anderen, nebligen Seite so ist. Kurz vor dem gegenüberliegenden Ufer sehe ich einen Wolf mit Fragenzeichen und/oder Totenkopf…jedenfalls hatte ich Angst bekommen und bin wieder zurückgeschwommen um nicht zu sterben :smiley:

3 Likes

Zum questen: Un’Goro
Entpannen: Winterspring (Schneee)
Athmosphäre: Booty Bay, Goldshire

Dunkelküste, Silberwald, Desolace, Winterspring und oftmals auch einsame und weit einsehbare Zonen wie Brachland, Wüsten.

Was ich nicht mag? Den Dschungel Schlingendorntal keine Ahnung warum…ich versuche den immer zu meiden…

Ach ps…

Oben ganz im Norden in der Dunkelküste gibts ein kleines unterirdisches Badedomizil bei einer der Ruinen.
Da geht meine Nachtelfe ab und zu Nacktbaden :heart_eyes:

Aber von allem Gebieten finde ich die Musik in Teldrasil am schönsten, einfach episch. Liegt auch daran, dass mein erster Char ein Nachtelf war (müsste 2007 gewesen sein). Manchmal höre ich die Musik zum einschlafen :sleeping:

1 Like

Ich freu mich auf den moment wo ich groß genug bin im teufelswald und winterquell zu verweilen :grinning:

Ansonsten mag ich auch loch modan sehr gern.
Und auf den rest bin ich auch gespannt.

Auf hordeseite gefällt mir das taurenstartgebiet seeehr gut.

Azshara liegt im ewigen Herbst und Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit.
Außerdem gibt es dort viele Thoriumvorkommen und angelbare Wasseressenzen. Die Zone kommt imho mehr im Endgame zur Geltung, n Raking nach bloßem (Quest)Content sähe ganz anders aus.

1 Like